PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed 2017


dildo4u
2017-06-01, 16:34:39
Reveal Trailer Release 10 November 2017

https://youtu.be/kc-OcOduEx0

Killtech
2017-06-01, 18:55:14
Reveal ist Morgen.

https://pbs.twimg.com/media/DBPhPSNXUAAmYmW.jpg
Ich wäre sehr dankbar, wenn seit Most Wanted (Rivals war akzeptabel aber auch nicht mehr) endlich mal wieder ein solides NfS erscheinen würde. Die Chancen dafür stehen leider schlecht aber ich hoffe auf den Überraschungsmoment. :freak:

Und selbst wenn nicht - wer braucht noch NfS? Mit Drive Club auf der PlayStation oder Forza auf der Xbox/Windows10 ist man eigentlich bedient. ;)

Gebrechlichkeit
2017-06-01, 19:04:02
Evtl. bekommen wird wieder ein echtes NFS, bevor wir alle dank des "Pimp my Bike" Virus infiziert worden sind. Ein Reboot der Serie waere nicht schlecht, ein NFS1? Keine Cities mehr, lange Strecken ... ueberholen auf der Autobahn/Highway. Right?!

Shaft
2017-06-01, 19:17:36
Wäre dafür!

Und bitte Cockpitansicht.

[MK2]Mythos
2017-06-01, 19:31:52
Evtl. bekommen wird wieder ein echtes NFS, bevor wir alle dank des "Pimp my Bike" Virus infiziert worden sind. Ein Reboot der Serie waere nicht schlecht, ein NFS1? Keine Cities mehr, lange Strecken ... ueberholen auf der Autobahn/Highway. Right?!
Ist das nur deine Hoffnung, oder hast du dafür irgend eine "Quelle"? Wenn ich mir nämlich das Teaserbild ansehe, scheint es für mich nur ein weiterer Underground Abklatsch zu werden.

[dzp]Viper
2017-06-01, 20:19:02
Evtl. bekommen wird wieder ein echtes NFS, bevor wir alle dank des "Pimp my Bike" Virus infiziert worden sind. Ein Reboot der Serie waere nicht schlecht, ein NFS1? Keine Cities mehr, lange Strecken ... ueberholen auf der Autobahn/Highway. Right?!
Problem dabei ist, dass sich verschiedene Generationen unter einem "Reboot" etwas anderes vorstellen.

Wäre dafür!

Und bitte Cockpitansicht.
Sehr unwahrscheinlich. Kostet zu viel Arbeit und nutzen im Vergleich viel zu wenig Spieler bei einem Arcade-Game.

koboltzz
2017-06-01, 20:20:26
Need For Speed 2016 war doch geil?!

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber nach den alten Zeiten mit linearer Autobahn-Raserei (keine Citys) und Cockpit-Ansicht in einem Arcade Racer, wie in NFS4, sehne ich mich nicht zurück.

Der Markt an Renn-Simulationen wie AC, Pcars etc. ist nicht soo ungesättigt, dass es jetzt ein NFS mit Cockpit-Ansicht benötigt.

Cool wäre ein Street Legal Racing Redline Verschnitt, aber das wird es wohl nie mehr geben...

Mark3Dfx
2017-06-01, 20:32:22
NFS Porsche 2017 plz

dargo
2017-06-01, 20:42:17
Need For Speed 2016 war doch geil?!

Kann ich nicht beurteilen da ich bei der vermurksten Steuerung das Kotzen bekam.

Voodoo6000
2017-06-01, 21:05:27
NFS Porsche 2017 plz
Zum Glück ist Porsche nicht mehr EA exklusive:)

Ich würde mich ja auf ein gutes Most Wanted freuen aber EA wird es ziemlich sicher (für mich)versauen.

gnomi
2017-06-01, 23:17:33
Ich muss erst mal 2016 spielen.: wink:
Davor die drei waren alle okay IIRC.
The Run SP war ziemlich witzig, wenngleich kurz. Rivals hatte ganz schöne Landschaften.
Aber die großen Zeiten von Teil 3-5 sind natürlich gelaufen.
Underground und ähnlicher Stil muss imho nicht sein...
Shift war gut, aber was anderes vom Namen abgesehen.
Oh man. Diese Serie hat so viele Teile, und oft ist es das typische Hochglanzspiel, was nach kurzer Spielzeit inhaltlich so einiges an Schwächen aufweist und schnell in Vergessenheit gerät...

Klaas_Klever
2017-06-01, 23:43:47
Rückblickend ragte für mich in den letzten Jahren ein Arcade-Racer besonders heraus, und das war - den großen Serien Forza (Horizon) und NfS sowie dem PS4-Flaggschiff Driveclub zum Trotz - The Crew. Das punktet nämlich vor allem durch die schier unendliche Vielzahl an Strecken, was für mich in Sachen Langzeitmotivation der entscheidende Faktor ist. Nicht nur die abwechslungsreichen Landschaften, sondern auch glaubwürdige Distanzen jenseits von Städten machen das Fahren dort interessant. Dazu kann ich überall in der Spielwelt Checkpoints platzieren und meine eigenen Strecken definieren. Damit ist The Crew am ehesten an den ganz frühen NfS-Strecken dran, die von A nach B durch eine schön gestaltete Umgebung führen - nur, dass diese in eine grenzenlose Spielwelt eingebettet sind.
Allein deswegen starte ich das Spiel bis heute immer wieder gerne und entdecke dabei sogar noch Bereiche, die ich noch nicht kannte.
Das letzte NfS lenkt mich derweil in einer Spielstunde fünfmal am gleichen Ort vorbei, kaum später hat man schon alles gesehen. Meine dringendsten Wünsche an die Zukunft der Serie wären also eine wesentlich größere Spielwelt und mehr Gestaltungsspielraum für eigene Rennen. Bei einem erneuten Aufguss würde ich es stehen lassen und auf The Crew 2 warten, das bereits angekündigt wurde.

QuadReaktor
2017-06-02, 09:15:37
Need For Speed 2016 war doch geil?!

Finde ich auch ! Spiele ich immer noch und macht mir sehr viel Spaß.




Muss mal die neue Tageslichtmod testen (Bilder klicken für ModLink)!

http://68.media.tumblr.com/8d9410c9372c4bc5e570dace95fe3750/tumblr_oqfpww1vAr1thcobfo1_r1_1280.jpg (http://crowned-yt.tumblr.com/)

http://68.media.tumblr.com/2377f5615a96ac703029712d83d5d233/tumblr_oqfpww1vAr1thcobfo3_1280.jpg (http://crowned-yt.tumblr.com/)

Karümel
2017-06-02, 15:03:20
Trailer:

kc-OcOduEx0

Iceman346
2017-06-02, 15:12:21
:ugly:

Sieht nach Zielgruppe 14-jährige Möchtegerncools aus.

Gebrechlichkeit
2017-06-02, 15:30:10
Schon wieder Cutscenes ... in einem Rennspiel! Jetzt sogar mit Trucks, die man jagen darf um dann das Gut verscherbeln zu koennen. Riesen Welt mit lauter Trucks die man alle schoen stoppen darf... ab und zu mal der Polizei entweichen und der dummen Story folgen.

Das sah schlechter aus als der NFS2015 Trailer/Spiel. R.I.P NFS 2017

blaidd
2017-06-02, 17:45:15
:ugly:

Sieht nach Zielgruppe 14-jährige Möchtegerncools aus.

Dachte, für die war schon das letzte... das konnte ich ohne Witz nicht über mehr als zwei Rennen spielen, weil es dialogtechnisch so unfassbar dämlich war, dass ich mich sofort um mindestens 20 Jahre dümmer gefühlt und wieder Pickel bekommen hab. ;)

Ich glaub das gibt nix mehr mit neuen Need for Speeds und mir. Ich fand ja schon Underground hochnotpeinlich (wenn auch zumindest aufgrund des Speeds ganz cool).

thegian
2017-06-02, 19:16:13
Battlefield tot - check
Need For Speed tot - check
Battlefront tot - check
Mass Effect tot - check


Ich glaube, EA hat es echt drauf :freak:

Saw
2017-06-02, 20:37:33
Jo, läuft. ;D

dildo4u
2017-06-02, 20:40:35
Fast and Furious spielt zur Zeit 1 Milliarde pro Film ein,wundert mich eher was so lange gedauert hat.

[dzp]Viper
2017-06-02, 21:46:06
Also mir gefällt der Trailer.

