PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Cpu 100% auslastung


Wickedgouzh
2017-06-05, 18:07:50
Hallo,

Bei dem Spiel playerunknowns Battleground ist bei den meisten die cpu auslastung besonders hoch, dazu zähle ich leider auch.
Bei mir ist es so, dass sich der pc andauernd ausschaltet, warum weiß ich nicht, hab jetzt win10 und das gleiche problem immer noch. Grafik ist schon dementsprechend runtergedreht aber das problem ist leider nochimmer vorhanden.:freak:

Mein PC::confused:
cpu: i5-4570 3,2ghz
grafikkarte : msi geforce gtx 970
mainboard: MSI b85-g41 pc mate
Netzteil: corsair vs550
ram: 2x4 gb von XPG

der pc ist jetzt schon ca. 2 jahre alt. grafikkarte 1 jahr.

Kann mir bitte jemand sagen ob der pc von der hardware nicht richtig kompatibel ist, oder ob ich von der software etwas machen muss?

sorry für die Groß-klein schreibung.;D

LG.

lumines
2017-06-05, 18:09:08
Was sagen denn die Temperaturen?

Wickedgouzh
2017-06-05, 20:29:12
Liegen eig. schön unter 60grad

Mr.Magic
2017-06-05, 21:30:40
Abschalten liegt idR an Board, CPU, oder Netzteil. Bei den ersten beiden reicht evtl. die CPU-Spannung im BIOS etwas zu erhöhen.

BlacKi
2017-06-05, 22:10:06
Grafik ist schon dementsprechend runtergedreht aber das problem ist leider nochimmer vorhanden.:freak:
ich tippe auf defektes netzteil. geht der NT lüfter noch? ich würde mal das powertarget runter schrauben, vl schafft es dann das netzteil noch, wenn der rechner weniger strom zieht. wenn ja, dann NT austauschen.

ps. mit dem runterschrauben der grafik verschlimmerst du das problem eher. denn das system brauch mit mit fps auch mehr strom.

würde es instabil laufen gäbe es viel eher freezes statt dem komplettem ausschalten.

Wickedgouzh
2017-06-05, 22:34:31
hallo,

ja der lüfter dreht sich, aber im inneren des Gehäuses ist die luft verdammt heiß... hab echt keine Ahnung. ansonsten tausche ich wirklich das Netzteil mal aus.

Wickedgouzh
2017-06-05, 22:36:39
ich tippe auf defektes netzteil. geht der NT lüfter noch? ich würde mal das powertarget runter schrauben, vl schafft es dann das netzteil noch, wenn der rechner weniger strom zieht. wenn ja, dann NT austauschen.

ps. mit dem runterschrauben der grafik verschlimmerst du das problem eher. denn das system brauch mit mit fps auch mehr strom.

würde es instabil laufen gäbe es viel eher freezes statt dem komplettem ausschalten.

hallo,

ja der lüfter dreht sich, aber im inneren des Gehäuses ist die luft verdammt heiß... hab echt keine Ahnung. ansonsten tausche ich wirklich das Netzteil mal aus.

BlacKi
2017-06-05, 22:44:28
gehäuse offen lassen? wie ließt du die temperaturen aus? http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Wickedgouzh
2017-06-05, 23:00:35
gehäuse offen lassen? wie ließt du die temperaturen aus? http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html


wow das Programm is cool.

naja Netzteil hat max 36grad.
mein Motherboard 127 grad auf den TMPIN5 ????

wärmster kern 48grad

grafikkarte 58grad (kein lüfter dreht sich) -gehört aber so

sind jetzt die Daten, vor 5min wieder abgestürzt :D

BlacKi
2017-06-05, 23:55:39
geht der pc komplett aus oder stürzt das spiel ab? die spiel ist dafür bekannt noch nciht ganz rund zu laufen.

Wickedgouzh
2017-06-06, 00:19:52
geht der pc komplett aus oder stürzt das spiel ab? die spiel ist dafür bekannt noch nciht ganz rund zu laufen.


der pc geht komplett aus, startet aber nach ca 5sek wieder neu.

