PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Handy bei Aldi bezahlen, welche app


hesTeR-
2017-05-16, 09:18:06
Moin,

da ich meine Geldbörse zuhause vergessen habe suche ich eine App mit der ich heute Mittag bei Aldi mit dem Handy bezahlen kann.

Könnt ihr eine Wallet App empfehlen? muss man da auf eine Freischaltung warten?

Falls das eine Rolle spielt, ich bin bei der Volksbank.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

scheinbar hat paypal so eine funktion in der app, kann das jemand bestätigen?

http://www.zahlungsmittel.org/paypal/paypal-und-nfc/

Daredevil
2017-05-16, 11:17:53
Gar nicht?
Soweit ich weiß gibt es nur Karten NFC Zahlung und im besten Fall eine App ( Edeka, Netto ).
Dafür brauchst du aber nur eine Internet Verbindung bor Ort.

Apple Pay und Konsorten sind, soweit ich weiß, hier nicht oder kaum vorhanden.

maximum
2017-05-16, 11:24:06
statt jetzt mit meinem Einkauf blöd dazustehen falls es nicht geht, würde ich mir einfach vom Kollegen nen 10er leihen und das mal später in Ruhe probieren mit den Apps. Du brauchst u.a. eine NFC-fähige Simkarte.

hesTeR-
2017-05-16, 11:47:18
ja hab es jetzt auch verworfen, scheint extrem kompliziert zusein....jeder hat ne eigene app, alles läuft über kreditkaren... sehr seltsam.

ich dachte man kann einfach paypal öffnen und das handy da ran halten und es läuft aber so weit sind wir wohl noch nicht.

Iceman346
2017-05-16, 11:59:08
Handyzahlung per App ist in Deutschland (leider oder zum Glück, je nachdem wen man fragt ;)) noch in den absoluten Kinderschuhen. Solange Apple Pay, Google Pay oder Samsung Pay nicht hier starten wird da meiner Ansicht nach auch nichts passieren.

Kartenlehrling
2017-05-16, 12:08:08
ja hab es jetzt auch verworfen, scheint extrem kompliziert zusein....jeder hat ne eigene app, alles läuft über kreditkaren... sehr seltsam.



Dein Girokarte bzw. dein Konto muss NFC können, dann kannst du über dein Mobil bezahlen, bis 25€ ohne unterschrift, sonst muss man halt weiter unterschreiben.

Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige V-Pay-/Maestro-Debitkarte, VISA-/MasterCard-Kreditkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechender App.
Für das Mobile-Payment mit dem Smartphone benötigen Sie eine sogenannte „Wallet-App" mit integrierter, virtueller V-Pay-/Maestro-Debitkarte oder VISA-/MasterCard-Kreditkarte.
https://www.aldi-nord.de/kundeninformationen/bargeldlos-bezahlen.html

soLofox
2017-05-16, 13:09:17
Hast du evtl. Eine neuere Kreditkarte die kontaktloses bezahlen unterstützt? Ich zahle damit nur noch in den Supermärkten. Bis 25EUR ohne Unterschrift. Ranhalten, bedanken, Tschüß. Ist wirklich eine super sache.

/edit

Auch wenn du die Geldbörse vergessen hast, für die Zukunft vielleicht als Tipp :D

Daredevil
2017-05-16, 14:53:34
Also mit der Netto App zahlt man einfach per Pin, die dann an der Kasse angezeigt wird. ( Cross Fingers you have Interwebs :D )
Per Lastschrift wird dann das Geld auf deinem Konto abgebucht.

Das ist an sich ziemlich praktisch und auch problemlos.
Aber anmelden muss man sich da trotzdem blöderweise vorher.