PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 24 Zöller mit WQHD und 144Hz bzw. wann gibts endlich neue Modelle?


fulgore1101
2017-05-29, 19:45:39
Ich hab in den letzten Wochen mehrere Geräte gekauft und getestet.

Der AOC Agon AG241qx hat eine sehr agressive Entspiegelung. In Spielen fällt es nicht so deutlich auf, aber auf dem Desktop speziell bei weiß ist es sehr deutlich sichtbar. Das Bild hat einen Grauschleier und wirkt etwas unscharf. Ziemlich unbrauchbar und deshalb hab ich das Gerät wieder zurück geschickt.

Dann hab ich den Dell S2417DG ausprobiert. Eigentlich perfekt, wäre da nicht das extreme Colour Banding. Ich hab zwei Geräte hier gehabt und bei beiden war das so extrem, dass auch dieser Monitor unbrauchbar ist.

Der Acer Predator XB241YU soll das "Beste" von beiden haben. Die grobe Entspiegelung vom AOC und Colour Banding wie der Dell. Jedoch, lässt sich das Banding Problem besser korrigieren, denn im Gegensatz zum Dell darf man den Gamma Wert im OSD anpassen.

Dann gibts da noch den AOC Agon AG241QG. Ich vermute aber, dieser hat die gleiche Anti Glare Beschichtung wie der AG241qx.

Und nun? Gibts noch mehr Modelle mit den gewünschten Specs oder hat jemand vielleicht eine Ahnung wann neue Modelle auf den Markt kommen?

Leonidas
2017-06-03, 12:43:10
Keiner, der hierzu was sagen kann?

fulgore1101
2017-06-04, 20:31:56
Ich bin mir auch nicht sicher, warum ich hier keine Reaktion bekomme. :wave2:

Kartenlehrling
2017-06-04, 20:33:54
Wir haben doch drei Threads hier im Forum wo eigentlich alle neuesten Gamingmonitor gesammelt werden.

Lowkey
2017-06-04, 20:49:41
Der TS hat im Prinzip schon mehrere Geräte getestet und Fehler festgestellt. Die Mehrheit würde die Fehler nicht sehen oder würde sie akzeptieren. Vielleicht ist es auch nur eine Serienstreuung. Gefühlt sehen 33% der User mit "besseren" Augen diese Fehler und der Rest einfach nicht. Das ist Teils Jammern auf sehr hohem Niveau, aber natürlich auch berechtigt. Eine Empfehlung kann hier daher niemand aussprechen, da die Ansprüche schon im Level der Serienstreuung liegen. Man kann keinen Monitor empfehlen und eigentlich nur raten weiterzutesten.