PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Laptop: Asus GL502VS vs G752VS


Colin MacLaren
2017-06-03, 14:10:04
Hallo Leute,

aus Gründen muss ich mich zwischen diesen beiden Laptops entscheiden.

Asus G752VS.

- i7 6700HQ Skylake
+ 17,3" FullHD IPS 120 Hz mit leichten Lightbleeding Problemen im unteren Bereich
o GTX 1070, übertaktbar auf~ 1820 MHz@0.85V
o 16 GB RAM, zwei Slots frei (einer extrem bescheiden zu erreichen)
o 500 GB Samsung 960 Evo
+ zweiter NVME-Slot frei für mehr Speicher inkl. Raid
+ optisches Laufwerk
+ sehr leise und relativ kühl
- 4,5 kg
- riesig aufgrund der Kühlung, so groß wie 18" Notebooks
+ SPDIF für alte 5.1-Anlage, mit ModDriver geht auch Dolby Digital Live
- 1 Jahr Gewährleistung

Asus GL502VS

+ i7 7700HQ Kabylake
+ 15,4" FullHD IPS 120 Hz ohne Lightbleeding Probleme im unteren Bereich
o GTX 1070, übertaktbar auf~ 1750 MHz@0.85V
o 16 GB RAM, nix frei
o 512 GB OCZ RD400
- kein weitere NVME Slot
+ relativ laut unter Last und relativ hitzig, aber mit Undervolting komplett throttlefrei
+ 2,3 kg
+ für die Ausstattung sehr kompakt
- ohne SPDIF für alte 5.1-Anlage, muss ich noch eine Asus U3 oder so ranhängen für Dolby Digital Live
+ 2 Jahre Garantie


Preis ist alles in allem derselbe, für Letzteres Modell ist aber bisschen mehr Aufwand zu betreiben (System umziehen und Laptop verkaufen). Was würdet Ihr nehmen? Einsatzzweck: Stationärer Betrieb mit Monitor, 3x im Jahr LAN ein WE, im Wohnzimmer auf der Couch mit so einem "Lap-Brett".

AnnoDADDY
2017-06-03, 14:18:41
Besitzt du ersteren Laptop schon? Dann würde ich den behalten. Da du kaum unterwegs bist ist ja das Gewicht auch egal und die Lautstärke wichtiger. Also ich denke dass für dich der 17 Zöller besser ist.