Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD & nVidia Grafikchip-Roadmap 2017/18
Leonidas
2017-05-26, 20:06:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-nvidia-grafikchip-roadmap-201718
Link zur Grafik:
https://www.3dcenter.org/abbildung/amd-nvidia-portfolio-roadmap-26-mai-2017
du siehst vega 10 schneller als die txp an, level gv104??? das würde ich mir noch mal durchdenken!
solche einschätzungen können voll nach hinten los gehen! vega 20 kann auch der vegarefresh sein. siehe polaris 20...ob 7 nm überhaupt viel schneller wird ist fraglich. eher effizienter. wir wissen alle das die neuen fertigungsverfahren nichts mehr mit der physikalischen größen gemein haben, sondern in ersten linie eher fertigungsfortschritte sind die in effizienzverbesserungen resultieren ohne fläche zu sparen. 12 nm ist ja physikalisch kein 12 nm, sondern wird nur so verkauft.
ich glaube nicht das vega 10 schneller als gp102 wird. das ist so gut wie gesichert.
Gipsel
2017-05-26, 22:25:01
ich glaube nicht das vega 10 schneller als gp102 wird. das ist so gut wie gesichert.Gesichert durch was? :rolleyes:
Gesichert durch was? :rolleyes:
inoffizielle benchmarks? amds werbegetrolle im vorfeld kennen wir doch schon..., viel getrommel - nichts dahinter, siehe polaris!
bin gepannt was ihr dann schreibt, wenn der hypetrain mal wieder ungebremst gegen wand fährt.:P
Leonidas
2017-05-27, 09:30:51
du siehst vega 10 schneller als die txp an, level gv104???
Nein. Das gibt die Roadmap auch nicht wieder. Das Level ist exakt gleich zu GP102 eingezeichnet, nicht besser.
Und es ist natürlich eine Schätzung/Annahme.
maximus_hertus
2017-05-27, 11:28:36
inoffizielle benchmarks? amds werbegetrolle im vorfeld kennen wir doch schon..., viel getrommel - nichts dahinter, siehe polaris!
bin gepannt was ihr dann schreibt, wenn der hypetrain mal wieder ungebremst gegen wand fährt.:P
Gibt es einen Link zu den Benchmarks?
Gibt es einen Link zu den Benchmarks?
Die findet man auf Google. Die inoffiziellen Benchmarks der 687F:C1 deuten an, die sie auf Leitungsniveu irgendwo zwischen 1080 und 1080ti unterwegs ist. Mehr würde ich mir dann auch nicht einbilden wollen. Mit dabei war auch noch der Ryzen 1800x, den ja auch nicht jeder im Rechner hat! Der allein steigert die Score schon deutlich.
Gipsel
2017-05-28, 02:18:12
Die findet man auf Google. Die inoffiziellen Benchmarks der 687F:C1 deuten an, die sie auf Leitungsniveu irgendwo zwischen 1080 und 1080ti unterwegs ist. Mehr würde ich mir dann auch nicht einbilden wollen.Du weißt sicher auch, was das für ein Modell (also Einsteiger, eine "Nano" oder das Topmodell) werden wird, oder? Und die finalen Treiber mit allen aktivierten Features waren es sicher auch, stimmt's?
Kurz: Auf die Zahlen würde ich erstmal nicht viel geben.
Mit dabei war auch noch der Ryzen 1800x, den ja auch nicht jeder im Rechner hat! Der allein steigert die Score schon deutlich.Das halte ich bei GPU-Tests für ein Gerücht.
Gast im besten Forum
2017-05-28, 06:28:20
Beruhigen wir uns doch alle wieder, das Thema Vega ist ja schon aufgeheizter als der Stern selber ^^
Ob da nun irgendwas schneller oder langsamer wird als das Produkt der Marke XY hängt doch ganz maßgeblich vom Preis ab. Und egal welche Spekulatius Plätzchen hier schon im Benchmarkofen gebacken werden, den Preis kennt nun wahrlich niemand. Wenn zum Bleistift denn so eine Vega Karte die Leistung einer 1080 zum Preis einer vergleichbaren 1070 bringt, was ist daran dann schlecht? Gut für den User, also uns Kunden :-)
Die Nvidia Karten (>1070 Level) sind mir nähmlich alle noch zu teuer, die können ohne Konkurrenz am oberen Ende fahren :-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.