PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essential PH-1


mboeller
2017-05-30, 15:22:53
5,7" und nur 141,5 x 71,1 x 7,8 Millimeter "groß"

Nettes Phone. Mal sehen ob es auch praktisch ist

links: http://www.areamobile.de/news/44235-essential-ph-1-das-smartphone-von-android-erfinder-andy-rubin-ist-da

http://www.gsmarena.com/essential_phone_unveiled_unique_edgetoedge_screen_modular_photography-news-25311.php

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/17/05/essential-phone/-1024x768m/gsmarena_012.jpg

registrierter Gast
2017-05-30, 17:21:20
Das könnte tatsächlich das erste Telefon sein, was mich von meinem handlichen, mit einer Hand bedienbaren Telefon abbringen kann.

Bisher lehne ich Smartphones über 13cm strikt ab. Hier würde es sich aber lohnen, weil man viel mehr Telefon für “nur“ 1.2cm mehr Höhe erhält.

Ist aber ein schwerer Brocken. 185g.

Edit:
Das Mi Mix fand ich auch schon sehr interessant. Dieses hatte aber den massiven 6.4“ Display.

registrierter Gast
2017-05-31, 14:18:48
Das Essential wird ein beinahe-Stock Android haben. https://www.androidcentral.com/essential-plans-expand-phone-sales-carriers-retail-partners-soon
Ein weiterer Pluspunkt, wenn ich an die mitinstallierte Bloatware von generell Samsung und meinem Sony denke.


Zwei weitere Bilder des Essentials, welche gut in diesen Thread passen.
https://www2.pic-upload.de/img/33258880/essential_front.png https://www2.pic-upload.de/img/33258879/essential_back.png

Der Sandmann
2017-05-31, 15:03:04
5,7" und nur 141,5 x 71,1 x 7,8 Millimeter "groß"

Nettes Phone. Mal sehen ob es auch praktisch ist

links: http://www.areamobile.de/news/44235-essential-ph-1-das-smartphone-von-android-erfinder-andy-rubin-ist-da

http://www.gsmarena.com/essential_phone_unveiled_unique_edgetoedge_screen_modular_photography-news-25311.php

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/17/05/essential-phone/-1024x768m/gsmarena_012.jpg

Schaut schon schick aus aus. Oben haben sie das Display bis zum Rand gehen lassen warum nicht unten auch? Das stört mich :)

Daredevil
2017-05-31, 15:06:51
Warum man überhaupt die Cam oben lässt, ist auch ne gute Frage.
Umidigi schaffts ja anscheinend auch in ihrem 300€ Smartphone...
https://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/2017/05/umidigi-crystal/Umdigi-Crystal-Versions-1087x900.jpg

novl
2017-05-31, 15:34:45
Sieht irgendwie aus wie ein G6, die Kameraeinbettung ist leider sehr unschön gelöst.

registrierter Gast
2017-05-31, 17:09:56
Warum man überhaupt die Cam oben lässt, ist auch ne gute Frage.

[..]

Weil die Selfieleute dann immer erst ihr Handy umdrehen müssten, um ein Selfie zu machen.
Das ist schon ein “Problem“ beim Mi-Mix. Und ganz ehrlich, mich würde es auch stören.

Daredevil
2017-05-31, 17:12:35
Ja aber dann killst du doch nicht das ganze Design. :D
Schau dir das doch mal an, was soll man denn bitte als App Entwickler mit dieser Aussparung da oben machen?

Das ist doch Crap Deluxe und Platzverschwendung.

kevsti
2017-05-31, 17:56:04
? Da oben werden doch meist eh nur links und rechts irgendwelche Statusinformationen eingeblendet. Da finde ichs schon sinnig und schick.
Innerhalb von Apps/Spielen könnte es schon ein Problem sein... aber man kann bestimmt für diese Fälle den oberen Teil des Displays "deaktivieren" (ähnlich den Ein-Hand-Modus bei größeren Handys).

Ich finds persönlich so sehr schön umgesetzt, besser als gar keine Selfiecam oder unten. Mich stört eher das kleine RAM, ist für mich persönlich das "Nogo" Kriterium - vorwärts immer, rückwärts nimmer :D

novl
2017-05-31, 18:07:57
Ich finds persönlich so sehr schön umgesetzt, besser als gar keine Selfiecam oder unten. Mich stört eher das kleine RAM, ist für mich persönlich das "Nogo" Kriterium - vorwärts immer, rückwärts nimmer :D

Wer im Moment 4 GB RAM bei einem Smartphone als "zu wenig" empfindet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

DekWizArt
2017-05-31, 18:19:52
Wer im Moment 4 GB RAM bei einem Smartphone als "zu wenig" empfindet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Also grundsätzlich sind 4 GB natürlich völlig ausreichend, was das allerdings mit dem Leben zu tun haben soll bleibt etwas schleierhaft..

