PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehstuhl für längere "Sitzungen" :-)


ChristianTHB
2017-05-21, 23:35:27
Greets liebe Gemeinde,

bin gerade auf der Suche nach einem Bürosessel, den ich auch Mal länger als 2 Jahre behalten kann. Aktuell sitze ich in einem 60€ Teil, das mittlerweile für den Sperrmüll ist. Lack und das Kunstleder lösen sich rundherum und die Stabilität war auch Mal besser.

Folgende "must have" Anforderungen hätte ich an den Nachfolger:
* Preislich bis maximal 300€
* Atmungsaktives Material, vor allem bei den 4 Buchstaben, denn beim aktuellen Kunstleder komm ich dort am meisten zum Schwitzen und das nervt!!

Zusatzinfo:
* hab rund 80kg @1,76m, da sollte ich also überall reinpassen
* sitze an einem Ecktisch, die Armlehnen sollten also abnehmbar oder verstellbar sein

Hab mich natürlich bereits selbst ein wenig umgesehen und dabei die DX Racer Serie entdeckt. Dort würde mir der DX1 zusagen, jedoch weiß ich nicht wie atmungsaktiv die Sitzfläche ist.

Hoffe auf euren Input, damit ich das aktuelle Sitzgerät entsorgen kann, bevor die warmen Sommertage beginnen...

Cra$h
2017-05-23, 09:29:26
Wenn dir das "Gaming-Design" egal ist, kann ich aus meiner Sicht IKEA "MARKUS" (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70261150/?query=Markus#/40103100) empfehlen. Ich sitze bereits seit einigen Jahren drauf und bin noch immer sehr zufrieden. 1x im Jahr die Schrauben etwas nachziehen und weiter geht's. Armlehnen sind abbaubar.
Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe den verlinkten in "schwarz Glose robust".

-|NKA|- Bibo1
2017-05-23, 11:50:47
Guck doch mal hier rein: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577968

ChristianTHB
2017-05-23, 22:19:51
Wenn dir das "Gaming-Design" egal ist, kann ich aus meiner Sicht IKEA "MARKUS" (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70261150/?query=Markus#/40103100) empfehlen. Ich sitze bereits seit einigen Jahren drauf und bin noch immer sehr zufrieden. 1x im Jahr die Schrauben etwas nachziehen und weiter geht's. Armlehnen sind abbaubar.
Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe den verlinkten in "schwarz Glose robust".
Da schreckt mich die Kunstledersitzfläche ein wenig ab. Schwitzt man da nicht ordentlich? :confused:

Mr.Magic
2017-05-23, 22:29:28
Da schreckt mich die Kunstledersitzfläche ein wenig ab. Schwitzt man da nicht ordentlich? :confused:

Klick doch mal auf Bezug. :wink:

Eisenoxid
2017-05-23, 22:31:01
Da schreckt mich die Kunstledersitzfläche ein wenig ab. Schwitzt man da nicht ordentlich? :confused:
Die Sitzfläche ist aus echtem Leder. Ich hab aber trotzdem ein Schaffell draufliegen. Hilft gegen Schwitzen.
Ansonsten halt einfach Stoffbezug nehmen.

ChristianTHB
2017-05-24, 00:06:37
Ui...könnte mir glatt gefallen :smile:
Wie praktisch dass das passende Möbelhaus gleich um die Ecke ist.
Ich probier den mal vor Ort aus. :D

ChristianTHB
2017-06-02, 18:16:39
Danke nochmal für den Tipp mit dem IKEA Sessel!
Darin sitzt es sich wesentlich besser als in meinem alten Billigteil. :smile:

https://picload.org/image/rilrcodl/20170525_071839.jpg