Wickedgouzh
2017-06-06, 00:23:42
aja der pc ist nicht offen, er bläst aber sehr warme luft raus, an der wand wo das mainboard angebracht ist, ist es sehr heiß

Denniss
2017-06-06, 09:02:52
Du scheinst nicht so viel Ahnung von der Materie zu haben, es wäre sicherlich besser du besuchts den PC-Laden Deines Vertrauens und lässt einen dort hoffentlich vorhandenen fähigen Mitarbeiter die Sache untersuchen.
Den Rechner würde ich bis zur Diagnose nicht mehr benutzen um Folgeschäden zu vermeiden.

Blade II
2017-06-06, 10:06:47
Der Rat von Denniss ist der sicherste und somit beste Weg.

Wenn du dich selber mit der Materie beschäftigen und an die Diagnose wagen möchtest, dann könntest du folgende Schritte unternehmen:

A) Vorbereitung

Rechner frei positionieren, sodass er genügend kühle Luft ziehen kann. Saugt das Netzteil oder ein anderer Lüfter vom Boden Luft an, darf der Rechner auf gar keinen Fall auf einem Teppich stehen!
Gehäuse öffnen (und offen lassen), alle Lüfter kontrollieren und ggf. die Lüfter und Kühlkörper von groben Staubflocken reinigen
Bei hoher Raumtemperatur hilft auch manchmal einen Ventilator in das Gehäuseinnere blasen zu lassen ;-)


B) CPU Test

Per Prime95 (https://www.mersenne.org/download/) einen CPU Last-Test durchführen (In-place large FFTs), dabei stehts die Temperatur(en) über HWmonitor (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html) oder HWInfo (https://www.hwinfo.com/) im Auge behalten!
Die Maximaltemperatur von 72°C (https://ark.intel.com/de/products/75043/Intel-Core-i5-4570-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz) sollte nicht über mehrere Minuten überschritten werden. Den Test ca. 30 bis 60 Minuten laufen lassen.
Stürzt der Rechner jetzt schon ab? Wenn ja: Wie hoch lag die CPU Temperatur?
Wenn nein: Test beenden (über das Menü -> Test -> Stop..; Das Schließen des Fenster reicht hier nicht aus!)


C) Grafikkarten-Test

FurMark (http://www.geeks3d.com/20160826/furmark-1-18-0-gpu-burner-opengl-benchmark/) herunterladen und einen GPU Stress Test durchführen. Die Temperatur der Grafikkarte wird dir direkt im Programm angezeigt.
Auch hier den Test ca. 30min laufen lassen und auf die Temperatur achte. Schaltet sich der Rechner ab? Wenn ja: Wie hoch war die GPU Temperatur?
Wenn nein: Test beenden, dann hier noch einmal im Forum melden


Achtung! Die genannten Stress-Tests können im schlimmsten Fall die Hardware beschädigen. Das geht aufs eigenen Risiko und du musst es evtl. als Lehrgeld verbuchen :tongue:

Viel Erfolg!

Wickedgouzh
2017-06-06, 14:09:34
Der Rat von Denniss ist der sicherste und somit beste Weg.

Wenn du dich selber mit der Materie beschäftigen und an die Diagnose wagen möchtest, dann könntest du folgende Schritte unternehmen:

A) Vorbereitung

Rechner frei positionieren, sodass er genügend kühle Luft ziehen kann. Saugt das Netzteil oder ein anderer Lüfter vom Boden Luft an, darf der Rechner auf gar keinen Fall auf einem Teppich stehen!
Gehäuse öffnen (und offen lassen), alle Lüfter kontrollieren und ggf. die Lüfter und Kühlkörper von groben Staubflocken reinigen
Bei hoher Raumtemperatur hilft auch manchmal einen Ventilator in das Gehäuseinnere blasen zu lassen ;-)


B) CPU Test

Per Prime95 (https://www.mersenne.org/download/) einen CPU Last-Test durchführen (In-place large FFTs), dabei stehts die Temperatur(en) über HWmonitor (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html) oder HWInfo (https://www.hwinfo.com/) im Auge behalten!
Die Maximaltemperatur von 72°C (https://ark.intel.com/de/products/75043/Intel-Core-i5-4570-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz) sollte nicht über mehrere Minuten überschritten werden. Den Test ca. 30 bis 60 Minuten laufen lassen.
Stürzt der Rechner jetzt schon ab? Wenn ja: Wie hoch lag die CPU Temperatur?
Wenn nein: Test beenden (über das Menü -> Test -> Stop..; Das Schließen des Fenster reicht hier nicht aus!)


