PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise und einfache Alternative zum Intel Boxed Kühler


LordDeath
2017-05-12, 17:43:58
Hallo zusammen,

ich nutze einen Xeon E3-1231 auf einer ASRock Fatal1ty H97 Performance (http://www.asrock.com/mb/intel/fatal1ty%20h97%20performance/) mit Sockel 1150 und habe derzeit nur den Intel Boxed Kühler verbaut. Dieser ist beim Idlen zwar leise genug, aber bei Volllast kann man ihn deutlich heraus hören. :(
Wenn ich mich bei CPU Kühlern umschaue, dann fällt mir auf, dass alle(?) Top-Modelle bei der Montage eine Backplate auf der Rückseite des Mainboards voraussetzen.

Daher habe ich folgende Frage:
Gibt es einen einfach zu montierenden Sockel 1150 Kühler, der ohne Backplate auskommt und meine CPU bei Standardtakt/-spannung leise kühlen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

dildo4u
2017-05-12, 17:47:04
Der nutzt Pushpins.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-slim-bk008-a1499867.html

Montage:
http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk008/bk008_mn_de.pdf

LordDeath
2017-05-12, 18:33:38
Der sieht schon mal ordentlich aus. :)
Auf Geizhals gibt es keine Suchfilter für Backplate/Pushpins oder übersehe ich die?