Scheint mir eine Mischung aus NFS Underground (Tuning) und NFS The Run zu werden. Könnte(!) interessant werden. Kommt halt drauf an wie groß die Welt wird und wie gut das alles integriert wird.

Grafisch mache ich mir aber gar keine Sorgen :ugly:

grizu
2017-06-02, 22:46:58
Viper;11391542']gefällt

Mir auch, sieht sehr funny aus :)

Liquaron
2017-06-02, 22:49:46
Also die Engine ist wirklich gut (siehe BF1 und Star Wars) . Jetzt noch ein gutes Spiel und ich freue mich drauf :)

QUERSCHLÄGER
2017-06-03, 21:49:12
Jetzt noch ein gutes Spiel und ich freue mich drauf :)

Was immer du in diesem Zusammenhang auch erwartest: du kennst es bereits. Altbekannte Rennen mit andertalb bis viereinhalb Minuten Länge, von einem Auto zum nächsten hoppen, zig direkt auf dem Display aufploppende Benachrichtigungen von einfachen Richtungsanzeigern bis hin zu erfolgreich abgeschlossenem Überholvorgang, irgendeine random-open-world, vollgestopft bis unters Dach mit tollen Dingen, die die Spieleerfahrung (ganz wichtig dieses Wort, in jeder! Pressemitteilung) in schwindelerregende Höhen hieven und so weiter und so fort. NFS halt. Cops bla bla, Rache nehmen, bla bla blaa. Dieses Jahr mit Aufklebern. Ach ja und es is wieder hell.

Um auf den ersten Teil deines Zitats zurückzukommen, den ich aber nicht mitkopiert habe: Um die Grafik gehts ja auch gar nicht. Die war bei jedem Teil gut. Oder zumindest auf Höhe der Zeit, wie man will. Es geht ja gerade um den spielerischen Inhalt, der gefühlt nur noch bei einem von fünf releasten NFS längerfristig zu motivieren weiß.

Und was mußte ich da gestern bei GS lesen? Wenn man JETZT SOFORT!!!! vorbestellt, kriegt man mit diesem Platinum Car Pack unter anderem auch platinblauen Reifenqualm..??! Hehe, zu gut.

"Mit Need for Speed wollen wir in diesem Jahr die Erwartungen der Spieler übertreffen", so Marcus Nilsson, Executive Producer. Ist auch nicht schwer. Die Core-Fans von einst haben keine mehr.

Abschließend muß ich sagen, mein Schrieb hört sich härter an, als ich es meine. Alle paar Jahre brettere ich ja mit (zuletzt HP2010, Rivals). Ich vermute, aus mir spricht irgendwie Enttäuschung, daß NFS kein Instantkauf mehr ist wie früher™, sondern mehr so ne Zitterpartie: "Was ist es denn dieses Jahr, was dem Spiel wieder einen Strich durch die Rechnung macht? Hä??!" :P

exxo
2017-06-04, 17:11:20
Alte Fans sind per se schwierig und selten zufrieden zu stellen.

Das EA nicht seit 1997 jährlich das gleiche Spiel re-releasen kann ist klar oder?

Ich wüsste spontan auch keine andere Serie die seit 20 Jahren läuft und ein instant Kauf ist...

Diese NFS habe ich seit 2006 gespielt:

Carbon
HP 2010
Shift
Shift II
Rivals

Keine schlechte Ausbeute...

dildo4u
2017-06-10, 21:36:27
Gameplay Trailer

https://youtu.be/K-5EdHZ0hBs

Rockhount
2017-06-10, 21:40:36
Schaut echt vielversprechend aus :)

dargo
2017-06-10, 22:16:08
Erinnert sehr stark an The Run... was ich übrigens positiv finde.

d2kx
2017-06-10, 23:26:30
Need for Speed (2015) fand ich ganz nett, aber das hier überzeugt mich nicht. Der Fokus ist eben noch mehr auf Story.

The Crew 2 wird übermorgen ganz bestimmt in der Ubisoft E3 Konferenz gezeigt, mal sehen was sie sich gedacht haben.

Aber unterm Strich ist alles was zählt das neue Forza, das kommt morgen in Microsofts Konferenz.

wn612953
2017-06-10, 23:29:38
60 fps:

zFaV5eaQRH4

Erinnert sehr stark an The Run... was ich übrigens positiv finde.


Falsch, nicht The Run, sondern Rivals:

85iU1jffiPQ

gravitationsfeld
2017-06-10, 23:37:57
Ich verlier IQ-Punkte allein beim schauen des Trailers. Grauenhaft.

dildo4u
2017-06-10, 23:44:23
Car Customization Gameplay Preview

https://youtu.be/erDwMyAqpco

Anadur
2017-06-11, 00:13:30
Können die sich nicht mal entscheiden? Entweder Open World oder eine schöne Story mit coolen Strecken. Beides zusammen geht einfach nicht. Und Open World wird bei Rennspielen einfach vollkommen überschätzt.

MAX|HASS
2017-06-11, 17:49:43
@Liquaron:

Und? Haste was neues im Gameplayvideo entdeckt? :freak:

Und mir gehts ähnlich wie meinem vorletzten Vorredner: Ich gucke 5 Minuten zu und verspüre schon keine Lust mehr, es selber spielen zu wollen. :confused:

Ex3cut3r
2017-06-11, 18:04:33
Oh Gottchen Leute, das Game ist nicht mal raus, geschweige denn habt ihr es selbst angespielt, aber natürlich mal wieder alles vorher in den Dreck ziehen? Was soll das? Ist das jetzt Mode im 3Dcenter geworden wie im CB?

[dzp]Viper
2017-06-28, 15:33:02
Gutes (deutsches) Video von der Gamestar wo der eine Redakteur von seinen Erfahrungen berichtet. Er erzählt auch einiges was die Producer gesagt haben (z.b., dass sehr viele von Criterion nun am NFS 2017 gearbeitet haben)

B0UeCv4KyyE

maximum
2017-06-28, 15:57:32
Viper;11415180']Gutes (deutsches) Video von der Gamestar wo der eine Redakteur von seinen Erfahrungen berichtet. Er erzählt auch einiges was die Producer gesagt haben (z.b., dass sehr viele von Criterion nun am NFS 2017 gearbeitet haben)

http://youtu.be/B0UeCv4KyyE

Ich hatte mich im Gameplay Video schon gewundert, dass es mich so an Burnout Revenge erinnert. :D

Kartenlehrling
2017-07-17, 18:15:52
Nvidia Batman:The Dark Knight burnout nun EA.com exclusive DLC?

https://www.techpowerup.com/img/JdDfMiRLqmhp0Med.jpg
https://www.techpowerup.com/235234/ea-incentivizes-pre-orders-with-exclusive-graphics-effects

kruemelmonster
2017-07-17, 19:06:13
Platinum Blue Tire Smoke exclusive to Platinum Car Pack vehicles.

Geht nur um die Farbe und nicht um das Vorhandensein an sich, who cares?

[dzp]Viper
2017-07-17, 19:07:03
Jup nur optische Sachen.. wie jedes mal. Somit ohne Belang

dildo4u
2017-07-26, 15:14:42
Need for Speed Payback Official Customization Trailer

https://youtu.be/rjPUq4Hs5UM

dildo4u
2017-08-22, 13:29:16
Need for Speed Payback Official Gamescom Trailer

https://youtu.be/kf2qDAEZc2w

[dzp]Viper
2017-08-22, 21:04:06
BMW M5 Gameplay

_521MIRUIuE

Klaas_Klever
2017-08-22, 23:23:53
Gähn. Was hat sich EA denn dabei gedacht, dieses Material freizugeben?

Sterbenslangweilige Rennen ohne Höhepunkte, sei es im Gameplay oder fahrerische Herausforderung. Apropos: die Fahrphysik erinnert auf gruselige Weise an die des letzten Ablegers - warum auch immer die so scheiße sein muss. Der Soundtrack setzt dem Ganzen dann die Krone auf. :freak:

Mark3Dfx
2017-08-23, 09:04:59
Ack Du Schei...

Motion Blurr Overkill
Wackelcam like a Boss aka J.J. Abrams
Nitro-Auspuffflämmchen
usw. usw.

Passt dann ins Bild dass JP seinen (plötzlich) roten GT-R R34
aufs Verkaufscover des Spiels gebracht
Pflichtkauf für Süleyman mit seine krasse 3er BMW

Killtech
2017-08-23, 12:31:08
Ich plädiere für das Einstampfen der NfS-Serie, bis EA sich eines Tages vielleicht mal erbarmt einen neuen Titel auf dem Niveau eines NfS - Porsche abzuliefern. Ein Mann darf doch träumen, oder nicht?

