PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardena der reinste Saftladen!


Mr.Ice
2017-05-30, 18:08:51
Hi
wollte mal fragen wie euch Erfahrungen so mit Gardena sind ?

Aus Aktueller Situation : Hab vor 6 Jahren ein Hauswasserwerk pumpe für den Garten gekauft. 5 Jahren gibts ja Garantie. Nach 3 jahren hatte ich das gefühl das die Pumpe nicht mehr die Leistung bringt als wie vom neukauf es wurde von Jahr zu Jahr weniger. Nach 6 Jahren war die Pumpe dann kaputt.

Natürlich hab ich mein Bewässungsystem auf Gardena abgestimmt somit hab ich auch wieder eine Gardena Pumpe gekauft obwohl ich eigentlich keine mehr wollte.

Ins Bauhaus gefahren neue gekauft. Ausgepackt angeschlossen Wasser lief wunderbar und auch wieder richtig Druck drauf. Fang an zu Wässern 15 Minuten später kommt kein Wasser Höre die Pumpe auch nicht mehr Pumpen. Sie hat nämlich abgestellt gehabt. Ins Handbuch geschaut. Strom war OK. Dann stand Pumpe ist überhitzt hät vor Schäden ausgeschaltet. Fass die Pumpe bzw den Motor an. War Sau heiß. Guck mir das teil genauer an fehlt der Lüfter für die Pumpe. Ich dachte ich werd nicht mehr:freak: wie kann man sowas nur vergessen? Echt Tolle Qualität.

Bauhaus hat sie natürlich umgetauscht aber auch die von der Gartenabteilung konnten das nicht recht glauben. Der Abteilungsleiter war zufällig auch da von Garten Abteilung auch der hat die Nase zimlich voll von dem Verein. Er führt dem nächst mit den Verantwortlichen ein ernstes Gespräch.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Wuzel
2017-05-30, 18:23:13
Naja, den proprietären Brunz braucht keine Sau.
Einfach mit zölligen zeug sich seine Sachen zusammen basteln und gut - also auch seine Schläuche etc. selbst konfektionieren. Vor allem im Pro Bereich gibt es da viel mehr Auswahl und günstiger (aber nicht im Baumarkt ;))

Bei Pumpen finde ich Metabo nicht übel, günstig und tut was es soll.
Wenn man es 'richtig' machen will -> Grundfos (aber nicht wirklich günstig).

sun-man
2017-05-31, 09:56:09
Das mit dem Lüfter ist selbstredend seltsam. An sich sollten solche Fehler nicht vorkommen. Kann das sein das den jemand dort ausgebaut hat um sich selbst zu versorgen? Geht das?

Ich hab zwar kein Hauswasserwerk - würde aber immer ne Tiefbrunnenpumpe nehmen. 5bar statt gefühlten 2bar mit ner normalen Pumpe die neben dem Loch steht ist ne Hausnummer.

Ich hab eher das Problem das mein Druckschalter nicht mehr sauber abschaltet. Ärgerlich.
http://www.ebay.de/itm/Pumpensteuerung-Pumpe-Druckschalter-Hauswasserwerk-Pumpenschalter-/111886701574
(der rote). Hauswasserwerk mit Kesselchen lohnt nicht.

Marodeur
2017-05-31, 10:03:31
Was man halt machen will. Ich giese damit nur weil das Wasser jetzt nicht hochrein ist, da tuts seit Jahren eine einfache Einhell weil ich keinen hohen Druck brauche. 1x war mal was defekt aber gibt ja gute Explosionszeichnung und Teil war schnell bestellt und gewechselt. Dieses Jahr wieder angesteckt und pumpt einwandfrei. Aber die Grube mal aufmachen und groben Filter reinigen wär mal ne Sache...

sun-man
2017-05-31, 10:17:36
Sand macht die halt schnell kaputt. Ich schütte das Wasser auch in mein Aquarium

Mr.Ice
2017-05-31, 15:37:43
Das mit dem Lüfter ist selbstredend seltsam. An sich sollten solche Fehler nicht vorkommen. Kann das sein das den jemand dort ausgebaut hat um sich selbst zu versorgen? Geht das?

