PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Partitionen auf USB-Stick löschen


dargo
2017-05-26, 22:12:11
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Mit irgendeinem Programm (weiß nicht mehr was es war, ich glaube Memtest) habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Das Programm hat mir zwei kleine Partitionen erstellt und eine große, nicht zugeordnete offen gelassen. Die eine kleine Partition konnte ich nun unter Windows 10 löschen.

https://www2.pic-upload.de/img/33233313/USB.jpg

Die zweite kriege ich nicht gelöscht. Wie bekomme ich wieder draus eine einzige große Partition auf dem USB-Stick? :confused:

Rooter
2017-05-26, 23:11:23
Win10 kann erst mit dem Creators Update mit mehreren Partitionen auf einem USB-Laufwerk umgehen.

Löschen z.B. mit einem Live-Linux mit GParted.

MfG
Rooter

dargo
2017-05-26, 23:16:42
Creators Update ist drauf.

patrese993
2017-05-27, 00:20:14
Möchte da bitte eine kleine Frage stellen, wenn das erlaubt ist:
Geht sowas mit diskpart in der Konsole unter W10 nicht mehr?
Hab mit w10 noch absolut NULL Erfahrung....

Darkman.X
2017-05-27, 00:42:28
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Mit irgendeinem Programm (weiß nicht mehr was es war, ich glaube Memtest) habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Das Programm hat mir zwei kleine Partitionen erstellt und eine große, nicht zugeordnete offen gelassen. Die eine kleine Partition konnte ich nun unter Windows 10 löschen.

https://www2.pic-upload.de/img/33233313/USB.jpg

Die zweite kriege ich nicht gelöscht. Wie bekomme ich wieder draus eine einzige große Partition auf dem USB-Stick? :confused:


Ich könnte dir jetzt nur eine Holzhammer-Methode nennen:


Eingabeaufforderung starten.
"diskpart" eintippen. (ohne ""-Zeichen und am Ende ENTER drücken)
"list disk" eintippen.
In der Auflistung den Datenträger mit 7,53 GB raussuchen.
"select disk x" eintippen, wobei X = der Datenträger mit den 7,53 GB ist.
"clean" eintippen.
"exit" eintippen.


Danach sind alle Partitionen auf dem USB-Stick gelöscht und du kannst sie über die Datenträgerverwaltung wieder einrichten.

ABER VORSICHT: Wenn du vor dem "clean"-Befehl den falschen Datenträger ausgewählt hast, werden halt dort die Partitionen gelöscht. Es gibt beim "clean"-Befehl keine Sicherheitsabfrage!

Rooter
2017-05-27, 00:56:45
Creators Update ist drauf.Oh, dann weiß ich auch nicht... Vielleicht geht's nicht, weil es eine EFI-Startpartition ist!? :confused:

Aber da du den Stick ja komplett platt machen willst ist der Weg von Darkman.X das Mittel der Wahl.

MfG
Rooter

dargo
2017-05-27, 12:05:03
@Darkman.X

Coole Sache... danke. :up:

https://www2.pic-upload.de/img/33235761/USB_Clean.jpg