PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumia 950 DS - schlechte Bluetooth-Verbindung?


Mosher
2017-05-29, 17:26:50
Wie evtl. aus dem Win 10 mobile-Thread im Diskussionsforum bekannt, habe ich einige Soft- und Hardwareschwierigkeiten mit meinem Lumia 950 Dual Sim, weshalb ich das Gerät mittlerweile nur noch als Zweitgerät zur gelegentlichen Bugfindung und zu Hause zB als "Streaming-Hure für BT-Musik" verwende.

Leider ist die Reichweite/Qualität katastrophal. Ich habe eine "Teufel Core Station", mit der ich mich per BT verbinden und Musik spielen kann.
Aktuell sitze ich Luftlinie <1m davon entfernt.

Mehrere Geräte (Galaxy S8, Laptop1, Laptop2, Desktop-Rechner) haben bis zu einer Reichweite von ca. 5 Metern keinerlei Probleme mit der Musikwiedergabe.

Beim Lumia allerdings stockt die Musik alle paar Sekunden, bishin zum Totalabbruch nach einigen Minuten.


Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät?

RaumKraehe
2017-05-29, 17:30:39
Nein mit dem Gerät nicht. Aber ich hatte auch diverse BT Probleme auf anderen Geräten. In der Regel stellte sich heraus das es zu 99% eine App im Hintergrund war die für das Stottern oder Aussetzter der Musik verantwortlich war.

Nicht die Hardware an sich.

Rolsch
2017-05-29, 19:43:09
Bei meinem Lumia 950 DS kann ich mit den BT-Kopfhörern im ganzen Haus rumrennen, da bricht wegen der Reichweite nichts ab. Stocken kann die Musikwiedergabe allerdings manchmal wenn man Apps benutzt oder mit Edge im Internet surft.

Mosher
2017-05-30, 05:26:34
Ah, Danke euch für den Input. Ich probiere heute mal verschiedene Musik-Apps und schaue, oh irgendeine Hintergrund-App stört.

Mosher
2017-05-31, 06:30:43
Brachte leider keinen nennenswerten Erfolg. Dass es an der "Core Station" liegt, kann ich denke ich ausschließen, da ich mit meinen BT-Kopfhörern und dem Lumia 950 DS ähnliche Probleme mit der Reichweite habe. :(

Bösewicht
2017-05-31, 17:14:16
Brachte leider keinen nennenswerten Erfolg. Dass es an der "Core Station" liegt, kann ich denke ich ausschließen, da ich mit meinen BT-Kopfhörern und dem Lumia 950 DS ähnliche Probleme mit der Reichweite habe. :(
probiere bitte mp3 oder irgend eine musik die du auf dem Handy gespeichert hasst ,p deaktiviere zum testen die WLAN und datenverbindung und probiere das bt aus.

ich hab hier 2 Geräte bei denen WLAN das bt blockiert...
beim Windows tablet muss ich deswegen ein bt dongle nutzen der wird nicht vom internen Datenverkehr blockiert.

Mosher
2017-06-01, 19:36:33
probiere bitte mp3 oder irgend eine musik die du auf dem Handy gespeichert hasst ,p deaktiviere zum testen die WLAN und datenverbindung und probiere das bt aus.

ich hab hier 2 Geräte bei denen WLAN das bt blockiert...
beim Windows tablet muss ich deswegen ein bt dongle nutzen der wird nicht vom internen Datenverkehr blockiert.
WLAN zu deaktivieren bringt - wenn überhaupt - nur eine kleine Verbesserung.

Wäre aber ohnehin keine brauchbare Lösung, da ich gerne vom Medienserver "gestreamt" hätte.

Ich könnte mich zwar über das mobile Netz und VPN in mein Heimnetz einwählen, aber irgendwie...

Bringt aber so und so leider nicht die Erleuchtung