PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G5 - Alternativen?


sun-man
2017-05-14, 19:31:57
Hi,

meine Frau braucht was Neues :-), soll sie auch haben.

5" max - 5.2 vielleicht auch noch. 200€ des Moto G5 sind die Grenze.
Gibts da noch etwas? Das P9 Light ginge noch, ich weiß aber nicht wie es da mit Updates aussieht. Pures Android hat ja auch was.

Der Sandmann
2017-05-14, 19:36:25
Schau dir das Nokia 5 an.

Reines Android 7.1.1. 5,2 Zoll

sun-man
2017-05-14, 19:38:49
Gibt es scheinbar noch nicht. Ich brauchs leider nächste Woche :freak:

Das wäre aber auch keine Alternative wenn ich sowas lesen. Schnappschüsse sollten drin sein.
Die auf der Rückseite platzierte Kamera macht Aufnahmen in 16 Megapixeln. Die Qualität gleicht eher einer Wegwerfkamera, die man für 10 Euro an der Tankstelle bekommt.

Mark3Dfx
2017-05-14, 20:14:45
Das HTC 10 war grad für 280€ bei MM im Abverkauf.

sun-man
2017-05-14, 20:17:24
Hmmm. Thx auch an Dich.

Aber 280 ist dann eben doch deutlich zu viel für das was gemacht wird.

Capone2901
2017-05-14, 20:48:50
zwar zu groß, aber vllt trotzdem interessant (https://www.mydealz.de/deals/honor-6x-lte-dual-sim-55-fhd-ipsltps-kirin-655-octacore-3gb-ram-32gb-emmc-12mp-8mp-kamera-3340mah-android-7-fur-219eur-30eur-cashback-189eur-mediamarkt-amazon-999223)

Lurtz
2017-05-14, 20:56:36
Ich werfe wie immer das bq Aquaris X5 Plus rein. Gabs die Tage für 199€ bei Notebooksbilliger.

Mearest
2017-05-14, 21:10:49
Ich habe auch das Moto G5. Mir reicht das. Wie es mit Updates aussieht, weiß ich nicht. Aber das ist ja generell so ein Android Problem. Ich würde wenn, nicht das Goldene nehmen sondern das Dunklere, dass sieht wertiger aus. Vielleicht mal gucken, es soll noch eine 3GB Variante für 10€ aufpreis geben. Merke aber mit den 2GB keine Nachteile.

Ich nutze es nur zum telefonieren, surfen, Video gucken und mein Android TV steuern. Also sowas wie ein Netflix Video oder Youtube video suchen, dann auf den TV aktivieren und schauen. Aufwendige Spiele nutze ich nicht damit. Die Bedienung hakelt nicht. Das einzige was ich bemengel, ist das heutzutage auch bei einem 200€ Händy die Ränder nicht mehr sein müssen aber ist jetzt nicht so schlimm und auch nicht unüblich in der Preisklasse. Die Fotos gehn übrigens auch klar, wenn es Hell ist. Video nimmt es in 4k auf. Der Bildschirm ist auch gut, alles scharf.

noid
2017-05-14, 21:18:32
zwar zu groß, aber vllt trotzdem interessant (https://www.mydealz.de/deals/honor-6x-lte-dual-sim-55-fhd-ipsltps-kirin-655-octacore-3gb-ram-32gb-emmc-12mp-8mp-kamera-3340mah-android-7-fur-219eur-30eur-cashback-189eur-mediamarkt-amazon-999223)

Mit der Größe kommt dann auch ne Menge Akku. :)

sun-man
2017-05-14, 21:19:41
Das g5 ist durchaus der Favorit. Das Review vom Technikfaultier hat aber zum Nachdenken angeregt. Die fehlende LED ist halt doof. Hab aber so das Gefühl das es eng wird bei der Auswahl . Das p9 light wäre vielleicht noch ne Option.

BK-Morpheus
2017-05-14, 21:19:54
Das Xiaomi Redmi 4 Prime finde ich sehr ausgewogen. Einzig das Glas (wohl kein Gorilla Glas) macht mir etwas Sorgen. Hat das jemand? Kann man ohne Displayschutzfolie damit rumlaufen, oder zerkratzt das Glas schnell?

Nuon
2017-05-14, 21:33:31
Ich kann das ASUS Zenfone max 3 empfehlen, ich habe den Vorgänger und bin zufrieden, vor allem wegen des großen Akkus.

https://geizhals.de/asus-zenfone-3-max-zc520tl-32gb-silber-a1525618.html?hloc=de

Thoro
2017-05-15, 14:25:39
Das g5 ist durchaus der Favorit. Das Review vom Technikfaultier hat aber zum Nachdenken angeregt. Die fehlende LED ist halt doof. Hab aber so das Gefühl das es eng wird bei der Auswahl . Das p9 light wäre vielleicht noch ne Option.

