PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Origins (EMPIRE) whatever


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

JackBauer
2017-05-09, 22:10:02
ein Jahr ohne AC ist irgendwie kein Spielejahr, dass neue Bild hat Züge von Witcher III :D

bin scharf drauf

Kartenlehrling
2017-05-09, 22:27:56
"Folgen Sie Shadya zu Khenuts Villa."
Khenut war in der Tat eine ägyptische Königin,
die zwischen 2375-2345 v. Chr. Herrschte.

Also Ägypten.

aufkrawall
2017-05-09, 22:29:08
War schon länger bekannt.

msilver
2017-05-10, 20:28:24
Tolles Setting, aber die open world soll noch grösser werden. Spinnen die? Grösser ist ja nicht gleich besser.

Erst mal RDR 2 und dann weiter sehen.

dildo4u
2017-06-10, 00:11:29
Release ist der 27.10.2017.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1388537

Jupiter
2017-06-10, 00:59:16
Von NeoGaf kopiert:

• You can ride a camel.
• You can dive underwater.
• Loot system with rare/epic/legendary weapons.
• RPG leveling system inspired by FFX.
• A focus on tomb-raiding with 20 tombs to explore with puzzles and all. That includes pyramids, tombs, and temples.
• Eco system with animals interacting and attacking each other.
• You have a shield this time around. You can deflect arrows by it then reuse them.
• Started working on game before unity
• Brand new fighting System
• New A.I.
• No minimap but a elder scrolls type compass at top
• No more sprinting button, speed depends on analog stick
• Crouching is back
• Story is being kept a secret
• Eagle vision is a subtle pulse that highlights objects not enemies
• Takes place during the ascent and reign of cleopatra
• You can climb everything in the game
• Large and small cities with many landmarks including Memphis and Alexandria
• The controllable eagle leak was true
• NPC's have a day/night cycle and includes time for them to eat, sleep, work, and "answer the call of nature"
• Attack buttons are the right shoulder and trigger
• A.I. does not take turns to attack
• New combat system is more hit-box driven
• As you fight, an adrenaline gauge fills up, and when both attack buttons are pressed powerful attacks are unleashed
• Left shoulder button is lock on
• There are treasures to find in the depths of the water (sunken ships, long-forgotten ruins)
• Stat element of customization is removed
• New gear system where players can improve specific parts of your gear by crafting materials
• Leveling system that has a level cap of 40
• Bayek is not the only playable character in the game but that character is a secret
• There are legendary items to loot in the game
• You can add blocked arrows to your inventory
• You can no longer one hit enemies that are more powerful than you with your hidden blade
• Buttons for free-running up and down are removed
• Puzzles are back but more challenging and less Switches
• Much more in depth ability graph with 3 paths (Seer, Warrior, Hunter)
• There are gladiator battles in Arenas

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1388537

Rockhount
2017-06-10, 01:02:10
Da scheint man sich ja quasi aller wesentlicher Kritikpunkte angenommen zu haben. Bin gespannt, ob die Spielerschaft das würdigt bzw. in erster Linie ob es auch ordentlich umgesetzt ist.

N0Thing
2017-06-10, 17:06:45
Wow, das klingt wirklich gut.

Voodoo6000
2017-06-10, 17:41:28
Tolles Setting, aber die open world soll noch grösser werden. Spinnen die? Grösser ist ja nicht gleich besser.

Erst mal RDR 2 und dann weiter sehen.
RDR 2 kommt erst 2018. Also noch genug Zeit um AC zu spielen. Das Setting gefällt mir schon richtig gut.:)

Voodoo6000
2017-06-11, 23:38:38
HYPE ich freue mich schon sehr auf das Spiel
YX0fd4q0baQ

Lurtz
2017-06-12, 00:12:47
Sieht großartig aus. Geiles Szenario, sieht sinnvoll verbessert, tolle Technik, nehme ich.

N0Thing
2017-06-12, 00:50:35
HYPE ich freue mich schon sehr auf das Spiel
http://youtu.be/YX0fd4q0baQ

:love2:

Abgesehen davon, daß die eine Wache den Protagonisten nicht bemerkt, obwohl dessen Schatten ihr fast ins Gesicht fällt (Minute 2:12), hat mir alles an dem Trailer gut gefallen.

dildo4u
2017-06-12, 11:03:45
Gameplay als Download:

http://www.gamersyde.com/news_e3_ac_origins_gameplay-19209_en.html

akuji13
2017-06-12, 13:33:30
Gefällt mir.

Syndicate sagte mir nicht so zu durch einen Mangel an Hieb- und Stichwaffen und zuviel Faustkampf, das scheint ja hier wieder anders zu sein und in Richtung Unity zu gehen.

Technisch, auch in Sachen Fehler, mache ich mir da nach den letzten Ubi releases auch wenig Gedanken.
Wenn dann noch wie in Unity oder Wildlands das HUD entsprechend anpassbar ist ist alles in Butter. :)

dargo
2017-06-12, 14:54:23
Gameplay als Download:

http://www.gamersyde.com/news_e3_ac_origins_gameplay-19209_en.html
Finde die Grafik eher schwach. Hier wurde offenbar viel Wert auf 4k gelegt und nicht bombastische Grafik.

dildo4u
2017-06-12, 14:56:47
Längere Gameplay Demo.

https://youtu.be/id4F5tDrx7U

SamLombardo
2017-06-12, 15:16:19
Finde die Grafik eher schwach. Hier wurde offenbar viel Wert auf 4k gelegt und nicht bombastische Grafik.
Launchtitel für die Xbox X....?.:weg:. Da muss das 4K Argument natürlich passen.

Aber ach, mir gefällts. Wird sicher gespielt.

Rockhount
2017-06-12, 15:39:43
Längere Gameplay Demo.

https://youtu.be/id4F5tDrx7U

Das ist aber auch ein echter Kevin.
Unfassbar...ich kann dem nicht zuhören, wie so vielen Youtubern heutzutage nicht.

akuji13
2017-06-12, 15:48:31
Tja das ist die Kehrseite des Web 2.0, da hat jeder degenerierte Spaten seine 5 Minuten Ruhm. :D
Ich schaue diese Videos meistens auf der Arbeit...da sind keine Lautsprecher am Rechner/Monitor. ;)

Das Wasser gefällt mir, wie schon in WD 1+2.

aufkrawall
2017-06-12, 16:07:14
Das Wasser gefällt mir, wie schon in WD 1+2.
War auch echt komisch, dass Syndicate immer noch diese 2D-Wasseroberfläche hatte.

Bin skeptisch. Sieht so aus, als versucht das Spiel etwas auf W3 zu machen. Ich geh aber nicht davon aus, dass es mich nach 12h noch wird fesseln können.
Der "Wow-Effekt" von den Zeitreisen in den anderen Ubi-Spielen hatte sich jedenfalls schnell abgenutzt und konnte nicht übers generische Gameplay hinweg täuschen.
Dieser 1:1 kopierte Scout-Vogel aus Primal hinterlässt auch schon wieder so einen faden Beigeschmack...

jay.gee
2017-06-12, 20:08:58
Dieser 1:1 kopierte Scout-Vogel aus Primal hinterlässt auch schon wieder so einen faden Beigeschmack...

Ganz im Gegenteil. Die Überflüge in Primal gehören für mich zu den absolut atmosphärischen Gameplay-Elementen des Spiels. Ähnlich wie die Drohnen in Wildlands, halt nur in einem anderen Setting. Sehr gut, dass es etwas ähnliches jetzt auch in AC geben wird. :cool:

Rockhount
2017-06-12, 20:13:49
Dieser 1:1 kopierte Scout-Vogel aus Primal hinterlässt auch schon wieder so einen faden Beigeschmack...

Warum genau?
Ich will mir der Frage auch nix implizieren, nur verstehen, warum ein Feature, was offenbar in anderen Spielen wunderbar funktioniert, hier einen faden Beigeschmack hat.

Ich vermute die Unterstellung der UbiFormel 2.0, aber wieso sollte man immer wieder das Rad neu erfinden? Ich frage mich tatsächlich auch, wie man es besser machen wollen würde...Eagle Vision war vielen zu stumpf, hier ist es die Vorform (man spielt ja quasi den ersten Assassinen!) der späteren Eagle Vision, insofern muss ich gestehen, passt das sogar mehr als gut in die Reihe.

@Topic:

Ich weiss genau, was ich bekommen werde:

Ein AC mit deutlichen Einflüssen von Witcher 3, man lernt von einem der besten Spiele der letzten Jahre und nutzt die Elemente, die dort sehr gut funktionierten. Geht klar für mich!
Davon ab wird man sicher sein können, ein AC zu bekommen, wie es Unity, Syndicate etc auch waren. Wenn die Kämpfe nun etwas dynamischer und anspruchsvoller werden, das Klettern nicht mehr ganz so brain-afk-like, dann kann es doch wirklich nur super werden, denn richtig schlecht waren weder Syndicate noch Unity, im Gegenteil!

Freu mich drauf, werds auf jedenfall spielen. Wobei mich das Setting nicht so sehr anspricht, um ehrlich zu sein. Aber Ubisoft hat wie kaum ein anderer Publisher verstanden, die Fantasyspiele in historisch 'korrektem' und glaubwürdigen Kontext zu präsentieren, davon lebt für mich AC eben zum Großteil.

Winter[Raven]
2017-06-12, 20:14:40
Grafisch sehr schwach...

Rockhount
2017-06-12, 20:18:35
;11400020']Grafisch sehr schwach...

Warte die PC Version ab.

jay.gee
2017-06-12, 20:21:05
Warte die PC Version ab.

Im Grunde wird es wie immer sein. Kaum Jemand bis Niemand wird die Hardware für die höchsten Qualitätssettings haben.

Rockhount
2017-06-12, 20:22:36
Wobei man in der Hinsicht bei AC nie so frei gedreht hat wie bspw. bei WD oder zuletzt Wildlands.
AC war immer gefühlt 'begnügsam', das dürfte bei Origins anders werden, wenn mehr Open World und weniger hartes LOD genutzt wird, wonach es aktuell aussieht.

Jupiter
2017-06-12, 20:24:20
Erinnert mich in Grafik und Gameplay mehr an Watch Dogs 2, was ich sehr gut finde. Grafisch war das dort gezeigte nicht in den höchsten Einstellungen. Am PC wird es nach meiner Meinung Watch Dogs 2 übertreffen können, aber nicht an Wildlands heranreichen. Was nicht schlecht ist weil Watch Dogs 2 bereits eine ausgezeichnete Grafik hat.

Meine aktuelle Grafikrangliste:
1. Ghost Recon: Wildlands
2. The Division
3. STAR WARS BATTLEFRONT (Endor)
4. Watch Dogs 2
5. Uncharted 4 (Pro Version)
6. Horizon Zero Dawn (Pro Version)
7. For Honor
8. Mass Effect: Andromeda
9. ALIEN Isolation (modifiziert)
10. AC: Unity

jay.gee
2017-06-12, 20:32:25
AC war immer gefühlt 'begnügsam', das dürfte bei Origins anders werden, wenn mehr Open World und weniger hartes LOD genutzt wird, wonach es aktuell aussieht.



Ab Black Flag (2013) hat man technisch nochmal deutlich angezogen - das wirkt sogar jetzt noch ziemlich cool:
4hHwGSZ7SgI

In Unity hat man nochmal einen drauf gesetzt - in Syndicate ist man dann bei den NPCs usw. zurück gerudert, weil bei Unity so viele Spieler über die Performance am heulen waren. Ich wette selbst in einem Forum wie diesem hier, haben nicht mal die Hälfte der User die passende Hardware, um die letzten drei Teile in Maxout zu spielen. Nicht mal das 4 Jahre alte Black Flag. :) Um die Technik des neuen Teils mache ich mir die wenigsten Sorgen, das wird sicher wieder rocken.

Hübie
2017-06-12, 21:17:59
Ich hab noch nicht mal Syndicate gespielt und da kommt schon der nächste am Horizont. :whistle:

Rockhount
2017-06-12, 21:21:05
Ich hab noch nicht mal Syndicate gespielt und da kommt schon der nächste am Horizont. :whistle:

Diesmal liegts aber nicht an Ubisoft, die haben extra auf dich gewartet und du hast versagt :ugly:

Hübie
2017-06-12, 21:31:57
X-D Ja hab sogar angerufen. Nein Spaß beiseite, ich komme gar nicht mehr hinterher und muss unter Perlen schon Perlen selektieren.
Bin nun bei ~10 Stunden pro Woche zocken angekommen, was echt wenig ist.

aufkrawall
2017-06-12, 21:39:39
Warum genau?

Für mich ist das ein legaler Cheat, OP-Cheats wie völliges Wallhack + ESP töten mir die Immersion. Es müsste dann einen Schwierigkeitsgrad geben, der das völlig abstellt und teilweise auch die Gamemechaniken etwas umstellt.
Hatte Ubi in Primal mit dem Survival-Modus versucht, der hatte aber andere frustrierende Macken und Einschränkungen. Meine Hoffnung, dass sie so etwas hinbekommen, ist also sehr begrenzt.
Außerdem finde ich es ein Zeugnis von mangelnder Kreativität, wenn man Elemente aus anderen Hausmarken wirklich 1:1 kopiert. Ich nehme mal an, dass man ständig auf den Vogel wird Zugriff haben, und nicht, dass er als besonderes, selten einsetzbares Hilfsmittel für Hardcore-Situationen dienen wird. Da ist man dann wieder bei Gameplay nach Schema F: Erstmal alle Gegner taggen, was ein recht anspruchsloser und auf die Dauer lästiger Vorgang ist.
Vielleicht kommts anders, aber es ist AC. ;)

Rockhount
2017-06-12, 21:48:25
Nunja, es steht Dir ja frei, es so oft es geht nicht zu nutzen. Ich glaube nicht, das man das Feature immer einsetzen muss, analog der Eagle Vision bislang. Da musste man nur ab und an Ziele ausfindig machen, ansonsten konnte man, wenn man wollte, darauf verzichten.

Insofern: Es fordert halt etwas Selbstdisziplin und ja, ich fände es auch schöner (nicht nur bei Ubisoft, sondern generell) wenn man dem User mehr Optionen zur Anpassung der Spielmechanik bieten würde.

Voodoo6000
2017-06-12, 22:22:56
Au_NXHJZu00

jay.gee
2017-06-12, 22:24:54
Hehe - Ubi klatscht sie wieder alle an die Wand.^^ Wildlans im alten Ägypten. :D

Lurtz
2017-06-12, 22:26:36
Oh Mann, warum filmen sie AC vom Monitor ab und dann soll man es NACH der Konferenz anschauen? :ucrazy:

Troyan
2017-06-12, 23:16:25
Spiel sieht richtig "rough" aus. Und das auf der Xbox One X. 4K über alles mit 6TFLOPs ist der falsche Weg...

aufkrawall
2017-06-13, 00:36:23
Würde fast annehmen, dass das nicht mehr Anvil ist, sondern Disrupt. Das Material Shading kommen mir gegenüber Unity/Syndicate eher wie ein Rückschritt vor.

dildo4u
2017-06-13, 00:36:43
Gladiator Boss Fight Gameplay in 4K

https://youtu.be/D0o9Y4lnUOw

30 minutes of Assassin's Creed Origins gameplay on Xbox One X in 4K

https://youtu.be/lFhpicA0F-s

Assassin's Creed Origins: Xbox One X Combat & Quest Exploration Gameplay in 4K

https://youtu.be/I3rb0SmlELg

msilver
2017-06-13, 07:06:03
Am besten fand ich vom setting immer noch den ersten teil. Ich hoffe mit dem neuen auf einen ähnlichen dreckigen touch, aber leider sieht es sehr nach bonbonsetting aus, wobei agypten wie auch die mayas damals sehr wohl dreckig und düster waren auf ihre weise.

Lurtz
2017-06-13, 08:56:15
Würde fast annehmen, dass das nicht mehr Anvil ist, sondern Disrupt. Das Material Shading kommen mir gegenüber Unity/Syndicate eher wie ein Rückschritt vor.
Das Spiel ist angeblich seit mindestens vier Jahren in Entwicklung.

Lurtz
2017-06-13, 09:37:37
Im Prinzip ist AC jetzt ein Action-Rollenspiel mit kompletten Levelsystem, Loot wie normale, seltenen und epischen Gegenständen, komplett Questbasiert, Kampfsystem wie Dark Souls light, keine sammelbaren Items mehr, die Karte muss nicht mehr durch Türme erklettern aufgedeckt werden...
http://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-assassins-creed-thread.338128/page-176#post-18008194

Radeonfreak
2017-06-13, 09:47:48
Find ich jetzt nicht so toll. Auch Bosskämpfe in einem Assassins Creed find ich eher deplaziert.

akuji13
2017-06-13, 09:48:48
Wobei wir das in ähnlicher Form schon in Syndicate hatten.

Oder irre ich mich?

Rockhount
2017-06-13, 09:51:28
http://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-assassins-creed-thread.338128/page-176#post-18008194

Wenn man das liest, erscheint einem der reflexartige Vorwurf, es wäre ja genau das Gleiche wie in all den AC vorher (den man momentan vermehrt im Netz liest), geradezu lächerlich

Lurtz
2017-06-13, 09:59:38
Wobei wir das in ähnlicher Form schon in Syndicate hatten.

Oder irre ich mich?
Ja, die Titel hatten ja schon immer eine levelartige Progression. Aber eher im Action-Adventure-Gewand. Mal sehen wie RPGig es wirklich ist :uponder:

Rockhount
2017-06-13, 11:48:57
Assassin's Creed: Origins - Wie aus Parkour-Meuchlerei ein Rollenspiel wird

Wir haben uns eine Stunde durch die Open World von Assassin's Creed: Origins gemeuchelt und dabei viele Parallelen zu The Witcher 3, Skyrim und sogar Dark Souls entdeckt. (http://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-origins-wie-aus-parkour-meuchlerei-ein-rollenspiel-wird,3315519.html)

Colin MacLaren
2017-06-13, 12:16:20
Da könnte das erste AC werden, dass mich reit. Das Setting ist auch genial und bietet politisch mit dem römischen Bürgerkrieg viel Potential.

edit: OK, die NEogaf-Info mit Kleopatra stimmt wohl nicht. Spielt in der ptolemäischen Zeit. Aber dennoch cooles Setting.

AffenJack
2017-06-13, 12:35:27
Würde fast annehmen, dass das nicht mehr Anvil ist, sondern Disrupt. Das Material Shading kommen mir gegenüber Unity/Syndicate eher wie ein Rückschritt vor.

Auf der GDC dieses Jahr hatte Ubi einen Vortrag über DX12 Erfahrungen in Anvil Next, aber es gibt noch kein Spiel damit. Eher ist das diese Version der Engine. Man wird Anvil nicht fallenlassen, wenn man schon DX12 einprogrammiert hat.