C) Grafikkarten-Test

FurMark (http://www.geeks3d.com/20160826/furmark-1-18-0-gpu-burner-opengl-benchmark/) herunterladen und einen GPU Stress Test durchführen. Die Temperatur der Grafikkarte wird dir direkt im Programm angezeigt.
Auch hier den Test ca. 30min laufen lassen und auf die Temperatur achte. Schaltet sich der Rechner ab? Wenn ja: Wie hoch war die GPU Temperatur?
Wenn nein: Test beenden, dann hier noch einmal im Forum melden


Achtung! Die genannten Stress-Tests können im schlimmsten Fall die Hardware beschädigen. Das geht aufs eigenen Risiko und du musst es evtl. als Lehrgeld verbuchen :tongue:

Viel Erfolg!


Danke werde ich machen mit nem kollegen der sich da auskennt.

Hatte früher das gleiche Problem bei cs:go, jedoch seitdem ich den Netzstecker an einer seperaten Steckdose angeschlossen habe und nicht mehr am verteiler, gibt es das Problem zum glück nichtmehr.

Wickedgouzh
2017-06-06, 15:37:21
Hab kurz nach dem start einen Ventilator ca 5min in das Gehäuse blasen lassen, dannach das Gehäuse normal offen gelassen.

beim prime95 habe ich "Number of torture test threads to run" auf 4 gelassen.

(kein absturz)

Nach 45min Laufzeit sahen die Daten so aus.

Wickedgouzh
2017-06-06, 18:18:40
habe im bios den vcore von 1,1 auf 1,15v erhöht.

und bei den Hardware Optionen im bios, zeigt es mir nur den System fan 1 an, jedoch ist nur der System 3 und 2 fan angeschlossen.

der nach aussen bläst auf sys fan 2. und beide an der Vorderseite die ins Gehäuse blasen am sys fan 3.

was ist da der fehler das das bios das nicht erkennt? hmmm

und ich kann meine Geforce expierence nicht updaten. beim öffnen gibt's eine Fehlermeldung.

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:01:08
Danke werde ich machen mit nem kollegen der sich da auskennt.

Hatte früher das gleiche Problem bei cs:go, jedoch seitdem ich den Netzstecker an einer seperaten Steckdose angeschlossen habe und nicht mehr am verteiler, gibt es das Problem zum glück nichtmehr.


hab heute schonmal kurz nach 5min furmark ausgeschaltet da meine grafikkarte 74 grad bekommen hat.

hab jetzt sofort furmark gestartet nach dem einschalten von meinen pc, gpu stress test gestartet, kurz im Bildschirm gewesen, zack Neustart -.-

habe auch vorher einmal nen Benchmark gemacht, hat geklappt, beim 2ten versuch ist er auch bei 90% neugestartet... ich probiere es jetzt nochmal

krombacher47
2017-06-06, 19:05:36
Versuche mal paar vernünftige Foto`s zu machen damit wir uns in etwa vorstellen können wie es in deinem PC so aussieht.

Könnte auch eine evtl. Erneuerung der WLP ( Wärme Leit Paste ) nötig sein !

Und bevor du dir ein neues NT kaufst , leihe dir vom Kumpel doch einfach mal eines aus für die zeit wo der Kumpel es gerade nicht braucht !

Ansonsten wie einer schon sagte " Geh in den Laden deines Vertrauens und lass den mal durchprüfen "

lg

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:14:21
Versuche mal paar vernünftige Foto`s zu machen damit wir uns in etwa vorstellen können wie es in deinem PC so aussieht.