Bei mir persönlich ist das G5 nach einigen Reviews aus der Auswahl gefallen, weil mir die Lenovo-Bloatware nicht zusagt (und sie damit auch die Grundidee des recht nackten Android konterkarieren) und die Verarbeitungsqualität anscheinend einen Schritt zurück gemacht hat. Hab daher beim G4 für 140 EUR zugegriffen, das gibt's aber jetzt glaub ich nimmer so billig. Würde aktuell eher zu P9lite, Honor 6x oder Nokia greifen (letzteres natürlich bei dir aktuell kein Thema).

lumines
2017-05-15, 14:44:18
Welche Bloatware? Ich kenne jetzt nicht speziell das G5, aber sogar nach der Übernahme von Lenovo hatten die Motos bisher praktisch nichts außer dem üblichen Google-Paket vorinstalliert. Mir ist bisher auch nur die Moto-App aufgefallen, mit der man einige der Gesten konfigurieren kann.

Thoro
2017-05-15, 15:40:00
Welche Bloatware? Ich kenne jetzt nicht speziell das G5, aber sogar nach der Übernahme von Lenovo hatten die Motos bisher praktisch nichts außer dem üblichen Google-Paket vorinstalliert. Mir ist bisher auch nur die Moto-App aufgefallen, mit der man einige der Gesten konfigurieren kann.

Hm, kann sein, dass ich da ungenau gelesen habe im Review, hab es mir grade nochmal angeschaut:

The phone comes with some bloatware, depending upon where you buy it. In India, the phone is sold exclusively through Amazon, so it comes with the Amazon, Kindle, and Prime apps pre-installed, and none of these can be removed. There is even an Amazon accounts option in the main Settings app. (http://www.gsmarena.com/motorola_moto_g5-review-1601p3.php)

Scheint ein regionales Spezifikum zu sein, wenn das bei uns nicht mit drauf ist.

lumines
2017-05-15, 15:55:51
Das sind diese Amazon-Deals, aber das hat nix mit dem normalen G5 zu tun. Man kann bei Amazon ja auch die Kindles vergünstigt bekommen, wenn man Werbung auf dem Lockscreen akzeptiert. So etwas hat Amazon jetzt auch optional für einige Smartphones eingeführt. Darauf wird man von Amazon aber hingewiesen und man merkt das auch deutlich am Preis. Die ROM und Updates kommen da auch von Amazon und nicht von Lenovo.

Ich weiß aber gar nicht, ob das Angebot in Deutschland überhaupt existiert. Die normale Moto-ROM hat auf jeden Fall bis auf die Google-Apps nichts von Third-Partys vorinstalliert.

Thoro
2017-05-15, 16:39:37
Ja, aber wenn das Ding dann halt in ganzen Ländern exklusiv durch Amazon vertrieben wird, macht das schon einen Unterschied. Anyway, der Unterschied scheint bei uns eh nicht zu existieren, weil das Gerät ohne die Bloatware kommt.

sun-man
2017-05-15, 17:06:14
Die 3 wären nicht mal das Problem. Zum einen kann man deaktivieren und zum anderen nutzen wir die ja auch so :D

exxo
2017-05-16, 20:30:52
Honor 6c oder ggf Nokia 6 wenn es denn im nächsten Monat nach Deutschland kommt.

HAL
2017-05-17, 08:00:38
Das Xiaomi Redmi 4 Prime finde ich sehr ausgewogen. Einzig das Glas (wohl kein Gorilla Glas) macht mir etwas Sorgen. Hat das jemand? Kann man ohne Displayschutzfolie damit rumlaufen, oder zerkratzt das Glas schnell?
Ich hab ein Redmi 3S. Seit ein paar Monaten hab ich keinen Displayschutz mehr drauf und bis jetzt sieht es noch jungfräulich aus.

Fusion_Power
2017-07-21, 12:56:26
Moto G5 für 133 Euro bei Saturn (http://www.saturn.de/de/product/_motorola-moto-g5-2246669.html?gclid=CJK_soubmtUCFQgq0wodGvcIlg&gclsrc=aw.ds), sogar in der hierzulande kaum erhältlichen "Sapphire Blue" Edition. ^^
Ich finde das ein gutes Angebot, zumal das Ding nen Wechselakku hat, welches Smartphone bietet sowas noch. (ich hoffe die zukünftigen von Nokia)

lumines
2017-07-21, 13:09:45
Wenn man denn nach einem Jahr oder so noch originale Ersatzakkus bekommt. Da kann man nicht mehr machen als hoffen oder direkt einen zweiten Akku kaufen, den auf 40% bringen und dann einlagern.

Wechselbare Akkus bringen leider nur etwas, wenn man denn noch Ersatz bekommt. Das ist heute leider nicht bei allen Modellreihen der Fall. Kann man auch bei Notebooks beobachten.

Mir persönlich wäre ein besonders großer Akku mit einem intelligenten Akkumanagement lieber. Man kann die Lebenszeit der Akkus massiv verlängern, wenn man nur flache Ladezyklen fährt. Das sollte eigentlich das Smartphone für einen übernehmen, imho.