Kurz und bündig zum obigen Video: Ekelhaft! :freak:

Dicker Igel
2017-08-23, 14:01:28
Warum machen die nicht gleich ein richtiges Fast & Furious Game? Third Person Shooter - Arcade Racer Genremix und ab damit. Aber so? Nope.

thegian
2017-08-23, 15:07:00
Mit driften ist man also wieder besser unterwegs? OMG .
Dachte die Fahrpysik wurde neu gemacht und was sieht man. Der Wagen tänzelt genau gleich wie in den Vorgängern sobald man in eine richtung leicht einlenkt.

dildo4u
2017-08-25, 18:15:40
4k Gameplay


http://www.gamersyde.com/news_gc_4k_gameplay_of_nfs_payback-19442_en.html

RoughNeck
2017-08-25, 18:32:08
Einstampfen und Fertig.
EA schaft es nicht ein gutes N4S zu bringen, die ganze Drift / Arcade kacke können sie sich behalten.

Heimatsuchender
2017-08-25, 18:40:09
Es ist echt traurig, was EA aus NFS gemacht hat.


tobife

QUERSCHLÄGER
2017-08-25, 19:30:53
Also mich reißt das auch nicht mehr vom Hocker. Man hat schon wieder das Gefühl, das siebte mal HP zu spielen.

Gerade jetzt auch nach FH3, da wirkt diese NFS-Suppe irgendwie.. keine Ahnung, langweilig. Ausgelutscht. Speziell ich habe das erste von mir gesehene Video von Payback abgebrochen, als diese Nitro-Scheiße wieder zu sehen war. Zwei Fahrmanöver, Nitro voll. Raushauen, das Auto entfernt sich wieder von der Kamera nach vorne, um den Stoß visueller zu gestalten. Nitro weg, Auto kommt wieder ran, 100m weiter, alles wieder von vorn. Vor zehn Jahren hat's mich schon angekotzt, heute finde ich es einfach nur noch lächerlich. Weils spielerisch nichts bringt (alle haben Nitro, anne Nase lang), sondern nur ein Mittel zum Zweck ist, das Spiel aufregender erscheinen zu lassen. Hat man u.a. daran gesehen, daß sie die Gülle selbst in Rennwagen bei Shift eingebaut haben.. :doppelteFacepalme: Laaaangweilig. Wenn man keine 20 mehr ist wie einst :)

Skinner
2017-08-26, 13:54:50
Ja ne is klar.... ein Truck der mit 90mph einen Berg hoch brättert :D
Eigentlich wollte ich mir das Game ja holen, aber das bisher gezeigte sagt ganz klar nein zu meinen Gehirn :)

just4FunTA
2017-08-26, 14:27:11
4k Gameplay


http://www.gamersyde.com/news_gc_4k_gameplay_of_nfs_payback-19442_en.html

Tolle Grafik, die Fahrphysik ist leider wieder nichts. Mal schauen wenn ich es günstig bekomme hole ich es mir vielleicht.

Chris Lux
2017-08-26, 14:49:06
Ich habe mir jetzt schon eine Menge Videos angesehen. Gibt es in dem Rennspiel auch so Dinge, die man ähm... eine Kurve nennt?

[dzp]Viper
2017-11-01, 21:18:40
PCGames-Preview:
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Payback-Spiel-56985/News/Gut-gemachte-Open-World-Raserei-ohne-viel-eigene-Identitaet-in-der-Vorschau-1242564/

Scheint "gut" zu sein. Nichts besonders aber für Freunde gepflegter Arcade-Action ein Besuch wert.

P.S. Origin-Access Mitglieder können das Spiel ab heute Nacht spielen. (10 Stunden)

dargo
2017-11-01, 21:38:08
Alter... was haben die mit der Kamera da beim driften in der Kurve gemacht? :freak:

[dzp]Viper
2017-11-01, 21:55:02
Alter... was haben die mit der Kamera da beim driften in der Kurve gemacht? :freak:
Das kannst du deaktivieren. Auch die Kurzen Szenen wenn man ein NPC-Auto geschrottet hat, kann man deaktivieren.

P.S. Man kann jetzt schon spielen. Sie haben es eher freigeschaltet.

P.S.S. Wenn mein Origin-Download nur nicht so elendig langsam wäre.. Origin nervt :(

crux2005
2017-11-01, 23:22:45
Sieht für mich nach einem FH3 Klon aus. Wenn es nur zu 90% so gut wäre, würde ich es kaufen. Ein schlechtes Fahrgefühl wäre trotzdem ein KO Argument. Soll es Morgen (2.11.) schon Reviews geben?

Si|encer
2017-11-02, 00:13:35
Also ich glaube den NFS-Mist mit FH3 zu vergleichen ist eine Beleidigung. Da sehe ich schon bei den Gameplay-Videos das die Physik Scheisse² ist. Dagegen ist FH3 eine Sim.

Im Ernst: FH3 hat für ein Arcade Racer genau die richtige Fahrphysik, es fühlt sich richtig gut an.

Die Open World Grafik finde ich aber sehr Schick. Das wäre aber ein Game wo ich mir irgendwo ein Key für 20-30 € besorgen würde.

Im Moment bin ich aber eh mit FM2,4,5,6 und 7 genug beschäftigt. :freak:

dargo
2017-11-02, 00:30:04
Also ich glaube den NFS-Mist mit FH3 zu vergleichen ist eine Beleidigung. Da sehe ich schon bei den Gameplay-Videos das die Physik Scheisse² ist. Dagegen ist FH3 eine Sim.

Das war auch mein erster Gedanke. ;D

[dzp]Viper
2017-11-02, 07:55:12
Fahrphysik soll sich für einen Arcade-Racer richtig gut anfühlen. Die ersten Meinungen sind jedenfalls durchweg positiv. Imho wichtig für einen Arcade-Racer.

Hier gibts ein paar Screenshots (nicht von mir):

http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2017/11/NeedForSpeedPaybackTrial-2017-11-01-19-03-05-219.jpg

http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2017/11/NeedForSpeedPaybackTrial-2017-11-01-19-38-27-331.jpg

http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2017/11/NeedForSpeedPaybackTrial-2017-11-01-18-59-13-450.jpg

http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2017/11/NeedForSpeedPaybackTrial-2017-11-01-18-56-15-288.jpg

Si|encer
2017-11-02, 09:22:36
Hoffe es gibt ne Demo, dann kann man sich das mal anschauen.

Aber vom ansehen der Videos her scheint das der gleiche Mist zu sein wie immer. Alleine wie die Dinger sich beim Drift auf die Seite schmeissen sieht echt seltsam aus.

dargo
2017-11-02, 09:43:28
Dieser Blur wieder in den Screens. :usad:

w0mbat
2017-11-02, 09:44:25
Ich hab mir jetzt ein paar Videos angesehen und bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sieht das Spiel an sich ganz spaßig aus, also die Autos, die Stecken und die Umgebung. Auf der anderen Seite nervt mich diese aufgezwungene Story jetzt schon.

In den paar Videos die ich gesehen habe wurde während den Rennen die ganze Zeit gelabert, ununterbrochen! Und dann nicht über solche Dinge wie die eigene Position oder die Stecke, sondern so BS zwischen den Charakteren. Ich will hier ein Rennen fahren und nicht irgendwelchen Spackos zuhören! Ich brauche nicht mehr als das Brummen meines Motors und vielleicht einen coolen Soundtrack im Hintergrund. Entweder ich will der Sory folgen und hör da zu, dann bin ich zu abgelengt um gut zu fahren. Oder ich höre nicht zu, dann stört es nur.

Das hat mich an NFS 2015 auch schon genervt. Die Grafik war toll, die Autos haben Spaß gemacht und die Umgebung war ansprechend. Aber man musste quasi nach jedem zweiten Rennen irgendeinen schwachsinns Clip ansehen in dem uninteressante Charaktere BS gelabert haben.

Das letzt wirklich gute NFS war Hot Pursuit 2010. Das was 99% einfach nur geile Rennen mit coolen Autos auf abwechslungsreichen Strecken. NSF Underground, Underground 2, Most Wanted und sogar noch Carbon waren alle gut. Danach ging es bergab.

Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem wieder antun, aber wenn die aufgezwungene Story zu sehr nervt werde ich es, wie das letzt NSF, abbrechen. Ist mMn voll das Unding, einen schönen Arcade-Racer mit einer großen Story kaputt zu machen.

[dzp]Viper
2017-11-02, 10:36:25
Ich gehe davon aus, dass die Story nur 4-6 Stunden umfasst und danach das "Labbern" aufhört.
Wobei die Dialoge diesmal deutlich besser sind. Sie wirken nicht mehr ganz so krass aufgesetzt.

Die Fahrphysik erinnert mich sehr stark an NFS HP 2010. Scheint auch genauso zielgenau/direkt zu sein. Man kann die Fahrzeuge also ziemlich genau um die Kurven zirkeln. Das ist meiner Meinung nach für so einen Arcade-Racer mit das Wichtigste. Heute Abend weiß ich dann mehr :)

dildo4u
2017-11-02, 17:35:28
Need For Speed Payback - Gameplay Walkthrough Part 1 - Prologue [4K 60FPS ULTRA]

https://youtu.be/0S7triMLDw4

[dzp]Viper
2017-11-02, 21:22:52
So 2 Stunden gespielt (leider mit regelmäßigen Abstürzen.. bisher keine Ahnung wieso). Hier kurz mal Pro/Kontra:

Positiv:
- Steuerung richtig gut für einen Arcade-Racer (deutlich besser als letztes Jahr) und erinnert mich doch stark ab NFS HP 2010
- Grafik
- Sound
- Zwischensequenzen im Storymodus funktionieren gut (Ingame-Charaktere)
- Story ist gut inszeniert
- deutsche Syncro ist in Ordnung
- Tuning scheint umfangreich
- Welt scheint echt groß und Abwechslungsreich zu sein (für ein NFS)
- Gummiband-Ki vorhanden aber nur sehr schwach ausgeprägt. Man kann auch richtig "wegfahren" wenn man gut genug ist
- Schwierigkeitsgrad "Schwer" ist auch schwer :up:

Negativ:
- man wird direkt in den Prolog nach Spielstart geworfen. Nicht erst ins Hauptmenü
- ich hab mich dann Ingame dämlich nach dem Hauptmenü gesucht. Geht nicht über ESC sondern über TAB :ulol:
- Performance bricht in der großen Stadt merklich ein
- Abstürze von Grafikkartentreiber in dem Spiel bei mir (Treiber habe ich schon aktualisiert) - Übertaktung der GPU verträgt das Spiel nur im Maßen
- Tuningbereiche (Motorhaube, Spoiler, ..) müssen über erledigte Aufgaben freigeschaltet werden

Bisher kann ich also nicht wirklich viel Negatives berichten und mir gefällt es wirklich gut.

P.S. Multiplayer habe ich noch nicht probiert und beim Tuning bin ich noch nicht sonderlich weit

/edit:
Abstürze waren wohl der zu warmen Grafikkarte geschuldet. Habe die Übertaktung mal um 50% reduziert (hatte damit bisher nie Probleme) und jetzt stürzt es nicht mehr ab

Kartenlehrling
2017-11-02, 22:09:14
Ist der 388.13 schon ein game ready treiber von Nvidia?
Der Benchmark der Russen sagt was anderes,
mit einer Auflösung von 1440p ist eine vega56 auf Augenhöhe von einer gtx1080?


http://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/need-for-speed-payback-test-gpu-cpu
Need for Speed: Payback test GPU / CPU

dildo4u
2017-11-02, 22:40:41
Frostbite läuft doch immer gut auf AMD nix Neues.

http://abload.de/img/frostbiteqwscp.png

[dzp]Viper
2017-11-02, 23:01:25
Das Schadensmodel ist gar nicht mal so übel. Ich würde sogar sagen, dass ist mit das Beste der letzten drei NFS Spiele

https://s1.postimg.org/1asbll6ysf/0002.jpg

[dzp]Viper
2017-11-02, 23:10:39
Ist der 388.13 schon ein game ready treiber von Nvidia?
Der Benchmark der Russen sagt was anderes,
mit einer Auflösung von 1440p ist eine vega56 auf Augenhöhe von einer gtx1080?


http://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/need-for-speed-payback-test-gpu-cpu
Need for Speed: Payback test GPU / CPU
Das Spiel scheint sehr stark von einer aktuellen CPU zu profitieren. Ein 2600k limitiert z.B. extrem (das merke ich auch mit meinem 2500k schon enorm.. wird Zeit den 2500k in Rente zu schicken :( )

Atma
2017-11-02, 23:49:11
Die Straßentexturen :eek:

Hat EA die von früheren NFS Titeln auf PS3 übernommen? ;D

[dzp]Viper
2017-11-03, 21:40:01
Ingame ResolutionScale kann man leider nicht im Menü einstellen aber dafür über eine ini:

1. Go to Documents and go into your NFS:Payback folder.
2. In the settings folder open the PROFILEOPTIONS_profile file with notepad or notepad++.
3. add this line "GstRender.ResolutionScale *" without the " and change the * to anything you want (eg. 0.1 - 0.99 for better performance and 1.1 to whatever you want for better quality)

Troyan
2017-11-04, 09:16:33
Hat jemand über Origins das Spiel schon getestet? Ist für mich mit i7-3770 und GTX1080TI unspielbar - Ruckler, Ruckler, Ruckler.

Ansonsten typisches EA-Konsolenspiel: LoD ist misst (ehrlich, das wird langsam zum richtigen Killer), Videos die mit 100% GPU- und fast 100% CPU-Leistung laufen...

dildo4u
2017-11-04, 09:23:07
Selbst ein 7700k verliert die Hälfte seiner Performance in der Stadt.

FSEn46qCRlI

[dzp]Viper
2017-11-04, 09:26:03
Klar Troyan sonst würde ich nicht schreiben :ugly:

Ruckler habe ich nur weil mein alter 2500k mit 4 Kernen überlastet ist (alle 4 Kerne bei 95-100%). Ab und zu, aber nur selten. Sonst läuft es butterweich in 1440p mit fast maximalen Details (Schatten eins runter).

Wenn du Windows 10 hast, dann kannst du mal probieren den Gamemodus zu aktivieren. Da das Spiel das in Fullscreen aber nicht unterstütz musst du das Spiel erstmal ins Fenstermodus zwingen (alt+enter).
Danach drückst du Windows+G und in der Leiste aktivierst du dann den Spielemodus. Danach kannst du wieder mit Alt+Enter zurück in den Fullscreenmodus wechseln.

Vielleicht hilft dir das ja.

P.S. EA hat schon bestätigt, dass es zum Release in 3 Tagen noch einen Patch geben wird der ein paar der Nachladeruckler beseitigen soll.

P.S.S. Unbedingt die Texturen von "Ultra" eines runter stellen. Das scheint noch ein Bug zu sein, dadurch werden auch manchmal massiv Ruckler verursacht. Außerdem überschärft es die Texturen mit Ultra irgendwie.. sieht auf "High" besser aus.

Troyan
2017-11-04, 10:00:53
Mit Texturen auf High ist es halbwegs spielbar. Aber die Spikes sind immer noch verdammt nervig. Hier mal ein Beispiel aus der "Valet" Mission - Ultra, Texturen@High, 1440p:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61759&stc=1&d=1509786007

Macht für mich so kein Spaß. Und die Grafik ist richtig schlecht. Das LoD geht nicht. Nicht als PC-Spieler, wo ich keine 3m vom Fernseher entfernt.

[dzp]Viper
2017-11-04, 10:06:52
Der Rest wird hoffentlich mit dem Day-One Patch beseitigt.. mal schauen.

