PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 2 Retro Perspektive


Goser
2017-05-23, 11:13:07
DFYjSkUdfb4

John dives into id Software's 1997 classic Quake II. With its cutting edge technology, Quake II furthered id's domination of the PC. Against expectations, a pair of talented development studios managed to bring Quake II to console owners of that era. We're looking at each official port of Quake II while breaking down what makes each one so impressive.

Mephisto
2017-05-23, 16:04:55
Dieser Q2 XP Source Mod sieht ja schon DEUTLICH anders aus als das Original. Hat denn mal jemand gespielt, und ist der empfehlenswert? Ist der moderne Look dem Quake 2 Feeling abträglich?

qu3x^
2017-05-24, 08:04:40
Ich hatte vor Jahren mit Quake 2 Evolved meinen ReHype.
http://www.moddb.com/mods/quake-ii-evolved

Texturepaks gibts verschiedenste.

Mephisto
2017-05-24, 09:23:52
Hab kmquake2 am laufen. Das sieht schon recht prima aus. Ein dazuz passendes Texturpaket mittlerer Größe wäre schön.

Dark198th
2017-05-24, 13:04:48
Dieser Q2 XP Source Mod sieht ja schon DEUTLICH anders aus als das Original. Hat denn mal jemand gespielt, und ist der empfehlenswert? Ist der moderne Look dem Quake 2 Feeling abträglich?

Habe das vor gut 2 Jahren für mich entdeckt und regelrecht gesuchtet. Sieht gut aus und das Gameplay ist eh schon immer perfekt gewesen. Spiele das auch heute immer wieder.

Wenn du Quake II zocken willst, vergiss KM Quake und zocke Q2 XP.

Leider gibt es die Mod nicht für die Mission-Packs, daher habe ich da auch KM Quake genutzt.

Mephisto
2017-06-12, 14:23:52
Leider gibt es die Mod nicht für die Mission-PacksStimmt wohl nicht mehr. Ich konnte beide in der neuen Engine starten. :smile:

Jupiter
2017-08-06, 02:08:41
Quake 2 Realtime GPU Pathtracing: August 2017

https://www.youtube.com/watch?v=x19sIltR0qU

Wolfram
2017-10-31, 13:16:05
Wenn du Quake II zocken willst, vergiss KM Quake und zocke Q2 XP.


Habe ich jetzt gemacht, danke für den Tipp! Wirklich sehr gut, auch wenn die Modelle noch nicht so weit sind. Und es ist offenbar ein extremer Hardwarefresser: Insbesondere wenn viele Gibs herumfliegen und man Treffer einsteckt (aka Gemetzel) wird's bei mir ruckelig (2560x1600, GTX 1080, i2500k@4Ghz).