AnnoDADDY
2017-05-31, 18:27:13
Wo sind 4gb RAM wenig für ein Smartphone? Ich komme nicht mal mit 2gb ab die Grenzen bei üblichen Multitasking...

Matrix316
2017-05-31, 22:06:49
Also von der Form des Rahmens her, hätte ich mir genau so das neue iPhone vorgestellt. Ein wenig wie ein plattgedrücktes SE bzw. 5er. Oben die Lücke ist halt die Frontkamera. Hätte man die unten hinmachen sollen? So wirklich komplett wird man wohl nie die Front mit Display abdecken können, es sei denn man hat ein von hinten transparentes Display für Kamera und Sensoren und so.

Daredevil
2017-05-31, 22:33:36
Cam nach unten oder den Formfaktor killen, ich würd das erste als besseren Kompromiss nehmen...

@Matrix
So wie beim Xiaomi Mi Mix

Matrix316
2017-06-01, 22:28:14
Probiers aus und dreh dein Handy mal rum und du wirst sehen, dass eine Front Cam unten ziemlich dämlich ist. ;) https://img.purch.com/o/aHR0cDovL3d3dy5idXNpbmVzc25ld3NkYWlseS5jb20vaW1hZ2VzL2kvMDAwLzAwNy85NjEvaTAyL1Bo b3RvNS5qcGc/MTQyMjYzNTI0MA==

Muselbert
2017-06-01, 23:07:03
Probiers aus und dreh dein Handy mal rum und du wirst sehen, dass eine Front Cam unten ziemlich dämlich ist. ;) https://img.purch.com/o/aHR0cDovL3d3dy5idXNpbmVzc25ld3NkYWlseS5jb20vaW1hZ2VzL2kvMDAwLzAwNy85NjEvaTAyL1Bo b3RvNS5qcGc/MTQyMjYzNTI0MA==

Ich kann mich jetzt bisher an keine Selfie Situation erinnern, bei der ich nicht die Zeit dafür gehabt hätte das Handy einfach um 180° zu drehen, von daher nicht wirklich schlimm ;)

4Fighting
2017-06-02, 09:57:44
wird doch eh nur in den usa (vorerst) zu kaufen sein oder?

registrierter Gast
2017-06-02, 22:04:32
Ja. Aktuell steht auf deren Seite: “Note we are shipping to the US only at this time.“

Klingt so, als hätten sie aktuell nicht die Kapazitäten um beim Release weltweit zu liefern.

Rooter
2017-06-03, 17:40:43
Probiers aus und dreh dein Handy mal rum und du wirst sehen, dass eine Front Cam unten ziemlich dämlich ist. ;) https://img.purch.com/o/aHR0cDovL3d3dy5idXNpbmVzc25ld3NkYWlseS5jb20vaW1hZ2VzL2kvMDAwLzAwNy85NjEvaTAyL1Bo b3RvNS5qcGc/MTQyMjYzNTI0MA==Finde ich auch. Ich begreife eh nicht, warum man bei den "rahmenlosen" Designs immer den oberen Rahmen weglässt statt des unteren. Unten sitzen nur ein paar Tasten, die man problemlos als Softkeys ins Display wandern lassen könnte. Oben sitzen dagegen Hörerlausprecher, Kamera und Sensoren, die man kaum ins Display integrieren kann. Also, warum kein Design nur mit einem S8-mäßigen Rahmen an der Oberkannte?

EDIT: Und diese Designs mit dem "Ausschnitt" im Display finde ich auch nicht schön. X-(

MfG
Rooter

mboeller
2017-06-05, 14:28:35
EDIT: Und diese Designs mit dem "Ausschnitt" im Display finde ich auch nicht schön. X-(

MfG
Rooter

... und beim iPhone8 werden alle begeistert sein. :smile:

Rooter
2017-06-05, 15:43:11
... und beim iPhone8 werden alle begeistert sein. :smile:Wahrscheinlich... X-D

MfG
Rooter

mboeller
2017-07-13, 12:47:07
das neue Sharp-Handy und das PH-1 schauen sich doch schon sehr ähnlich, oder?

http://www.gsmarena.com/sharps_upcoming_bezelless_smartphone_stars_in_a_leaked_image-news-26161.php

4Fighting
2017-07-14, 12:21:53
vermutlich nutzt das PH1 ein Sharp-Panel. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Geld hat um ein eigenes Display bei Essential fertigen zu lassen - man nutzt dann halt ein bestehendes Produkt.