Ich mag die Grafik. Sie ist so schön "clean". Okay in den Wüstengebieten ist es öde.. aber in den Waldstrecken und Bergstrecken gefällt sie mir richtig gut. Zum Glück sind die Berg/Waldgebiete auch ziemlich groß und somit gibt es auch viele kurvige Strecken :up:

Habe mittlerweile 8 Stunden auf der Uhr - weitere Dinge die mir aufgefallen sind:

Positiv:
- Sehr hohe Motivation die ganzen Zwischentätigkeiten zu machen da man so auch neue Dinge für das Auto freischaltet. Das passiert sozusagen fast nebenbei
- die Wald/Bergstrecken sind teilweise sehr anspruchsvoll und es kommt richtig schönes NFS HP 2010 Feeling auf
- Netcode im Multiplayer scheint gut zu sein. Habe mit einem Spieler aus Kanada zusammen gespielt und selbst Zweikämpfe waren möglich (keine Ahnung ob zu Release es dann seperate EU-Server gibt)
- man schaltet im Multiplayer auch neue Teile für seine eigenen Fahrzeuge frei
- Ingame-Sprachechat funktioniert sehr gut

Negativ:
- Grip-Setups sind leider nicht so schnell wie die Mittel-Setups zwischen Drift und Grip.
- Kein Regen bzw. Wetteränderungen (sehr schade wie ich finde)
- Die Kamera bei Offroadrennen wackelt mir zu sein.. das nervt auf Dauer und lenkt stark ab

Allgemein:
- Singleplayer/Storymodus scheint doch lang zu sein. Bis man da Level 300 ist, vergeht sicher einige Zeit. Die "Progression" im Spielverlauf ist nicht sooo schnell
- Das "Geld" ist eher knapp und man wird nicht mit Credits überschüttet somit überlegt man sich was man nun tuned/macht
- Musikauswahl gefällt mir richtig gut

Die Unschärfe auf die Entfernung ist ein Hitze-/ Flimmereffekt. In der Nacht ist die Unschärfe zu großen Teilen weg (keine Hitze)

https://s1.postimg.org/8m6zy1q7gf/0001.jpg (http://postimg.org/image/7mqwkvngaj/)

https://s1.postimg.org/5kb3wtrnkf/0005.jpg (http://postimg.org/image/78kgu0hxqj/)

https://s1.postimg.org/52l288rrzz/0006.jpg (http://postimg.org/image/97gnkcoy2j/)

Dragozool
2017-11-05, 01:32:17
also ich bin gerade dabei das spiel zu testen für 10 stunden und bisher muss ich echt sagen das es ein rückschritt ggü. dem vorgänger ist was Sound und Grafik angeht. texturen sind sehr mau und ich hoffe da kommt noch n patch der das ausbessert eventuell... darrüber hinnaus scheint es so das keinerlei AF im gelände greift oO man hat immer 5m vorm wagen ne matschepampe...LOD was hier viele bereits genannt haben ist ein graus und die schatten sind ebenfalls grottig ... 5 m vor einem bauen die sich hochauflösend auf und dann werden sie extrem matschig...irgendwie erinnert mich das ganze an Need for Speed undercover :D da waren es die selben probleme was grafik anging ^^

JaniC
2017-11-05, 02:03:28
Na dann gibt's ja noch Hoffnung für euch, denn an dem Spiel hast du doch jahrelang wie ein Besessener rumgemodded, afair?

Dragozool
2017-11-05, 09:19:49
Na dann gibt's ja noch Hoffnung für euch, denn an dem Spiel hast du doch jahrelang wie ein Besessener rumgemodded, afair?

Ich habe mich um Underground 1 und 2 , Most wanted und Undercover gekümmert ja aber ob ich jetzt noch die manpower aufbringen kann beim neuen NFS nen Texmod zu erstellen bezweifle ich ^^

Dragozool
2017-11-06, 20:57:30
hab jetzt das problem mit dem nicht funktionierenden AF im gelände beseitigt bekommen :)

wenns jemanden interessiert dann müsst ihr nur im Nvidia Treiber von Globaler einstellung bzw Benutzerdefinierter einstellung auf anwendungsgesteuert stellen :wave:

DaTraS
2017-11-06, 22:56:05
Ist der Mexico Originsstore immer noch der Günstigste?

Oder jemand sonst ne Seite wo ich die Deluxe Edition günstiger bekomme? Finde in den bekannten Keyshops nur die Standardversion.

Dragozool
2017-11-07, 00:15:45
hab mir jetzt für 43 € die normale preorder gegönnt da mir der aufpreis für paar extra missionen und 5% boni es nicht wert sind fast das doppelte hinzulegen ^^

Kundschafter
2017-11-07, 07:41:44
Moinsen. Da ich, bis auf "The Run" (gibt kein Geld für eine 2 Stunden Demo !)
alle NfS gespielt habe, HP 2010 und Rivals eigentlich, sagen wir "relativ gut" waren, frage ich mal kurz, bevor ich das Geld versenke.
Falls schon jemand etwas dazu sagen kann, danke

Viper;11540556']
- Steuerung richtig gut für einen Arcade-Racer (deutlich besser als letztes Jahr) und erinnert mich doch stark ab NFS HP 2010
- Gummiband-Ki vorhanden aber nur sehr schwach ausgeprägt. Man kann auch richtig "wegfahren" wenn man gut genug ist
- Schwierigkeitsgrad "Schwer" ist auch schwer :up:


Das würde mir so sehr gut gefallen. HP 2010 dürfte ich immer "ganz oben" mitspielen :biggrin: und auch da konnte man mit Können Gegnern wegfahren.

Eigentlich nur eine Frage, war für mich besonders nervig bei Most Wanted:

Bekommt man bei Unfällen eine Zwischensequenz, die nicht abschaltbar ist und völlig nervtötend, bevor es weiter geht ?

[dzp]Viper
2017-11-07, 09:56:00
Das würde mir so sehr gut gefallen. HP 2010 dürfte ich immer "ganz oben" mitspielen :biggrin: und auch da konnte man mit Können Gegnern wegfahren.
Es lässt sich nicht 100% so präzise fahren wie NFS HP 2010 aber es kommt schon sehr nah ran. Als HP 2010 Fan, habe mich sofort wohl gefühlt.


Eigentlich nur eine Frage, war für mich besonders nervig bei Most Wanted:

Bekommt man bei Unfällen eine Zwischensequenz, die nicht abschaltbar ist und völlig nervtötend, bevor es weiter geht ?
Jaein.
Es gibt diese Zwischensequenzen aber diese kannst du in den Optionen deaktivieren.
Genauso kannst du die "Actionkamera" deaktivieren wo die Kamera sich in Kurven so "reinlegt" in dem sie schräg wird.

Einzig das Gewackel der Kamera wenn man Offroadrennen fährt kann man nicht abschalten. Das nervt ein wenig aber ist erträglich.

Bukowski
2017-11-07, 11:48:41
Wer hätte es gedacht. Auch in diesem EA Titel darf man neuerdings mit Echtgeld zufällige Karten kaufen, mit denen man zufällige Tuningteile bekommt.

....meine Fresse, die ziehen das jetzt echt durch, oder!? *kotz*

[dzp]Viper
2017-11-07, 13:16:22
Wer hätte es gedacht. Auch in diesem EA Titel darf man neuerdings mit Echtgeld zufällige Karten kaufen, mit denen man zufällige Tuningteile bekommt.

....meine Fresse, die ziehen das jetzt echt durch, oder!? *kotz*
Naja aber man muss es definitiv nicht. Man bekommt Karten durch die Rennen, man kann sich Karten auch mit Tokens kaufen (die man auch während des Spieles nebenbei bekommt) und man kann Karten, die man nicht mehr braucht, in Token umwandeln.

So wie es in NFS 2017 gemacht wurde, finde ich es in Ordnung. Der Fortschritt ist, auch ohne Echtgeld auszugeben, nicht langsam oder zu langsam. Es wurde drauf hin balanced, dass man wirklich ohne Probleme, ohne Echtgeld auszugeben, auskommt.

wollev45
2017-11-07, 15:23:20
Wer hätte es gedacht. Auch in diesem EA Titel darf man neuerdings mit Echtgeld zufällige Karten kaufen, mit denen man zufällige Tuningteile bekommt.

....meine Fresse, die ziehen das jetzt echt durch, oder!? *kotz*


und leider ziehen die lemminge wieder mit und kaufen diesen mist.
Über kurz oder lang wird das in jedem spiel zu finden sein, leider.

Ea, was dieser scheißladen schon alles verzapft hat, für mich ist der verein das allerletzte.

[dzp]Viper
2017-11-07, 15:36:06
und leider ziehen die lemminge wieder mit und kaufen diesen mist.
Über kurz oder lang wird das in jedem spiel zu finden sein, leider.
In dem Fall kann ich die Begründung vom Entwickler und Publisher aber schon ein wenig verstehen.

Spieleentwicklung ist in den letzten 10 Jahren kostentechnisch extrem gestiegen. Die Verkaufszahlen dagegen nicht. Die Publisher müssen also schon irgendwie schauen wie sie trotzdem genug Geld verdienen. Damit das Spiel am Ende ein finanzieller Erfolg wird. Ja Lootboxen haben einen faden Beigeschmack, aber in der Form wie sie in NFS 2017 umgesetzt sind, finde ich es absolut in Ordnung.
Blöd wird das mit den Lootboxen wenn der Fortschritt im Game ohne diese Lootboxen so extrem langsam wird, dass man regelrecht dazu gedrängt wird welche zu kaufen. Das ist aber, wie gesagt, in NFS 2017 definitiv nicht der Fall.

