PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werd ich Splinter Cell spielen können?


Fullover
2003-03-03, 17:01:17
also, an alle die sc schon haben:

denk ihr werd ich mit meinem sys (siehe sig) sc folgendermaßen spielen:

1024x768 + 2xAA + 2xAF

???

Fullover
2003-03-03, 17:03:19
Und noch eine Frage zu sc:
Wird es auch für die PC-version downloadbare Levels geben? oder vielleicht sogar einen editor?

Kai
2003-03-03, 17:07:21
Was die Spielbarkeit angeht, da solltes du einige wenige Abstriche einbüssen, sonst könnte es allzusehr zuckeln. 2X AA und 2X AF kannste IMO vergessen.

Da es keinen freien Leveleditor gibt, wird's auch wohl keine Zusatzmaps geben.

Joe Blow
2003-03-03, 17:24:35
also ich kann mit es mit nem 1,3 GHz Athlon 512 MB CL2 SDRAM und ner MSI G4200 (300/600) wunderbar flüssig bei 1280x1024 (ohne AA & AF)zocken - mmh brauchen tut man dis ja eigentlich eh net bei der Auflösung.

Zusatzlevel werden leider kostenpflichtig bei Ubisoft downloadbar sein hab ich auf ner splinter cell seite gelesen !!!!

WeyounTM
2003-03-03, 17:27:57
Bei mir läuft's mit AthlonXP1700@2100 und einer Rad9500pro auch brauchbar mit 16xAF. FSAA kann man ja zur Zeit wegen dem Bug eh vergessen...

Kostenpflichtige Zusatzlevel ?? Ist ja zum :kotz: !

Fullover
2003-03-03, 17:35:25
naja, ubi soft nervt schon gewaltig. zerst hat microsoft die finger im spiel ghabt, und jetzt auch noch kostenpflichtige zusatz-levels.

da hol ich mir am 21. märz lieber metroid prime und vietcong. bis dahin spiel ich nochmal erben der erde (das warn noch zeiten).

P.S.: und vielleicht bekomm ich sc ja auch "anders"...

Kai
2003-03-03, 18:08:37
Originally posted by Joe Blow
also ich kann mit es mit nem 1,3 GHz Athlon 512 MB CL2 SDRAM und ner MSI G4200 (300/600) wunderbar flüssig bei 1280x1024 (ohne AA & AF)zocken - mmh brauchen tut man dis ja eigentlich eh net bei der Auflösung.

Wieviel FPS sind bei dir flüssig? Mach doch bitte mal nen Shot vom Start des FBI-Levels (wo du auf das FBI-Gebäude guckst)

Joe Blow
2003-03-03, 18:29:36
hab an der stelle wo man auf das cia hq schaut ca. 20 fps - subjektiv jedoch alles flüssig keine ruckler oder ähnliches.
(kann keien screen mach da ich an der stelle nicht gesaved hab erst in dem hq - bin jetzt im schlachthaus (wow))

ich glaub eh das die fps anzeige irgendwie nicht stimmen kann das spiel läuft in der tat sehr flüssig und bei ut 2003 spürt man wenn man 20 fps hat sehr starke ruckler ist doch fast die gleiche engine oder ??????

Kai
2003-03-03, 20:55:29
Du kannst doch die Map direkt aus dem Menü heraus laden. Da wurde für jedes Level ein Startpunkt eingerichtet ;)

Stimmt schon, SplinterCell verhält sich selbst bei 20 fps noch relativ "flüssig", aber gefallen tut's mir trotzdem nicht. Dreh dich an besagter Stelle mal um dich selbst, dann schalte den Wärmebildmodus ein und dreh dich nochmal um dich selbst - da merkst du schön wie flüssig es sich mit WBM anfühlt.