Ich hab zwar kein Hauswasserwerk - würde aber immer ne Tiefbrunnenpumpe nehmen. 5bar statt gefühlten 2bar mit ner normalen Pumpe die neben dem Loch steht ist ne Hausnummer.

Ich hab eher das Problem das mein Druckschalter nicht mehr sauber abschaltet. Ärgerlich.
http://www.ebay.de/itm/Pumpensteuerung-Pumpe-Druckschalter-Hauswasserwerk-Pumpenschalter-/111886701574
(der rote). Hauswasserwerk mit Kesselchen lohnt nicht.

Nein das geht nicht. Du müssstest das ganze Plastik mehr oder weniger abreisen um an den Lüfter zu kommen.

Ich brauch keine Tiefbrunnen pumpe. Die Leistung reicht völlig aus.
Ich bin nur mit der Qualität unzufrieden

Simon Moon
2017-05-31, 19:44:17
War das nicht die Firma mit der Gartenkralle Werbung? So vor etwa 15 Jahren müsste das gewesen seien..

sun-man
2017-05-31, 20:02:14
Na komm, tu nicht dümmer als es sein muss. Gardena ist ne feste Größe im Baumarkt

Commander Keen
2017-05-31, 20:04:01
Im professionellen Bereich würde wohl auch niemand auf die Idee kommen Gardena zu nutzen.

Für Beregnungsanlagen nutzen wir (GaLaBau) https://www.hunterindustries.com/de/

sun-man
2017-05-31, 20:08:43
Im professionellen Bereich würde wohl auch niemand auf die Idee kommen Gardena zu nutzen.

Für Beregnungsanlagen nutzen wir (GaLaBau) https://www.hunterindustries.com/de/
Ja? Und nun? Jetzt komtm der nächste und erzähöt was von Pumpen die 100qm die Stunde schaffen. Am Thema vorbei, oder?

Auf Arbeit nutzt bei uns auch keiner mehr SSDs an den Servern - hilft mir da zu Hause jetzt irgendwie auch nicht. 4 Mio für 20TB kann ich nicht auftreiben.

Filp
2017-05-31, 20:10:54
Hab bisher noch keine besseren Düsen als Gardena Profi für unsere Wasserraketen gefunden ;)

LairD
2017-05-31, 21:08:13
Im professionellen Bereich würde wohl auch niemand auf die Idee kommen Gardena zu nutzen.

Für Beregnungsanlagen nutzen wir (GaLaBau) https://www.hunterindustries.com/de/

Pff Hunter ist für Amateure!
Rainbird ist das einzig Wahre für Gärten ab 2qm!

rokko
2017-06-04, 10:34:57
Bei Pumpen finde ich Metabo nicht übel, günstig und tut was es soll.

Im Prinzip ja ...aber da kannste auch in die Scheisse greifen.

Hatte für meine Mutter so ne schöne grüne Metabo gekauft. So eine mit Kessel.
Und der Kessel hatte ein Rostloch.:freak: Gut der Händler hat die gleich getauscht. 2. Pumpe hatte auch ein Rostloch.
Nochmal getauscht 3. Pumpe läuft jetzt perfekt.
Also Neuware mit Roststellen unterm Lack kannte ich so auch noch nicht.

Cubitus
2017-06-04, 10:58:12
Früher gut, heute schlecht.
Ich habe 2007, 4 Monate als Leiharbeiter bei denen gejobbt.

Ich sags mal so:
Nimm einen ungelernten, mies bezahlten Zeitarbeiter und erzähle Ihm,
sofern er es überhaupt versteht, was von hoher Qualität + Prämie auf Stückzahl..

Findet den Fehler :freak:

Die Produkte/Systeme selbst sind nicht schlecht, vorausgesetzt es wird ordentlich produziert.

Argo Zero
2017-06-04, 13:01:02
Gardena macht gutes Plastik und Schläuche. Für Pumpen usw nimmt man was anderes.