PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Internet Explorer findet bing, aber nicht google ^^


WhiteVelvet
2017-05-27, 17:37:59
Moin zusammen! Völlig unwichtig, völlig abwegig, aber mal höchst interessant: Ich habe gestern mal Windows 98 SE auf meinen Alt-PC installiert und habe dann den Standard IE5 gegen IE6SP1 aufgerüstet. Und seitdem passiert was kurioses: Der Browser findet Google nicht mehr, da kommt dann eine Fehlermeldung. Bing findet er aber :freak: Wie kann denn sowas sein? Ich dachte erst, dass etwas an den Verbindungseinstellungen falsch sei, aber es ist kein Proxy eingetragen und auch nichts besonderes nötig. Einfach ein Standard-LAN mit Standard-Gateway... kurios kurios...

Parallel läuft Windows 2000, wo ich den Rechner selbst anpingen kann, aber nicht das Gateway. Ist aber alles korrekt bei TCP/IP eingetragen... seltsam... aber das finde ich schon raus...

lumines
2017-05-27, 17:58:17
Google unterstützt den TLS-Stack des IE 6 nicht mehr: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=google.com&s=172.217.6.78

Das Ergebnis für bing.com sieht sehr ähnlich aus, aber eventuell nimmt Microsoft mehr Rücksicht auf so alte Browser.

WhiteVelvet
2017-05-27, 19:18:18
Stimmt, damit hängt es zusammen... Windows 2000 hatte eben dasselbe Verhalten mit dem IE6. Windows XP mit IE8 funktioniert hingegen dann wieder.

Morgen setze ich mich an meinen alten Pentium-II 400 mit 3Dfx Voodoo 1 Karte, wollte da ein Dualboot-System mit DOS6.22/Windows3.11 und Windows 95C aufsetzen :D