Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intels Vielkern-Prozessoren der Core-X-Serie kommen wohl erst 2017/18
Leonidas
2017-06-02, 10:31:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intels-vielkern-prozessoren-der-core-x-serie-kommen-wohl-erst-zum-jahreswechsel-201718
maximus_hertus
2017-06-02, 10:48:34
Falls die großen Skylake-X wirklich erst 2018 kommen, wäre das einer der krassesten Paperlaunches die ich erleben durfte. Von Mai bis Januar wären es ganze 8 Monate, autsch :D
Iscaran
2017-06-02, 13:19:12
Na selbst WENN die Dinger zwar schon 2017 aber erst im Spätherbst oder gar Winter (Oktober-Dezember ?) Aufschlagen wäre das schon ein 1a Paperlaunch...
Nach den aktuellen Ankündigungen geht eigentlich fast jeder davon aus dass die X Modelle spätestens Anfang August im Laden stehen.
MrSpadge
2017-06-06, 17:59:32
Wieso sprecht ihr hier alle von einem "Paperlaunch"? Intel hat die CPUs angekündigt ("announced") und nicht vorgestellt / in den Markt eingeführt ("launched"). Sie selbst behaupten nichts anderes, und haben zur Verfügbarkeit der dickeren Modelle gar nichts gesagt:
Anandtech, "Intel announces Skylake-X" (http://www.anandtech.com/show/11464/intel-announces-skylakex-bringing-18core-hcc-silicon-to-consumers-for-1999/2): When this processor will hit the market, no-one really knows at this point. I suspect even Intel doesn’t know.
MrS
Genau, siehe: https://ark.intel.com/products/series/123588/Intel-Core-X-series-Processors
Angekündigt, mehr nicht. Außerdem wurden nur die 4-10C angekündigt. Von größeren Modellen wurde nur die Existenz erwähnt, mehr ist da nicht passiert. AMD hat Ryzen auch schon zig Monate vorm launch angekündigt und halb präsentiert.
Linmoum
2017-06-06, 20:00:09
Von größeren Modellen wurde nur die Existenz erwähnt, mehr ist da nicht passiert.
Stimmt, die bereits herausposaunten Preispunkte waren dann Einbildung.
Leonidas
2017-06-07, 04:46:04
In meiner News war ich mir dieses Einwands bewußt und habe von vornherein das Wort "Paper-Ankündigung" benutzt.
MrSpadge
2017-06-08, 00:15:07
War mir aufgefallen, finde es aber sinnlos. Was soll eine Ankündigung denn sonst sein, außer ein auf dem Papier gegebenes Versprechen, dass man es so liefern wird? Zeigt man bereits Hardware, hat der Kunde davon auch erstmal nicht mehr und muss einem die Zahlen glauben. Gibt man die Hardware bereits den Testern und erlaubt Reviews, ist es keine Ankündigung mehr sondern schon die Produktvorstellung.
MrS
Leonidas
2017-06-08, 06:17:00
Ist ein Kunstwort, welches so gesehen keinen echten Sinn ergibt. Soll aber darauf hindeuten, das hier etwas in unüblichem Maßstab angekündigt wird - eben ähnlich wie ein "Paper-Launch" unüblich ist.
Ist ein Kunstwort, welches so gesehen keinen echten Sinn ergibt. Soll adber darauf hindeuten, das hier etwas in unüblichem Maßstab angekündigt wird - eben ähnlich wie ein "Paper-Launch" unüblich ist.
Eigentlich ist Paperlaunch das marketingtechnische Mittel eine neue Gen bereits direkt einzuführen, ohne das sie am Markt tatsächlich erhältlich ist. Zu oft aus Konkurrenzgründen. Da Intel die Hardware aber nicht einführt, sondern mitteilt sie zu verschieben oder erst 2018 zu launchen, handelt es sich in der Tat nicht um einen Paperlaunch.
Intel will sicher erst die 4C Lager leeren. AMD hat bei Zen oder jetzt bei Vega aus technischen Gründen auch nichts anderes gemacht. Eine Roadmapverschiebung oder die zeitliche Verlagerung der Einführung ist nicht gleich jedes Mal ein Paperlaunch. Da es Gründe gibt so vorzugehen die wahrscheinlich keinen marketingtechnischen Hintergrund verfolgen. Künstwörter machen es rein von Verständnis auch nicht besser, sind aber journalistisch sicher erlaubt. Führen in diesem Fall wie Du selbst merkst aber zu Verwirrung, weil sie inhaltlich nahe dem Original sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.