PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Book Reader mit möglichst wenig Bloatware / Reg Zwang?


HockleXX
2017-05-15, 17:57:27
Hallo Zusammen,

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Mein EBook Reader ist nun auch schon ca. 4 Jahre alt und nun muss ein neuer her. Bisher hatte ich ein Tolino 2, mit dem musste ich mich nirgends anmelden und konnte ganz easy die gekauften .epubs per USB rüberschieben.

Nun hab ich mich mal ein wenig umgesehen und lese in den Bewertungen immer wieder das man sich registrieren muss (ja das mach ich schon wenns nicht anders geht) - gibt es da keinen "Sauberen" E Book Reader?

Und gehe ich richtig in der Annahme das man beim Kindle nur Amazon-EBooks laden kann?

Danke und Gruss
HockleXX

AcmE
2017-05-15, 18:40:47
Beim Kindle kannst du per Calibre am PC jedes Format in das unterstützte umwandeln und es damit auch draufkopieren.

BBig
2017-05-16, 12:29:53
Der Tipp von AcmE zu Calibre ist gut, wenn man Ebooks liest.

Mein Vater und ich sind seit Jahren bei Kobo-Ereadern hängen geblieben.
Wichtig war, eben kein Zwang zu einem Shop und, dass *.ebub, *.mobi & *.pdf unterstützt werden. Einstellmöglichkeiten sind gut; die Dinger laufen ewig; Software ist stabil.

Übersicht vieler Ereader:
https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_e-book_readers

Übersicht von Kobo:
https://de.kobobooks.com/collections/ereaders

Preisvergleich bei geizhals:
https://geizhals.de/?cat=pdapceb&xf=2157_Kobo

Ich kenne neben (älteren) Kobos noch Sony, die ja leider keine neuen mehr raus bringen und Tolino, die zwar ok sind, aber die Software von Kobo ist um Welten besser.

Gruß Bbig

HockleXX
2017-05-20, 17:44:13
Danke euch beiden!

Werde mir den Kobo mal genauer anschauen.

Gruss
HockleXX

urpils
2017-05-20, 17:48:07
ich nutze den Kobo Aura One. unter dem was ich gefunden habe für mich der beste Reader - wenn ich ehrlich bin dennoch fast unbenutzbar, da die Performance (wie bei allen anderen Reader die ich kenne) mangelhaft ist.