Setting und der Anfang sieht auf jeden Fall gut aus. Hoffentlich werden die Kämpfe auch wirklich gut und nicht langweilig.

Lurelein
2017-06-13, 13:19:22
Das könnte auch mal wieder an AC für mich werden. Setting gefällt mir verdammt gut und endlich scheint es mal eine Evolution bei AC zu geben. Gameplay hat mir gefallen und bin gespannt auf das fertige Spiel.

Mal gucken ob dann auf dem PC oder Scorpio.

aufkrawall
2017-06-13, 13:33:02
Auf der GDC dieses Jahr hatte Ubi einen Vortrag über DX12 Erfahrungen in Anvil Next, aber es gibt noch kein Spiel damit. Eher ist das diese Version der Engine. Man wird Anvil nicht fallenlassen, wenn man schon DX12 einprogrammiert hat.

Es sieht einiges optisch aber verdächtig ähnlich zu WD2 aus.
Edit: Könnte auch Snowdrop sein.

Zur Gamestar-Meinung: Die meinten auch, Crysis 3 wär der beste Teil der Serie.
In den Gameplay-Videos sieht man auch wieder viel generisches Abarbeiten. Etwa, mit dem Drohnen-Falken (der scheint ja komplett still in der Luft stehen zu können) Krokodile als Leder-Rohstoff fürs Crafting im Nil marken. :freak:

Rockhount
2017-06-13, 13:39:35
Es kann darauf hinauslaufen, aber nur wenn man es zulässt.
Das Gleiche gilt auch für Syndicate und Unity, wobei man nun die Collectibles weggelassen zu haben scheint. Ergo: Mehr spielbezogene Beschäftigungstherapie und mit Sicherheit ähnlich optional wie bislang auch schon

Jupiter
2017-06-13, 13:46:07
Zur Gamestar-Meinung: Die meinten auch, Crysis 3 wär der beste Teil der Serie.

Die erste Hälfte von Crysis 3 war das Beste, was CRYTEK bisher hervorbrachte. Die letzten Abschnitte verloren an Qualität.

Lurtz
2017-06-16, 12:34:27
Assassin's Creed Origins makes the series' past stumbles feel like ancient history (http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-16-assassins-creed-origins-makes-the-series-past-stumbles-feel-like-ancient-history)
For Assassin's fans the game they love is still there, but now shored up by deeper systems, more intelligent design choices and an enormous ancient wilderness I can't wait to blow some of the dust off.

Ich freue mich so abartig auf das Spiel :ujump:

Rockhount
2017-06-16, 13:27:07
Wäre der IP zu wünschen! Es ist nach wie vor eine der interessantesten und potentialreichsten IP im Business, wäre toll wenn da auch endlich die existierenden Probleme der Vergangenheit angegangen würden und ein deutlich runderes Ergebnis dabei rauskommt.

dildo4u
2017-06-18, 11:29:44
Jackfrags Assassin's Creed Origins 4K Gameplay + Impressions (Xbox One X)

https://youtu.be/t6Y_PnvQ7D0

jay.gee
2017-06-18, 19:14:09
Jackfrags Assassin's Creed Origins 4K Gameplay + Impressions (Xbox One X)

https://youtu.be/t6Y_PnvQ7D0

Sieht fantastisch aus. Der Vogel ist noch stylischer eingefangen als in Primal, und an den Wassereffekten kann ich mich gar nicht satt sehen. Das Jahr Pause hat gut getan, so langsam bekomme ich wieder richtig Lust auf ein AC :)

Döner-Ente
2017-07-08, 12:35:52
Nochmal 15 Minuten (http://www.gamestar.de/videos/assassins-creed-origins-kampfsystem-rpg-elemente-nebenmissionen-das-sind-die-wichtigsten-neuerungen,93721.html) von der Gamestar, in denen die wichtigsten Änderungen vorgestellt werden.

Hört sich gut an :).

Hübie
2017-07-08, 13:34:17
Gefällt mir alles. Nur von den 30 fps im Video wird mir echt mulmig. Ansonsten echt ein Titel für die Wunschliste und natürlich ganz oben. :D

dildo4u
2017-08-07, 18:07:44
Assassin's Creed Origins: 18 Minutes of New Mission Gameplay (Xbox One X in 4K) -

https://youtu.be/tFm6-i-_gZU

Jupiter
2017-08-08, 23:55:25
Die Schatten an den Charakteren scheinen sie verbessert zu haben. Nun sticht der Charakter bei Gesprächen nicht mehr so sehr heraus.

Rockhount
2017-08-09, 09:39:04
Assassin's Creed Origins: 18 Minutes of New Mission Gameplay (Xbox One X in 4K) -

https://youtu.be/tFm6-i-_gZU

Lipsync from hell...damn you Ubi...
Ferner scheint es in der Adlersicht keine Schatten bei Figuren am Boden zu geben. Hoffentlich der Konsole als Quelle geschuldet.

gnomi
2017-08-09, 09:44:12
Auf PC geht ganz sicher noch mehr als auf der X. :wink:
Mal ein bisschen am Konzept zu drehen war denke ich überfällig.
Das Gameplay hat AFAIR seit der Ezio Trilogie keine sonderlichen Entwicklungen mehr gemacht und wurde eher immer wieder angepasst und aufpoliert.

Rockhount
2017-08-09, 09:47:13
Auf PC geht ganz sicher noch mehr als auf der X. :wink:
Mal ein bisschen am Konzept zu drehen war denke ich überfällig.
Das Gameplay hat AFAIR seit der Ezio Trilogie keine sonderlichen Entwicklungen mehr gemacht und wurde eher immer wieder angepasst und aufpoliert.

Das war aber nie wirklich ein Problem, imo.
Ich hab außer die großen AC alle gespielt (außer Rogue, Revelations, AC1, und diesen 'Standalone DLC' Alikes) und gerade mit den neueren Teilen hatte ich SEHR viel Spaß. Man hat zwar nichts Grundlegend Neues gemacht, aber immer wieder spürbare Veränderungen eingebracht. Lässt sich imo ganz gut mit Fifa vergleichen, Basegame bleibt gleich, die Details ändern sich.

gnomi
2017-08-09, 10:00:05
Ein Problem war es nicht, aber es hat natürlich dafür gesorgt, dass einen auch kein Teil mehr groß umhauen konnte nach 2 und Brotherhood, die ich für die klar besten halte.
Ich fand da Unity noch am gewagtesten und sehr cool prinzipiell, aber das wirkte leider etwas überhastet veröffentlicht.

JackBauer
2017-08-09, 10:08:48
unity und syndicate

mir waren die Häuse zu groß, hat keinen Spass gemacht zu klettern

beim neuen freu ich mich auf sehr viele Tombs in den Pyramiden, bei der Ezio Trilogie gabs immer so schöne Indoor Klettereien

generell finde ich das platt gedrückte von Ägypten viel ansprechender als die Hochhäuser Londons, ich freu mich auf Origins

Rockhount
2017-08-09, 10:12:53
Ein Problem war es nicht, aber es hat natürlich dafür gesorgt, dass einen auch kein Teil mehr groß umhauen konnte nach 2 und Brotherhood, die ich für die klar besten halte.
Ich fand da Unity noch am gewagtesten und sehr cool prinzipiell, aber das wirkte leider etwas überhastet veröffentlicht.

Das Problem ist ja eher, dass einen heute kaum mehr was wirklich umhauen kann, bzw. viele sich nicht mehr umhauen lassen können.

Unity und Syndicate waren sehr tolle Titel, voll mit Details und perfektioniertem Gameplay (imo) für einen AC Titel. Insofern liegts imo nicht so sehr an AC, sondern am generellen Trend und der Abnutzungserscheinungen generell.

Und überhastet kann ich garnicht bestätigen. Hab Unity zum Release am PC gespielt, bereits mit dem Day1 Patch waren viele Probleme beseitigt und spätestens mit dem 2(?) Wochen später verfügbaren 1.03 war Unity bei mir fehlerfrei spielbar, von den seltsam spawnenden Passanten mal abgesehen...das sind generelle Open World Krankheiten...ansonsten lief es gut und ist mir glaub ich in ~40h 2-3x gecrasht.

gnomi
2017-08-09, 11:00:12
Mit der Technik hatte ich auch weniger Probleme, aber das lag denke ich an meiner eher verbreiteten und guten Hardware.
So prinzipiell waren Konsolen und Release Versionen nicht gerade einwandfrei bei Unity.
Spielerisch gefiel mir, dass Anspruch und Kämpfe etwas überarbeitet wurden.
Das Szenario war für die Art Spiel perfekt.
Aber beim Missionsdesign und der Geschichte/den Charakteren wäre noch viel mehr drin gewesen.
Ich fand jedoch, dass es wirklich einiges an Charme, Atmosphäre und Flair versprühte und damit wieder in die richtige Richtung ging.
Syndicate machte bei den Protagonisten und durch das Krimiflair sowie optimierter Bedienung kleinere Fortschritte, aber es wirkte auf jeden Fall etwas beliebiger und trockener über weite Strecken.
Also beide Ansätze fand ich gut und keinesfalls enttäuschend, aber ich muss dennoch sagen, dass sich jetzt durch das eine Jahr Pause und ein wirklich wieder einwandfreies Szenario und mehr Radikalität im Spieldesign vielleicht mehr erreichen lässt.
Die Abnutzungserscheinungen liegen eben dann doch auch darin begründet, dass man immer jedes Jahr was Hochwertiges, aber Optimierbares rausgehauen hat.
Natürlich mag ich lieber so Nachfolger wie NOLF 2 oder Half-Life 2, die dann gleich eine Generation moderner und einfach anders als die ersten Spiele wirken. (muss einem jetzt auch nicht alles besser gefallen, aber es wirkt einfach mal frischer)
Ich finde die Sprünge aktuell manchmal einfach arg klein.
Zuletzt auch wieder bei Uncharted 4 oder Gears 4. So super Spiele handwerklich gesehen, nur die Vorgänger fühlten sich schon so ähnlich an.
Die Abnutzungserscheinungen lassen sich dann auch mit wohlwollendem Blick auf die Spiele nicht verhindern.
Beim Spielen geht es auch um Emotionen, Kreativität und Grenzen verschieben beim Spielen, nicht nur um das Triggern von Nostalgie und polierte Spielbarkeit und großes Budget mit toll inszenierten Sequenzen und Onelinern.
Und ich denke, da wirkt manches aktuell zu kalkuliert und gewollt, um bahnbrechend zu sein. (und ich möchte nicht auf nicht AAA ausweichen)
Ich sehe den Trailer und kenne das Spiel.
Aber nur so ein Gedanke...

Lurtz
2017-08-09, 11:29:57
Lipsync from hell...damn you Ubi...
Ist sicher eine Geldfrage. Da wird ein Algorithmus drüber laufen und wenn nicht wie in den Hauptmissionen ein Mensch das Ergebnis verfeinert, kommt wohl das dabei raus...


Und überhastet kann ich garnicht bestätigen. Hab Unity zum Release am PC gespielt, bereits mit dem Day1 Patch waren viele Probleme beseitigt und spätestens mit dem 2(?) Wochen später verfügbaren 1.03 war Unity bei mir fehlerfrei spielbar, von den seltsam spawnenden Passanten mal abgesehen...das sind generelle Open World Krankheiten...ansonsten lief es gut und ist mir glaub ich in ~40h 2-3x gecrasht.
+++
Unity hat viel ungerechtfertigten Hate abbekommen, Syndicate war verbuggter bei mir.

Voodoo6000
2017-08-20, 11:44:08
4FXnizxMp5Q

msilver
2017-08-20, 12:24:56
Hübsches Setting.

Ich hoffe sie basteln eine wundervolle Story rein.

4Fighting
2017-08-20, 13:11:33
Ich hoffe, dass sie diesmal einen brauchbaren LoD Regler eingebaut haben. Das hat bei mir immer die Immersion geraubt in Unity und Syndicate.

Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.:)

dildo4u
2017-08-22, 11:15:31
Assassin's Creed: Origins - Exclusive Gameplay - City of Memphis Free Roam - 4K Xbox One X

https://youtu.be/0ydkjF7bPq0

Lurtz
2017-08-22, 12:45:16
Der Eindruck zu Origins ist extrem durchwachsen.
Scheint wieder sehr glitchy zu sein, lahme Nebenaufgaben, praktisch kein Parcour mehr...

sulak
2017-08-22, 12:55:40
Launchtitel für die Xbox X....?.:weg:. Da muss das 4K Argument natürlich passen.

Aber ach, mir gefällts. Wird sicher gespielt.

Aer Nope, die BoneX kommt später, und 4k auf beiden "Enthusiast" Konsolen confirmed.
Für die Puristen, auf Konsole keine nativen 4k, sondern Checkerboarding 4k, echte 4k gibts nur für die PCler. Wird trotzdem gut aussehen, Wüstenwind und Sandsturm ^^

JackBauer
2017-08-22, 12:59:14
hol ich mir 2019 in der goty version :D

hab noch nicht mal syndicate, unity und rogue durch

aber Setting gefällt schon, wenn noch ordentlich INDOOR zB in den Pyramiden gibt dann könnt ich auch schneller zugreifen

auf so generische Open World Missionen hab ich keine Lust, aber das ist leider das einzige was UBI kann, dass und ne traumhafte Welt erzeugen

Voodoo6000
2017-08-22, 14:13:14
neuer Trailer
Y_J8QXmIcy4

SamLombardo
2017-08-22, 14:59:12
Für die Puristen, auf Konsole keine nativen 4k, sondern Checkerboarding 4k, echte 4k gibts nur für die PCler. Wird trotzdem gut aussehen, Wüstenwind und Sandsturm ^^
Ach tatsächlich auf der XBoneX kein echtes 4k? Ist das bestätigt? Damit hatten die doch immer geworben...

dildo4u
2017-08-22, 15:04:52
Ach tatsächlich auf der XBoneX kein echtes 4k? Ist das bestätigt? Damit hatten die doch immer geworben...

Digital Foundry

And yet, for a machine marketed on 'true 4K' gaming, there is an argument that the game does fall short, as Ubisoft is deploying both checkerboard rendering and dynamic resolution to construct its 2160p framebuffer.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-assassins-creed-origins-xbox-one-technology-first-look


Unter 4k fällt alles wie bei Sony.

http://i.imgur.com/SsrmvVn.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1392285

SamLombardo
2017-08-22, 15:09:43
Ah ok. Danke. Also wirds doch Checkerboard sein. Bilde mir ein, sie hätten mit "true 4k" geworben, kann mich aber auch täuschen.

dildo4u
2017-08-22, 15:16:07
Ah ok. Danke. Also wirds doch Checkerboard sein. Bilde mir ein, sie hätten mit "true 4k" geworben, kann mich aber auch täuschen.
Diese Game's sind extrem GPU Lastig für 4k/30fps würde ich minimal eine 1070 ansetzen keine 580.

Die Karte läuft hier schon mi 2Ghz.

https://youtu.be/nM1Tv1o8Ly0?t=7m38s

Assassin's Creed Origins - Easy Allies Gameplay Commentary 4k

https://youtu.be/mVje-fU05CE

blaidd
2017-08-23, 16:16:16
Alter, grad die erste Erfahrung mit der "4K"-Konsole Xbox One X gemacht. Assassin's Creed läuft nicht mal ansatzweise in 4K.... never ever.

Und die Details sind auch ganz schön runtergeschraubt. Texturen matschig, LoD aggressiv wie sau und bröckelig ist die Grafik auch noch (irgendein dynamischer Upscaler, dem kann man gut bei der Arbeit zusehen).

Wenn ich mal Wildlands als Basis nehme (die Engine ist praktisch identisch, da sind die gleichen Elemente drin - tessellierte Umgebung und Displacement-Mapping für Bodentexturen, das Wasser, das schlierende TAA und offenbar auch noch ein Schärfefilter), sind das maximal mittlere PC-Details...

Ich hab ja gar kein Ultra HD oder sehr hohe Details erwartet, aber das war dann doch ziemlich ernüchternd.

Für die PC-version ist btw. ein Extra-Studio abgestellt, das jedenfalls angeblich stark für die Plattform optimiert... Da erwarte ich optisch mindestens Wildlands-Niveau, das Potenzial ist definitiv da.

Aber die tolle ultimative 4K-Konsole? Wow, das war echt ein Reality-Check...bin halbwegs geschockt. Ganz schön frech, sowas als "4K" zu verkaufen...

dildo4u
2017-08-23, 16:25:10
Naja die Jaguar CPU wird immer für Probleme sorgen was LOD angeht,aber wenn man überlegt was Heute alleine PC Speicher und eine 580 kostet ist das Paket für 500€ schon ok.Schwer Heute ein guten Budget PC zu bauen,der eine Vergleichbare GPU hat.

blaidd
2017-08-23, 16:40:23
Ja, stimmt natürlich. Aber das Teil wird als so potent hingestellt, da ist das schon echt ernüchternd. Angeblich wird an der Optik von Assassin's Creed auch noch dran rumgeschraubt, aber aktuell ist der Detailgrad so niedrig, dass die hohe Auflösung eigentlich gar nix bringt, weil einfach alles matschig ist.

Btw. John Linneman von Digital Foundry saß neben mir, der hat auch vernehmlich über die Matsch-Texturen gelästert ;)

msilver
2017-08-23, 19:57:51
Alter, grad die erste Erfahrung mit der "4K"-Konsole Xbox One X gemacht. Assassin's Creed läuft nicht mal ansatzweise in 4K.... never ever.

Und die Details sind auch ganz schön runtergeschraubt. Texturen matschig, LoD aggressiv wie sau und bröckelig ist die Grafik auch noch (irgendein dynamischer Upscaler, dem kann man gut bei der Arbeit zusehen).

Wenn ich mal Wildlands als Basis nehme (die Engine ist praktisch identisch, da sind die gleichen Elemente drin - tessellierte Umgebung und Displacement-Mapping für Bodentexturen, das Wasser, das schlierende TAA und offenbar auch noch ein Schärfefilter), sind das maximal mittlere PC-Details...

Ich hab ja gar kein Ultra HD oder sehr hohe Details erwartet, aber das war dann doch ziemlich ernüchternd.

Für die PC-version ist btw. ein Extra-Studio abgestellt, das jedenfalls angeblich stark für die Plattform optimiert... Da erwarte ich optisch mindestens Wildlands-Niveau, das Potenzial ist definitiv da.

Aber die tolle ultimative 4K-Konsole? Wow, das war echt ein Reality-Check...bin halbwegs geschockt. Ganz schön frech, sowas als "4K" zu verkaufen...
Wo und warum konntest du das antesten? Ganescom?

Troyan
2017-08-23, 20:25:56
Und jetzt stellt euch vor, dass müsste man auf der PS4 Pro spielen. :P

Es war auch nie von "realem" 4K die Rede. Ist auch auf der One X nur Checkerboarding. Und grafisch haben alle Videos bis jetzt einem, positiv ausgedrückt, mäßigen Eindruck hinterlassen.

