Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi B350 +Ryzen 5 1600
angel-investigation
2017-05-19, 22:38:51
Hallo..ich habe ein kleines Problem...Ein Bekannter hat ein Msi b350 Board +ryzen 5 1600 ,das Bios ist vom 24.3.Nun hat er ab und an mal Probleme das der Pc 2-3 Anläufe braucht um zu starten,daher wollte ich ein Biosupdate machen,aber irgendwie erkennt er keine Usb Tastatur beim Bootvorgang und ich komm einfach nicht ins uefi rein,unter Windows läuft alles.Habe mir deshalb mal den Liveupdater runtergezogen,aber das hilft auch nicht mit den Update.Hat irgendwer einen Rat?
Biosreset habe ich gemacht,nur bleibt das Problem das ich einfach nix auswählen kann wenn der Auswahlbildschirm kommt,das passiert mit 2 usb Tastaturen.
Wir haben 2017..muss ich wirklich ne ps2 Tastatur besorgen?
Ziehe mal vr dem Rechnerstart die SSD bzw HDD ab. Wenn im BIOS die Win8/10 Optimierungen eingestellt sind, kommt man kaum ins BIOS/UEFI.
Also das System nackt ohne OS starten.
angel-investigation
2017-05-20, 00:08:18
jo das hatte ich auch schon probiert,das Problem ist das keine der 2 Usb Tastaturen erkannt wird und ich so überhaupt nix auswählen kann,steht ja da zb f1 bios,f2 weiter usw,aber da passiert nix.hab ich an jeden Steckplatz probiert,ich versuche am Montag vom Kollegen ne alte Tastatur mit ps2 zu bekommen,ist alles sehr seltsam.
Hast Du mal per Jumper den CMOS geleert? Geht das Board nicht nach einigen Versuchen (also während des Posts resetten;)) in den Fail Safe Modus und startet mit Failsafe Defaults?
angel-investigation
2017-05-22, 17:10:27
also mit ner normalen ps2 Tastatur hat es geklappt,ein Glück hatte das Board so ein Anschluss dran,nachdem das Biosupdate durch war funktionierte auch die Usb Tastatur beim Hochfahren des Pc.
Schon seltsam das ganze
Vanilla
2017-05-23, 09:00:45
Es ist ja bekannt, dass bei neuen Plattformen (ab AMD Ryzen und ab Intel Skylake) es Probleme mit USB und alten Betriebssystemen gibt. Aber dass es im BIOS nicht geht ist schon seltsam.
jorge42
2017-05-23, 10:35:27
Es ist ja bekannt, dass bei neuen Plattformen (ab AMD Ryzen und ab Intel Skylake) es Probleme mit USB und alten Betriebssystemen gibt. Aber dass es im BIOS nicht geht ist schon seltsam.das kenne ich von alten Systemen zu c2d Zeiten, deshalb habe ich noch eine ps2 Tastatur rumliegen. Das es immer noch nötig ist, ist ärgerlich
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.