PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "TV"-Serien sind was für mich?


funkflix
2017-06-04, 11:19:56
Hallo zusammen,

ich schau ziemlich wenig TV und wenn dann meistens nur mal ein paar Dokus, ab und an auch mal ein Film.

Serien sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, da mir meistens die Zeit fehlt dran zu bleiben. Mit Prime oder Netflix ist das aber ja eigtl. kein Problem mehr. :)

Ich hab mir jetzt in den letzten 2 Wochen alle Folgen von Better call Saul angesehen, da ich Breaking Bad auch komplett gesehen hab und war ziemlich angetan.
Die Auswahl ist aber jetzt für mich absolut unüberschaubar.. Ich hab mal vor ner Weile 2 so Marvel-Serien angefangen zu schaun, um dann nach ein paar Folgen zu merken, dass mich das iwie nicht fesselt..

Also sowas wie die oben genannten beiden Serien würde mir sehr liegen, also etwas mit mehr Tiefgang.

Gibt es denn irgendwelche Geheimtips? Prime und Netflix stehen mir zur Verfügung.

Danke!

Kira
2017-06-04, 11:30:29
Auf Netflix:

- Tote Mädchen lügen nicht

- Narcos

- Stranger Things

Auf Amazon:

Mr. Robot

Kannst dir ja die Trailer dazu anschauen. Meiner Meinung nach alles sehr gute Serien (imdb bestätigt dies auch).

Ansonsten hätte ich dir noch Daredevil empfohlen, aber das scheint dir ja nicht so gut gefallen zuhaben.

lumines
2017-06-04, 11:34:41
House of Cards lohnt. Mittlerweile sind auch alle Staffeln von Mad Men bei Netflix.

Lowkey
2017-06-04, 11:58:46
Im Stile von Breaking Bad und Better call Saul gibt es nichts.

Mr Robot oder Tote Mädchen lügen nicht liegt mir zB. nicht. Ebenso ist Legion anstrengend.

Ich würde mit Fargo anfangen. Westworld. Game of Thrones. Narcos. House of Cards. Und vllt Stranger Things.

Hast du mal Thank You for Smoking gesehen?

funkflix
2017-06-04, 13:09:31
Danke erstmal für die Tips!

Werd mir mal ein paar Trailer anschaun. :)


Hast du mal Thank You for Smoking gesehen?

Ja, hab aber kein allzu gutes Errinnerungsvermögen was Filme betrifft, aber ich glaube den fand ich gut. :freak:

Edit: Nachdem ich mir ein paar Trailer angeschaut habe, ist glaube ich die Wahl erstmal auf Narcos gefallen. Fargo spricht mich rein vom Stil her auch an.

Kira
2017-06-04, 16:50:06
Also bleibst du dem Drogen Milieu treu 😁

Narcos ist super. Vor allem Pablo...

Der Sandmann
2017-06-04, 16:55:05
Narcos Staffel 1 ist super.

Staffel 2 fällt dann leicht ab. Aber absolut sehenswert.

funkflix
2017-06-05, 09:13:51
Bin bis jetzt bei Staffel 1, Folge 8 und das sagt denk ich schon einiges.. :freak:

War auf jeden Fall der richtige Tip für mich, danke nochmal! Und ja, Pablo ist echt :up:

whetstone
2017-06-05, 11:06:31
Fargo hat mir auch gut gefallen, da kam bei mir am ehesten das BB feeling der ersten staffeln auf. Ist etwas gemächlicher, aber handwerklich wirklich gut.

Veeegie
2017-06-05, 20:30:35
Also Fargo ähnelt am ehesten BB und ist für mich sogar en Stück stärker. Vor allem die zweite Staffel ist ein Meisterwerk ähnlich wie die erste Staffel True Detective.

Es gibt etliche Serien auf ähnlichen Niveau, die sich in der Erzählweise, Thematik unterscheiden.
Manchmal ists auch gut, en wenig Abwechslung zu haben, letztlich ists Geschmacks- oder vielleicht Stimmungssache.

Zu den oben genannten:
Sopranos; The Wire; House Of Cards; Mad Men; Game Of Thrones; Firefly; Stranger Things; The Americans, Hannibal, Band of Brothers

Bei fast jeder dieser Serien habe ich gedacht, dass es mein Liebling ist. :D

Poekel
2017-06-05, 20:34:54
Bei Fargo sollte man aber vor der Serie auf jeden Fall nochmal den Film gucken.