Lurtz
2017-08-23, 20:28:04
Alter, grad die erste Erfahrung mit der "4K"-Konsole Xbox One X gemacht. Assassin's Creed läuft nicht mal ansatzweise in 4K.... never ever.

Und die Details sind auch ganz schön runtergeschraubt. Texturen matschig, LoD aggressiv wie sau und bröckelig ist die Grafik auch noch (irgendein dynamischer Upscaler, dem kann man gut bei der Arbeit zusehen).

Wenn ich mal Wildlands als Basis nehme (die Engine ist praktisch identisch, da sind die gleichen Elemente drin - tessellierte Umgebung und Displacement-Mapping für Bodentexturen, das Wasser, das schlierende TAA und offenbar auch noch ein Schärfefilter), sind das maximal mittlere PC-Details...

Ich hab ja gar kein Ultra HD oder sehr hohe Details erwartet, aber das war dann doch ziemlich ernüchternd.

Für die PC-version ist btw. ein Extra-Studio abgestellt, das jedenfalls angeblich stark für die Plattform optimiert... Da erwarte ich optisch mindestens Wildlands-Niveau, das Potenzial ist definitiv da.

Aber die tolle ultimative 4K-Konsole? Wow, das war echt ein Reality-Check...bin halbwegs geschockt. Ganz schön frech, sowas als "4K" zu verkaufen...
Who would have thunk ;) Ist doch klar, was die Konsolenhersteller unter 4k verstehen ist was völlig anderes als der technikbegeisterte PC-Spieler darunter versteht. Was völlig anderes.

Und jetzt stellt euch vor, dass müsste man auf der PS4 Pro spielen. :P

Es war auch nie von "realem" 4K die Rede. Ist auch auf der One X nur Checkerboarding. Und grafisch haben alle Videos bis jetzt einem, positiv ausgedrückt, mäßigen Eindruck hinterlassen.
Man suggeriert es im Marketing halt indem man dem 4k-Framebuffer das 4k-Label gibt. Ich finde das darf man kritisieren.

msilver
2017-08-23, 20:37:14
Schlechter wie die Vorgänger wird es bestimmt nicht aussehen.

aufkrawall
2017-08-23, 21:02:40
Das Rendering sieht schon deutlich anders aus als bei Syndicate/Unity. Für mich sehen viele Materialeigenschaften einfach weniger realistisch aus, was in meine Definition von Rückschritt passt. Glaube auch nicht, dass sich das noch ändert.

dildo4u
2017-08-24, 15:56:41
4k Direct Feed Video 1.4GB


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_origins_4k_gameplay_xbox_one_x_-40624_en.html

Hübie
2017-08-25, 10:07:53
OMG. Unter 30 fps stellenweise, streaming pop in, low poly count, AO quasi nicht vorhanden... Diese Konsolenpisse nervt einfach nur. Warum tun sich Menschen das an? :rolleyes:
Das Spiel selber macht bisher den Eindruck dass man mehr auf den roten Faden setzt, als so lose Komplotte die am Ende Fäden zusammen laufen lassen.

Döner-Ente
2017-09-30, 15:27:21
Ubisoft hat noch was in petto für gaaaanz große Fans, denen eine schnöde Deluxe-Edition nicht reicht....

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2017/09/Assassins-Creed-Origins-Kopfhoerer-mit-Echtgold-1-pcgh_b2article_artwork.jpg

Ein mit Gold besetztes (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/News/Limitiertes-Headset-fuer-50000-Euro-1240094/) Assassins Creed Origins-Headset für schlappe 50.000 € :eek:.

SamLombardo
2017-10-02, 17:49:34
Hat schon jemand was gehört, ob die PC Version HDR unterstützt?

dildo4u
2017-10-04, 18:14:30
Assassin's Creed: Origins Exclusive NEW Gameplay - "Huge Open World"

https://youtu.be/AD2UIgQrO90

Examining the Changes in Assassin's Creed Origins - Easy Allies Impressions

https://youtu.be/IShP-0YGxjE

Gameplay ohne HUD

https://youtu.be/0ugUqX3Hd_Y

Rockhount
2017-10-12, 13:04:35
Ww80sIPMcWM

msilver
2017-10-12, 16:18:12
bestes setting finde ich, wunderschön!

dildo4u
2017-10-12, 16:34:05
Hier sieht man schön wie die KI ihren Tagesablauf nachgeht,auch ein sehr gut encodiertes Video sieht exzellent aus.

https://youtu.be/Vy9aN_ARDMU

dildo4u
2017-10-24, 14:23:37
Day 1 Patch infos HDR kommt erst im November:

https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news/152-304606/assassins-creed-origins-launch-essentials

Launch Trailer in 4k

https://youtu.be/NlkOcEDCmlo

zucee
2017-10-24, 15:50:59
Auch wenn ich mit AC bisher nie wirklich etwas anfangen konnte, so reizt mich dieses Spiel nach Mario Odyssey doch mehr als Wolf2 oder D2. Bin daher gespannt wie die Reviews ausfallen.

fzREbwbjACs

JackBauer
2017-10-24, 16:02:57
ich warte auf die Goty Version, Open World Langweiler Spiel ich nur im Komplettpaket :D

dildo4u
2017-10-24, 18:26:10
PC Gameplay 1440p/60fps mit Option's Menü


https://youtu.be/2t6s82LlO70

jojo13
2017-10-24, 18:45:48
vorab laden läuft

JaniC
2017-10-24, 19:20:14
PC Gameplay 1440p/60fps mit Option's Menü


https://youtu.be/2t6s82LlO70


Danke dildo. Sehe da die ganze Zeit fiesen Microstutter, aber vielleicht liegt das an YouTube/Browser?

zucee
2017-10-24, 19:47:19
har9z0DoN94

gr0w
2017-10-24, 20:17:09
PC Gameplay 1440p/60fps mit Option's Menü


https://youtu.be/2t6s82LlO70

oh wow, das game sieht wirklich ne ganze stange besser aus aus auf der xbox one x! scheint sich auch gut per Maus / Keyboard bedienen zu lassen. freue mich riesig auf freitag :)

Radeonfreak
2017-10-24, 22:13:42
Richtig gescheites Lod kriegen alle wohl nicht hin. Ich hasse aufploppen.

msilver
2017-10-24, 22:26:17
so was ist mir alles egal, ich baue auf eine gute gesamtbildsache, eine welt voller geheimnisse.

Schnoesel
2017-10-24, 22:46:22
http://youtu.be/har9z0DoN94

Alter das Ding frisst Kerne zum Frühstück. :eek: Zumindest der Benchmark und es stockt noch ohne Ende.

Rockhount
2017-10-24, 22:56:25
Richtig gescheites Lod kriegen alle wohl nicht hin. Ich hasse aufploppen.

Wenn das auf das Benchmark Video bezogen ist: Da ist adaptive Qualitätsanpassung aktiv, das dürfte mehr als sonst ploppen...

akuji13
2017-10-24, 23:31:09
Ja das gefällt mir.
HUD ausschalten und dann dürfte es so angenehm werden wie in Unity. :)

Gut aber das ich neben Englisch auch Deutsch habe installieren lassen...das Englisch mit Akzent klingt ja fürchterlich, wir sind doch hier nicht bei Wolfenstein.

gnomi
2017-10-25, 09:35:24
Das Szenario könnte echt nicht besser sein.
Eigentlich habe ich da immer drauf gewartet. =)
Die Grafik sieht auch sehr aufwendig aus.
Es bleibt nun die Frage, ob es spielerisch ein wenig mehr wagt und Sinn ergibt.
Bislang war das Gameplay in Assassins Creed immer seichtes Beiwerk. (da hatte Prince of Persia zum Beispiel immer eher mehr zu bieten)

Radeonfreak
2017-10-25, 10:14:41
So, gerade gekauft, Preload läuft. :)

Rockhount
2017-10-25, 10:30:30
Das Szenario könnte echt nicht besser sein.
Eigentlich habe ich da immer drauf gewartet. =)
Die Grafik sieht auch sehr aufwendig aus.
Es bleibt nun die Frage, ob es spielerisch ein wenig mehr wagt und Sinn ergibt.
Bislang war das Gameplay in Assassins Creed immer seichtes Beiwerk. (da hatte Prince of Persia zum Beispiel immer eher mehr zu bieten)

Dann guck einfach mal die letzten Gameplay Videos von der GC2017...da wurde zum Teil detailliert auf Kampf- u. Questsystem eingegangen. Generell hat sich da seeeeehr viel getan, im Vergleich zu den vorherigen Teilen.
Insgesamt spielt es sich wohl wie ein Witcher 3 mit Stealth und Secrets, alles bissl mehr auf Zugänglichkeit ausgelegt, aber weniger Mainstream als in vorherigen Teilen.
Man findet eben viele Elemente von bekannten Ubisoft Open World Titeln in dem Spiel wieder und auch die altbekannten Türme wurde bearbeitet:

Speaking to Assassin's Creed Origins' creative director Ashraf Ismail, he clarified that viewpoints are back but "for the pure purpose that we felt it was a nice homage to the series." This time though they don't "unfog the map" like they used to, you have to now physically explore to do that. Instead they add question marks to highlight areas of interest you haven't found.

Hier noch ein paar Videos:

WVl4hthmZio

7OeEDIYz1KQ

e224k76vNGI

tobibobi
2017-10-25, 11:36:15
oh wow, das game sieht wirklich ne ganze stange besser aus aus auf der xbox one x! scheint sich auch gut per Maus / Keyboard bedienen zu lassen. freue mich riesig auf freitag :)
Lol....

BigKid
2017-10-25, 11:44:02
Lol....
Mind to explain ?
Was genau findest du zum lachen ? Solche Kommentare sind echt absolut nichts sagend und somit völlig überflüssig...

Rockhount
2017-10-25, 12:11:43
Lass ihn doch. Wer der Meinung ist, eine XBX oder PS4Pro könne besser aussehen, als ein aktueller PC bei Spielen mit ordentlichem PC Port, der hat eh eine exklusive Sicht auf derlei Dinge.

aufkrawall
2017-10-25, 13:44:38
Der arme Tropf hat sich vielleicht nur vertippt und liegt jetzt weinend im Bett, weil ihr so gemein zu ihm seid.

Rockhount
2017-10-25, 13:57:56
Das Leben ist kein Ponyhof :D

Piccolo
2017-10-25, 14:59:44
So eben vorbestellt und downloade fleißig vor.Es sind 38 GB + One Day Patch mit ca. 1.2 GB ab 0 Uhr Freitags zu ziehen.

gr0w
2017-10-25, 17:22:36
Lol....

Sorry,dass ich nicht die üblichen erforderlichen Beschwerden in meinen Post gepackt habe, wo kommen wir hier denn hin wenn das Gemecker aufhört :D

Ganz ehrlich, ich freu mich derbe auf Freitag, haters gonna hate

JaniC
2017-10-25, 17:29:30
haters gonna hate

Here you go:

-3UORbsuwVE

;D;D;D der Typ ey. (Nichts für Auf-Deutsch-Installierer)

Etwas ernster als Miller, hier:

Selbst Jim Sterling ist ... naja, nicht unbedingt abgeneigt (er mag es, kann man gucken, wenn man das Spiel kaufen will, es geht mit eurer Meinung d'accord!):

Assassin's Creed Origins - Gift Of The Medjay (Jimpressions)
https://www.youtube.com/watch?v=c9gsSpM_GSY

Sven77
2017-10-25, 17:33:21
Unfassbar das in einem elitären Forum wie diesem dieser Schrott so einen Zuspruch erhält..

Ex3cut3r
2017-10-25, 17:37:02
Unfassbar das in einem elitären Forum wie diesem dieser Schrott so einen Zuspruch erhält..

Was meinst du jetzt? Das Video über dir? Oder die User die das Spiel spielen/kaufen?

Sven77
2017-10-25, 17:39:09
Dieser erneute Aufguss einer Serie die zu keiner Zeit irgendwas besonderes war

JaniC
2017-10-25, 17:41:47
Was meinst du jetzt? Das Video über dir? Oder die User die das Spiel spielen/kaufen?

Miller muss man mögen, ganz Unrecht hat er natürlich nicht. Sterling ist schon sehr reflektiert.

Natürlich alles irrelevant, sobald es nicht mit der eigenen Meinung überein stimmt, amiright? ;D

Ob Sven jetzt gerade trollt oder es ernst meint, schwer zu sagen, wir sind hier ja mittlerweile auf der 63. Metaebene. ;)

Habe tatsächlich nur AssAssInCreed 2 mal einige Stunden gespielt, sonst nichts. Black Flag schon ein paar mal installiert gehabt aber dann doch nicht angezockt.
Für so einen unverbrauchten "Frischling" wie mich wäre es vielleicht sogar ganz cool. Aber sieht irgendwie öde aus, Standard halt. Der x-te Reskin.

Disconnected
2017-10-25, 17:44:16
Hat ja wohl nichtmal DirectX12...

skip-e-di-skip

Blediator16
2017-10-25, 17:48:01
Mehr 08/15 geht wirklich nicht mehr. Lieblosestes Spiel 2017.

Ex3cut3r
2017-10-25, 17:48:35
Dieser erneute Aufguss einer Serie die zu keiner Zeit irgendwas besonderes war

Ah ok, kann man so sehen.

Miller muss man mögen, ganz Unrecht hat er natürlich nicht. Sterling ist schon sehr reflektiert.

Natürlich alles irrelevant, sobald es nicht mit der eigenen Meinung überein stimmt, amiright? ;D

Ob Sven jetzt gerade trollt oder es ernst meint, schwer zu sagen, wir sind hier ja mittlerweile auf der 63. Metaebene. ;)

KA ehrlich gesagt, ich kenne diese Youtuber alle nicht, muss ich sagen. Ich schau mal bei hier verlinkten Videos mal rein, um einen groben Überblick vom Gameplay zu erhalten/Grafk, aber auf diese Like Button/Abonnieren Sache habe ich noch nie mitgemacht.

MfG

Ganon
2017-10-25, 18:07:56
Dieser erneute Aufguss einer Serie die zu keiner Zeit irgendwas besonderes war

Tjoahr, das Ergebnis ständiger Forderung nach noch mehr Content, noch besserer Grafik, noch besserer Technik allgemein. Das führt halt dazu, dass man die Wahl hat zwischen innovativen Indie-Titeln, mit schlechter Grafik, oder Grafikbomben ohne Story und wenig Inhalt inkl. 20 Nachfolgern.

Die Kombination von "alles ist gut" kann und will sich halt kein Studio heutzutage mehr leisten.

Das wird auch die nächsten Jahre nicht besser. Das hat der Spieler indirekt selbst mit zu verantworten.

aufkrawall
2017-10-25, 18:12:33
Ist in W3 doch ganz gut geglückt. EA & Ubi sind halt einfach Fließband-Produzenten, wo offenbar selbst die Putzfrau einer BWL-Gehirnwäsche unterzogen wurde.

Ganon
2017-10-25, 18:15:28
Ist in W3 doch ganz gut geglückt.

Darum schwimmt CDPR auch in Geld und kann mit Spielen auch nur so um sich werfen. Halt warte... denen geht's ja gar nicht so gut...

;)

aufkrawall
2017-10-25, 18:32:06
Wie meinen? W3 war doch sehr erfolgreich. Ubisoft hat halt auch zigmal mehr Mitarbeiter.

Jupiter
2017-10-25, 18:38:33
Grafik wird wahrscheinlich nicht an Wildlands oder The Division heranreichen. Trotzdem sehe ich schon einige gute Punkte. Mal sehen wie es bei mir Zuhause aussieht. Ubisoft scheint erneut viele Einstellungsmöglichkeiten zu bieten.

Die englische Sprachausgabe nervt. Haben die Sprecher in der Deutschen auch solch einen Akzent?

JaniC
2017-10-25, 18:40:18
Die englische Sprachausgabe nervt. Haben die Sprecher in der Deutschen auch solch einen Akzent?

Es wird vermutlich ein anderer Akzent sein. :cool:

@Executer: Brauchst ja auch nichts abonnieren, dafür gibt's hier ja dildo4u, der immer fleißig Links postet.

Ganon
2017-10-25, 18:40:40
Wie meinen? W3 war doch sehr erfolgreich.

Hat sich damit aber auch nur grob finanziert und etwas Gewinn abgeworfen. Das reicht dann für ein neues Projekt, vielleicht. Geht das dann baden, geht auch CDPR baden.

Das war die Aussage dahinter. Witcher 3 war ja nun auch schon der dritte Teil einer Reihe.

Ein komplett neues Projekt in dem Umfang und Techniklevel zu bringen ist für ein Studio der Größe arg gefährlich. Darum braucht man auch seitens Ubisoft, EA und Co. nicht großartig mit was anderem rechnen als Fortsetzungen und große bekannte Marken.

Von daher darf der PC-Spieler sich eben mit Spielen wie Assassins Creed über Wasser halten und mal alle Jubeljahre sich auf was neues freuen. Der Ruf nach immer besserer Grafik hat halt auch so seine Nebenwirkungen. Oder man nimmt auch weniger gute Grafik in Kauf.

aufkrawall
2017-10-25, 18:52:00
Zwischen den Großen gibt es aber schon noch Unterschiede, bei Bethesda gibts etwa Perlen wie Doom oder Wolfenstein. EA & Ubi sind mit ihrem Gesamtauftreten einfach beispiellos übel, die Marke AssCreed steht beispielhaft dafür.

Ich find diesen "Ubi-Historismus" btw. langsam extrem nervend. Irgendwie immer auf historisch machen und das fliesentischgerecht auf dämlich runterbrechen mit diesen nervigen Akzenten etc.

jay.gee
2017-10-25, 19:20:01
http://youtu.be/har9z0DoN94


Puhh, das scheint mal wieder eine ziemlich herausragende Freestyle-Spielwiese für Stealth-Action zu werden. Freue mich schon, das Ding in der nächsten Zeit mal ohne HUD anzugehen. Einziges Problem aktuell: "Dieser Herbst bietet mal wieder viel zu viel Futter".

Ganon
2017-10-25, 19:26:20
Zwischen den Großen gibt es aber schon noch Unterschiede, bei Bethesda gibts etwa Perlen wie Doom oder Wolfenstein.

Auch alles bereits erfolgreiche Reihen und DOOM ist kein Paradebeispiel für Story und Innovation ;)

Jupiter
2017-10-25, 19:32:20
Wolfenstein The New Order fand ich katastrophal schlecht und zum Einschlafen. Gleiches gilt für The Evil Within (Das Horrorspieleduell: The Evil Within vs. Alien: Isolation --> haha, der Witz war damals gut, denn AI >>> The Evil Within). Die Nachfolger beider Teile sind dagegen deutlich besser!