Meiner Meinung nach sollte man das also schon irgendwo differenzieren.

Lurelein
2017-11-07, 16:17:32
Viper;11544857']In dem Fall kann ich die Begründung vom Entwickler und Publisher aber schon ein wenig verstehen.

Spieleentwicklung ist in den letzten 10 Jahren kostentechnisch extrem gestiegen. Die Verkaufszahlen dagegen nicht. Die Publisher müssen also schon irgendwie schauen wie sie trotzdem genug Geld verdienen. Damit das Spiel am Ende ein finanzieller Erfolg wird. Ja Lootboxen haben einen faden Beigeschmack, aber in der Form wie sie in NFS 2017 umgesetzt sind, finde ich es absolut in Ordnung.
Blöd wird das mit den Lootboxen wenn der Fortschritt im Game ohne diese Lootboxen so extrem langsam wird, dass man regelrecht dazu gedrängt wird welche zu kaufen. Das ist aber, wie gesagt, in NFS 2017 definitiv nicht der Fall.

Meiner Meinung nach sollte man das also schon irgendwo differenzieren.

Bei Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-07-need-for-speed-payback-test) klingt das nicht so.

Aber wäre cool wenn du mal berichtest. Vom Gameplay her, soll es ja eines der besten NFS sein.

[dzp]Viper
2017-11-07, 16:36:47
Habe es mir mal durchgelesen (den relevanten Teil bzgl. den Tokens/Echtgeld).

Er hat zum Teil Recht. Er hat aber in Artikel vergessen zu erwähnen, dass man sich bei den Tuninghändlern auch Karten mit normalen InGame-Credits (nicht den Token) kaufen kann wo man genau weiß was man sich kauft.
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass diese Karten schlechter wären als die, die man in dem "Glücksspiel" erspielen kann.
Die Tuninghändler bieten aber immer nur eine begrenzte Anzahl an Karten an. Die Händler bekommen aber nach einer gewissen Zeit eine neue "Lieferung" und dann gibt es neue Karten (das wird auch auf der Karte anzeigt).

Wenn man Karten wirklich NUR über die Tokens kaufen könnte, ja dann würde ich das System auch richtig blöd finden und es berechtigt kritisieren. Aber so wie es jetzt ist, ist es nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlimm.

P.S. Aber was ich kritisiere ist, dass man die Karten nicht "lagern" kann. Karten die man für ein Auto gekauft hat, sind auch nur für das Auto und man kann sie nicht in ein anderes Auto einbauen wenn man sie nicht mehr braucht. Das ist schon ein wenig blöd :(

mictasm
2017-11-07, 16:50:09
Hmm, wenn Viper soweit zufrieden ist, ist es für mich schon ein Kauftipp. Danke für die Relativierung, hab heute schon zu viel "pay-to-xxx"-Berichte gelesen.

wollev45
2017-11-07, 17:42:33
quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-07-need-for-speed-payback-test

Es gibt natürlich eine Zweitwährung, die in erster Linie mit Echtgeld bezahlt werden soll und mit der ihr dann mehr Karten neu ziehen dürft. Auf der Zunge zergehen lassen: Ihr nutzt etwas, das Echtgeld in eine weitere Lotterie umwandelt. Ich denke, dass wir hier sehr nah an Glücksspiel dran sind, für das man eine entsprechende Lizenz braucht... Billig ist das Vergnügen natürlich auch nicht: Ihr zahl Minimum einen Euro für etwas Ingame-Währung, irgendeinen Vanity-Blödsinn und drei sogenannte Tokens. Das ist der Inhalt eines nennen wir es mal Lootpacks. Ihr habt also Ingame-Währung, dann Echtgeld-Premium-Währung und mit der holt ihr Packs, die Tokens, die dritte "Währung" enthalten. Für drei Tokens zieht ihr beim Tuning-Shop eine immer noch weitestgehend zufällige Karte - ihr dürft die generelle Kategorie auswählen - und wenn euch das Teil, das ihr bekommt, nicht gefällt, dürft ihr es zurückgeben und bekommt einen Token zurück. Durch die komplett zufällige Natur ist waschechtes Free-2-Play-System, durch und durch. Wer mehr Geld ausgibt, kriegt Rabatte für mehr Tokens, aber an keiner Stelle dürft ihr gezielt das kaufen, was ihr möchtet. In einem Spiel, das diese Dinge als essentiell voraussetzt und seine gesamte Progression darauf aufbaut. Und 60 Euro kostet.


Wie krank ist das denn bitte ?
Es wird Zeit das man hier die Verbraucherzentrale mal einschaltet.

MAX|HASS
2017-11-07, 22:10:55
Diese Gamepro vergibt 73%. Entspricht so ziemlich meinem eigenen lauen Eindruck, den ich vom zusehen hatte. Genau da gehört dieses Spielchen auch hin.

"Letztendlich tuckert Need for Speed: Payback trotzdem als sehr banaler und zuweilen sehr frustrierender Arcade-Racer über die Fahrbahn, da die vielen spannenden Ideen von der kargen Spielwelt, den öden Strecken und der zum Teil willkürlichen KI überschattet werden."

4Fighting
2017-11-08, 10:39:13
wieder ein Teil zum Vergessen:freak:

Wenn es in EA Access enthalten ist, kann man es sich ja mal anschauen.

Si|encer
2017-11-08, 13:29:08
Mir reicht schon diese Beschreibung:

Nach Simulation, Dreiviertel-Simulation und Arcade-Simulation, allesamt für Objekte mit Motor und vier Rädern, brauchte ich etwas, das es akzeptiert, wenn ich bei einer 90-Grad-Kurve nur kurz die Bremse antippe, um Motor und vier Räder sauber mit einem Slide um die Ecke zu bringen

das ich es geflegt auslassen werde, obwohl die Open World schon recht schick aussieht.

Aber diese Licht/Neonkreise zum durchfahren sehen schon Scheisse aus. :freak:

thegian
2017-11-08, 14:37:13
wieder ein Teil zum Vergessen:freak:

Wenn es in EA Access enthalten ist, kann man es sich ja mal anschauen.
Die ersten 10 Stunden kannst du schon jetzt spielen.

blaidd
2017-11-08, 16:16:36
Ich glaub, ich muss auf Rennspiele verzichten, bis der neue Ford GT nicht mehr zum Fuhrpark gehört. Was für eine unfassbar hässliche Karre. Über das Heck kann ich mich stundenlang aufregen – hab die Pottsau beim Benchen dauert vor der Nase, fürchterlich. :freak:

61791

Kartenlehrling
2017-11-08, 17:52:11
Ich findes es Sexy.

crux2005
2017-11-08, 18:02:05
Ich glaub, ich muss auf Rennspiele verzichten, bis der neue Ford GT nicht mehr zum Fuhrpark gehört. Was für eine unfassbar hässliche Karre. Über das Heck kann ich mich stundenlang aufregen – hab die Pottsau beim Benchen dauert vor der Nase, fürchterlich. :freak:

61791

Das ist auch keine Standard Farbe eines Ford GT. https://www.ford.com/performance/gt/
Und finde er sieht gut aus. Gerade in der Blau-Weiß "FM6" Lackierung.

Raff
2017-11-09, 10:30:16
Need for Speed Payback: Techniktest des Frostbite-Racers
(http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Payback-Spiel-56985/Specials/Benchmark-Review-Release-Test-Systemanforderungen-1243074/)
Was man wissen sollte. Wichtig: Mit manuell aufgezogenen Details verspeist das Spiel mehr als 8 GiByte Grafikspeicher. Das ruckelt schmerzhaft auf allem, was nicht GTX 1080 Ti, Titan X(p) oder Vega Frontier heißt.

MfG,
Raff

dargo
2017-11-09, 11:37:46
Wie sieht es auf Vega 8GB mit HBCC On aus?

MAX|HASS
2017-11-10, 23:02:25
4p: 65% :biggrin:

Aber so erheitert das Spiel letztendlich doch noch.

Goser
2017-11-11, 18:13:08
Mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Sollen die Marke ruhen lassen und es 2020 oder so nochmal ohne diese ganze peinliche Sch***“e versuchen.

