PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute es reicht mit euren Sicherheits-Bot bei den Hardwareumfragen,


Andi_669
2017-05-23, 08:04:04
bei der SSD Umfrage spielt der Sicherheits-Bot mal wider verrückt, nach dem bei dem 5 Bild was er mir gezeigt hat hatte ich keine Lust mehr,
so wie das jetzt ist, habe ich wie wohl viele generell keine Lust mehr an den Umfragen teilzunehmen, :mad:

ich kann verstehen das ihr euch gegen automatischen Einträge schützen müsst,
aber wenn die Besucher nicht mehr an den Umfragen teilnehmen weil sie vom Bot genervt sind sind die Umfragen genauso Sinnlos als wenn sich da irgendwelche anderen Bots aus dem Netz eintragen. ;(

nalye
2017-05-23, 08:35:23
Was ist denn Dein Loesungsvorschlag dafuer?

Gipsel
2017-05-23, 08:39:50
bei der SSD Umfrage spielt der Sicherheits-Bot mal wider verrückt, nach dem bei dem 5 Bild was er mir gezeigt hat hatte ich keine Lust mehr,
so wie das jetzt ist, habe ich wie wohl viele generell keine Lust mehr an den Umfragen teilzunehmen, :mad:

ich kann verstehen das ihr euch gegen automatischen Einträge schützen müsst,
aber wenn die Besucher nicht mehr an den Umfragen teilnehmen weil sie vom Bot genervt sind sind die Umfragen genauso Sinnlos als wenn sich da irgendwelche anderen Bots aus dem Netz eintragen. ;(Das ist das normale NoCaptcha ReCaptcha von Google. Solange Du genügend Spuren bei Google hinterläßt (:eek:), mußt Du da meist gar nichts lösen. Und selbst wenn, fand ich die Aufgaben bisher noch recht human. Habe aber schon gehört, daß es bei völlig vernagelten Browsern mal Probleme geben mag.

Andi_669
2017-05-23, 09:10:13
ich hinterlasse mit Sicherheit genug Spuren bei Google :freak:

auf meinen Firefox läuft nur uBlock Origin.

Narolf
2017-05-23, 09:48:42
Ich hatte auch schon Probleme damit, allerdings nicht in letzter Zeit. Grad mal getestet mit der neuen Umfrage, musste nur ein Häkchen machen.

Was ist denn Dein Loesungsvorschlag dafuer?
Das ist, denke ich, der springende Punkt. Es gibt keine sinnvolle Alternative zu Captchas, wenn man Manipulationen durch haufenweise Bots verhindern will.

Und bevor es einer sagt, einen Forenaccount verlangen ist nicht sinnvoll. Das würde 1) alle nicht-Forennutzer ausschließen 2) von jedem eine gültige E-Mail Adresse einfordern, der trotzdem mitmachen will, ist imo klar mehr Aufwand/greift mehr private Daten ab als ein Captcha.

MadManniMan
2017-05-23, 09:52:57
Ich muss seit einer gefühlten Ewigkeit immer nur per Haken meine Menschlichkeit bestätigen - was müsst ihr denn bitte machen?

Andi_669
2017-05-23, 09:59:48
da kommt dann klicken sie alle Bilder mit Fahrzeugen an, oder mit Straßenschildern usw.

dabei sind dann Bilder mit eine Highway am Horizont, bei eine Bilt mit 40x40 pixel wo man dann nur erahnen kann ob da jetzt ein Auto zu sehen ist.

Morale
2017-05-23, 10:16:17
Chrome mit Google Konto = muss man nur Haken setzen = win ;)