FALLOUT 4 fand ich im Vergleich zu den Ubisoft-Spielen schwach. Auf mich wirkte es wie FALLOUT 3 und technisch sah es ebenfalls aus wie ein Titel von 2008.

zucee
2017-10-25, 19:47:13
Ich habe zwar AC 1,2,3 und Rev, gekauft für wenige Euro oder umsonst bekommen, habe aber noch keines davon längere Zeit gespielt. Wollte neulich 2 nochmal eine Chance geben, aber die Grafik und die dümmlichen Faustkämpfe haben es mir nach zehn Minuten schon versaut.

Dabei stehe ich total auf gute Stories, gerade mit historischem Hintergrund.

Das Setting hier spricht mich total an. Dazu der Anspruch die damalige Welt wirklich eins zu eins nachbilden zu wollen. Nächstes Jahr soll die Discovery Tour durchs alte Agypten kommen, kommentiert von Archäologen. Finde ich sau spannend.

Beim Rest fällt mir auf, dass durchaus bei W3 und vor allem BotW geklaut wurde. Was das Spiel nur besser machen kann. Warte auf Reviews und einen kleinen Preisrutsch. Jetzt ist eh erstmal Mario dran.

Rockhount
2017-10-25, 22:48:24
Dabei stehe ich total auf gute Stories, gerade mit historischem Hintergrund.


Gerade das ist mein zentraler Kritikpunkt an den AC nach der Ezio Trilogie. Das war dürftig in Sachen Story imo, hat mich nicht gefoppt, dafür ist halt das Gesamtpaket einfach toll:

Stilecht und glaubwürdige Welt (vor allem im Hinblick auf die Architektur), Gameplay kein absoluter Nobrainer aber leicht genug für Feierabendunterhaltung und einfach ein cooles Setting mit den Assassinen und Templern...dazu noch Verschwörungen, Geheimnisse und Verstecke...gerade da trumpft ACO ja auf, es gibt imo deutlich mehr zu entdecken als in den vorherigen Versionen.

Rockhount
2017-10-26, 13:35:00
Reviews trudeln ein:

http://opencritic.com/game/4503/assassins-creed-origins
Aktuell 84/100 = Mighty

Gamersglobal (http://www.gamersglobal.de/test/assassins-creed-origins)
9/10

Polygon (https://www.polygon.com/2017/10/26/16547262/assassins-creed-origins-review)
8,5/10

Gamestar (http://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-origins-die-perfektion-einer-formel,3321451.html)
89/100

PCGames (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Tests/Video-Review-Wertung-Fazit-PC-PS4-Xbox-One-X-Technik-Performance-Gameplay-Release-1241875/)
88/100

4Players muss sich nochn bissl Hate zusammenschreibseln ;)

Sven77
2017-10-26, 13:36:00
Ne die benutzen nicht die vorgefertigten UBI Pressemeldungen

Raff
2017-10-26, 13:39:14
Sooo hübsch. Und klasse optimiert. :up: Den Schauplatz muss man aber mögen.

Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700 (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Specials/Benchmark-Test-1242105/)

MfG,
Raff

JackBauer
2017-10-26, 13:41:12
Fazit aus den gelesenen Reviews:
Story nicht vorhanden, die schwächste aller Teile
immer gleiche Missionen
größe AC aller Zeiten, gefüllt mit Luft

reicht für mich schon das ganz nach hinten zu schieben, den Grafikblender Wildlands hab ich noch nicht mal die Hälfte durch

Rockhount
2017-10-26, 13:47:10
Ne die benutzen nicht die vorgefertigten UBI Pressemeldungen

Gääääääähn. Warum tust Du (und andere Dir) das eigentlich noch an? Du weisst doch, dass Dein Geschmack in den Ubi Threads nicht befriedigt wird?

Sven77
2017-10-26, 13:48:50
Helfersyndrom und so...

Rockhount
2017-10-26, 13:51:55
Für wen denn? Die verlorenen Seelen, die nach wie vor nicht realisieren, das bei Ubisoft eben Ubisoft draufsteht und Ubisoft drin ist? Und es dann eben nicht nach 'Nicht Ubisoft' schmeckt?
Man weiss doch seit Jahren immer besser, was man erwarten darf. Mag man, oder nicht...

Soviel Energie wie manche darein investieren, ihrne Unmut immer und immer wieder in den entsprechenden Threads abzulassen...ich weiss nicht, da wäre mir meine Zeit zu schade für. Kommt doch nix bei rum. Die Hater werde ich nicht bekehren, andersrum wirst Du die Fans nicht bekehren...Geschmack undso.

dildo4u
2017-10-26, 13:57:09
Review's sehen gut aus besser als die zwei "Next-Gen" Vorgänger.

http://www.metacritic.com/search/game/%20Assassin%27s%20Creed/results

Scheint sich gelohnt zu haben das Kampfsystem endlich zu ändern.

Jupiter
2017-10-26, 14:02:17
Das Kampfsystem war vorher in der Tat schwach. Knopf drücken und Gegner töten. Der Teil ist im Gameplay deutlich besser.

Raff
2017-10-26, 14:06:20
Review's sehen gut aus besser als die zwei "Next-Gen" Vorgänger.

http://www.metacritic.com/search/game/%20Assassin%27s%20Creed/results

Scheint sich gelohnt zu haben das Kampfsystem endlich zu ändern.

Ja, man kann jetzt sterben. Ungewohnt. :uup:

MfG,
Raff

aufkrawall
2017-10-26, 14:06:39
Das hätte schon mit Unity geändert werden müssen. Da dürften immerhin so viele Leute nur mit etwas wie dem Kampfsystem zugange gewesen sein, wie bei kleineren Teams für komplette Spiele zuständig sind.
Wobei Unity halt auch noch komplett die alte Ubi-Formel war, nur in einer Großstadt als Level zur Ablenkung. Wahrscheinlich wär sonst der Shitstorm nach Syndicate zu groß gewesen, wenn man jetzt wieder exakt das gleiche Spiel gebracht hätte.

Rockhount
2017-10-26, 14:15:49
Das hätte schon mit Unity geändert werden müssen. Da dürften immerhin so viele Leute nur mit etwas wie dem Kampfsystem zugange gewesen sein, wie bei kleineren Teams für komplette Spiele zuständig sind.
Wobei Unity halt auch noch komplett die alte Ubi-Formel war, nur in einer Großstadt als Level zur Ablenkung. Wahrscheinlich wär sonst der Shitstorm nach Syndicate zu groß gewesen, wenn man jetzt wieder exakt das gleiche Spiel gebracht hätte.

Es konnte nach Unity und Syndicate nicht so weitergehen. Die Sales waren im Eimer, Syndicate ist eines der schlechtesten AC in Sachen Verkäufe. Insofern war die Marschrichtung da klar und bestätigt, was ich immer wieder predige:
Firmen sprechen nur eine Sprache und die wird weder an der Tastatur oder mit dem Mund ausgedrückt, sondern mit der Geldbörse.

Ja, man kann jetzt sterben. Ungewohnt. :uup:

MfG,
Raff

Das tut man auch, wenn man Origins so spielt, wie Unity oder Syndicate. Einfach mal ne Wache umhauen, weil man ja by default OP ist? Mächtig großer Fehler ;)

aufkrawall
2017-10-26, 15:02:27
Immerhin siehts auf den Screens bei PCGH wesentlich besser aus, als ich es von der Xbox Scorpio Gülle ausgehend erwartet hab.

Rockhount
2017-10-26, 15:24:22
Immerhin siehts auf den Screens bei PCGH wesentlich besser aus, als ich es von der Xbox Scorpio Gülle ausgehend erwartet hab.

Hab ich ja auf einer der vorherigen Seite bereits erwähnt:

Die letzten PC Ports von Ubi lassen da eigentlich wenig Sorgen vorab aufkommen. Die 4k Konsolen sind sowieso nur eine Mogelpackung bei den Multiplatformtiteln, ACO nutzt bspw auf der XBX und der PS4P dynamische Auflösung um die 30fps 'konstant' in '4K' zu halten :rolleyes:

Man schaue sich den Schöne Screenshots Thread an und stellt fest: Die PC Version von Wildlands, For Honor, Division, Watch_Dogs 2 etc pp sah auf dem PC fast ausnahmslos einfach gut aus. Mal irgendwelche Promo Screens außen vor gelassen. Insofern darf man imo mittlerweile durchaus entspannt sein, in der Hinsicht.

dildo4u
2017-10-26, 17:47:17
PCGH hat jetzt erste GPU Benches kein Wunder das die XBox one X nich in 4k läuft wird recht GPU Lastig.

http://abload.de/img/1070orgiignsl4sap.png

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Specials/Benchmark-Test-1242105/2/

Dark198th
2017-10-26, 18:24:58
Soviel Energie wie manche darein investieren, ihrne Unmut immer und immer wieder in den entsprechenden Threads abzulassen...ich weiss nicht, da wäre mir meine Zeit zu schade für. Kommt doch nix bei rum. Die Hater werde ich nicht bekehren, andersrum wirst Du die Fans nicht bekehren...Geschmack undso.

Könnte damit zusammenhängen, dass Ubisoft Spiele absolut anspruchsloser Rotz sind, welche sinnbildlich für den Niedergang von guten Spielen mit vernünftigem Gameplay stehen.

Wahrscheinlich fällt es vielen -so wie mir auch- immer wieder schwer zu akzeptieren, dass sich dieser Dreck auch noch verkauft. :D

y33H@
2017-10-26, 19:38:05
Die Optik ist auf dem PC richtig fett =)

Pati
2017-10-26, 19:40:51
Die Optik ist auf dem PC richtig fett =)


Auf der Ps4 pro nicht?

Jupiter
2017-10-26, 19:43:47
Die Optik ist auf dem PC richtig fett =)

Hoffentlich, da diese auf der XBOX bisher nicht herausragend aussah. Gerade was die Texturen und Schatten anging.

Ubisoft-Spiele sind die liefern mittlerweile meistens die beste Grafik (PC-Version).

Rockhount
2017-10-26, 19:45:07
Könnte damit zusammenhängen, dass Ubisoft Spiele absolut anspruchsloser Rotz sind, welche sinnbildlich für den Niedergang von guten Spielen mit vernünftigem Gameplay stehen.

Wahrscheinlich fällt es vielen -so wie mir auch- immer wieder schwer zu akzeptieren, dass sich dieser Dreck auch noch verkauft. :D

Nein, vielen fällt es schwer zu verstehen, dass sie nicht der Nabel der Welt und die uneingeschränkte Geschmacksinstanz sind.

Im Gegensatz zu Euch 'Vielen' gibt es noch viel mehr 'Viele', die die Spiele kaufen und Spaß dran haben ;)

Das ist halt die Sache mit dem Geschmack, jeder hat einen Eigenen, weshalb man daher nicht über den Geschmack urteilen sollte oder Menschen und Produkte dadurch als Dreck, Rotz oder anspruchslos bezeichnen sollte. Imo.

akuji13
2017-10-26, 19:48:16
Es geht los. :)

Ich bin gespannt!

Könnte damit zusammenhängen, dass Ubisoft Spiele absolut anspruchsloser Rotz sind, welche sinnbildlich für den Niedergang von guten Spielen mit vernünftigem Gameplay stehen.

Wahrscheinlich fällt es vielen -so wie mir auch- immer wieder schwer zu akzeptieren, dass sich dieser Dreck auch noch verkauft. :D

Das müsst ihr noch lernen.

Schließlich ist auch nicht jedes Lied, Buch, Film oder Essen das ihr konsumiert anspruchsvoll. :wink:

dildo4u
2017-10-26, 20:07:59
Kannst du schon zocken bei Uplay steht 0 Uhr.

jay.gee
2017-10-26, 20:51:17
Die Optik ist auf dem PC richtig fett =)

Habe ich nicht dran gezweifelt. ;) Ich glaube ich stelle andere Herbst-Spiele doch hinten an. :)

akuji13
2017-10-26, 20:57:10
Kannst du schon zocken bei Uplay steht 0 Uhr.

Ja, Neuseeland VPN sei Dank. :)

crux2005
2017-10-26, 21:06:19
Mich würde interessieren wie lang und gut die Vorbesteller Mission ist (Secrets of the first Pyramids). Die war beim Vorgänger (AC: Syndicate) einfach nur kurz und schlecht. Kann jemand berichten? Danke! :)

Rockhount
2017-10-26, 21:24:58
Würde mir da nicht viel von ausrechnen, ist ja nur ein Preorder DLC...das ist meist nur Kleinkram

jay.gee
2017-10-26, 21:26:45
Gamestar, PCGames und Co hauen ja Traumnoten raus. Gefällt mir gut, dass das Spiel keine tiefe Story hat, dann kann man es wie Wildlands und Co immer mal pausieren und bei Lust und Laune wieder einsteigen.

Wirklich neue Maßstäbe setzt Assassin's Creed: Origins hingegen in Sachen PC-Umsetzung. Die Einstellungsmöglichkeiten, Komfortfunktionen und technischen Verbesserungen sollten ab sofort zur Pflichtrecherche für Blockbuster-Entwickler gelten, wenn es an die PC-Portierung geht.

Ist das nicht schon seit Jahren so?


"AC Origins ist ein starkes Signal für den Fortbestand grandioser Singleplayer-Spiele. Großer Umfang, tolle Spielwelt, spaßige Kämpfe, motiverende RPG-Elemente: Assassin's Creed ist wieder da!"

Döner-Ente
2017-10-26, 23:00:02
Habs jetzt eben auch spontan eingetütet und zieh grad.

Wollte eigentlich AC: O und das neue Wolfenstein ausnahmsweise nicht sofort kaufen, um in diesem an geilen Spielen reichen Monat mich nicht zu verzetteln und erstmal mit Elex und Destiny 2 zu beschäftigen, aber die letzten Bilder bei PCGH haben mich hier doch instant kaufen lassen :eek:.

Hatte schon mit Unity und Syndicate sehr viel Spass...nun noch mit Ägypten ein unverbrauchtes neues Szenario, die größten (und anscheinend sehr gelungenen) Überarbeitungen am Gameplay seit Serienbeginn, dazu ne gute PC-Version...dann muss ich halt mal den Gehirnspagat hinkriegen, drei Spiele parallel zu spielen :).

Piccolo
2017-10-26, 23:25:15
Geht mir ähnlich. Assassins Creed hat aber immer Vorrang vor allen anderen neuen spielen. Noch knapp 35 min. dann geht's los. Voll gehypt bin. Wie bei jeden AC eigentlich.:freak:

DaTraS
2017-10-26, 23:35:30
Boah, das Antialiasing ist ja göttlich!
Das erste Spiel seit langem wo ich nicht sofort die Auflösung hochschrauben muss.

y33H@
2017-10-26, 23:42:28
Impressionen (1440p @ 120 %, maximale Details)

https://abload.de/thumb/20171026205206lppzz.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026205206lppzz.jpg) https://abload.de/thumb/20171026205602v3oyl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026205602v3oyl.jpg) https://abload.de/thumb/20171026205713olpcv.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026205713olpcv.jpg) https://abload.de/thumb/201710262059188xqkn.jpg (http://abload.de/image.php?img=201710262059188xqkn.jpg) https://abload.de/thumb/201710262101404ur37.jpg (http://abload.de/image.php?img=201710262101404ur37.jpg)

https://abload.de/thumb/20171026210241y0pz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026210241y0pz8.jpg) https://abload.de/thumb/201710262115070kq2a.jpg (http://abload.de/image.php?img=201710262115070kq2a.jpg) https://abload.de/thumb/20171026212140xxorl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026212140xxorl.jpg) https://abload.de/thumb/20171026212830zgr2i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026212830zgr2i.jpg) https://abload.de/thumb/201710262130322bohm.jpg (http://abload.de/image.php?img=201710262130322bohm.jpg)

https://abload.de/thumb/201710262132043lokf.jpg (http://abload.de/image.php?img=201710262132043lokf.jpg) https://abload.de/thumb/20171026214928ojon8.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026214928ojon8.jpg) https://abload.de/thumb/20171026223550ooq2g.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026223550ooq2g.jpg) https://abload.de/thumb/2017102622383740oyh.jpg (http://abload.de/image.php?img=2017102622383740oyh.jpg) https://abload.de/thumb/20171026225753zyqnq.jpg (http://abload.de/image.php?img=20171026225753zyqnq.jpg)

Jupiter
2017-10-26, 23:58:03
Sehr gute Bilder und die Schattendistanz ist auch sehr weit.

akuji13
2017-10-27, 01:36:57
Die ersten Stunden waren schon mal nett. :)

Obwohl das setting nicht zu meinen bevorzugten gehört ist es sehr hübsch umgesetzt, die Wüste wirkt glaubhaft.
In den Siedlungen gibt es recht viele Details zu bewundern.

Es läuft fluffig, die Schatten, das lightning, das Wasser sowie das AA wissen auf Anhieb zu gefallen.
Stabil war es auch.

Spielerisch kann ich nach 3 Stunden rumlaufen und 2 kleinen quests noch nicht viel sagen, es scheint aber das zu werden was man erwarten durfte:
Ein sorgsam gepimptes AC mit einem Hauch TW3.

Die Animationen wie z. B. mit Bogen geduckt im Gras geschlichen wird sind richtig klasse, das Klettern geht noch besser von der Hand und wirkt nochmals verbessert gegenüber den Vorgängern.
Der ganze Bewegungsablauf ist wie aus einem Guss.
Den Adler haben sie toll gemacht, ist quasi die Drohne dieser Zeit.

Die Kämpfe finde ich bislang einfacher als in Unity, gerade die Feuerwaffen haben mich da häufiger mal niedergestreckt.
Wie sie aber ablaufen vor allem in Verbindung mit der Umsetzung der Gewalt ist schon schön. :D
Headshots mit dem Bogen verteilen hat auch was. :wink:

Wirklich doof finde ich die englische Syncro, die deutsche ist klar mein Favorit.
Verstehe immer noch nicht warum dort mit Akzent gesprochen wird. :confused:
Dachte nach dem Video das es mit der Gerschichte zu tun hat aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Seltsam finde ich die performace der Vega 56 gegenüber der 1080 Ti.
Da habe ich mal eben doppelt so hohe fps (~70 vs. ~35). :freak:

Dabei ist es auch egal ob die settings auf max stehen oder mittel oder ob die CPU mit 2.5 oder 4Ghz läuft.
Seltsam wo doch andere Titel da sind wo die Vega hingehört.

Weiß nicht ob es ein bug ist aber Ausrüstungsteile die man mit der rechten Maustaste "anheften" (=anlegen) kann scheinen nicht angeheftet zu bleiben, zumindest steht es da so wenn man mit der Maus erneut drauf geht.

Wirklich neue Maßstäbe setzt Assassin's Creed: Origins hingegen in Sachen PC-Umsetzung. Die Einstellungsmöglichkeiten, Komfortfunktionen und technischen Verbesserungen sollten ab sofort zur Pflichtrecherche für Blockbuster-Entwickler gelten, wenn es an die PC-Portierung geht.

