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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm MCP-T unterstützt welche Soundschnittstellen?


skar
2003-03-03, 18:31:02
Hallo,
weiss jemand von euch welche Soundschnittstellen der Nforce2 MCP-T unterstützt???

Ich meine damit son zeug wie Miles Fast, A3D, EAX, DirectX usw.

auf der Nvidia Homepage finde ich alles ausser das was ich suche.

Danke für die Anworten schon mal im Voraus.

mapel110
2003-03-03, 18:53:40
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/nforce2/index8.php
Die APU ist in der Lage, Dolby Digital 5.1 Streams in Echtzeit (Realtime) zu encodieren und bietet zudem alle DirectX 8.0 Audio Funktionen in Hardware. Standards wie EAX, EAX2 und I3DL2 Reverb werden ebenso geboten wie der Support von 2, 4 oder 6 Lautsprechern. Zusätzlich werden hardwareseitig auch 192 2D- und 64 3D Stimmen unterstützt. Die Featureliste ist damit aber noch nicht komplett, sie liest sich aber jetzt schon wie die Ausstattungsmerkmale hochwertiger separater Soundkarten.

Ikon
2003-03-03, 19:00:46
Da hilft man doch gern, und das obwohl ich VIA-User bin ;)

Die nForce(2)-APU beherrscht folgende APIs:
DirectSound, DS3D, EAX 1.0, EAX 2.0, I3DL2, ASIO and OpenAL.

Sie unterstützt kein A3D (weder 1.0 noch 2.0).

Das Miles Sound System ist eigentlich keine API, sondern ein Developer-Tool von RAD-Game-Tools, es basiert AFAIK auf DS/DS3D und muss daher nicht explizit vom Soundchip unterstützt werden.

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, solltest du dir den Artikel bei 3DSoundSurge (http://www.3dsoundsurge.com/reviews/nForce/nForce.html) über die nForce-APU vornehmen, die Jungs sind wirklich gründlich :)

skar
2003-03-03, 20:44:40
thx