PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger "Knall" beim Blu Ray schauen - kurzzeitig Ton weg


SamLombardo
2017-05-20, 11:03:49
Hallo. Mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert. Wir waren beim Blu Ray Schauen als es auf einmal eine Art Knall gab, ein helles klirrendes Knallen, als wenn Glas auf Glas schlägt (so ähnlich). Alle im Raum waren jedenfalls erschrocken, es war deutlich lauter als der Ton der Blu Ray. Mit dem Knall war der Ton weg, der Film lief weiter, aber ohne Sound. Jetzt das Merkwürdigste: Ich habe einmal die Eingänge hin und her geschaltet - und es war wieder alles normal. Also Ton der BD wieder da, und auch sonst - bei TV zum Beispiel - keine Probleme. Glück gehabt, könnte man sagen. Ich würde trotzdem sehr gern wissen, was das gewesen sein könnte. Hat irgendjemand schonmal von sowas gehört, bzw eine Theorie?

Es ist ein Panasonic DMB UB704 UHD Player am Denon X1300. Welches der Geräte für den "Knall" verantwortlich war, kann ich nicht sagen. Jemand eine Idee?

Danke und Gruß!

Scorpius
2017-05-20, 11:54:33
Vielleicht was im Stromnetz ? Bei mir war es bisher ein oder zweimal so, dass als der Kühlschrank angesprungen ist es einen Knall in den Lautsprechern gab. Allerdings ohne Tonunterbrechung.

Djudge
2017-05-20, 15:11:21
Audiotreiber kurzzeitig abgeraucht und dem Ausgang unverständliche Informationen überliefert.

Korfox
2017-05-20, 19:02:35
Oder n zu hoher Klirrfaktor im Ausgangsmaterial :freak:

SamLombardo
2017-05-21, 08:19:20
Danke euch für Eure Antwortversuche;). Vielleicht war es wirklich was im Stromnetz. Oder es war Receiver intern was abgestürzt...auch möglich. Naja wer weiß, Hauptsache es hat keinen Schaden angerichtet. Merkwürdig war es aber durchaus. Hoffe ich mal, dass es nichts wieder auftritt.

NiCoSt
2017-05-21, 09:18:09
Klingt für mich entweder wie ein geplatzer kondensator oder ein lichtbogen/Kurzschluss.

SamLombardo
2017-05-22, 13:03:15
Klingt für mich entweder wie ein geplatzer kondensator oder ein lichtbogen/Kurzschluss.
an "geplatzter Kondensator" hatte ich ja auch gleich gedacht. Was aber nicht dazu passt ist ja, dass es nach dem Eingang hin- und herschalten wieder läuft als wäre nichts gewesen. Naja darüber will ich mich mal nicht beschweren:wink:. Wer weiss...

Korfox
2017-05-22, 13:25:45
Ist halt schwer zu sagen.
Knall aus Reciever lässt halt auf Spannungssprünge schließen... das kann aus dem Netz kommen, das kann eine Thermosicherung sein, die aussteigt (und wieder zumacht, wenn hinreichend abgekühlt)...

SamLombardo
2017-05-22, 14:16:52
Interessant. Danke.

NiCoSt
2017-05-22, 17:35:54
an "geplatzter Kondensator" hatte ich ja auch gleich gedacht. Was aber nicht dazu passt ist ja, dass es nach dem Eingang hin- und herschalten wieder läuft als wäre nichts gewesen. Naja darüber will ich mich mal nicht beschweren:wink:. Wer weiss...


Kannst es ja mal aufmachen und schauen,ob du nen geplatzen Kondensator findest. Kondensatoren haben alle möglichen Funktionen in nen Receiver, nur weil er dann wieder geht heißt es nicht, dass es nicht so ist.