PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Living Legends - das bessere MWO


EvilTechno
2017-05-17, 03:49:44
Für alle die auf BattleTech stehen und von MWO enttäuscht sind.
MechWarrior Living Legends ist zurück!

http://www.mechlivinglegends.net/

Ja, der Zahn der Zeit hat ein wenig an der Grafik genagt, aber ich finde es immer noch großartig. Unbedingt mal ausprobieren, man braucht nicht einmal mehr Crysis Wars!

DekWizArt
2017-05-17, 07:05:46
Sehe ich anders. Alleine die Animationen schrecken mich sehr ab.

Showers
2017-05-17, 11:58:19
Sehe ich anders. Alleine die Animationen schrecken mich sehr ab.
Stravag!:biggrin:

Werds heute Abend mal ausprobieren und ein Paar dreckige Freigeburten zertrampeln.

DekWizArt
2017-05-17, 13:45:41
Jetzt würde es mich allerdings schon einmal interessieren warum MWLL das bessere MWO ist lieber TE.

Showers
2017-05-17, 15:53:39
Jetzt würde es mich allerdings schon einmal interessieren warum MWLL das bessere MWO ist lieber TE.
Weil MWLL einen viel größeren Umfang hat!? Schon mal gespielt? Battle Armor, Flugzeuge, Mechs, Panzer, große Maps. Viel besseres Balancing, weil keine F2P Kompromisse eingegangen werden müssen. Aber du hast Recht, der TE hätte eig. selbstständig liefern sollen...

DekWizArt
2017-05-17, 16:24:36
Ja, vor...Jahren und geht nicht, geht auch immer noch nicht. Wenn es sich anfühlt als ob mein Mech über die Landschaft schwebt.. das geht nicht. ;)

EvilTechno
2017-05-17, 20:32:41
Erklären warum MWLL besser ist? Aber liebend gerne.

Das Spielgefühl ist ein anderes. In 60 bzw. 90 Minuten Runden kann man eine Strategie umsetzen anstatt nur taktisch vorzugehen.

TAG/NARC sind brauchbar und effizient auf bestimmten -nebeligen- Karten.

In Wüstengebieten wiederum zählt eher direct-fire. Zumindest solange, bis der Gegner mit kompetenten Kampffliegern antritt. Dann besorge ich mir eben nach dem nächsten Tod einen Flugabwehrpanzer, schaue mir auf dem Weg zur Front an, welche Angriffsvektoren der Gegner bevorzugt und parke dann mit abgeschaltetem Radar hinter einer Düne und zerlege den Flieger eben, wenn er gerade nach einem Angriff hochzieht.
Dann geht es weiter. Wird er bei Aeros bleiben? Sollte ich nun mit aktivem Radar exponierter an der Front bleiben und erstmal Bodenziele bearbeiten?

Es ist ein Wechselspiel und ein Level der Interaktion, den es bei MWO überhaupt nicht gibt. Nicht mal im Ansatz.

Eisenoxid
2017-05-18, 18:37:18
Ok, was du damit sagen willst:

MWLL --> Battlefield
MWO --> Call of Duty

:freak:

Schade, dass MWO kaum solche strategische Tiefe bietet. Ansätze davon hat man zwar bei Siege (Faction Play). Jedoch natürlich nicht diese vielfältigen Möglichkeiten.

DekWizArt
2017-05-18, 18:42:38
Erklären warum MWLL besser ist? Aber liebend gerne.

Das Spielgefühl ist ein anderes. In 60 bzw. 90 Minuten Runden kann man eine Strategie umsetzen anstatt nur taktisch vorzugehen.

TAG/NARC sind brauchbar und effizient auf bestimmten -nebeligen- Karten.

In Wüstengebieten wiederum zählt eher direct-fire. Zumindest solange, bis der Gegner mit kompetenten Kampffliegern antritt. Dann besorge ich mir eben nach dem nächsten Tod einen Flugabwehrpanzer, schaue mir auf dem Weg zur Front an, welche Angriffsvektoren der Gegner bevorzugt und parke dann mit abgeschaltetem Radar hinter einer Düne und zerlege den Flieger eben, wenn er gerade nach einem Angriff hochzieht.
Dann geht es weiter. Wird er bei Aeros bleiben? Sollte ich nun mit aktivem Radar exponierter an der Front bleiben und erstmal Bodenziele bearbeiten?

Es ist ein Wechselspiel und ein Level der Interaktion, den es bei MWO überhaupt nicht gibt. Nicht mal im Ansatz.

Man könnte meinen die beiden Spiele sind schwer miteinander zu vergleichen und haben außer dem Setting nicht viel gemein.

EvilTechno
2017-05-19, 03:18:38
Da hast du allerdings recht. Für mich persönlich aber war es aber so, dass MWLL nach einem Update unspielbar wurde wenn viele Spieler auf einen Server kamen. Wurde von der Community toll beraten aber das Problem lies sich nicht abstellen. Nach einigen traurigen Monaten ohne MWLL tauchte dann MWO als scheinbares Substitut für mich auf.

Daher die große Enttäuschung über MWO und die Wiedersehensfreude mit MWLL.

Fetza
2017-05-22, 12:27:13
Sehe ich anders. Alleine die Animationen schrecken mich sehr ab.

Ehrlich gesagt sind das genau meine Gedanken - und zwar immer wieder - wenn ich mir eines diese MWLL Videos auf Youtube ansehe. Die Graphik ist eine unglaubliche Grütze (zur Graphik zähle ich jetzt einfach auch mal die Animationen). Für mich ist MWLL überhaupt gar kein Mechspiel. Denn das was sich da über den Boden bewegt ist kein Mech. Es ist irgend ein über den Boden gleitendes Ding... :-)

Erklären warum MWLL besser ist? Aber liebend gerne.

Das Spielgefühl ist ein anderes. In 60 bzw. 90 Minuten Runden kann man eine Strategie umsetzen anstatt nur taktisch vorzugehen.

Ja, da würde ich mir von MWO auch mehr wünschen, aber FP geht auch schon über 30 Minuten und ist mir anstrengend genug. Wobei ich das Gefühl habe dass MWLL nicht so stressig ist wie MWO.

TAG/NARC sind brauchbar und effizient auf bestimmten -nebeligen- Karten.

Das sind sie bei MWO aber auch.

In Wüstengebieten wiederum zählt eher direct-fire. Zumindest solange, bis der Gegner mit kompetenten Kampffliegern antritt. Dann besorge ich mir eben nach dem nächsten Tod einen Flugabwehrpanzer, schaue mir auf dem Weg zur Front an, welche Angriffsvektoren der Gegner bevorzugt und parke dann mit abgeschaltetem Radar hinter einer Düne und zerlege den Flieger eben, wenn er gerade nach einem Angriff hochzieht.
Dann geht es weiter. Wird er bei Aeros bleiben? Sollte ich nun mit aktivem Radar exponierter an der Front bleiben und erstmal Bodenziele bearbeiten?

Es ist ein Wechselspiel und ein Level der Interaktion, den es bei MWO überhaupt nicht gibt. Nicht mal im Ansatz.

Da magst Du recht mit haben, allerdings mag ich Battletech wegen der Mechs - der Rest interessiert mich im Grunde nicht. Ich mag fulminant inszeniertes Mechgestampfe und da versagt MWLL leider komplett.
Das ist jetzt aber nicht abwertend gemeint, denn MWLL ist ja ein Modprojekt und insofern ist es sicherlich grandios was die Modder da geschaffen haben. :)