PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ANDROID] Dual-SIM ohne Hybrid-Slot gesucht


Mosher
2017-06-05, 08:44:32
Hallo!

Ich suche ein Android-Smartphone mit "echtem" Dual-SIM Steckplatz, ohne dass der Steckplatz für eine SD-Karte wegfällt.

Weitere Punkte:
Marke: egal
gute Kamera: wichtig
Klinke: wäre nett
USB-C: wichtig
Preis: egal
Branding/SIM-Lock: bitte nicht!

Bei den üblichen Schnittstellen - WLAN, BT - habe ich keine gesonderten Ansprüche.
Rechenleistung und RAM sollte "möglichst hoch" sein, darf gerne ein Flaggschiff-Modell sein.


Habe mir das Samsung Galaxy S8 Duos angesehen, bin aber unzufrieden mit dem Hybrid-Slot. Das kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Mir ist egal, wenn ich das Gerät von sonstwoher importieren muss, wichtig wäre dann eben nur, dass kein SIM-Lock irgendeiner Art und kein Branding vorhanden ist.


Das Huawei P10 hat leider auch nur diesen scheiss Hybridslot, sonst hätte ich es mir direkt ab Fabrik gekauft, bin oft genug da :D


Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Die ersten 5 Ergebnisse auf Geizhals mit meinen Kriterien "android ab 7.0", "dual-sim", "auflösung ab 1080p" waren alle mit Hybrid-Slot. :(:(

Sven77
2017-06-05, 09:38:57
OP3T mit 128GB, dann brauchste auch keine lahme SD-Karte

Commander Keen
2017-06-05, 10:10:10
Pro-Tipp: Micro-SD slot (dediziert) zusätzlich auswählen und voilá:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=158_microSD-Slot+(dediziert)~162_Dual-SIM~2363_ohne+Branding~4283_LTE~842_1920x1080&sort=-p

Ich persönlich als Freund von "most bang for the buck" würde ja das Honor 5X für schlappe 180 Öcken auswählen, aber wenn dir das mit seinem Metallgehäuse zu ramschig daherkommt, gibts auch weitaus teurere Modelle.

https://geizhals.de/honor-5x-dunkelgrau-silber-a1376181.html?hloc=at&hloc=de

Mosher
2017-06-05, 15:18:46
OP3T mit 128GB, dann brauchste auch keine lahme SD-Karte

Ok, überzeugt. Wurde jetzt das Huawei P10 Plus Dual Sim. 128GB, Dual-SIM.
Zwar nur Standby, aber reicht für meine Zwecke. Bekomme das Teil quasi geschenkt, da drückt man schon mal ein Auge zu.

Habe auf meinem jetzigen Gerät trotz Löschfaulheit auch nur 24GB+knapp 40GB belegt, die 128GB sollten also reichen. Noch dazu ist mir schon eine externe SD-Karte gestorben. Am End ist's wirklich klüger, auf internen Speicher zu setzen.

Pro-Tipp: Micro-SD slot (dediziert) zusätzlich auswählen und voilá:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=158_microSD-Slot+(dediziert)~162_Dual-SIM~2363_ohne+Branding~4283_LTE~842_1920x1080&sort=-p

Ich persönlich als Freund von "most bang for the buck" würde ja das Honor 5X für schlappe 180 Öcken auswählen, aber wenn dir das mit seinem Metallgehäuse zu ramschig daherkommt, gibts auch weitaus teurere Modelle.

https://geizhals.de/honor-5x-dunkelgrau-silber-a1376181.html?hloc=at&hloc=de

Bei solchen eher speziellen Filtern fürchte ich immer, dass einem viele Geräte durch die Lappen gehen, die das gewünschte Feature zwar besitzen, aber nicht explizit ausgewiesen haben. Ich kenne das von den tollen Bauteilfiltern bei zB Mouser.

Metallgehäuse und "schäbiges" Daherkommen ist mir hart egal. Das Ding ist nach paar Wochen eh zur Unkenntlichkeit zerkratzt, selbst wenn es aus Diamant gefertigt ist. Aber die Specs reichen mir einfach nicht.

Vielen Dank für eure Mühe!
Grüße,
Mosher