Günther
2003-03-03, 21:03:52
Originally posted by Fullover P.S.: und vielleicht bekomm ich sc ja auch "anders"...
:nono: pass auf was du sagst!!! :nono:

Joe Blow
2003-03-03, 21:21:42
mit wbm in einer drehung schwankt es zwischen 15-20 ist aber subjektiv flüssig keine ruckler kein stotern des bildes

... ich spiel sonst in den indoor maps mit 30-40 fps outdoor je nach karte weniger ... irgenwie kann die fps anzeige nicht korrekt sein das sind doch viel mehr bilder pro sekunde bspw. bei der drehung mit wbk vor dem hq zeigts zwar 20 an aber kein stottern wie 20 fps bei ut2003 is doch irgenwie komisch oder ?????

Joe Blow
2003-03-03, 21:28:32
hab aber in der ini auch alles hochgeschraubt was geht, daher teilweise die niedrigen fps - guckst du hier:

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=4
UseSound=true

[WinDrv.WindowsClient]
TextureDetail=High
SkinDetail=High
Brightness=0.440000
Contrast=0.440000
Gamma=1.000000
MipFactor=1.000000
UseJoystick=True
CaptureMouse=True
StartupFullscreen=True
ScreenFlashes=True
NoLighting=False
DeadZoneXYZ=True
DeadZoneRUV=False
InvertVertical=False
ScaleXYZ=1.000000
ScaleRUV=1.000000
MinDesiredFrameRate=50.000000
Decals=True
NoDynamicLights=False
SkinDetail=High
TextureDetail=High
NoFractalAnim=True
Decals=False

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
HighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=True
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=True
HardwareSkinning=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=False
UseTripleBuffering=True
; ForceShadowMode flag : 0==projector, 1==buffer, unspecified==auto-detect
;ForceShadowMode=0
EmulateGF2Mode=0
FullScreenVideo=True

WBM
2003-03-03, 21:56:20
Originally posted by Kai
... da merkst du schön wie flüssig es sich mit WBM anfühlt.

Mensch Kai ;D

Das hätt ich nich von dir gedacht :lol:

Kai
2003-03-03, 22:01:46
Nur 20 fps auf der WBK? Dann haste aber irgendein Problem, da komm ich ja nie unter 50 ...

Davon abgesehen hast du deine .ini unnötig "hochgeschraubt". Das meiste macht gar keinen visuellen Unterschied.

The Dude
2003-03-04, 00:56:38
Ähm, bei besagtem CIA HQ Level mit Blick auf das Gebäude erhalte ich folgende fps mit meinem System (siehe unten, oc Graka: 306/702) in dem "normalen" Vision-mode:

Einstellungen bei Grafik: Alles auf maximal (Schattenqualität hoch, Schattendetails hoch, Effekte: sehr hoch).

1024 x 786 ohne AA: 30
1280 x 1024 ohne AA: 20

1024 x 786 mit 2xAA: 20 fps
1280 x 1024 mit 2xAA: 14 fps (@ Joe Blow: sehr wohl sieht man AA in dieser Auflösung, sogar schon mit 2x)

Dennoch zocke ich mit der Einstellung 1280 x 1024 und 2xAA. Da die meisten Passagen der Levels bisher (bin gerade in chinesischen Botschaft) selten mit dem CIA-Level-Anfang vergleichbar sind. Natürlich nur möglich weil es eben ein "Schleichshooter" ist und nicht etwa nen Aktiongame.

Greez the Dude

Amokles
2003-03-04, 13:29:15
Warum glaubst du das du ne Schrottkiste hast?

Es wird sehr gut laufen!

BEi mir (sig) hab ich im durchschnitt so um die 45fps!

Bei den gleichen einstellungen wie du!

Delmond
2003-03-04, 13:41:16
Originally posted by Amokles
Warum glaubst du das du ne Schrottkiste hast?

Es wird sehr gut laufen!

BEi mir (sig) hab ich im durchschnitt so um die 45fps!

