PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GTX 1060 Gaming X in Fractal Design C nutzen


Lambo-Fan
2017-05-14, 10:00:03
Hallo zusammen,

ich habe ein Fractal Design C, in dem aktuell eine Asus GTX 960 Strix im Einsatz ist.

Momentan denke ich darüber nach, mir eine MSI GTX 1060 Gaming X zuzulegen. Die Karte soll laut Specs. ca. 14cm breit sein. Passt sie ohne Probleme in mein Gehäuse? Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass ich den PCIe-Stromstecker bzw. das Anschlusskabel ziemlich stark biegen müsste, damit die linke Seitenwand geschlossen werden kann.

Hat jemand vielleicht diese Kombination im Einsatz oder eine ähnlich breite Grafikkarte in einem Fractal Design C?

Lambo-Fan

MS Falk
2017-05-15, 15:45:48
Hallo Lambo-Fan,

die GTX 960 hat eine Höhe von 139 mm, die GTX 1060 hat eine Höhe von 140 mm. Somit Passt die 1060 auch in das Define C Gehäuse ohne dass das Stromkabel mit dem Seitenteil in Konflikt kommt.

Mit freundlichem Gruß,

Hakim
2017-12-12, 17:39:28
Bei meinem jonsbo umx3 hat es zwar gepasst, aber konnte die schraubenabdeckung vom Gehäuse nicht mehr anbringen weil kaum Platz zwischen der hohen Kühler bauteile und Gehäuse Wand.

Vielleicht hat das Design c das selbe Problem.

Edit: gerade geschaut, das Problem hätte das define c nicht.