Ist das nicht schon seit Jahren so?

Da frage ich mich was das für neue Maßstäbe sein sollen. :confused:
Es gibt deutlich weniger HUD Möglichkeiten gegenüber Wildlands oder The Divison, selbst wenn man deren release Zustand als Vergleich ansetzt.

Und das ist mMn auch das größte Problem des Spiels.

Es gibt keine einzelne Anwahl von Anzeige Elementen so das ich entweder ohne HUD spiele und dann z. B. keine Sauerstoffanzeige fürs Tauchen habe oder mit minimal wo dann bereits viel zu viel auf dem Bildschirm ist.
Und das auch noch zu groß und teilweise fast mitten drin.

Da ist nicht einmal gegenüber Unity eine Verbesserung.
Hoffentlich kommt da noch per patch was nach.

Unspielbar ist es dadurch aber nicht, etwas ärgerlich schon.
Gerade wo andere Bereiche so gut umgesetzt wurden.
Beispielsweise mit dem recht hohen fov mit 115 was es so selten gibt.

jojo13
2017-10-27, 01:38:06
https://abload.de/img/acorigins_2017_10_27_czun7.jpg (http://abload.de/image.php?img=acorigins_2017_10_27_czun7.jpg)
4K max wirkt aber alles sehr steril..Sand die Scorpione schweben da irgendwie..macht aber Spass, das es kein W3 ist war mir ja schon vorher klar da wird auch noch viel Wasser den Rhein runter fließen ehe da etwas drann kommt.

Ex3cut3r
2017-10-27, 02:06:07
4K max wirkt aber alles sehr steril..Sand die Scorpione schweben da irgendwie..macht aber Spass, das es kein W3 ist war mir ja schon vorher klar da wird auch noch viel Wasser den Rhein runter fließen ehe da etwas drann kommt.

Sry für Klugscheißen, aber 3440x1440 ist kein 4K, da fehlen 3 Millionen Pixel.

Jupiter
2017-10-27, 02:12:20
Wie ist die Performance? Stottert es oder bleiben die Frametimes stabil?
Das hängt sicher auch mit der CPU und den RAM zusammen.

Ist das AA sehr gut? Am besten fand ich diesbezüglich von allen von mir gespielten Videospielen ME: Andromeda und The Division. Bei Watch Dogs 2 war das schlechte AA eine optische Schwäche.

Piccolo
2017-10-27, 08:13:13
Ging erst um 0 Uhr und 3 min. los Schweinerei:freak: was mich wundert ist das Geforce Experience das Spiel nicht unterstützt,obwohl ich die neuste Version bzw. Treiber drauf habe. Trotz Pfad nix...

Rockhount
2017-10-27, 08:21:01
Es ist schon auffallend, wie sehr sich AC verändert hat, wie sehr man das Kampfsystem geändert hat. Vorbei die Zeiten, wo man OP war und ohne groß nachzudenken eine Gruppe angegriffen hat. Mit 1-3 Gegnern geht es noch einigermaßen, aber sobald es mehr werden wirds echt brennzlig.

Ich hab quasi alle AC gespielt und muss hier meine Spiel- und Denkweise komplett umstellen. Macht definitiv Spaß :D

Sir Winston
2017-10-27, 08:51:59
Finde die Spielwelt bisher (4 1/2 Stunden gespielt, 'Prolog' abgeschlossen und auf der großen -
wirklich großen - Karte angekommen) ziemlich grandios und das eben nicht 'nur' rein visuell, sondern auch was nette Details angeht, von leblos keine Rede. Man muss nur mal quer durch die Wüste oder nachts am Flussufer entlang reiten und wird wissen, was gemeint ist. Was mir hingegen bisher nicht wirklich gefällt, ist das Kampfsystem, meines Erachtens ist ein verwässerter Dark Souls-Abklatsch, der sich eher schwerfällig und unpräzise anfühlt (und kommt um Gottes Willen nicht auf die Idee, den Lock on verwenden zu wollen) kein wirklicher Fortschritt. Quest-Design ist so weit was Präsentation angeht ganz nett aber nicht mehr, inhaltlich 08/15. Insofern bisher imo nicht ganz der Überhit, aber wie vermutet schon aufgrund der Spielwelt dennoch ein Titel, für den reichlich Freizeit draufgehen wird.

Rockhount
2017-10-27, 09:12:52
Finde die Spielwelt bisher (4 1/2 Stunden gespielt, 'Prolog' abgeschlossen und auf der großen -
wirklich großen - Karte angekommen) ziemlich grandios und das eben nicht 'nur' rein visuell, sondern auch was nette Details angeht, von leblos keine Rede. Man muss nur mal quer durch die Wüste oder nachts am Flussufer entlang reiten und wird wissen, was gemeint ist. Was mir hingegen bisher nicht wirklich gefällt, ist das Kampfsystem, meines Erachtens ist ein verwässerter Dark Souls-Abklatsch, der sich eher schwerfällig und unpräzise anfühlt (und kommt um Gottes Willen nicht auf die Idee, den Lock on verwenden zu wollen) kein wirklicher Fortschritt. Quest-Design ist so weit was Präsentation angeht ganz nett aber nicht mehr, inhaltlich 08/15. Insofern bisher imo nicht ganz der Überhit, aber wie vermutet schon aufgrund der Spielwelt dennoch ein Titel, für den reichlich Freizeit draufgehen wird.

Ich erwarte garkeine Überhits von AAA Studios. Die produzieren für die Masse, da kommt alle Jubeljahre mal ein unerwartetes Meisterwerk bei raus.

Was ich erwartet habe: Ein Refresh der Serie in wesentlichen Elementen. Weniger stumpfes sammeln von Collectables und Map Icons, mehr hin zum Gefühl, sich in einer Welt zu bewegen und auf der Reise Dinge zu erleben. Weg vom stumpfen 'Ich hau alles platt', hin zum 'Mhmmm, wie gehe ich das jetzt am besten an?'. Garniert mit einer etwas besseren Grafik und einem interessanten, unverbrauchten Setting.

Und in Summe liefert Origins.

Lowkey
2017-10-27, 09:32:15
In der PCGH skaliert das Spiel auf dem Ryzen 8/16. Was ist aber mit dem CFL 8700k?

jay.gee
2017-10-27, 09:39:38
Ich erwarte garkeine Überhits von AAA Studios.

Warum nicht? Ich erwarte diese eigentlich nur von AAA-Studios. Allerdings erwarte ich grundsätzlich nicht in jedem Titel einen Überhit, wie soll der Run nach permanenten Steigerungen bei der Anzahl an Releases auch funktionieren?

Habe Gestern Abend auch noch etwas reinschnuppern können. Zwar habe ich noch keine Impressionen zum Missionsdesign, aber die allgemeine Openworld-Atmosphäre ist Ubi-typisch mal wieder fantastisch. Was die Erstellung von 3D-Welten angeht, macht denen eh keiner mehr was vor. Das Handling gefällt mir besser als in den Vorgängern, allerdings hätte man viele Interaktionen in der Tastaturbelegung auch entschlacken können.

Läuft wie butter - Optik/Performance-Verhältnis scheint aller erste Sahne zu sein. Mal sehen, wie sich das Kampfsystem im laufe des Spiels anfühlt, aber wenn ich mir die aus anderen Produkten ansehe, muss man sich da sicher auch nicht wirklich verstecken. Nach meinen ersten Eindrücken sind diese jetzt auf jeden Fall viel taktischer und fühlen sich auch sehr spassig an. Und Spass mit einem Kampfsystem zu haben, ist ja schliesslich eines der elementaren Basics eines Spiels, wenn es um das Gameplay geht. Freue mich schon in den nächsten Tagen und Monaten mal weiter reinzuschnuppern - dieser Herbst und speziell diese Release-Woche stellt viele Spieler sicher vor die Qual der Wahl. ;)

jojo13
2017-10-27, 10:23:27
Sry für Klugscheißen, aber 3440x1440 ist kein 4K, da fehlen 3 Millionen Pixel.
Ich weiß hat sich eben so eingebürgert 4K zu schreiben

Rockhount
2017-10-27, 11:49:15
Warum nicht? Ich erwarte diese eigentlich nur von AAA-Studios. Allerdings erwarte ich grundsätzlich nicht in jedem Titel einen Überhit, wie soll der Run nach permanenten Steigerungen bei der Anzahl an Releases auch funktionieren?

Ganz einfach: AAA Produktionen sollen die Masse bedienen. Dabei muss man viele Kompromisse eingehen um 'allen zu gefallen'.

Das wird dann von den Meisten als Verwässerung wahrgenommen. Für mich steht fest, dass ein Witcher 3 bspw, um im Kontext zu bleiben, nicht von Ubisoft, EA oder Activision kommen könnte. Einfach weil die Maßstäbe andere sind, die Zielsetzung und damit auch die Detailversessenheit. Was jetzt nicht heisst, dass da keine guten und detaillierten Titel entstehen, aber es fehlt halt etwas bis zum Exzellenten...

Dennoch macht ACO natürlich viel Spaß, wenn man auf derlei Titel steht :)

jay.gee
2017-10-27, 12:00:31
Ganz einfach: AAA Produktionen sollen die Masse bedienen. Dabei muss man viele Kompromisse eingehen um 'allen zu gefallen'. :)

Dafür müssen kleinere Produkte halt in anderen Teilbereichen Kompromisse eingehen. Aber wie gesagt, ich kann mit dem Begriff "Überhit" eh nich soooo viel anfangen. Im Kern unserer Haltung zu dem Thema dürften wir da wohl auch nicht wirklich weit auseinander liegen.

4Fighting
2017-10-27, 12:03:08
Was ich erwartet habe: Ein Refresh der Serie in wesentlichen Elementen. Weniger stumpfes sammeln von Collectables und Map Icons, mehr hin zum Gefühl, sich in einer Welt zu bewegen und auf der Reise Dinge zu erleben. Weg vom stumpfen 'Ich hau alles platt', hin zum 'Mhmmm, wie gehe ich das jetzt am besten an?'. Garniert mit einer etwas besseren Grafik und einem interessanten, unverbrauchten Setting.

Und in Summe liefert Origins.

das wäre super!

kannst du was zum lod/npc pop-in sagen? das war ja leider bisher immer recht aggressiv und nervig...

Rockhount
2017-10-27, 12:06:34
Dafür müssen kleinere Produkte halt in anderen Teilbereichen Kompromisse eingehen. Aber wie gesagt, ich kann mit dem Begriff "Überhit" eh nich soooo viel anfangen. Im Kern unserer Haltung zu dem Thema dürften wir da wohl auch nicht wirklich weit auseinander liegen.

Nö, das nicht.

Aber auch bei 'Überhit' dürften wir übereinstimmend feststellen, dass es Titel gibt, die auch ohne 100% der Spieler weltweit zu begeistern weitestgehend als Meisterwerk in ihrem Genre gesehen werden. Und darum ging es mir.

AC ist neben anderen Titeln der großen Publisher eben ein sehr guter Titel, aber es reicht nicht um eine uneingeschränkte Zustimmung zu erreichen. Aber im individuellen Fall ist die natürlich nicht notwendig um Gefallen dran zu finden...

das wäre super!

kannst du was zum lod/npc pop-in sagen? das war ja leider bisher immer recht aggressiv und nervig...

Ich spiele mit folgendem Setup: i5 4690, R9 290 (X), 16GB und Freesync 35-75Hz

Settings ingame sind eine Mischung aus Hoch bis Sehr Hoch/ Max. um eine ordentliche Framrate im FS Bereich zu bekommen, was auch klappt.
Dynamische Qualitätsanpassungen sind deaktiviert, ebenso dynamische Auflösung...und ich war bei Unity und Syndicate echt empfindlich in Sachen LOD und kann hier nur von einer spürbaren Verbesserung berichten.
Wenn etwas passiert in der Hinsicht, ist es deutlich subtiler und weniger ins Auge springend. Natürlich gibts nach wie vor die typischen Open World Glitches, dass Texturen mal nicht sofort nachladen, das LOD etwas hakelig ist,
aber im Großen und Ganzen ist in Verbindung mit dem imo SEHR GUT arbeitenden AA ein deutlich ruhigeres Bild zu erreichen, als es in den letzten beiden AC der Fall war.

gr0w
2017-10-27, 12:49:33
Bekommt jemand G-Sync zum Laufen? Ist aktiviert und hab folgende Settings manuell eingestellt, fluppt aber irgendwie nicht. Kann das was mit Uplay zu tun haben?
- Monitor Technology : G-Sync
- Preferred refresh rate : Highest Available
- Vertical Sync : Fast

dildo4u
2017-10-27, 13:15:58
PC Gameplay 1440p/60


http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_assassin_s_creed_origins-19635_en.html

Liquaron
2017-10-27, 13:20:26
Sehr schön, da wird der PC auch mal richtig schön gequält und bekommt eine passende Optik dazu.

Döner-Ente
2017-10-27, 13:31:29
Bin gerade im Prolog und jetzt schon begeistert.
Was für eine Spielwelt mit was für einer Optik und Sound :eek:.

War vorher skeptisch, ob ein relativ "flaches" Ägypten als Szenario für die Reihe taugt...tut es, aber sowas von.
Anstatt in der xten Metropole über Häuser zu kraxeln ein erfrischendes Ägypten...so eben die erste Grabstätte erkundet, unter Wasser Schätze geborgen, aufgetaucht...neben mir flattert ein Flamingo übers Wasser...irgendwie schwer in Worte zu fassen, aber ich finde die Spielwelt jetzt schon xfach faszinierender als in den letzten xy Serienteilen.

Dazu noch die konstante Loot-Spirale, der Adler usw. - einfach toll das Spiel :wink:.

Piccolo
2017-10-27, 13:35:19
Bei mir war es anderst. Ziemlich "normal" am Anfang. Grafik super,Sound gut bis wtf und Steuerung zum Kotzen !! ABER nach ein paar Stunden bin ich drin,Story kommt langsam in Fahrt und sogar die Musik wird besser.
8/10 nach 4,5h .

The_Invisible
2017-10-27, 13:37:29
Mir hat Black Flag eigentlich am besten gefallen weil es da spielerisch nicht so eintönig war bzw. man sein Schiff aufrüsten konnte und grafisch auch top war.

Ist das neue AC damit vergleichbar oder ist es nur das klassische AC mit anderen Szenario?

Rockhount
2017-10-27, 13:38:29
und Steuerung zum Kotzen

Spätestens da weiss man dann, was man gerade spielt ^^ Ich werde es nicht verstehen können, warum man bei Ubisoft nicht mal eine gescheite und präzise Steuerung hinbekommt :rolleyes:


Ist das neue AC damit vergleichbar oder ist es nur das klassische AC mit anderen Szenario?

Guck mal hier im Thread, ich hab vor ein paar Seiten ein paar Videos verlinkt, die einen guten Eindruck vermitteln, was man an neuen Elementen erwarten kann.
Es ist kein Blackflag wo Du quasi für das Schiff spielst. Es ist insofern traditioneller, aber dennoch deutlich anders als die vorherigen Teile

dildo4u
2017-10-27, 13:39:40
Es ist vergleichbar das ist das Black Flag Team,das ist direkt von Black Flag zur Origins Entwicklung übergegangen.

Metzler
2017-10-27, 14:54:47
Hab es mir auch geholt und gerade mal kurz getestet. Full HD, alles auf Extrem, nur die Tiefenunschärfe raus. V-Sync auf adaptiv. Läuft soweit sehr gut. Habe eine GTX 970, Ryzen 5 1600, 16 GB RAM. Spiel läuft von SSD. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber sieht soweit erstmal vielversprechend aus nach 15 Minuten.

gnomi
2017-10-27, 16:25:00
Es ist vergleichbar das ist das Black Flag Team,das ist direkt von Black Flag zur Origins Entwicklung übergegangen.

Oh oh, Black Flag mochte ich noch am wenigsten, weil es storytechnisch so langweilig war.
Die Ezio Trilogie bleibt eindeutig mein Favorit.
Dann kommt Unity, weil das Setting nach Ägypten und Italien wohl mit am spannendsten ist. =)
Schön finde ich schon mal, dass das Spiel auf 5 DVD's bis auf den 1,6 GB Day 1 Patch alles installiert. (im Gegensatz zu Destiny 2, Wolfenstein 2 und Elex zuletzt)
Bei Ubisoft klappt das wenigstens schon mal weit besser.

@ y33H@

Die Screenshots sind wirklich prima.
Großes Lob. :up:
Wegen meiner miesen Leitung und schwindender Lust mache ich leider selbst kaum noch welche. :(

Beim PCGH Hardware Test sind jetzt auch noch mehr GPU's mit dabei.
Benchmark (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Specials/Benchmark-Test-1242105/2/)

Knapp 60 fps mit einer 1080 OC sind genau das, was ich mir so erhofft hatte.
Mit GSync sollte es auch mit einer 4 Core/8 Thread OC CPU noch super laufen. =)

Ganon
2017-10-27, 19:33:40
Schön finde ich schon mal, dass das Spiel auf 5 DVD's bis auf den 1,6 GB Day 1 Patch alles installiert.

Ja, war auch sehr positiv überrascht gerade. Hatte mit einer DVD, wo der UPlay Installer drauf ist, gerechnet. Maximal noch irgendwie so "7GB von DVD, Rest laden". 5 DVDs stimmte mich gleich positiver :D

Lurtz
2017-10-27, 20:23:21
Meh, das Spiel kann hässlich stottern trotz hoher fps. Hab jetzt auf borderless gestellt und den Spielordner beim Defender ausgeschlossen (sonst permanent ca 13% Auslastung auf meinem 6700k :rolleyes:), jetzt scheints rund zu laufen.

Ist aber wieder ein Hardwarefresser allererster Güte :upara:

aufkrawall
2017-10-27, 20:40:03
Laut PCGH läuft stottert es auf allen Radeons außer Vega.

Rockhount
2017-10-27, 21:07:35
Laut PCGH läuft stottert es auf allen Radeons außer Vega.

Kann ich wohl wegen Freesync nicht bestätigen, zumindest nicht spürbar

Kartenlehrling
2017-10-27, 22:10:26
So schön das Spiel ist, macht die Schattenabbildung alles zunichte,
Charakter, alle NPC und Tiere schweben über den Boden.

Piccolo
2017-10-27, 22:19:06
Was hat der Assassins Creed Film und Origins gemeinsam???

Einiges,da Origins Bezug zu den Ende des Films nimmt, auch Madrid Alan R. und Sofia erwähnt usw. oder der neue Animus uvm. LESEN LEUTE :D

Schon ziemlich cool, zumal ich den Film gar nicht so übel fand. Bin mal gespannt ob man auch Fassbinders Rolle als Callum Lynch erwähnt.

beats
2017-10-27, 23:31:00
Musste es aufgrund der positiven Reviews auch mal anspielen. Die gleichförmigen z.T. in 90 Grad Winkeln oder in sauberen Linien gesetzten Palmen reißen mich schon ziemlich raus. Die ähneln sich auch viel zu sehr.