Heimatsuchender
2017-07-16, 23:55:11
Da scheint einiges nicht zu laufen.
http://www.giga.de/unternehmen/essential-products/news/essential-in-der-bredouille-kein-smartphone-kein-marketing-keine-kommunikation/

Mal abwarten, ob das noch was wird.



tobife

Daredevil
2017-08-18, 15:10:07
Review @ TheVerge:
3t5CxKxlTOA

Voodoo6000
2017-08-18, 18:13:45
Kein Klinkenanschluss = kein Kauf

registrierter Gast
2017-08-20, 14:31:31
Die ersten Reviewer haben ihre Geräte erhalten. Wenn ich mir deren Videos so ansehe, bin ich schon ganz gespannt auf das finale Produkt.

Bisher habe ich eine Nicht-Höher-Als-13cm-Policy, aber wenn ich daran denke, dass ich mit nur 1.2cm mehr Höhe gleich 20% mehr Display erhalte, könnte ich es zumindest mal ausprobieren. :freak:

Die Specs vom kommenden Sony XZ1 Compact hauen mich wieder mal nicht vom Hocker. Oben so viel Rand zu sehen fühlt sich so old-school nicht mehr zeitgemäß an in 2017. Und es ist wieder mal höher geworden*.

Kein Klinkenanschluss = kein Kauf
Der Reviewer in diesem Review (https://www.youtube.com/watch?v=_3JZRxVPuew) sagt es ganz treffend:
Ich mag es nicht. Aber das ist die Vergangenheit. Die gesamte Telekommunikationsindustrie hat sich dazu entschieden, diesen Weg zu gehen und nun muss man damit leben.

Das ist im Grunde wie mit dem fehlenden SD-Karten Slot. Mögen viele auch nicht. Aber so ist das nun mal.




* Ja ja, es ist nur 0.5mm höher als das X Compact. :freak:

4Fighting
2017-08-20, 14:59:49
Der Reviewer in diesem Review (https://www.youtube.com/watch?v=_3JZRxVPuew) sagt es ganz treffend:


Das ist im Grunde wie mit dem fehlenden SD-Karten Slot. Mögen viele auch nicht. Aber so ist das nun mal.


Falsch. 2016 hat Samsung ja versucht den micro-SD Slot abzuschaffen und es nicht "geschafft".

Voodoo6000
2017-08-20, 21:06:35
Der Reviewer in diesem Review (https://www.youtube.com/watch?v=_3JZRxVPuew) sagt es ganz treffend:

Eigentlich gefällt mir das PH-1 aber ohne Klinken-Anschluss ist es für mich uninteressiert. Etwas schade ist es schon denn mein Nexus 5 sollte spätestens 2018 ersetzte werden. Andererseits gibt mit G6, Xperia XZ, OnePlus 5, S8 etc. noch genug Alternativen.(leider bezüglich OS und Display nicht immer optimal)

Heimatsuchender
2017-08-20, 21:09:51
Eigentlich gefällt mir das PH-1 aber ohne Klinken-Anschluss ist es für mich uninteressiert. Etwas schade ist es schon denn mein Nexus 5 sollte spätestens 2018 ersetzte werden. Andererseits gibt mit G6, Xperia XZ, OnePlus 5, S8 etc. noch genug Alternativen.(leider bezüglich OS und Display nicht immer optimal)


Die Frage ist ja, ob es überhaupt außerhalb der USA auf den Markt kommt. Bis jetzt haben die sich ja noch nicht dazu geäußert.


tobife

4Fighting
2018-02-16, 12:30:10
Gibt neue Farben

http://www.areamobile.de/news/46981-essential-phone-neue-farben-fuer-den-us-markt

Marketing-Budget und Budget für weitere Farben scheint da zu sein. Für einen EU-Launch oder weiteres Zubehör (analog zur 360 Grad Kamera) nicht...:freak:

DrFreaK666
2018-02-18, 02:16:54
Importiert es doch einfach.
Ja, man muss Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen, aber ich habe den Kauf bisher nicht bereut (umgerechnet 450€).
Klinkenstecker interessiert mich nicht, da ich den Dongle einfach an den in ears lasse.

novl
2018-02-18, 12:38:17
Importiert es doch einfach.
Ja, man muss Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen, aber ich habe den Kauf bisher nicht bereut (umgerechnet 450€).
Klinkenstecker interessiert mich nicht, da ich den Dongle einfach an den in ears lasse.

Wo hast du das Gerät für den Preis bezogen?