Raff
2017-11-11, 20:25:41
Also ich finde die Aufmachung wesentlich erträglicher als in Need for Speed (2016), wo ich nach einer halben Stunde genug von den aufgesetzten Echtmenschfilmchen hatte. Die deutschen Synchronsprecher für NFS Payback kennt man aus Serien und Filmen (darunter die Stimme von Mark Wahlberg und dem Typen, der auch für die Telekom-Spots spricht), daher klingt das anständig.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2017-11-11, 21:37:06
Also ich finde die Aufmachung wesentlich erträglicher als in Need for Speed (2016), wo ich nach einer halben Stunde genug von den aufgesetzten Echtmenschfilmchen hatte. Die deutschen Synchronsprecher für NFS Payback kennt man aus Serien und Filmen (darunter die Stimme von Mark Wahlberg und dem Typen, der auch für die Telekom-Spots spricht), daher klingt das anständig.

MfG,
Raff
Sehe ich genauso.

Klar ist es definitiv kein 90% Titel aber 65% finde ich auch absolut daneben.
Ich würde das Spiel auch bei 75-80% einordnen.

Wenn ich mir dann die Negativpunkte von 4players beim Test anschaue, dann sind das nur Kleinigkeiten. Das was einen guten Arcade-Racer aus macht, steht alles bei "Positiv". Trotzdem mit 65% abgewertet.. :ugly:

MAX|HASS
2017-11-11, 22:12:44
Du redest Kappes bzgl. 4p.

Möge metacritics nun auch nicht der heilige Gral sein, aber auch dort sind sowohl auf Presse- wie auch auf Userseite derzeit 5.6-6.5 der Schnitt.

Vielleicht sollte man einfach realisieren, daß NFS nur noch ein laues Lüftchen in der Spielewelt ist. In zehn Jahren erscheinen zwei gute Ausgaben und die anderen Jahre nur noch Durchschnittsware, nach der bald schon kein Hahn mehr kräht.

Reboot, reboot, reboot, kanns schon nicht mehr hören :ass2:

Si|encer
2017-11-12, 00:43:48
Alleine das bekackte Tuning System mit den Zufallsgewinnen ist doch der totale Nonsens, alleine dafür gehört das Spiel abgestraft.

Ich bin zwar ein Forza Horizon Fanboy auf ganzer Linie und wiederhole mich, aber genau da kann sich jeder Open World-Racer anschauen wie es geht, gerade auch was Tuning angeht.

=Floi=
2017-11-12, 01:56:17
gamestar hat auch nur 70% vergeben. Da frage ich mich einfach, wo ist denn die qualitätssicherung? traut sich da keiner den mund aufzumachen?
Es gibt auch so oft bugs oder einfach blöde mechaniken, welche innerhalb von 30 min sichtbar werden.
Die sollen auch mehr beta tester nehmen. Das feedback, wenn man darauf hören würde wäre gold wert.

Die ruinieren mit der brechstange einfach jede marke. Das ist auch so traurig.


Das mit den karten kommt aus den F2P titeln.

just4FunTA
2017-11-12, 02:37:32
Alleine das bekackte Tuning System mit den Zufallsgewinnen ist doch der totale Nonsens, alleine dafür gehört das Spiel abgestraft.

Ich bin zwar ein Forza Horizon Fanboy auf ganzer Linie und wiederhole mich, aber genau da kann sich jeder Open World-Racer anschauen wie es geht, gerade auch was Tuning angeht.

finde Horizon allerdings was das durchspielen angeht aber doch recht öde. Umso ärgerlicher da es sonst ja schon geil aussieht was Grafik und Setting angeht aber Motivation ist da eher schwach.

Si|encer
2017-11-12, 10:12:48
finde Horizon allerdings was das durchspielen angeht aber doch recht öde. Umso ärgerlicher da es sonst ja schon geil aussieht was Grafik und Setting angeht aber Motivation ist da eher schwach.

Das stimmt allerdings, das System eine Meisterschaft nach der anderen abzuspulen ist schon langweilig. Bei Forza Horizon 3 gibt es allerdings auch "nur" 63(?) Meisterschaften. Bin gerade bei FH2...da sinds 168 (ergo ~650 Rennen bis zum Archievement) :freak:

Auf der anderen Seite bin ich schon froh, das sie da keine Pseudo-Geschichten mit peinlichen zwischensequenzen reinballern.

just4FunTA
2017-11-12, 14:37:36
Das stimmt allerdings, das System eine Meisterschaft nach der anderen abzuspulen ist schon langweilig. Bei Forza Horizon 3 gibt es allerdings auch "nur" 63(?) Meisterschaften. Bin gerade bei FH2...da sinds 168 (ergo ~650 Rennen bis zum Archievement) :freak:

Auf der anderen Seite bin ich schon froh, das sie da keine Pseudo-Geschichten mit peinlichen zwischensequenzen reinballern.

bei Horizon hätte ich mir schon einen Leitfaden gewünscht wenn ich das Spiel starte fühlt es sich an als wäre es egal wenn ich das Spiel auch gleich wieder beende, meistens düse ich in der wunderschönen Umgebung rum ohne groß irgendwas zu erfüllen.

Dragozool
2017-11-13, 13:49:27
Ich finde das spiel technisch einfach Katastrophal!
Es gibt nichtmal richtige reflektionen auf den Autos :freak: das sind einfach ortsabhängige bildchen die sich nicht bewegen...nur gaaaaaaaanz vereinzelt werden Brücken oder große dinge wie tankstellen gespiegelt...wenn man durch die stadt fährt sieht man nichtmal die gebäude auf den autos vorbeiziehen :eek: das sowas 2017 released wird....da war NFS 2016 um einiges beeindruckender was Optik angeht...und Performanter..

ich mein....WTF :facepalm:

https://abload.de/thumb2/0007yfomy.jpg (http://abload.de/image.php?img=0007yfomy.jpg)

koboltzz
2017-11-13, 19:41:11
Sicher, dass die KI da nicht gerade mit einem matten Lack fährt?
Ansonsten in der Tat oberpeinlich.

Dragozool
2017-11-13, 19:42:35
um die KI gehts garnicht sondern um das was auf dem eigenen auto passiert ;D schau dir mal die spiegelung auf der motorhaube an ;D

JaniC
2017-11-14, 21:39:29
John Walker von RockPaperShotgun haut einen raus:

Need For Speed Payback is worse than shitting your pants
https://www.rockpapershotgun.com/2017/11/14/need-for-speed-payback-review/

https://assets.rockpapershotgun.com/images//2017/11/nfsp08.jpg

Liest sich großartig. Habe gut gelacht. Was ein Dreck.

*original Headline, mitterweile angepasst: https://twitter.com/rockpapershot/status/930511321661104129

Lv-426acheron
2017-11-14, 21:54:20
...und noch "Einen", weil es einfach nur noch traurig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=wFAG2MLVjAY&t=939s

[dzp]Viper
2017-11-14, 22:18:00
John Walker von RockPaperShotgun haut einen raus:

Need For Speed Payback is worse than shitting your pants
https://www.rockpapershotgun.com/2017/11/14/need-for-speed-payback-review/

https://assets.rockpapershotgun.com/images//2017/11/nfsp08.jpg

Liest sich großartig. Habe gut gelacht. Was ein Dreck.

*original Headline, mitterweile angepasst: https://twitter.com/rockpapershot/status/930511321661104129
Der Autor hat aber allgemein ein Problem mit "Open World-Rennspielen". Fast alle seine Kritikpunkte kannst du auch 1:1 auf FH3 münzen oder The Crew.

...und noch "Einen", weil es einfach nur noch traurig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=wFAG2MLVjAY&t=939s
Hier muss ich auch zustimmen.. diese ganze "Cards" Sache nervt mich auch. Das muss man nicht mit Karten lösen. Dafür gibt es deutlich bessere Lösungen.

Ich finde es nur irgendwie unfair NFS gegenüber. Diese Karten-Seuche gibt es nicht erst seit diesem NFS-Teil sondern seit Jahren und in diesem NFS-Teil ist es sogar eher mild umgesetzt. Da gibt es viel schlimmere Ausführungen in anderen Spielen...

JaniC
2017-11-14, 22:24:44
Naja, der Artikel bezieht sich schon ganz speziell auf die völlig beknackt geschriebenen Charaktere, die hanebüchene Story, das schwammige Fahrgefühl und die beknackten Cards.