Nach den ersten 3 Stunden, hat man aber auch so ziemlich alles gemacht was bisher in AC gang und gäbe ist, nur eben im neuen Setting. Klar, das wirkt unverbraucht aufgrund der Landschaft ist aber wieder eindeutig AC. Das mit dem Adler ist aber auch eine Pest, warum muss man eigentlich überall diese Drohnen und anderen Nonsense integrieren. Das man wieder in 3 Metern Abstand zum Gegner plötzlich Stealth im Busch geht ist da wirklich noch das geringste Problem. Die haben sich ja kräftigst bei anderen Genrevertretern bedient um ihre "Formel" auf Vordermann zu bringen.

Übrigens, im Gegensatz zu den anderen AC-Teilen habe ich bisher noch keine Andeutung auf sowas wie Homesteads, eigene Schiffe, Tower Defense Mechaniken oder anderen Rekrutierungskram mitbekommen. Haben die das echt alles über Bord geworfen?

jay.gee
2017-10-27, 23:32:06
Das Spiel hat eine richtig geniale Atmosphäre und bietet mir nahezu alles, was ich mir von einem guten Openworld-Titel wünsche. Das Erkunden stimuliert mein Belohnungssystem sehr angenehm, weil ich die Fundsachen wirklich gebrauchen kann. Der motivierende Skillbaum bietet viele nette Gimmicks, auf die ich mich schon jetzt freue, sie im laufe des Spiels mal zu testen. Aktuell bin ich ziemlich geil auf den SlowMo-Effekt während des Springens beim Bogenschuss. Habe ihn leider noch nicht. :) Überhaupt ist der Bogen mal wieder ein sehr stylisches Kampfgerät, der/das sich taktisch nett einsetzen lässt.

Das Kampfsystem bietet mehr als das übliche Button Mashing. Man muss timen, ausweichen, blocken und taktischer vorgehen als üblich - ich denke mal, da profitiert man ein wenig von den Erfahrungen die man in For Honor gesammelt hat.

Und dann ist da natürlich noch diese 3D-Welt in sich. Wer einfach mal nur Lust hat, wunderschöne Kulissen mit traumhaft schönen Beleuchtungen und Locations auf sich wirken zu lassen, wird wunderbar bedient. Einfach vom Gaspedal gehen und von Stealth-Action in den Wandermodus switchen. Diese Grundatmosphäre kann man auch in Screenshots gar nicht wirklich einfangen. Viele Bereiche wirken da einfach wie aus einem Guss.

Neben der prächtigen Grafik fällt mir dieses mal auch der Sound sehr positiv auf. Da hat Ubi ja bereits in R6:Siege und The Divison einen grossen Sprung Richtung State of Art gemacht. Ich habe ein recht gutes Boxensystem, der Sound ist ziemlich wuchtig, räumliche Ortungen und die Surround-Abmischung gefallen mir sehr. Syncro und die Musikuntermalung fügen sich da nahtlos ein. So muss OpenWorld.......

Rockhount
2017-10-27, 23:57:39
Klar, das wirkt unverbraucht aufgrund der Landschaft ist aber wieder eindeutig AC.

Was sollte es denn sonst sein?

Es sollte eben kein Reboot des Franchises werden, sondern ein Refresh. Da weiss man doch relativ gut, was einen erwartet?

akuji13
2017-10-28, 00:19:32
Heute habe ich mal wieder gemerkt wie wichtig aktuelle Treiber sind...der "Sprung" von 17.10.1 auf 2 hat bei meiner Vega quasi eine Bremse gelöst, jetzt läuft das endlich wie es soll. :)

Überhaupt ist der Bogen mal wieder ein sehr stylisches Kampfgerät, der/das sich taktisch nett einsetzen lässt.

Das Kampfsystem bietet mehr als das übliche Button Mashing. Man muss timen, ausweichen, blocken und taktischer vorgehen als üblich - ich denke mal, da profitiert man ein wenig von den Erfahrungen die man in For Honor gesammelt hat.

Ich liebe meine Bögen schon jetzt und skille vor allem in diese Richtung.

Headshots sehen sooo genial aus wenn die getroffenen Gegner dann langsam in sich zusammen sacken.
Und dieses mal steckt der auch danach ordnungsgemäß drin. :D

Ich spiele auf normal und nach 4 Stunden sind die Gegner bislang auch in Gruppen relativ leicht machbar...die Hauptmänner mit den Schilden allerdings wie du ansprichst was ganz anderes und das gefällt mir richtig gut. =)

Schnoesel
2017-10-28, 00:24:03
Und dieses mal steckt der auch danach ordnungsgemäß drin.


Ist ja nicht ganz unwichtig ;-) Mich stören z.B. die vielen Clippingfehler bei Shadows of War schon sehr bei der Slowmo, das wirkt dann einfach nicht rund.

Döner-Ente
2017-10-28, 00:38:31
Imho hat die kreative Pause sehr gut getan.

Sei es der Schritt weg von belanglosem Sammelkram hin zu mehr Nebenquests mit kleiner Geschichte, das deutlich überarbeitete Kampfsystem, die Einführung der "Loot-Spirale", die deutlichere Betonung von Story, Charakteren und deren Inszenierung...da hat man imho die Serie richtig gut in die richtige Richtung weiter entwickelt.

Dazu noch eine supergute Soundkulisse mit wuchtigen Kampfsounds und stimmungsvollen Soundtracks sowie eine Optik, die mit 99% aller anderen Spiele mal kurz den Boden wischt....

...wenn eine kreative Pause solche Resultate hervor bringt, dann können die sich von mir aus gerne immer 2 oder auch 4 Jahre Zeit nehmen, anstatt im Jahrestakt abliefern zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn die Message in Form von Reviews, Verkaufszahlen, Forenstimmungen etc. bei Ubisoft ankommt, dass sich das Experiment gelohnt hat.

Etwas OT: Was Ubisoft in letzter Zeit an Spielwelten raushaut, ist imho unerreicht...sei es ein virenverseuchtes, winterliches New York, ein von Drogenkartellen heimgesuchtes Bolivien, ein Ägypten der Vorzeit...und das alles mit einer Detailversessenheit, die seines gleichen sucht..

jay.gee
2017-10-28, 01:20:03
Ich liebe meine Bögen schon jetzt und skille vor allem in diese Richtung.

Headshots sehen sooo genial aus wenn die getroffenen Gegner dann langsam in sich zusammen sacken.
Und dieses mal steckt der auch danach ordnungsgemäß drin. :D

Ich spiele auf normal und nach 4 Stunden sind die Gegner bislang auch in Gruppen relativ leicht machbar...die Hauptmänner mit den Schilden allerdings wie du ansprichst was ganz anderes und das gefällt mir richtig gut. =)

Dieses mal ist es einfach so, dass das Kampfsystem nicht nur aufgesetzt ist - es ist hier drüben bei mir ein richtiger Spassfaktor. Ich habe mir noch die Mühe gemacht, während des Tutorials mein Keybinding komfortabel auf meine Vorlieben anzupassen. Die wichtigsten Kampfmoves habe ich mir direkt auf die zahlreichen Tasten meines Nagers gebunden. Kann jedem nur empfehlen das Pad zur Seite zu legen und sich eine vernünftige Steuerung anzupassen.

BtW der Bogen ist das eine. Aber auch die Schwertkämpfe mit den unterschiedlichen Attributen machen super laune. Da entwickeln sich tolle dynamische Kämpfe die zum Glück nicht in Trial & Error-Schund verkommen. Ein toller Mittelweg zu Gunsten des Spielspasses finde ich. Genial auch, wenn sich der Höchstleistungsangriff aufgeladen hat und man ein wenig Amok laufen kann. :D


Etwas OT: Was Ubisoft in letzter Zeit an Spielwelten raushaut, ist imho unerreicht...sei es ein virenverseuchtes, winterliches New York, ein von Drogenkartellen heimgesuchtes Bolivien, ein Ägypten der Vorzeit...und das alles mit einer Detailversessenheit, die seines gleichen sucht..

Was mir in ACO wieder auffällt, ist dieser nahezu fliessende Übergang zwischen Outdoors und Indoors. Es ist halt so, dass nicht nur die Kulissen der Outdoors überzeugen, man ist längst dazu übergangen auch die Indoors detailverliebt und glaubhaft zu gestalten. Auf einer Art, wie das nur wenige bis gar keine anderen Studios hinbekommen. Das war schon in Unity ziemlich cool, gipfelte dann in The Divison und selbst in MP-Games wie R6 ist das allgegenwärtig:
xHPhioIYi4M



In diesem Sinne...........
ddiIMfR8tRI

Lurtz
2017-10-28, 01:43:53
Ich finde die Handschrift der Black-Flag-Entwickler ist hier schon deutlich zu spüren. Die ganze Gestaltung der Spielwelt und die Progression erinnert mich sehr daran, auch wenn hier die Schiffe wegfallen. Dazu hat man sich auch einiges beim Witcher abgeschaut, das Aufspüren mit der Eule erinnert mich immer an den Hexersinn, das Handling der Reittiere...

Es ist ein sehr gutes AC, den groß erwarteten Neustart der Reihe sehe ich immer noch nicht. Ja, es gibt jetzt Kämpfe mit einem echten System dahinter, nicht nur mit den immergleichen Kontermoves, das hatten die Teile ab Unity aber auch schon, wenn auch nicht so ausgeprägt. Das System hat aber auch noch eklatante Schwächen, siehe das schon angesprochene Balancing. Ich spiele auf schwer und wirklich schwer war bisher noch nichts. Dafür hat das System auch Nachteile, wer primär die Hauptstory erleben möchte, wird jetzt doch gezwungen irgendwelche Nebentätigkeiten zu absolvieren. Und nein Ubisoft, eure Nebenquests sind immer noch nicht gut genug. Spielerisch sowieso nicht, aber hier fehlt auch der Aufwand in der Inszenierung und den Konsequenzen, der das bei The Witcher 3 so gut überdeckt hat.
Dafür ist auch einiges weggefallen, zB ein zentraler Ausbau wie bei Black Flag das Schiff oder bei Unity das Cafe.

Und auch wenn die Nebenquests nun etwas, aber wirklich nur etwas, reichhaltiger inszeniert sind, auch das erkennt man in seiner Grundstruktur stark aus Unity wieder. So richtig zwingend und mutig ist das alles immer noch nicht. Die Spielwelt allein ist sicher mal wieder größte Star des Spiels, wunderbar atmosphärisch, technisch hervorragend, detailverliebt und dennoch in einem unglaublich lebensechten Maßstab. Wobei sie mich immer noch mehr zum Betrachten als zum Interagieren reizt, vor allem die kämpferischen Aufgaben wie das Befreien irgendwelcher Stätten finde ich ganz schrecklich. Es ist so gleichförmig und sinnlos brutal, um für sich Spaß zu machen ist auch das Kampfsystem einfach noch nicht gut genug. Und Items sind zwar nett, aber so zwingend braucht man die auch nicht.

Mir macht Origins wirklich Spaß - gleichzeitig bin ich aber doch enttäuscht, wieder mal verschenkt die Reihe in letzter Konsequenz einfach eine Menge Potential.

beats
2017-10-28, 09:11:38
Was sollte es denn sonst sein?

Es sollte eben kein Reboot des Franchises werden, sondern ein Refresh. Da weiss man doch relativ gut, was einen erwartet?

Mit eindeutig meinte ich eher die negativen Punkte. In der ganzen Berichterstattung schwingte schon so ein Vibe einer Generalüberholung mit. Ist nun doch eher ein Facelift als ein Modelwechsel geworden.

Allerdings meinten die zu IGN auch es gebe keine Lootcrates gegen Echtgeld, also nur für InGame Währung. Verkaufen aber natürlich InGame Währung gegen Echtgeld. Also auch hier nichts neues.

Habe etwas anderes erwartet, werde mich jetzt nach 10 Stunden etwas anderem widmen.

Lurtz
2017-10-28, 11:02:53
Hm, ich habe das Gefühl jetzt das Haar in der Suppe gefunden zu haben und das überdeutlich wahrzunehmen. Das Spiel ist viel zu einfach, selbst auf schwer! Wenn man sich nur an die Nebenquests hält levelt man viel zu schnell, alles was auf dem eigenen Level oder vielleicht ein Level drüber ist, ist nach wie vor überhaupt keine Herausforderung, auch mit dem neuen Kampfsystem nicht. Dabei hat Witcher 3 doch eine einfache und halbwegs gut funktionierende Lösung für das Problem gehabt.

Da merkt man auch mal wieder dass diese Testevents einfach immer kacke sind, da müssen die Tester durchhetzen und nehmen Dinge wie Balancing einfach gänzlich anders wahr, als sie sich bei einigermaßem ruhigen Spielen darstellen.

Und den Adlerflug finde ich einfach nur sinnlos. Es geht doch eh nur ums Aufspüren von Hotspots. Dann gebt mir einfach den Adlerblick und markiert alles instant, als dieses dämliche Hotspots suchen. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist ja das Hovern, da hätten sie auch einfach eine Drohne einbauen können :frown:

Die Spielwelt rettet es noch. Vor allem auch die wieder vorhandene Unterwassserwelt ist super, das fand ich schon in Black Flag toll. Ob ich jetzt Lust habe mich da durch sämtliche Gebiete zu leveln? Zweifelhaft.

Ach ja, eklatant mies finde ich es, dass es mal wieder keine coolen Attentate zu geben scheint. Das Ding ist mehr denn je einfach nur ein Action-Adventure mit Schleichkomponente als ein Attentäterspiel. Dabei waren die Attentate in den Teilen zwischen Black Flag und Origins wieder so gut gemacht. Auch hier erkennt man überdeutlich die Handschrift von Black Flag, wer also das von einem AC erwartet kann im Grunde gleich weitergehen, das ist genauso unbefriedigend wie in Black Flag.

Generell führt der Titel eher das Design von AC3 und Black Flag weiter, hier liegen auch die größten Unterschiede zu Unity und Syndicate. Die finde ich auch deutlicher als die Weiterentwicklung der Reihe selbst.

Loeschzwerg
2017-10-28, 11:06:23
Habe nach Assassins Creed 2 aufgehört zu spielen und an die Geschichte kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern (war/ist ein verquaster Mumpitz). Das Setting des neuen Teils interessiert mich aber und das Kampfsystem scheint besser zu sein. Braucht man Vorkenntnisse hinsichtlich der Story?

Falls nein, überlege ich mir später mal die PS4 Version zu kaufen. Falls ja, verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran ^^

Edit:

Und den Adlerflug finde ich einfach nur sinnlos. Es geht doch eh nur ums Aufspüren von Hotspots. Dann gebt mir einfach den Adlerblick und markiert alles instant, als dieses dämliche Hotspots suchen. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist ja das Hovern, da hätten sie auch einfach eine Drohne einbauen können :frown:

Die Spielwelt rettet es noch. Vor allem auch die wieder vorhandene Unterwassserwelt ist super, das fand ich schon in Black Flag toll. Ob ich jetzt Lust habe mich da durch sämtliche Gebiete zu leveln? Zweifelhaft.

Ach ja, eklatant mies finde ich es, dass es mal wieder keine coolen Attentate zu geben scheint. Das Ding ist mehr denn je einfach nur ein Action-Adventure mit Schleichkomponente als ein Attentäterspiel. Dabei waren die Attentate in den Teilen zwischen Black Flag und Origins wieder so gut gemacht. Auch hier erkennt man überdeutlich die Handschrift von Black Flag, wer also das von einem AC erwartet kann im Grunde gleich weitergehen, das ist genauso unbefriedigend wie in Black Flag.


Ok, damit bin ich schon fast soweit das Spiel wieder zu verdrängen :D

jay.gee
2017-10-28, 11:13:23
Hm, ich habe das Gefühl jetzt das Haar in der Suppe gefunden zu haben und das überdeutlich wahrzunehmen. Das Spiel ist viel zu einfach, selbst auf schwer! Wenn man sich nur an die Nebenquests hält levelt man viel zu schnell, alles was auf dem eigenen Level oder vielleicht ein Level drüber ist, ist nach wie vor überhaupt keine Herausforderung, auch mit dem neuen Kampfsystem nicht. Dabei hat Witcher 3 doch eine einfache und halbwegs gut funktionierende Lösung für das Problem gehabt.

Schalte doch einfach die Marker und Hilfen alle aus. Ich gehe häufiger drauf und finde das Kampfsystem kloppt das aus Witcher im wahrsten Sinne des Wortes spielend in die Tonne.


Falls nein, überlege ich mir später mal die PS4 Version zu kaufen. Falls ja, verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran ^^


Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Loeschzwerg
2017-10-28, 11:51:41
Danke :) Dann warte ich auf den ersten Preissturz.

Lurtz
2017-10-28, 12:05:19
Habe nach Assassins Creed 2 aufgehört zu spielen und an die Geschichte kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern (war/ist ein verquaster Mumpitz). Das Setting des neuen Teils interessiert mich aber und das Kampfsystem scheint besser zu sein. Braucht man Vorkenntnisse hinsichtlich der Story?
Nichts nötig. Die Gegenwartstory gibt es zwar noch, ist aber mittlerweile völlig zielloser Unsinn.

Schalte doch einfach die Marker und Hilfen alle aus. Ich gehe häufiger drauf und finde das Kampfsystem kloppt das aus Witcher im wahrsten Sinne des Wortes spielend in die Tonne.
Verstehe ehrlich gesagt nicht was das mit dem zitierten Satz zu tun hat.

jay.gee
2017-10-28, 12:57:58
Nichts nötig. Die Gegenwartstory gibt es zwar noch, ist aber mittlerweile völlig zielloser Unsinn.


Verstehe ehrlich gesagt nicht was das mit dem zitierten Satz zu tun hat.

Es ging mir darum, dass Du gesagt hast, dass das Spiel zu einfach und überhaupt keine Herausforderung sei. Dass Du mit Marker und Co spielst, habe ich aus deiner Umschreibung des Vogels entnommen. Es sei denn, Du hast sie nach der Erkenntnis, dass es dir zu leicht ist, im Nachhinein noch angepasst. Von daher finde ich deinen Quervergleich zum Hexer auch unpassend.