Ich sehe überall nur Angebote 500+ EUR.

DrFreaK666
2018-02-18, 17:02:20
eBay ^^
War kurz nach dem black friday

DrFreaK666
2018-03-13, 22:18:40
Essential Phone bekommt Android 8.1 Oreo
https://stadt-bremerhaven.de/essential-phone-bekommt-android-8-1-oreo/

DrFreaK666
2018-04-17, 09:14:55
Das Essential Phone gibt es aktuell für 399$ bei Amazon.com
Bedenkt aber, dass noch Einfuhrsteuer dazu kommen...
https://www.amazon.com/Essential-Phone-Black-Edge-Edge/dp/B074BWGRKH/ref=sr_1_3?s=wireless&ie=UTF8&qid=1523949172&sr=1-3&keywords=essential+phone

DrFreaK666
2018-04-29, 03:10:23
Wahrscheinlich viel zu spät, aber wer noch interessiert ist...
Es wird jetzt auch nach Deutschland geliefert
https://www.essential.com/de

Muselbert
2018-04-29, 10:10:10
Wahrscheinlich viel zu spät, aber wer noch interessiert ist...
Es wird jetzt auch nach Deutschland geliefert
https://www.essential.com/de

Höchstens dann relevant, wenn sie beim Nachfolger dann statt fast einem Jahr sofort oder wenigstens innerhalb weniger Monate nach Verkaufsstart soweit sind :freak:

4Fighting
2018-04-29, 11:18:18
Wahrscheinlich viel zu spät, aber wer noch interessiert ist...
Es wird jetzt auch nach Deutschland geliefert
https://www.essential.com/de

aus den USA, ja. Sie haben es in 11 Monaten lediglich geschafft einen Vertrag mit einem Transportunternehmen zu schließen, der auch außerhalb den USA liefert. :freak::freak:
Steuern etc. fallen ja weiterhin an - ebenso muss man das Gerät in die USA zurückschicken bei einem Defekt.

DrFreaK666
2018-04-29, 16:45:48
Bei Amazon oder eBay würde davor schon nach Deutschland geliefert

registrierter Gast
2018-05-25, 07:44:40
Läuft nicht so gut für Essential. Anscheinend wurde die Entwicklung vom PH-2 eingestellt: https://m.gsmarena.com/report_essential_cancels_ph2_development_and_company_is_up_for_sale-news-31271.php

DrFreaK666
2018-05-25, 11:43:51
Schade, mir gefällt das Essential Phone nämlich sehr

Heimatsuchender
2018-05-25, 16:25:06
Läuft nicht so gut für Essential. Anscheinend wurde die Entwicklung vom PH-2 eingestellt: https://m.gsmarena.com/report_essential_cancels_ph2_development_and_company_is_up_for_sale-news-31271.php


Die haben ja auch sehr viel falsch gemacht.
Die Verkaufszahlen blieben wohl hinter den Erwartungen.

4Fighting
2018-05-25, 20:23:04
Die haben ja auch sehr viel falsch gemacht.
Die Verkaufszahlen blieben wohl hinter den Erwartungen.


Bei deren Preisgestaltung und America-first Liefermöglichkeiten kein Wunder.



Schade, um das PH-1 das doch einige gute Ideen hatte...

DrFreaK666
2018-05-25, 20:37:23
... und ein schickes Design.
Hoffnung auf Android P darf man wohl begraben, genauso schnelle Updates.

registrierter Gast
2018-05-25, 20:47:41
Wenn Essential am Betaprogramm von Android P teilnimmt, kann man optimistisch sein, dass da noch das Release kommt.

DrFreaK666
2018-05-25, 21:15:33
schon, ich hoffe es jedenfalls. Schlau wäre jetz auf Android One umzusteigen. Ich würde es begrüßen

Was erhofft sich eigentlich der zukünftige Eigentümer der Marke, wenn das Phone ein Flop war?

4Fighting
2018-05-26, 08:28:08
Was erhofft sich eigentlich der zukünftige Eigentümer der Marke, wenn das Phone ein Flop war?

Patente und "Knowledge" einkaufen?

War bei Nextbit ähnlich, die ja von Razer gekauft worden sind. Die Folge war dann das Razer Phone. Kein mega Erfolg, aber schon ein recht ordentlicher Einstieg.

DrFreaK666
2018-05-27, 22:36:37
Sorry für Eigen-Werbung ^^
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=588543

4Fighting
2018-06-08, 10:32:34
sensationelle Idee für ein offizielles Zubehör-Teil und sieht auch super aus:facepalm:

https://www.androidcentral.com/essential-phone-headphone-module-mqa-certification