Bei den gleichen einstellungen wie du!
'Tschuldigung aber den kann ich mir nicht verkneifen: :rofl:

Kai
2003-03-04, 14:11:19
Originally posted by Amokles

BEi mir (sig) hab ich im durchschnitt so um die 45fps!


Das glaube ich dir allerdings auch nicht. Ich gebe ja zu das SplinterCell sich bei niedrigeren FPS flüssiger anfühlt als z.B. Unreal2, aber durchschnittlich 45 fps hat man in dem Game höchstens nur dann wenn man nur mit der Wärmebildkamera rumrennt.

Andi_669
2003-03-04, 15:59:15
was Regt ihr euch engentlich so auf bei SC oder U2 reichen 20-30 fps vollkommen aus, oder dreht ihr euch ständig um die eigene Achse wie z.B. bei UT2003 da sind 45 fps das mindeste damit es Spielbar ist
*ocl*

@ Fullover las AA u. AF lieber aus erhöhe lieber die Auflösung du kannst jede mögliche Auflösung direkt in die SCUser.ini schreiben,
auf AF reagirt die Unreal Engine sowiso mit ein MouseLag.

MfG

Becks
2003-03-04, 16:33:34
Originally posted by Masti

:nono: pass auf was du sagst!!! :nono:

ich bekomms morgen auch "anders"!
was willst du jetzt machen!:P
nix, haha,;D;D

Becks
2003-03-04, 16:36:46
Und zum thema Fullover:

ich hab die 2 demo(178 MB) mit 1024x768, 32 Bit, max.details und sowas gespielt!
ging halbwegs gut! mit keinen rucklern und ca.25 fps!(an kritischen stellen hatte ich machnesmal aber sogar nur 15)durchschnittlich aber 20! ;)

aber sobald ich 2xAA einstellte!! lassen wirs,...:...(

Kai
2003-03-04, 16:38:25
Originally posted by Andi_669
was Regt ihr euch engentlich so auf bei SC oder U2 reichen 20-30 fps vollkommen aus, oder dreht ihr euch ständig um die eigene Achse wie z.B. bei UT2003 da sind 45 fps das mindeste damit es Spielbar ist
*ocl*

Joo stimmt schon, aber mir ist es bei 20 fps einfach zu unsmooth. Selbst wenn ich nur hinter Gegnern herschleiche. Ausserdem ist es gar nicht so selten das man sich mal umdreht.

cR@b
2003-03-04, 18:09:30
Was manche Leute unter ruckeln verstehen ist schon lustig. Alles unter 60 fps ist trotzdem .. naja wie Kai sagen würde unsmooth .. wie ich sagen würde schwammig :D.
Die letzten drei Spiele was rauskamen sind nicht wirklich smooth. Obs an Programierung liegt oder daran, dass man(n)zu anspruchsvoll ist .. wayne interessierts ? :D

Kai
2003-03-04, 18:10:51
Originally posted by cR@b
Was manche Leute unter ruckeln verstehen ist schon lustig.

Stimmt schon, ich verwechsle das Wort "ruckeln" schonmal öfter mit "schwammig" oder halt "unsmooth". Wenn ich weniger als 25 fps hab, sag ich immer gleich "es ruckelt" ;) Liegt aber wohl an meiner übergrossen Empfindlichkeit diesbezüglich.

cR@b
2003-03-04, 18:14:16
Originally posted by Kai


Stimmt schon, ich verwechsle das Wort "ruckeln" schonmal öfter mit "schwammig" oder halt "unsmooth". Wenn ich weniger als 25 fps hab, sag ich immer gleich "es ruckelt" ;) Liegt aber wohl an meiner übergrossen Empfindlichkeit diesbezüglich.

Naja .. ich bin da nicht anders ;) Wie gesagt alles unter 60 fps ist für mich nicht smooth, da können 20 Leute hier im Forum sagen ihr Game läuft mit 30-40 fps flüssig....