PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Maus] : Welche hat den flachsten Hintern


Isen
2017-05-14, 20:53:18
Nabend,

bin auf der Suche nach einer Maus, die einen flachen bis keinen Buckel besitzt, sprich, die Handinnenfläche nicht mit der Maus in Kontakt kommt.

Folgende Mäuse fand ich toll, nachdem man genau diesen Teil abmontieren konnte: R.A.T 9 und Cougar 700M

Die Cougar 700M gefällt, allerdings fangen jetzt langsam die Tasten an, sich zu verabschieden.

Die Mäuse die ich mir jetzt so angesehen habe, haben alle den furchtbaren Buckel, wo die gesamte Handinnenfläche drauf liegt, was ich absolut nicht mag.
Je dicker dieser ist, desto "Kralliger" muss ich die Maus in die Hand nehmen, folge daraus, die Finger reichen dann meist nur noch zur Hälfte auf die Fingertasten und sind dann entweder schwer zu drücken oder gar nicht.


Bin jetzt einige Modelle durch:

Logitech G402, Logitech G203, Logitech G900, Roccat Kova, Roccat Kone, Sharkoon Drakonia, Razer... die einzige die mir passen würde, gibt es nicht mehr ( Copperhead )..

Kennt jemand von euch etwaige Mäuse, die in das Kriterium passen?
Preis egal, bezugsort auch egal, kann auch Takka-Tukka-Land sein.

Danke schon mal.

rudl
2017-05-14, 21:37:58
Kinzu V3

EDIT: vermutlich auch nicht wonach du suchsts sry :/

Isen
2017-05-14, 21:50:30
Jo, leider nicht :-/ die hatte ich mal in der Fuchtel gehabt.
Trotzdem danke!

rudl
2017-05-14, 21:58:53
vlt die zowie FK serie FK 1+?
so wie ich das jetzt bei genauerem lesen verstanden habe sollte die maus lang und wenig bauchig sein ?

Isen
2017-05-14, 22:35:00
Ja... gegenüber der FK etwas flacher, aber vergleichbar mit der Razer Deathadder, bei der Deathadder krieg ich Probleme mit dem Handgelenk, früher trotzdem benutzt, aber geht Heute nicht mehr.
Die Glaive hatte ich mir angesehen, die hat sogut wie keinen Buckel. Gleiche auch mit der Sabre dafür aber deutlich höher bzw. dicker, was dann am Ende aufs selbe hinaus kommt, da sind mir die Finger zu kurz für.

Die einzige, die ich so gestalten kann, wie die Cougar 700M, also das hintere Teil ( Length Control (http://www.zalman.co.kr/images/productinfo/mouse/gm4/GM4_03.jpg))= einfach ab machen wäre noch die Zalman ZM-GM4 ...
Ich glaub die schaue ich mir mal näher an, habe ich btw. erst gefunden, nachdem ich nach der zowie FK1 gesucht hatte, danke dafür :D
Und die TorQ X10 bestell ich auch gleich mal... aber wie es scheint, gibt es sonst keine anderen Mäuse... schade, dass Mad Catz bei der R.A.T sone Lumpige Qualität abgeliefert hat, die war von der Ergonomie erstklassig für mich.

Logitech G303 hab ich nun auch bestellt... wenn die 3 nix werden, dreh ich durch - dann weiß ich keine mehr..

Geneon
2017-05-15, 08:14:49
Scheinst die gleiche Griff Art zu haben wie ich. Der Handballen liegt fest auf dem Mousepad und nur die Finger bzw. Fingerspitzen berühren die Maus. Die Bewegung der Maus erfolgt halt dann nur aus dem Handgelenk. Da ich auch noch recht kleine Hände habe muss auch die Maus recht klein sein.
Bin schon seit Ewigkeiten mit eine Sony PCGA-UMS3 unterwegs. Gefällt mir sehr gut, nur leider sind die Gleitfüße komplett abgenutzt, inzwischen wird schon der ganze Mausboden abgeschliffen :biggrin: Brauche bald auch was neues.
Das du da jetzt die Mäuse durchtestest find ich klasse :uup:, sag Bescheid wenn du was gutes findest.
Welche auch noch in Frage kommen könnte wäre die G.Skill Ripjaws MX780.