Könnte auch eine evtl. Erneuerung der WLP ( Wärme Leit Paste ) nötig sein !

Und bevor du dir ein neues NT kaufst , leihe dir vom Kumpel doch einfach mal eines aus für die zeit wo der Kumpel es gerade nicht braucht !

Ansonsten wie einer schon sagte " Geh in den Laden deines Vertrauens und lass den mal durchprüfen "

lg

juhu ist schonwieder abgestürzt (glaub keine 5min)

ja hätte sogar ein noch frisch verpacktes bequiet Straight power e9 (Gold 80 + cable Management) zuhause... mit 480W.

Foto folgt.

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:17:22
Hier mein pc offen

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:18:35
Hier mein rechner offen

BlacKi
2017-06-06, 19:20:13
hab heute schonmal kurz nach 5min furmark ausgeschaltet da meine grafikkarte 74 grad bekommen hat.
also die grafikkarte darf ruhig 83 grad warm werden, das sind ganz normale temperaturen. das schadet der grafikkarte nicht.

das abschalten des rechners lässte mich vermuten das es das netzteil ist. würde nur die grafikkarte defekt sein, dann gäbe es einen freeze oder nen blue screen. so sag ich zu 99% das ist das netzteil.

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:24:18
also die grafikkarte darf ruhig 83 grad warm werden, das sind ganz normale temperaturen. das schadet der grafikkarte nicht.

das abschalten des rechners lässte mich vermuten das es das netzteil ist. würde nur die grafikkarte defekt sein, dann gäbe es einen freeze und nen blue screen. so sag ich zu 99% das ist das netzteil.

Danke, jetzt habe ich schonmal einen Ausgangspunkt! :)

ist es egal ob das "probe" - Netzteil jetzt 400 oder 480Watt hat?
lg.

BlacKi
2017-06-06, 19:25:38
Danke, jetzt habe ich schonmal einen Ausgangspunkt! :)

ist es egal ob das "probe" - Netzteil jetzt 400 oder 480Watt hat?
lg.

dein system zieht eh nicht mehr als 300w aus der dose. wenn das NT nicht defekt ist, dann reichen auch 400w.

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:34:20
dein system zieht eh nicht mehr als 300w aus der dose. wenn das NT nicht defekt ist, dann reichen auch 400w.


ok super! werde es vllt. heute noch probieren, sonst morgen.
ist an meinen System auch etwas auszusetzten bzw. gäbe es verbesserungsvorschläge was auch nützlich sind für den Bereich gaming?

krombacher47
2017-06-06, 19:39:50
ne gibt eigentlich meines Erachtens nix dran auszusetzen.

Aber habe mir mal das MB angesehen . Du hast Onboard Grafikkarte VGA / DVI !

nimm mal deine Grafikkarte raus und schließe die Onboard Grafik am Monitor an.

Und teste mal ein wenig den Rechner ! Wenn er dann Läuft , könnte man auch auf deine GraKa schließen das da was nicht rund läuft !.

Hattest du von MSI alle Treiber zu deinem MB installiert ?
https://de.msi.com/Motherboard/support/B85-G41-PC-Mate.html#down-driver&Win10%2064
sind die für Win 10 64 bit

lg

Wickedgouzh
2017-06-06, 19:56:00
ne gibt eigentlich meines Erachtens nix dran auszusetzen.

Aber habe mir mal das MB angesehen . Du hast Onboard Grafikkarte VGA / DVI !

nimm mal deine Grafikkarte raus und schließe die Onboard Grafik am Monitor an.

Und teste mal ein wenig den Rechner ! Wenn er dann Läuft , könnte man auch auf deine GraKa schließen das da was nicht rund läuft !.

Hattest du von MSI alle Treiber zu deinem MB installiert ?
https://de.msi.com/Motherboard/support/B85-G41-PC-Mate.html#down-driver&Win10%2064
sind die für Win 10 64 bit

lg

ok. habe es gerade probiert zum installieren. jetzt kommt eine Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

ich liebe meinen pc

lg.

krombacher47
2017-06-06, 20:39:08
Du hast WIN 10 64bit oder 32bit ?