Zum einen ist ein Teil der Spielmechanik aus ACO auf Stealth-Action und Infiltrieren ausgelegt. Das sind Spielmechaniken, die der Hexer überhaupt nicht bietet. Wenn man ohne diese HUD-Elemente wie Gegner-Markierungen, Warnhinweise, Wallhacks usw. spielt, kann mir Niemand erzählen, dass man die Missionsziele und Locations einfach mal so nebenbei infiltriert und löst. Aber das ist etwas, was einige User hier schon seit FarCry, Wildlands und Co predigen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt halt nicht nur dadurch, indem man das Spiel auf schwer stellt. Und ich finde es eigentlich löblich, dass man ein Spiel auf so viele Spielstile variabel anpassen kann. Gut möglich, dass man im späteren Verlauf der Kämpfe dann auch mal zum hochgezüchteten Dampfhammer mutiert. Aber das ist etwas, das ich dann irgendwann auch mal will. Völlig egal ob das nun in AC, Crysis oder Batman der Fall ist. Mir ging es keinesfalls darum, den Hexer in irgendeiner Art und Weise abzuwerten. Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor den Werken und die Arbeit solcher Dev-Schmieden, sollte hier auch jeder wissen. Ich halte allerdings fest, dass der Hexer für mich nicht wirklich für ein gutes Kampfsystem und Handling steht.

Piccolo
2017-10-28, 13:19:45
Spiele auf normal und finde die meisten kämpfe mit 1-3 Gegner noch okay,sobald es mehr wird :eek: und ja durch die Nebenquests und ? suche levelt man deutlich schneller. Bin derzeit in Alexandria und bin 5 Level drüber ABER dennoch komme ich mit den bescheuerten Kampfmodus und die sehr schlechte Maus/Tastatur Steuerung irgendwie zurecht und die Kämpfe sind für mich NICHT leicht. Hatte vor kurzen einen Boss Fight (wenn man es so sagen will). Musste zum ersten mal wirklich alle defensiven Optionen nutzen (kloppe sonst nur drauf oderlaufe weg und feuere mit bogen runter) ink. Finger brechen meinerseits. Das war ne halbe Katastrophe.;(

Nee auch die Story ist merkwürdig da sie anderst erzählt wird als in den Vorgängern und in dieser Großen Welt entfaltet sie sich nicht aber bin noch mit 10h relativ am Anfang.
Schlagt mich ruhig aber ich fand die alten Teile von der Story + Kampfsystem einfach besser.:freak:

Rockhount
2017-10-28, 13:26:36
Leider kriegt Ubisoft bei AC keine gescheite M+T Steuerung hin, weshalb ein Gamepad bei mir definitiv erste Wahl ist in Sachen Eingabegeräte

Deisi
2017-10-28, 13:34:35
Ach ja, eklatant mies finde ich es, dass es mal wieder keine coolen Attentate zu geben scheint.

Die versteckte Klinge bekommt man erst später und Attentatsmissionen gibts doch genug.

jay.gee
2017-10-28, 14:00:19
Leider kriegt Ubisoft bei AC keine gescheite M+T Steuerung hin, weshalb ein Gamepad bei mir definitiv erste Wahl ist in Sachen Eingabegeräte

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Optionen beim Keybinding sind ziemlich umfangreich, ich habe mir beim Einstieg in das Spiel in den ersten Stunden immer wieder mal die Zeit genommen, das Spiel pausiert, um mein Keylayout weiter und weiter zu optimieren. Wenn sich etwas nicht gut angefühlt hat, habe ich es versucht weiter zu optimieren. Ich habe es mittlerweile so hinbekommen, dass sich das Spiel speziell mit Bogen fast schon wie ein 3rd-Person-Shooter spielt. Schild, Angriffsart, Zielen usw. liegt alles auf der Maus oder aber in guter Finger-Reichweite.

Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber auch hier hat man bei einen meiner grössten Kritikpunkte an der Marke einen richtigen Schritt gemacht. Optimaler wäre es natürlich gewesen, wenn man das Keylayout in Sachen Handling ein wenig entschlackt hätte. Aber mit einem kleinen Aufwand, der sich imho mehr als lohnt, muss man sich hier wirklich kein Pad antun.

EDIT/

Die Sandstürme mit der einhergehenden Beleuchtung sind mal derbe geil:
http://abload.de/img/acorigins_2017_10_28_6ts03.jpg

Lurtz
2017-10-28, 14:56:35
Es ging mir darum, dass Du gesagt hast, dass das Spiel zu einfach und überhaupt keine Herausforderung sei. Dass Du mit Marker und Co spielst, habe ich aus deiner Umschreibung des Vogels entnommen. Es sei denn, Du hast sie nach der Erkenntnis, dass es dir zu leicht ist, im Nachhinein noch angepasst. Von daher finde ich deinen Quervergleich zum Hexer auch unpassend.

Zum einen ist ein Teil der Spielmechanik aus ACO auf Stealth-Action und Infiltrieren ausgelegt. Das sind Spielmechaniken, die der Hexer überhaupt nicht bietet. Wenn man ohne diese HUD-Elemente wie Gegner-Markierungen, Warnhinweise, Wallhacks usw. spielt, kann mir Niemand erzählen, dass man die Missionsziele und Locations einfach mal so nebenbei infiltriert und löst. Aber das ist etwas, was einige User hier schon seit FarCry, Wildlands und Co predigen.
Ich bin der Meinung dass die Ubisoftspiele nicht wirklich auf das Spielen ohne HUD ausgelegt sind. Sicher, es geht, aber man stößt dann doch immer wieder an Stellen, wo einfach das Feedback fehlt, weil es nicht aus dem Gameplay sondern nur übers HUD kommt.

Das waren bisher jedenfalls immer meine Erfahrungen, deshalb hab ich es hier noch nicht wirklich versucht.

Am liebsten wäre mir eine Taste, mit der man das HUD ein- und ausblenden kann. Gibts die zufällig?

Die versteckte Klinge bekommt man erst später und Attentatsmissionen gibts doch genug.
Richtig durchinszenierte Attentatsmissionen, wie zB der Friedhof in Unity oder die öffentliche Hinrichtung?

Geh da hin und bringe den um zählt für mich nicht, das macht man eh ständig.

Das ganze Lighting ist wieder der Wahnsinn:
https://i.imgur.com/gVgcJvG.jpg

Es ist unglaublich, ich verstehe nicht wie die diese Spielwelt in diesem Maßstab so lebensecht hinkriegen. Alles wirkt organisch, kaum was wie aus der Retorte. Einfach der Wahnsinn. Über Dinge wie die Screen Space Reflections, den Nebel und andere Effekte muss man gar keine Worte verlieren, das ist sowas von gut.

Einzig den Sand finde ich leider enttäuschend, in Uncharted 3 sah der gefühlt deutlich realer aus.

jay.gee
2017-10-28, 15:08:55
Ich bin der Meinung dass die Ubisoftspiele nicht wirklich auf das Spielen ohne HUD ausgelegt sind. Sicher, es geht, aber man stößt dann doch immer wieder an Stellen, wo einfach das Feedback fehlt, weil es nicht aus dem Gameplay sondern nur übers HUD kommt.

Das waren bisher jedenfalls immer meine Erfahrungen, deshalb hab ich es hier noch nicht wirklich versucht.

Am liebsten wäre mir eine Taste, mit der man das HUD ein- und ausblenden kann. Gibts die zufällig?

Du könntest das Hud in den Einstellungen mal versuchen zu reduzieren, dass es dich nur noch mit den nötigsten Informationen bedient. Zumindest den Wallhack, Gegner-Markierungen etc. deaktivieren. Dadurch wird der Stealthfaktor wie schon in Wildlands und Co auf ein ganz anderes Level gehievt. Ich mache es häufig so, dass ich mir die Karte/Map in komfortabler Handling-Reichweite binde und mich bei der Orientierung des Missionsziel halt dort informiere. Wenn man das nicht gewöhnt ist, ist das Anfangs eine kleine Umstellung, aber ich empfehle es dir in einer Mission mal für ~15 Minuten zu probieren.

Rockhount
2017-10-28, 19:19:10
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Optionen beim Keybinding sind ziemlich umfangreich, ich habe mir beim Einstieg in das Spiel in den ersten Stunden immer wieder mal die Zeit genommen, das Spiel pausiert, um mein Keylayout weiter und weiter zu optimieren. Wenn sich etwas nicht gut angefühlt hat, habe ich es versucht weiter zu optimieren. Ich habe es mittlerweile so hinbekommen, dass sich das Spiel speziell mit Bogen fast schon wie ein 3rd-Person-Shooter spielt. Schild, Angriffsart, Zielen usw. liegt alles auf der Maus oder aber in guter Finger-Reichweite.

Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber auch hier hat man bei einen meiner grössten Kritikpunkte an der Marke einen richtigen Schritt gemacht. Optimaler wäre es natürlich gewesen, wenn man das Keylayout in Sachen Handling ein wenig entschlackt hätte. Aber mit einem kleinen Aufwand, der sich imho mehr als lohnt, muss man sich hier wirklich kein Pad antun.

EDIT/

Die Sandstürme mit der einhergehenden Beleuchtung sind mal derbe geil:
http://abload.de/img/acorigins_2017_10_28_6ts03.jpg

Es geht mir eher um das Spielgefühl mit M+T.
Ich habe seit AC2 alles (außer Revelations und Black Flag) am PC gespielt.
Ich habe auch immer wieder M+T probiert, bis einschl. Syndicate und jedesmal war das Gefühl das Gleiche unrunde Erlebnis, was ich mit dem Pad einfach nicht verspüre. Ich empfinde es einfach als präziser, gerade wenn es um diese Momente geht, wo der Char nicht das macht, was man wollte und der Input fehlinterpretiert wurde. Das passiert mir gefühlt mit Pad deutlich seltener.

Abgesehen davon natürlich sind die PC Ports von Ubi mittlerweile recht vorbildlich bzgl. Anpassungsmöglichkeiten...UI, Steuerung, Grafik...man kann nicht meckern.

Grindcore
2017-10-29, 07:43:32
Die Grafik ist völlig überwältigend. Und das obwohl ich jeden Grafikbombe der letzten Jahre gesehen habe. Spieltechnisch isses bisher nix Neues, aber ich hab auch erst ne halbe Stunde gezockt.

gr0w
2017-10-29, 08:56:18
Die Grafik ist völlig überwältigend. Und das obwohl ich jeden Grafikbombe der letzten Jahre gesehen habe. Spieltechnisch isses bisher nix Neues, aber ich hab auch erst ne halbe Stunde gezockt.

Das erste Gebiet und Siwa sind noch garnichts! Warte mal, bis du auf einmal nach Alexandria kommst, Kinnlade runter sage ich dir :)

Spielerisch ist es AC, allerdings funktioniert dieser Mix mit Open World einfach super. Man ist nicht mehr in abgetrennten "Levels" in den Missionen, sondern kann auch einfach andere Quests währenddessen anfangen.

Meine Erwartungen wurden bisher erfuellt, allerdings hab ich mit meiner CPU (3570) offiziell die arschkarte. Wird langsam Zeit, das Ding in Rente zu schicken :(
War bisher nie ein Problem, aber G-Sync scheint bei Origins einfach nicht zu funktionieren, egal was ich bisher probiert habe :( Ryzen ... here we go

Piccolo
2017-10-29, 11:51:11
@Rockhount

Gerade Revelations und Black Flag sind mit die besten Spiele der Reihe. Solltest du echt mal nach holen.

Also mir gefällt es immer mehr, auch die Gegenwartstory hat großes Potenzial.
M+T ist inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen uns derzeit geht die Tendenz immer mehr nach oben. :smile:

Zum Thema Game zu leicht muss ich aber sagen das es langsam stimmt,wenn man von Hauptstory zu Hauptstory alle Nebenquests auf dem weg mitnimmt. Bin gerade mal lev. 16 und habe noch Quests bzw. Gegner die um ein vielfaches tiefer angesiedelt sind. Kämpfe derzeit keine Probleme,auch mit Massen an Feinden nicht. 9/10 Aya :love2:

JackBauer
2017-10-29, 11:52:35
Black Flag ist absoluter Müll, es gibt nur 4 gute Spiele in dieser Serie

AC III und EZIO Trilogy, danach wurde alles nur noch größer und verwässert

Steffko
2017-10-29, 12:21:21
Black Flag ist absoluter Müll, es gibt nur 4 gute Spiele in dieser Serie

AC III und EZIO Trilogy, danach wurde alles nur noch größer und verwässert

Pun intended? :biggrin:

jay.gee
2017-10-29, 12:21:54
@Rockhount
Gerade Revelations und Black Flag sind mit die besten Spiele der Reihe. Solltest du echt mal nach holen.


Bei Black Flag bin ich bei dir, genaugenommen ist die Marke AC mit Black Flag für mich erst wirklich losgegangen und hat sein Potential gegenüber den älteren Teilen entfaltet. Wobei ich Unity in vielen Teilbereichen auch noch ganz cool fand. Kann es Rock auch nur ans Herz legen, falls er es noch nicht gespielt hat. Ist klasse inszeniert, hat ein sehr stylisches Setting und sieht auch nach heutigen Massstäben noch sehr gut aus. Beim gucken des Trailers wünsche ich mir fast schon ein Remake mit dem aktuellen TechBuild der Marke. ;)
zGmsvr0MSaA

Deathcrush
2017-10-29, 12:27:08
Black Flag ist absoluter Müll

Ernsthaft? Mit Black Flag wurde AC für mich erst richtig interessant :) Auf Origins bin ich auch schon mächtig gespannt, aber erst wenn ich Wolfenstein, Mario und Zelda durch habe ;)

Rockhount
2017-10-29, 12:31:32
Keine Angst, Black Flag hab ich natürlich gespielt, aber auf PS4 damals und nicht auf PC. Mit Revelations bin ich nie warm geworden. Story kommt nicht in Gang, Konstantinopel boring as fuck...

Lurtz
2017-10-29, 12:56:22
Black Flag ist absoluter Müll, es gibt nur 4 gute Spiele in dieser Serie

AC III und EZIO Trilogy, danach wurde alles nur noch größer und verwässert
;D

Bei Black Flag bin ich bei dir, genaugenommen ist die Marke AC mit Black Flag für mich erst wirklich losgegangen und hat sein Potential gegenüber den älteren Teilen entfaltet. Wobei ich Unity in vielen Teilbereichen auch noch ganz cool fand. Kann es Rock auch nur ans Herz legen, falls er es noch nicht gespielt hat. Ist klasse inszeniert, hat ein sehr stylisches Setting und sieht auch nach heutigen Massstäben noch sehr gut aus. Beim gucken des Trailers wünsche ich mir fast schon ein Remake mit dem aktuellen TechBuild der Marke. ;)
http://youtu.be/zGmsvr0MSaA
Ernsthaft? Mit Black Flag wurde AC für mich erst richtig interessant :) Auf Origins bin ich auch schon mächtig gespannt, aber erst wenn ich Wolfenstein, Mario und Zelda durch habe ;)
Tja, da prallen eben die beiden Welten aufeinander, "Stadt"-ACs der alten Schule gegen "richtige OpenWorld"-ACs der neuen Schule ;)

Ich sags ja immer wieder, Origins ist nicht so sehr ein Neuanfang als eine Fortführung von Black Flag. Wer Black Flag mochte, wird Origins lieben! =)

Black Flag fand ich insgesamt sehr gut, die Spielwelt war toll, es hatte viele schöne Ideen und eine tolle Progression. Erschreckend schwach fand ich dort aber die Hauptmissionen, die zu 90% nur aus nervigem Beschatten und Abhören bestanden und die Abwesenheit gut gemachter Attentate.
Auch deshalb mochte ich die Stadt-ACs wie Unity generell lieber und habe die 90er für Black Flag nie verstanden. Aber es hat wohl eine ganze Menge von Leuten überhaupt erst für AC begeistert.


Bin jetzt wohl etwa zur Hälfte mit der Mainquest durch und die finde ich - auch wieder ähnlich wie in Black Flag - reichlich lustlos. Töte den in einem Standardcamp, befreie die Geisel, exekutiere jenen, das wars. Einzigartige Locations, überraschende Ideen oder ausgefeilte Attentate sind völlig abwesend.

Das ist als würde man GTA IV spielen statt GTA V. Für ein Action-Adventure ist das einfach schwach wenn die Missionen sich so sehr auf den Standard verlassen. Ne also trotz aller Stärken, an der 90 kratzt das für mich nicht annähernd.

Und mein zweiter großer Wermutstropfen ist das Fehlen des Codex.
Die ganzen Monumente, das Nildelta, das dargestellte Leben der Dorfbewohner, man könnte da so viel zu sagen. Letztlich muss man das aber einfach so hinnehmen und bekommt nichts gesagt bzw. muss ein Geschichtsbuch lesen. Ich weiß ja nicht wie der Touristenmodus wird aber das fehlt mir aktuell richtig.

BaggiBox
2017-10-29, 12:58:35
Ich konnte mit BlackFlag auch nichts anfangen und hab das abgebrochen.

Fand den dritten mit am besten und Unity.

beats
2017-10-29, 13:02:40
Stimmt übrigens. Das Codex war in 3 und Unity wirklich sehr lesenswert.

Rockhount
2017-10-29, 13:59:03
Unity und Syndicate bekamen imo nicht den Respekt, den sie verdienten.
Liegt imo u.a. an den generellen Entwicklungen um Ubisoft zu der Zeit (Downgrade) und dem Umstand, dass gefühlt vom AC Franchise etwas erwartet wurde, was es nicht ist.
Hinzu kamen die technischen Unzulänglichkeiten zum Launch, die aber speziell am PC relativ schnell auf ein übliches Maß zurecht gepatcht wurden. Hier wurde imo viel mehr des hatens willen gehated...
Natürlich war das Ganze Fiasko unnötig und dürfte einem Publisher wie Ubisoft nicht passieren, aber die Art und Weise wie man das gehandhabt hat, welche Lehren man daraus gezogen hat, viel besser gehts imo nicht.

Es war seit AC2 ein Action Adventure, dass eher seichte Kost war, als wirklich corige Spielerfahrung zu bieten. Es war wie viele Titel von Ubisoft ein gespielter Blockbuster, eine Fassade, viel Schein, wenig Sein. Muss man mögen, schon klar. Aber wenn man drauf steht, sind es wirklich tolle Spiele. Hinzu kommt die nahezu einmalige Kombination aus Geschichte, Architektur, Verschwörungen und Archäologie. Mir gibt das AC Franchise als Gesamtpaket einfach eine relativ einmalige Erfahrung...und hinzu kommt dann noch sehr sehr viel Handwerkskunst der Designer und Artists. Wie man in vergleichsweise regelmäßigen und kurzen Abständen derart 'realistische' bzw. glaubwürdige Umgebungen schafft, die das jeweilige Flair der Epoche einfangen, nötigt mir Respekt ab und löst absoluten Spielspaß bei mir aus.

Mit Blackflag ist man aber etwas vom eingeschlagenen Weg abgekommen. Im Vordergrund stand das Piratentum und das Metagame um das eigene Schiff. Das hat mir nicht mehr so gut gefallen, weshalb ich Blackflag nicht als den Überhit im AC Franchise sehe, ich bevorzuge da eher AC3 und Unity, Ezio hat einen Ehrenplatz inne, der steht sowieso außer Konkurrenz. Trotz Revelations ;)

iuno
2017-10-29, 14:22:16
Tja, da prallen eben die beiden Welten aufeinander, "Stadt"-ACs der alten Schule gegen "richtige OpenWorld"-ACs der neuen Schule ;)
Ich fand schon den allerersten Teil fuer damalige Verhaeltnisse relativ offen. Da gab es nicht nur die Stadt, sondern auch das Land zwischen den Staedten. Auch wenn man dort natuelrich nicht viel machen konnte ausser Tuerme besteigen und Flaggen sammeln.