-|NKA|- Bibo1
2017-05-15, 10:36:58
Vielleicht findest Du hier was:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/maeuse/2563913/die_besten_spieler_maeuse.html

Isen
2017-05-15, 17:32:46
Scheinst die gleiche Griff Art zu haben wie ich. Der Handballen liegt fest auf dem Mousepad und nur die Finger bzw. Fingerspitzen berühren die Maus.

Japp! Genau das und Luft zwischen Handinnenfläche und Maus + Hohe DPI
Das geht mächtig aufs Handgelenk, wenn die Maus dazu nicht geeignet ist, habe aber mittlerweile festgestellt, wenn die Maus niedrig ist bzw. keinen Buckel hat, was ich bei der R.A.T und Cougar 700M durch das abmontieren des Bauteils vollständig eliminieren konnte, bei dieser Haltung mein Handgelenk dann entspannt ist und es tat nichts mehr weh.


Das du da jetzt die Mäuse durchtestest find ich klasse :uup:, sag Bescheid wenn du was gutes findest.


Jo, mach ich! Am 18.05 soll alles ankommen, dann teste ich die sofort durch.


@-|NKA|- Bibo1,

leider nicht.

Mein Griff hat keine Kategorisierung. Ich würde ihn Finger-Grip nennen, weil ausnahmslos ausschließlich die Finger die Maus berühren, die Handinnenfläche schwebt über den gesamten Maus Korpus und das Handgelenk ist hinter der Maus auf dem Mousepad gestützt und das Handgelenk wird nur minimalst bei seitlichen Bewegungen verwendet, also kaum belastet.

Mit Daumen, kleinen Finger und Ringfinger bewegt man die Maus, der Rest berührt nichts mehr. Bis auf Finger und Mittelfinger für linke/rechte Maustaste, aber nur mit den Fingerkuppen.

Beste Präzision, geht aber mächtig auf das Handgelenk, wenn die Maus zu hoch bzw. einen zu dicken Buckel/Hintern hat, weil man sonst das Handgelenk zu weit nach oben strecken muss, das mögen die Bänder im Handgelenk mal absolut nicht. Ist die Maus die richtige, belastet man das Handgelenk nicht vollständig, wie es beim Claw oder Palm-Grip der Fall ist, sondern der komplette Daumen, Kleine Finger und Ringfinger + Handgelenk in der Bewegung mit involviert ist und die Typische " Maus " Krankheit @Handgelenk ist weitestgehend minimiert, da das Handgelenk bei dem Finger-Grip kaum bewegt wird.

Vorher hatte ich den typischen Claw-Grip, bis ich ne Schiene vom Arzt bekam. Daraus hat sich der Finger-Grip entwickelt und seitdem ich den ohne Schiene weiterverwende, hab ich keine Probleme mehr mit dem Handgelenk.

-|NKA|- Bibo1
2017-05-15, 18:19:26
@-|NKA|- Bibo1,

leider nicht.

Mein Griff hat keine Kategorisierung. Ich würde ihn Finger-Grip nennen, weil ausnahmslos ausschließlich die Finger die Maus berühren, die Handinnenfläche schwebt über den gesamten Maus Korpus und das Handgelenk ist hinter der Maus auf dem Mousepad gestützt und das Handgelenk wird nur minimalst bei seitlichen Bewegungen verwendet, also kaum belastet.

Mit Daumen, kleinen Finger und Ringfinger bewegt man die Maus, der Rest berührt nichts mehr. Bis auf Finger und Mittelfinger für linke/rechte Maustaste, aber nur mit den Fingerkuppen.


Das ist ja fast so wie bei mir. Ich nutze zwangsweisse eine kleine Logitech maus von einer Tasta/Maus desktop kombo. Von der Größe her ist sie eigentlich fast schon eine Notebookmaus. Schon mal sowas ausprobiert?