Meinst nicht es wäre evtl. besser anstatt weiter herum zu probieren lieber

WIN 10 64bit einen CLEAN INSTALL zu machen . Was bedeutet den Installations- Datenträger zu nehmen und eine NEU Installation zu machen mit vorherigem löschen des Datenträger wo WIN 10 Installiert werden soll.

Und klemme alle anderen HDD`s ab und ziehe ab was nicht zur Installation benötigt wird wie

Extra HDD`s
USB - Hub`s
Joypad`s usw.

Installtions HDD / SSD dranlassen . Grafikkarte und Soundkarte .

Dann lade dir die passenden Treiber von MSI runter . Der wichtigste ist der CHIPSET Driver .

lg

Blade II
2017-06-06, 20:39:46
Die Temperaturen der CPU sind in Ordnung, daher würde ich diese als Fehlerquelle auch ausschließen. Bei einer Überhitzung der Grafikkarte würde sich diese abschalten, das restliche System aber weiter laufen. Der Schluss der anderen User scheint mir daher auch logisch: Das Netzteil ist wahrscheinlich defekt.

Sicherheitshalber würde ich noch überprüfen, ob der Lüfter des Netzteils und das darunterliegende Bodengitter des Gehäuses frei von dicken Staubflocken sind. Der Rat den Rechner mit einem anderen NT zu testen ist sehr gut und ein sinnvoller nächster Schritt.

Bei welchem Treiber hattest du Schwierigkeiten bei der Installation? Welches Betriebssystem mit welcher Architektur (x86/x64) ist installiert? Werden im Gerätemanager Komponenten mit einem gelben Warndreieck angezeigt?

Meinst nicht es wäre evtl. besser anstatt weiter herum zu probieren lieber

WIN 10 64bit einen CLEAN INSTALL zu machen .

Ein Softwarefehler passt meiner Meinung nach nicht zu den Symptomen, daher solltest du das Testen bzw. Auswechseln des Netzteils besser zuerst machen und die Neuinstallation eher als letzten Ausweg wählen.

Wickedgouzh
2017-06-06, 21:08:46
Du hast WIN 10 64bit oder 32bit ?

Meinst nicht es wäre evtl. besser anstatt weiter herum zu probieren lieber

WIN 10 64bit einen CLEAN INSTALL zu machen . Was bedeutet den Installations- Datenträger zu nehmen und eine NEU Installation zu machen mit vorherigem löschen des Datenträger wo WIN 10 Installiert werden soll.

Und klemme alle anderen HDD`s ab und ziehe ab was nicht zur Installation benötigt wird wie

Extra HDD`s
USB - Hub`s
Joypad`s usw.

Installtions HDD / SSD dranlassen . Grafikkarte und Soundkarte .

Dann lade dir die passenden Treiber von MSI runter . Der wichtigste ist der CHIPSET Driver .

lg

danke.
bevor ich aber das mache tausche ich mal das NT. bin erst seit ein paar tagen auf win10 und ich merke negative unterschiede zu win7.... ich muss mich mal daran gewöhnen. falls das NT das Problem nicht behebt werde ich dies tun .

Wickedgouzh
2017-06-06, 21:22:25
Die Temperaturen der CPU sind in Ordnung, daher würde ich diese als Fehlerquelle auch ausschließen. Bei einer Überhitzung der Grafikkarte würde sich diese abschalten, das restliche System aber weiter laufen. Der Schluss der anderen User scheint mir daher auch logisch: Das Netzteil ist wahrscheinlich defekt.

Sicherheitshalber würde ich noch überprüfen, ob der Lüfter des Netzteils und das darunterliegende Bodengitter des Gehäuses frei von dicken Staubflocken sind. Der Rat den Rechner mit einem anderen NT zu testen ist sehr gut und ein sinnvoller nächster Schritt.

Bei welchem Treiber hattest du Schwierigkeiten bei der Installation? Welches Betriebssystem mit welcher Architektur (x86/x64) ist installiert? Werden im Gerätemanager Komponenten mit einem gelben Warndreieck angezeigt?