Und mein zweiter großer Wermutstropfen ist das Fehlen des Codex.
Die ganzen Monumente, das Nildelta, das dargestellte Leben der Dorfbewohner, man könnte da so viel zu sagen. Letztlich muss man das aber einfach so hinnehmen und bekommt nichts gesagt bzw. muss ein Geschichtsbuch lesen. Ich weiß ja nicht wie der Touristenmodus wird aber das fehlt mir aktuell richtig.
Toll, das ist doch eins der hauptsaechlichen Dinge in der Serie...

Unity und Syndicate bekamen imo nicht den Respekt, den sie verdienten.
Liegt imo u.a. an den generellen Entwicklungen um Ubisoft zu der Zeit (Downgrade) und dem Umstand, dass gefühlt vom AC Franchise etwas erwartet wurde, was es nicht ist.
Hinzu kamen die technischen Unzulänglichkeiten zum Launch, die aber speziell am PC relativ schnell auf ein übliches Maß zurecht gepatcht wurden. Hier wurde imo viel mehr des hatens willen gehated...
Zu dem Umgang kann ich nicht viel sagen, hatte Unity erst als es fertig gepatcht war. Kann aber insofern zustimmen, dass das Spiel fuer ein AC voellig in Ordnung war. Nichts Besonderes aber halt auch kein absoluter Schrott, wie es von vielen dargestellt wurde

Mit Blackflag ist man aber etwas vom eingeschlagenen Weg abgekommen. Im Vordergrund stand das Piratentum und das Metagame um das eigene Schiff. Das hat mir nicht mehr so gut gefallen, weshalb ich Blackflag nicht als den Überhit im AC Franchise sehe, ich bevorzuge da eher AC3 und Unity, Ezio hat einen Ehrenplatz inne, der steht sowieso außer Konkurrenz. Trotz Revelations ;)
Fuer mich ist das Problem an der Serie, dass ganz klar ersichtlich ist, dass es mal nur eine Trilogie werden sollte. Ich fand die Geschichte um Desmond sehr interessant. Schon im ersten Teil, obwohl man fast nichts machen konnte, hat mich sehr interessiert, was da abgeht und wohin es in folgenden Teilen erzaehlerisch und spielerisch noch fuehren koennte. Das hat dann am Ende meine Erwartungen aber nie erfuellt und endete relativ komisch im dritten Teil, waehrend es in BF einfach die absolute Lachnummer war. Ich fand BF eigentlich, anders als viele, noch gut. Ich fand schon die Missionen auf dem Schiff in AC3 nett und mir hat das alles schon Spass gemacht. Nur hatte der Hauptcharakter halt nichts mit einem Assassinen zu tun und in der Gegenwart war nicht nur der Reiz komplett weg sondern es war einfach nur dumm und nervig. Bis Unity haben sie dann offenbar immer noch nichts zustande gebracht, seither habe ich auch kein Spiel mehr angefasst. Da Origins jetzt ueberall wieder hochgelobt wird, habe ich mir ueberlegt, nochmal in die Serie einzusteigen aber es interessiert mich aktuell einfach nicht mehr

Lurtz
2017-10-29, 14:23:51
Neben aller Kritik mal wieder was positives:
Manche Quests sind schon echt gut. Noch ein paar Dialogoptionen und Entscheidungen dazu und man hätte schon ein Action-RPG.

Besonders stark ist das Spiel inhaltlich, wenn es ums alte Königreich geht und noch etwas Erkundung und Mystik dazukommt. Es bringt auch super rüber, wie unglaublich alt die Zivilisation in Ägypten ist und dass die Überleibsel vom Alten Königreich für die Menschen um diese Zeit schon sehr mysteriös und alte Geschichte waren. Das finde ich wahnsinnig faszinierend.

Unity und Syndicate bekamen imo nicht den Respekt, den sie verdienten.
Liegt imo u.a. an den generellen Entwicklungen um Ubisoft zu der Zeit (Downgrade) und dem Umstand, dass gefühlt vom AC Franchise etwas erwartet wurde, was es nicht ist.
Hinzu kamen die technischen Unzulänglichkeiten zum Launch, die aber speziell am PC relativ schnell auf ein übliches Maß zurecht gepatcht wurden. Hier wurde imo viel mehr des hatens willen gehated...
Natürlich war das Ganze Fiasko unnötig und dürfte einem Publisher wie Ubisoft nicht passieren, aber die Art und Weise wie man das gehandhabt hat, welche Lehren man daraus gezogen hat, viel besser gehts imo nicht.

Es war seit AC2 ein Action Adventure, dass eher seichte Kost war, als wirklich corige Spielerfahrung zu bieten. Es war wie viele Titel von Ubisoft ein gespielter Blockbuster, eine Fassade, viel Schein, wenig Sein. Muss man mögen, schon klar. Aber wenn man drauf steht, sind es wirklich tolle Spiele. Hinzu kommt die nahezu einmalige Kombination aus Geschichte, Architektur, Verschwörungen und Archäologie. Mir gibt das AC Franchise als Gesamtpaket einfach eine relativ einmalige Erfahrung...und hinzu kommt dann noch sehr sehr viel Handwerkskunst der Designer und Artists. Wie man in vergleichsweise regelmäßigen und kurzen Abständen derart 'realistische' bzw. glaubwürdige Umgebungen schafft, die das jeweilige Flair der Epoche einfangen, nötigt mir Respekt ab und löst absoluten Spielspaß bei mir aus.

Mit Blackflag ist man aber etwas vom eingeschlagenen Weg abgekommen. Im Vordergrund stand das Piratentum und das Metagame um das eigene Schiff. Das hat mir nicht mehr so gut gefallen, weshalb ich Blackflag nicht als den Überhit im AC Franchise sehe, ich bevorzuge da eher AC3 und Unity, Ezio hat einen Ehrenplatz inne, der steht sowieso außer Konkurrenz. Trotz Revelations ;)
Sehr gut formuliert, würde ich 1:1 unterschreiben :up:

Unity war bei mir bugmäßig sehr unauffällig mit Day-One-Patch. Etwas glitchy sind Ubisoftspiele ja meist. Den Hate habe ich nie verstanden. Die Leistungsanforderungen waren natürlich auch enorm, dafür ist es in vielen Bereichen aber auch heute noch unerreicht (Menschenmassen, Interiors, Lighting).

Deisi
2017-10-29, 14:52:42
Richtig durchinszenierte Attentatsmissionen, wie zB der Friedhof in Unity oder die öffentliche Hinrichtung?



Da hast du recht, aber vlt kommt noch etwas in die Richtung.


Probleme mit G-sync kann ich nicht bestätigen, läuft ganz normal.

akuji13
2017-10-29, 17:00:49
7 Stunden auf der Uhr und es wird. :)
Es hat nicht zwar den Zug wie Unity und wird ihn vermutlich auch nie bekommen, trotzdem macht es Spaß.

Was in Unity sehr schön umgesetzt war waren die schon erwähnten Attentate und die Integration von historischen Persönlichkeiten in die Geschichte.
Das vermag ich mir hier nur schwer vorzustellen weil zumindest für mich die nicht eine vergleichbare Bedeutung haben und ich sie vermutlich auch gar nicht kennen würde.

Dafür entschädigt mich die Welt:
Ich habe eine Schwäche für große Welten selbst wenn diese vermeintlich leer sind...einen Wald oder Wüste zu durchwandern trägt für mich viel zur Atmosphäre bei.

Streckenweise sieht das Spiel umwerfend aus und hier und dort gibt es was zu sehen und zu entdecken.
Manche ? oder Nebenmissionen entpuppen sich mit ihren Wendungen und bösen Abläufen fast als Klone aus TW3.

Herzhaft gelacht habe ich auch schon!
Als man Klaudius rettet und ihm mitteilt das sich seine Frau Sorgen um ihn macht und er sinngemäß sagt "Ich habe eine Frau? Mutter wird sich freuen! :D

Das Dromedar ist total genial animiert und realitätsnah umgesetzt, einfach mal stehenbleiben und ihm zuschauen.

Doof finde ich das man wie schon in FC sinnlos Tiere farmen soll um upgrades zu bekommen.
Das mache ich aber nicht mit, das Spiel ist auch so leicht genug. :wink:

Technisch läuft es nach wie vor super und dreht auf der großen Karte angekommen auch nochmal auf.
Wo viel Licht da auch leider etwas Schatten: Das LOD ist teilweise echt mieß trotz maximaler Einstellungen.

Tja, da prallen eben die beiden Welten aufeinander, "Stadt"-ACs der alten Schule gegen "richtige OpenWorld"-ACs der neuen Schule ;)

Ich sags ja immer wieder, Origins ist nicht so sehr ein Neuanfang als eine Fortführung von Black Flag. Wer Black Flag mochte, wird Origins lieben! =)

Ich finde BF total doof und mag Origins sehr. :D
Gefällt mir fast so gut wie Unity wenn auch auf eine andere Art und Weise. =)

Kartenlehrling
2017-10-29, 17:23:14
Boooahh die CPU Auslastung ist ja brutal und auf dem ersten Blick vorbildlich.
Schön zu sehen das sie bei 1440p versucht haben unter 4gb Vram zu bleiben oder
wird da an der Texture rumgespielt bei 4gb GPUs?

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-origins-test-gpu-cpu
Assassin's Creed Origins test GPU / CPU

IchoTolot
2017-10-29, 19:28:45
Das erste Gebiet und Siwa sind noch garnichts! Warte mal, bis du auf einmal nach Alexandria kommst, Kinnlade runter sage ich dir :)


Oh ja, sieht super aus und läuft aber noch super. :)

dqg3kvXISYw

jay.gee
2017-10-29, 21:07:40
Holt euch mal in den Clubbelohnungen bei Uplay den Bogen "verderbte Seele". ;) Quasi ein Maschinengewehr-Bogen. :D

Rockhount
2017-10-29, 21:24:46
Holt euch mal in den Clubbelohnungen bei Uplay den Bogen "verderbte Seele". ;) Quasi ein Maschinengewehr-Bogen. :D

Ich mag den iwie nicht so. Wirkt etwas fehl am Platze und ich hab lieber mehr Präzision

Lurtz
2017-10-29, 22:17:17
Das Spiel wird immer besser :massa: Die zweite Reihe an Antagonisten ist viel besser inszeniert als die erste, sie können es ja doch :massa:

jay.gee
2017-10-29, 23:23:48
Für mich das erste AC in dem ich wirklich fast komplett versinken kann. Eigentlich wollte ich in meinem Mini-Urlaub ja Wolfenstein² angehen und nur mal kurz in ACO reinschnuppern. Aber irgendwie bin ich dann beim Keybinding und Probeschnuppern immer tiefer in dem Spiel versunken. Macht einfach Spass die Spielfigur im Skillbaum weiter aufzuleveln. Habe jetzt Brandbomben, verschiedene Waffenarten die sich merklich in den Kämpfen unterschieden. Und meinen SlowMo-Sprung mit dem Bogen habe ich jetzt auch. ;)
https://abload.de/img/201710291733354mk874tsmq.jpg
Der Bogen mit dem man seine Pfeile in der Ego-Perspektive ins Ziel lenken kann ist auch sehr spassig. Betonen möchte ich an dieser Stelle nochmal, dass das Handling mit den Granaten, Zielen, Movement, Waffen usw. jetzt deutlich besser von der Hand geht, als in den Vorgängern, wo ja fast alles automatisiert war. Die Anpassung war auch nötig, weil das Spiel dieses mal auch Trefferzonen bietet.

Sicher ist noch etwas Ubi-Formel vorhanden, aber warum denn auch nicht? War ja nicht alles schlecht was die Entwickler im laufe der Jahre evolutionstechnisch kreiert haben. Dieses mal hat man bestimmte Teilbereiche der Formel aber viel besser in den Missionen verpackt. Nach ca. 8 Stunden Spielzeit hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie das Gefühl, dem immer gleichen Schema hinterher zu laufen. Eigentlich waren die ersten Stunden sogar richtig abwechslungsreich. Ich verspüre so etwas wie einen virtuellen Abenteuerstreifzug.

Der grosse Star des Spiels bleibt für mich aber diese unglaublich detailverliebte Spielewelt. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Quests einfach mal links liegen lasse, um diese Welt auf mich wirken zu lassen. Das Spiel ist in Sachen Weltdesign und Grafik zumindest in diesen grossen Proportionen Anschauungsunterricht für die ganze Spieleindustrie.

Lauft mal durchs Wasser, schaut euch die Wellengänge und Unterwasserdarstellung mit der Beleuchtung beim Tauchen an. Die umher wehenden Stoffe, die sogar transparente Lichtberechungen inne haben. Oder die Animationen, die Darstellung der Krokodile usw. Setzt Euch mal auf ein Pferd und dreht euch mal beim Reiten, die Spielfigur ändert die Position, kann im Kampfmodus sogar rückwärtssitzend im Sattel reiten. Bin heute in Alexandria angekommen und beim Betreten der ersten Indoors fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Ubi bei der Gestaltung der Locations nahezu alles an die Wand kackt was es gibt. Der Sand in den Wüsten wirkt mir etwas zu platt und bis jetzt fehlen mir schöne rötlich eingefärbte Wolkenbilder durch Sonnenuntergänge. Jetzt gebe ich mir aber doch noch 1-2 Stündchen Wolfenstein. ;)

Lurtz
2017-10-30, 00:33:48
Für mich das erste AC in dem ich wirklich fast komplett versinken kann. Eigentlich wollte ich in meinem Mini-Urlaub ja Wolfenstein² angehen und nur mal kurz in ACO reinschnuppern. Aber irgendwie bin ich dann beim Keybinding und Probeschnuppern immer tiefer in dem Spiel versunken.
Mich hats jetzt auch komplett gepackt. Ich hatte sturmfreies Wochenende und bin komplett versunken in dieser Welt.

Sicher ist noch etwas Ubi-Formel vorhanden, aber warum denn auch nicht? War ja nicht alles schlecht was die Entwickler im laufe der Jahre evolutionstechnisch kreiert haben. Dieses mal hat man bestimmte Teilbereiche der Formel aber viel besser in den Missionen verpackt. Nach ca. 8 Stunden Spielzeit hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie das Gefühl, dem immer gleichen Schema hinterher zu laufen. Eigentlich waren die ersten Stunden sogar richtig abwechslungsreich. Ich verspüre so etwas wie einen virtuellen Abenteuerstreifzug.
Warte mal ab, da kommt noch viel, viel mehr =) Es gibt so unfassbar viel zu tun in dem Spiel und zu entdecken. Und das Spiel drückt einem keineswegs alles aufs Auge, vieles muss man selbst herausfinden.

Der grosse Star des Spiels bleibt für mich aber diese unglaublich detailverliebte Spielewelt. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Quests einfach mal links liegen lasse, um diese Welt auf mich wirken zu lassen. Das Spiel ist in Sachen Weltdesign und Grafik zumindest in diesen grossen Proportionen Anschauungsunterricht für die ganze Spieleindustrie.
Das Audio-Visuelle sucht seinesgleichen. Allein die Zwischensequenzen sind unglaublich inszeniert, ich kann mich da nicht sattsehen. Das ist Technikporno vom Feinsten. Alles so verdammt stimmig, überragend. Ich könnte stundenlang nur durch die Welt laufen und Fotos schießen.

Lauft mal durchs Wasser, schaut euch die Wellengänge und Unterwasserdarstellung mit der Beleuchtung beim Tauchen an. Die umher wehenden Stoffe, die sogar transparente Lichtberechungen inne haben. Oder die Animationen, die Darstellung der Krokodile usw. Setzt Euch mal auf ein Pferd und dreht euch mal beim Reiten, die Spielfigur ändert die Position, kann im Kampfmodus sogar rückwärtssitzend im Sattel reiten. Bin heute in Alexandria angekommen und beim Betreten der ersten Indoors fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Ubi bei der Gestaltung der Locations nahezu alles an die Wand kackt was es gibt. Der Sand in den Wüsten wirkt mir etwas zu platt und bis jetzt fehlen mir schöne rötlich eingefärbte Wolkenbilder durch Sonnenuntergänge. Jetzt gebe ich mir aber doch noch 1-2 Stündchen Wolfenstein. ;)
Das Wasser ist sowieso der Wahnsinn. Tauche mal nachts und schau dir an wie das Mondlicht durchs Wasser bricht :)

Auch die ganzen Details sind unfassbar :massa:

Wenn man ein Tuch oder einen Helm vor dem Mund hat, reagiert die Tonausgabe darauf.
Wenn man stehenbleibt, kommt der Adler und lässt sich streicheln.
Es gibt auch unglaublich viele Audiocues, zB wenn ein Sandsturm aufzieht macht Bayek sich um Senu Sorgen. Das Sounddesign ist sowieso wieder überragend.
Spinnweben brennen ab wenn man mit der Fackel dran kommt,
Bayek hinterläßt eine Ölspur im Wasser wenn er verölt reinspringt.
Geier machen sich in der Wüste über Leichen her.
Krokodile bewegen sich recht natürlich im Wasser und greifen Boote an.
Bayek ist nach Kämpfen blutüberströmt, überhaupt hat der Gore-Anteil ziemlich zugenommen.
Bei einem Sandsturm ist Senu nicht verfügbar, das HUD verschwindet und Bayek und die NPCs reagieren entsprechend.
Praktisch alles ist brennbar, die Umwelt reagiert meist korrekt auf Feuer.
Wirft man einen Leichnam ins Wasser, färbt es sich rot.
Ist man zu lange in der Wüste sieht Bayek Fata Morganas und hört flüsternde Stimmen.
Wenn man sein Pferd stehen lässt, sucht es sich einen Hafersack wenn einer in der Nähe ist.
Nebenbei ist die Spielwelt realistischer als in den meisten RPGs. Es gibt echten Warenverkehr zwischen den Städten. Das Verhältnis zwischen Land- und Stadtbevölkerung ist sehr stimmig. Praktisch alle Berufe, die damals so nötig waren sind vorhanden und werden abgebildet. Die Städte sind realistisch aufgebaut und klar nach Funktionsorten getrennt. Jedes Dorf hat so seinen Tätigkeitsbereich.

Das alles widerspricht für mich deutlich diesem Ubisoftgebashe, laut dem sie nur seelenlose Massenware rausbringen. Wenn das seelenlose Massenware ist, will ich mehr davon!

Jupiter
2017-10-30, 00:46:18
Wah, ich kaufe das Spiel wegen dieser Texte wahrscheinlich früher als ich es eigentlich wollte.