Sehe da jetzt keine allgemeine Open-World-Racer Schelte, wo siehst du das? Nein, wirklich nicht.
Er zerreisst dieses Spiel ganz im Speziellen.

/€: sehe gerade, dass du das Spiel gekauft hast. Dann ist natürlich blöd, denn du bist befangen. Passt dann schon.

/€2: Du findest es "unfair gegenüber NFS" .. das ist irgendwie .. häh? Soll man "dein" NFS in Ruhe lassen, weil es andere Spiele auch schon falsch gemacht? Komische Logik.

Bukowski
2017-11-14, 22:31:18
John Walker ist schon...ähm...kontrovers. ;) Aber ich lese ihn immer gerne und der "NFS-Payback"-Artikel ist gold. ;)

[dzp]Viper
2017-11-14, 22:33:43
Ich habe das Spiel nicht gekauft.. ich konnte es 10 Stunden antesten.. mehr nicht.

Er redet über beknackte Aufgaben in der Spielwelt
Er redet über eine Leblose Map mit sinnlosen Aufgaben
Er redet davon, dass man für einen Fahrzeugwechsel oder zum Tunen zur Garage muss
Er redet davon, dass Opel World Rennspiele ein Grind sind
...
..

Das trifft für FH3 genauso zu...

Und sorry aber das Fahrgefühl ist alles andere als schwammig. Es ist fast genauos direkt wie das von NFS HP 2010 und wer das gespielt hat weiß wie zielgenau man da fahren konnte. Aber wahrscheinlich hat der Autor die Fahrphysik in HP 2010 ebenfalls gehasst.

Dass die Story nicht besonders tief ist und die Charaktere eben genauso oberflächlich und stereotypisch sind wie in jedem Tuning-Film, war abzusehen. Die Story und die Charaktere bewegen sich auf dem Niveau der Fast&Furious-Filme. Wer diese Charaktere und Storys dort nicht mochte, der wird NFS 2017 auch scheisse finden.

Ich habe bei dem Autor eher das Gefühl, dass er nicht neutral an das Spiel rangegangen ist sondern so einen richtig schönen "Bash" Artikel schreiben wollte. Es ihm gar nicht so direkt um das Spiel ging sondern mehr um den Artikel.

Ich will nochmal betonen, dass ich dem Spiel defintiv keine 80+ Wertung geben würde. Dafür ist es definitiv nicht gut genug. Aber es ist solide und die Grundmechaniken (Fahrphysik, KI, Progress) funktionieren gut. Es ist aber an vielen Stellen eben nicht bis zu Ende gedacht... mal wieder.

Bukowski
2017-11-14, 22:46:09
Viper;11551307']
Ich habe bei dem Autor eher das Gefühl, dass er nicht neutral an das Spiel rangegangen ist sondern so einen richtig schönen "Bash" Artikel schreiben wollte. Es ihm gar nicht so direkt um das Spiel ging sondern mehr um den Artikel.

Ich hab bei dem Author fast nie das Gefühl das der irgendeinen Artikel "neutral" schreibt. ;) Da ist halt immer sehr viel persönliche Meinung drin. Muss man mögen.
Wer neutral will, muss Gamestar lesen. Da gibts immer ne 80 und das Leben ist schön.

Si|encer
2017-11-14, 23:01:44
Das Spiel hat ja insgesamt eher durchwachsene Wertungen bekommen. Mir geht es gerade auf den Senkel, das nahezu jeder Youtuber den Dreck bringt.

Aber vielleicht liegt das ja auch an diversen Geschenkboxen die Youtuber bekommen haben, die mal eben so den Wert von 400-500 € haben ^^

JaniC
2017-11-16, 18:09:57
PC Gamer gibt 53%

"Enjoyable arcade handling packaged within a game that gets monotonous long before it rewards your time investment."

"What is it? The Fast and Furious films boiled down to repetitive arcade racing."

http://www.pcgamer.com/need-for-speed-payback-review/

=Floi=
2017-11-17, 00:14:15
Als YTber muss man aktuell sein. Nur das wird wirklich geschaut und jedes video schreckt hoffentlich auch potentielle käufer ab. Das ist gerade zum vollpreis wichtig.

Dank EA access brauchte das auch keiner kaufen. Die YTber lassen das mitlaufen und so kommt man auch noch relatig günstig an die 10h testversion.

Ich finde es wesentlich besser, wenn die ganzen schlechten games auch wirklich durch die bank verrissen werden! Früher ging es noch leichter unter und verkaufte sich trotzdem....

4Fighting
2017-11-17, 07:53:20
John Walker von RockPaperShotgun haut einen raus:

Need For Speed Payback is worse than shitting your pants
https://www.rockpapershotgun.com/2017/11/14/need-for-speed-payback-review/

https://assets.rockpapershotgun.com/images//2017/11/nfsp08.jpg

Liest sich großartig. Habe gut gelacht. Was ein Dreck.

*original Headline, mitterweile angepasst: https://twitter.com/rockpapershot/status/930511321661104129

vielen, vielen Dank für den Artikel=)

Das letzte NFS was ich wirklich gespielt habe, war Hot Pursuit. Davon ein Remake mit FrostBite Engine wäre fein.
Keine nervige von Grundschülern geschriebene Story und keine nervigen Filme. Einfach Rennen mit und gegen Cops...

crux2005
2017-11-18, 23:42:15
Game Two review mit vielen spoilern:
https://www.youtube.com/watch?v=OOV545SoHIU&t=11m34s

die Stelle ist die beste:
https://www.youtube.com/watch?v=OOV545SoHIU&t=18m37s

"Freshe Unterboden Beleuchtung..." :D

crux2005
2017-11-21, 00:57:43
Auf Origin jetzt für 39,99€
https://www.origin.com/irl/de-de/store/need-for-speed/need-for-speed-payback/standard-edition

w0mbat
2017-11-21, 09:07:09
Ich hab gestern wieder HP2010 installiert. Irgendwie schafft es EA nicht mehr ein gutes NfS ohne diesen scheißt Story-Aufguss zu machen.

Ich will einfach nur coole Rennen, sonst nix. Da Spiel ist sowas von uninteressant, die entwickeln komplett an der Zielgruppe vorbei. NfS war mal etwas worauf man sich gefreut hat. Jetzt ist es nur noch eine Randnotiz.

koboltzz
2018-03-30, 12:57:56
So schlecht finde ich das Spiel nicht, wie hier die meisten sagen. Auch unter diversen YouTube reviews sprechen die Kommentare eine deutliche Sprache (nämlich dass es nicht Müll ist).
Grafik ist genial, Fahrphysik ist arcadig schön, auf "Schwer" mit den Nebenwetten sehr fordernd... Ja die Welt ist ziemlich leer, was witzigerweise der Hauptcharakter beim Durchfahren der Steppe auch ausspricht :D
Das einzige, was mich stört, ist, dass das Performance "Tuning" wie in the crew nur aus beknackten Karten besteht, die man sammeln muss.

grizu
2018-03-30, 14:30:31
Ich fands auch funny.

Goser
2018-09-09, 15:39:03
Ich hatte mit Payback meinen Spaß.
Habe die aktuellste Version gespielt und keinerlei Probleme mit zu wenig loot o.ä. gehabt.
Klar das Update System war nicht optimal. Aber ich konnte ohne Probleme sechs Autos auf Level 399 bringen.
Die Story war ok. Mit hat die Kampagne jedenfalls motiviert das Spiel einmal durch zu spielen.
Für ein arcade Raser, was NFS Payback ja sein will, war das alles durchaus unterhaltsam.
Das handling war bis auf die offroad Rennen auf manchen Untergrund durchaus gelungen.
Der Speed Faktor kam auch gut rüber.
Grafik war ok.
Mehr Abwechslung hätte ich mir bei den Strecken gewünscht.
Ebenso der Soundtrack, außer Rock und harten HipHop gab es da nix. Habe die Musik nach ein paar Stunden ausgeschaltet.

Alles in allem ein solider Racer ohne viel Anspruch, trotzdem für Fans von schnellen unkomplizierten Rennen eine Empfehlung.

8/10

dargo
2019-03-14, 23:37:56
Das Game gibt es im Origin Store gerade für 4,99€.

MAX|HASS
2019-03-15, 18:41:30
4,98 zu teuer.

BaggiBox
2019-03-15, 20:02:05
Ach die Need for Speed reihe ist doch schon lange tot....
Forza Horizon (auch ohne Cops) macht das hundert mal besser