Ein Softwarefehler passt meiner Meinung nach nicht zu den Symptomen, daher solltest du das Testen bzw. Auswechseln des Netzteils besser zuerst machen und die Neuinstallation eher als letzten Ausweg wählen.

ja ich werde morgen ein neues Netzteil einbauen und mal testen. Bei nvidia expirience. das Desktop Icon und Programm ist aufeinmal komplett verschwunden :o

Habe Win10 Pro 64bit.

ja habe ich siehe Foto !
Habe ein unbekanntes gerät.
und mein realtek hat auch ein gelbes 3-eck

ich habe keinen Händler den ich vertraue...

BlacKi
2017-06-06, 22:09:50
du kannst auf der HP des herstellers checken es treiber für das gerät gibt. scheint wohl eher nebensächlich zu sein.

läuft dein system stabiler wenn du das powertarget auf minimum stellst? das wäre auch ein indikartor für das netzteil, weil es dann weniger belastet wird und dann später oder garnicht mehr abkackt.
https://abload.de/img/unbenanntldupj.png

Blade II
2017-06-06, 22:12:20
Kuriose Sache mit dem verschwundenen GeForce Experience. Hat einer der Abstürze vielleicht während des Boot-Vorgangs eine Dateisystem-Überprüfung per CHKDSK ausgelöst? Oder hast du kürzlich Treiber aktualisiert oder deinstalliert?

Das unbekannte Gerät im Gerätemanager kannst du über dessen Hardware-ID ausfindig machen. In den Eigenschaften im Reiter "Details" und dann in der Klappliste unter "Hardware-IDs" schauen. Dort den ersten oder zweiten Eintrag aus der Liste in Google eingeben.

Die Realtek HD Audio Treiber findest du z.B. bei Computerbase: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ Falls deren Installation fehl schlägt, kopiere und poste bitte einmal den Gerätestatus (unter Eigenschaften des Gerätes).

du kannst auf der HP des herstellers checken es treiber für das gerät gibt. scheint wohl eher nebensächlich zu sein.
Woran siehst du das? O.o Nevermind, habe mich verlesen :-D Mit dem aktuellen Problem des Abschaltens hat der Treiber tatsächlich nichts zu tun.
Die Idee mit dem Powertarget ist gut!

Wickedgouzh
2017-06-06, 23:31:12
du kannst auf der HP des herstellers checken es treiber für das gerät gibt. scheint wohl eher nebensächlich zu sein.

läuft dein system stabiler wenn du das powertarget auf minimum stellst? das wäre auch ein indikartor für das netzteil, weil es dann weniger belastet wird und dann später oder garnicht mehr abkackt.
https://abload.de/img/unbenanntldupj.png

hab den msi afterburner noch nicht benutzt, aber werde ich morgen versuchen. nachdem ich aber feststellen kann das das Netzteil nicht der verursacher für die abstürze ist

Wickedgouzh
2017-06-06, 23:34:38
Kuriose Sache mit dem verschwundenen GeForce Experience. Hat einer der Abstürze vielleicht während des Boot-Vorgangs eine Dateisystem-Überprüfung per CHKDSK ausgelöst? Oder hast du kürzlich Treiber aktualisiert oder deinstalliert?

Das unbekannte Gerät im Gerätemanager kannst du über dessen Hardware-ID ausfindig machen. In den Eigenschaften im Reiter "Details" und dann in der Klappliste unter "Hardware-IDs" schauen. Dort den ersten oder zweiten Eintrag aus der Liste in Google eingeben.

Die Realtek HD Audio Treiber findest du z.B. bei Computerbase: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ Falls deren Installation fehl schlägt, kopiere und poste bitte einmal den Gerätestatus (unter Eigenschaften des Gerätes).


Woran siehst du das? O.o Nevermind, habe mich verlesen :-D Mit dem aktuellen Problem des Abschaltens hat der Treiber tatsächlich nichts zu tun.
Die Idee mit dem Powertarget ist gut!

