PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Software für automatisches Energieprofil-Management


Hübie
2017-05-20, 11:39:43
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm was mir automatisch Energieprofile wechselt. Gibt es so eines? Ich stelle es mir so vor: Windows startet standardmäßig mit Energiesparmodus. Starte ich ein Programm wie Office-Suite, das ja etwas mehr Leistung abruft, wechselt dieses Programm das Profil zu "Ausbalanciert". Spiele dann mit Höchstleistung (am besten dann per *.exe-Datei).
Gibt es da ein kleines, aber feines Tool? Meine Suche war nicht mega erfolgreich und zum testen fehlt mir schlicht die Zeit. :redface:

Danke im Voraus!

seba86
2017-05-20, 13:29:29
Das was du beschreibst nennt sich eben "ausbalanciert"..

Ich spiele da auch nur selten rum.. wenn ich mir ein Film reinziehe bzw. Asbach Uralt Spiel -> Energiesparen; bei intensiven Spielen Höchstleistung.

Win+X dann m und dann kannst du recht schnell switchen.

Du kannst dir sicher auch Shortcuts auf der Taskleiste oder Desktop hinlegen.