Daredevil
2017-05-15, 18:25:21
Sowas vllt?

https://i.ytimg.com/vi/qn6fz_6_fcw/maxresdefault.jpg

Oder sowas?
http://compass.microsoft.com/assets/b0/87/b0874914-01c8-43f2-91ad-3dae5deade63.jpg?n=Arc%20Touch%20Mouse.jpg

Colin MacLaren
2017-05-15, 18:43:56
Superflach ist die Roccat Kone Pure, die gibt es momentan auch in einer überarbeiteten Version mit weniger Gewicht und 3360 Sensor. Schimpft sich dann "Owl Eye", ist aber sehr nice. Ansonsten ist der Typ hier DIE Instanz für Mäuse, da findet sich sicher was.

http://www.rocketjumpninja.com/top-40/

Virtuo
2017-05-15, 21:02:06
Keine Copperhead aber doch auffallend ähnlich und für das Geld kann man nicht viel falsch machen.

CSL (https://www.amazon.de/CSL-2400dpi-Gaming-ergonomisches-schwarz/dp/B00BPC0KC0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494874876&sr=8-1&keywords=CSL+-+2400dpi+Gaming+USB)

Isen
2017-05-15, 21:55:20
@-|NKA|- Bibo1,

ja, ist dann doch zu klein *gg*

@Daredevil,

zu flach, fehlt die nötige Höhe für den Daumen und mindestens 2 Seitentasten.

@Virtuo,

ja... auch schon entdeckt. Wenn alle Stricke reißen bzw. die 3 Stück, bleibt mir tatsächlich kaum eine andere Wahl, als zu solchen "Exoten" zu greifen.

Colin MacLaren
2017-05-16, 06:57:31
Die gibt es auch bei Razer als "Diamondback Chroma" ohne Exotik.

Isen
2017-05-16, 10:06:02
Tatsache. Sensor scheint aber Probleme zu machen, wenn ich mir die Berichte dazu durchlese... hm.

Isen
2017-05-17, 18:01:24
Sooo Heute Morgen kam DHL, habe nun die Zalman ZM-GM4, die Evga TorQ X10 und die Logitech G303 durch ein paar Games und Office geschupst.

Fazit:

Die Zalman ist zu hoch und zu Breit. Mit Demontage des hinteren Teils fühlt die sich an wie die Evga TorQ X10; die ist zwar schön schmal und klein, ist aber doch einen tacken zu hoch, zudem stören die rechten Seitentasten, wo man doch in schnellen Situationen gern drauf rum drückt. Zudem ist die Haptik und Feedback beim Drücken der Seitentasten arg ungewöhnlich.
Abschließend die Logitech G303, diese ist schön klein und weil die beiden hinteren Seiten abgewinkelt sind, ist schön Luft zwischen den äußeren Handinnenflächen. Der Buckel hingegen reicht bis zur Mitte der Handinnenfläche und berührt diesen nur leicht (kein Druck also)
Die Druckempfindlichkeit der beiden Fingertasten ist, trotz das man sich in der Mitte dieser befindet sehr leicht, selbst wenn man sich mit den Fingern ganz hinten befindet, sind die Tasten sehr leicht zu drücken, gleicher Druck nötig wie ganz vorne (Palm Griff) was bei den anderen nicht der Fall ist.
Habe nun auch die G303 behalten und nutze diese nun, auch weil diese nur 39€ gekostet hat.

Geneon
2017-05-18, 07:44:22
Dankeschön für dein Erfahrungsbericht, die G303 kommt bei mir dann auch in die engere Wahl.
Die G.Skill Ripjaws MX780 hat dich nicht angesprochen?

Isen
2017-05-18, 11:11:27
Die werde ich mir näher ansehen, wenn die G303 kaputt geht. Das wird eh innerhalb der Garantiezeit geschehen. :D

Hatte die Bestellung der drei aber eh schon raus. Die Cougar 700M hat es halt leider vermasselt, die hat paar Monate nach Ende der Garantie überlebt.
Meine anderen innerhalb dieser und hatte fast jedes Jahr ne neue für lau.