PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Crystal: Age of Resistance


CoolhandX
2017-05-19, 11:11:21
Oh man, nach The Witcher die genialste Seriennews des Jahres:

Teaser (https://www.youtube.com/watch?v=OGzVYyV_Jsg)

Danke NETFLIX :-)

doublehead
2017-05-19, 15:49:24
Na hoffentlich verkacken sie das nicht.

Gohan
2019-10-01, 10:07:55
Und, hat es sonst wer gesehen? Ich finde, besser hätte man es kaum machen können. Das original übertroffen und die Welt wunderbar ausgebaut sowie eine sehr spannend erzählte Geschichte.

War angesichts des Puppenspiels auch erst etwas skeptisch, aber nach der ersten Episode war das schon vollständig verflogen und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

jorge42
2019-10-01, 17:17:42
Fand ich auch klasse. Na ja wer sich am Puppenspiel stört, ist bei der Vorlage schon falsch. Ich denke die Fans hat man damit erreicht, aber ob man damit neue Kunden anlocken kann, frag ich mich doch.

Gohan
2019-10-04, 15:52:34
Ich denke, auch jemand der nicht unbedingt ein Freund des Puppenspiels ist, wird sich mit der Serie anfreunden können, da alles einfach wie aus einem Guss wirkt, mindestens diejenigen, die auch gerne Anime schauen wird die Serie zu begeistern wissen und damit hat Netflix ja bisher auch gute Zahlen erreicht.

Ich finde das Material zudem sehr erfrischend, da es wirklich original ist und kein Buch das man ggf. schon kennt, daher hatte die Serie für mich wirklich ein paar Überraschungen parat. Ich hoffe wirklich inständig, das es eine zweite Staffel gibt, damit die Geschichte weiter erzählt werden kann. Fantasy auf dem Niveau ist wirklich selten.

Der Film hat ja auch über die 37 Jahre ja eine gewisse Fan-Basis aufgebaut und man muss schon Vertrauen haben, eine dermaßen alte Geschichte fortzusetzen.

Das Making-Of fand ich auch sehr gut gelungen. Wahnsinn, wie viel Arbeit da drin steckt und wie viel Liebe zum Detail dort eingeflossen ist.

anddill
2019-10-04, 16:25:47
Ich bin kein alter Fan und hab gestern angefangen das zu schauen, was in einer Schlafdauer von 3h die letzte Nacht resultiert hat.
Also ich schaue auch gerne Anime, und stelle gerade dazu einen großen Kontrast fest. In Animes sind die Charaktere in ihren Bewegungen völlig frei, können alle möglichen und unmöglichen Dinge tun, und haben ein eher übertriebenes Mienenspiel. Beim dunklen Kristall sind die Bewegungen der Puppen durch die Sets eingeschränkt, wirken oft albern und hölzern und das Mienenspiel ist extrem eingeschränkt, besonders bei den Nebencharakteren.
Nicht desto trotz schaffen es die Macher daß man mit den Charakteren mitfühlt.
Die Welt ist toll, voller Details. Die ganzen Viecher die da so rumfleuchen und kreuchen sind genial. Und die Bösewichte sind zwar charakterlich komplett überzeichnet (Das würde ich noch am ehesten als Ähnlichkeit zu Animes sehen), aber sie sind differenziert, haben eigene Charaktere und vor allem eine nachvollziehbare Motivation.

Opprobrium
2019-10-05, 12:55:55
Hab zum Einstieg gestern Abend den Film von 1982 geschaut, den ich zwar seit Jahren auf dem Schirm habe, mir aber nie wirklich auf den Bildschirm geholt habe ;)

Gefiel mir sehr gut. Leider mit einer Einschränkung: Die Gelflinge gefallen mir nicht. Rufen bei mir eine Art Uncanny Valley Effekt hervor. Hätte lieber fantastischer aussehende Protagonisten als diese Humanoiden :smile:

Wird mich aber nicht davon abhalten mir die Serie im Laufe der nächsten Abende anzugucken.

Kartenlehrling
2020-09-22, 15:58:41
Soo kann es geht, einen EmmY-Preis bekommen und abgesetzt.

https://stadt-bremerhaven.de/keine-zweite-staffel-von-the-dark-crystal-age-of-resistance/
Keine zweite Staffel von „The Dark Crystal: Age of Resistance“

doublehead
2020-09-22, 20:49:38
https://stadt-bremerhaven.de/keine-zweite-staffel-von-the-dark-crystal-age-of-resistance/
Keine zweite Staffel von „The Dark Crystal: Age of Resistance“
"war ein netter Mix mit dem Spirit der alten Hanson-Puppen"

MMMBop, oder wie?

Gohan
2020-09-24, 20:16:07
Echt ärgerlich, die Serie ist so offen geendet und war so gut gemacht... habe sie in Deutsch, Englisch und Japanisch direkt drei mal hintereinander geschaut.

Müssen wir wahrscheinlich wieder 30 Jahre warte, bis es weitergeht ;(

MarcWessels
2020-09-25, 01:09:46
Soo kann es geht, einen EmmY-Preis bekommen und abgesetzt.

https://stadt-bremerhaven.de/keine-zweite-staffel-von-the-dark-crystal-age-of-resistance/
Keine zweite Staffel von „The Dark Crystal: Age of Resistance“So eine Schweinerei!!! :mad::mad::mad:

Kartenlehrling
2020-09-27, 18:56:16
Auf tele5 zeigen sie heute zweimal den Film.

Wiederholung heute Nacht um 2:30Uhr.
https://www.tele5.de/tv-programm/der-dunkle-kristall-2/

jorge42
2020-09-28, 10:09:45
kleine Hoffnung

https://www.tz.de/leben/serien/netflix-der-dunkle-kristall-aera-des-widerstands-zweite-staffel-abgesetzt-emmy-award-zr-90051071.html

Fans von „Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands“ sollten die Hoffnung aber noch nicht voll und ganz aufgeben: In einem Statement zur Absetzung verraten die Macher, dass sie aktuell nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, um der Serie ein rundes Ende zu bescheren. Welche Art von „andere Möglichkeiten" das sein können, erläutern sie nicht. Falls sich ein anderer Streamingdienst oder Sender der Serie annimmt, könnte sie aber beispielsweise noch eine 2. Staffel erhalten. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.