CHKDSK?

nein hab heute überhaupt treiber für meine grafikkarte installiert, hab jz eine, nicht die aktuellste aber auf jedenfall besser wie vorher. Hab den pc erst seit kurzem aufgesetz, da aber das Problem noch immer mit dem abstürzen da ist, sah ich keinen grund die grafikkarte zu updaten.

Danke ich werde mich morgen gleich damit befassen. aber für heute iss bei mir Feierabend . danke für all eure Unterstützung !
lg

Wickedgouzh
2017-06-06, 23:41:52
CHKDSK?

nein hab heute überhaupt treiber für meine grafikkarte installiert, hab jz eine, nicht die aktuellste aber auf jedenfall besser wie vorher. Hab den pc erst seit kurzem aufgesetz, da aber das Problem noch immer mit dem abstürzen da ist, sah ich keinen grund die grafikkarte zu updaten.

Danke ich werde mich morgen gleich damit befassen. aber für heute iss bei mir Feierabend . danke für all eure Unterstützung !
lg


Ok es ist Intel smart connect.. was auch immer das ist

Wickedgouzh
2017-06-07, 21:37:14
dein system zieht eh nicht mehr als 300w aus der dose. wenn das NT nicht defekt ist, dann reichen auch 400w.


hab mir jetzt das be quiet! Pure Power 10 CM 700W NT bestellt. die grafikkarte fordert schon alleine ein min. von 500Watt Leistung an.

hoffe es funzt. ich halte euch auf dem laufenden. nächste Woche zwischn di und mi sollte es da sein laut Liefertermin.;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D:P

Blade II
2017-06-07, 21:56:50
CHKDSK?

nein hab heute überhaupt treiber für meine grafikkarte installiert, hab jz eine, nicht die aktuellste aber auf jedenfall besser wie vorher. Hab den pc erst seit kurzem aufgesetz, da aber das Problem noch immer mit dem abstürzen da ist, sah ich keinen grund die grafikkarte zu updaten.

Danke ich werde mich morgen gleich damit befassen. aber für heute iss bei mir Feierabend . danke für all eure Unterstützung !
lg

CHKDSK (= checkdisk) ist ein Boardmittel von Windows, um das Dateisystem (FAT/NTFS) auf Fehler zu überprüfen. Oftmals erkennt Windows ein defektes Dateisystem von selbst und löst eine automatische Überprüfung beim Starten des Systems aus. Da dies bei dir wohl nicht der Fall war, gehe ich einfach mal davon aus, dass deine Festplatte i.O. ist und GeForce Experience aus anderen Gründen "verschwunden" ist. Sofern du das Programm nicht explizit nutzt (z.B. zum Streamen oder zur FPS-Anzeige), würde ich den Schrott auch gar nicht installieren :-P

Ok es ist Intel smart connect.. was auch immer das ist
Siehe: http://www.intel.de/content/www/de/de/support/technologies/000005632.html
Ein fehlender Treiber ist in diesem Fall wohl kaum ein Verlust ;-)

hab mir jetzt das be quiet! Pure Power 10 CM 700W NT bestellt. die grafikkarte fordert schon alleine ein min. von 500Watt Leistung an.

hoffe es funzt. ich halte euch auf dem laufenden. nächste Woche zwischn di und mi sollte es da sein laut Liefertermin.;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D:P

Die Leistungsangaben der Hersteller sind i.d.R. ein worst case Szenario und nicht für bare Münze zu nehmen. Billige Netzteile mit mehreren Hundert Watt liefern oft die angegebene Leistung nicht, daher werden solche Angaben eher hoch angesetzt. In deinem Fall würde ein 450-500W NT locker reichen. Das bestellte Pure Power 10 ist sicherlich eine gute Wahl, auch wenn die überdimensionierte Leistung von 700W dich wahrscheinlich ein paar mehr Euronen mehr an Strom kosten werden ;-)

Wickedgouzh
2017-06-07, 22:01:20
CHKDSK (= checkdisk) ist ein Boardmittel von Windows, um das Dateisystem (FAT/NTFS) auf Fehler zu überprüfen. Oftmals erkennt Windows ein defektes Dateisystem von selbst und löst eine automatische Überprüfung beim Starten des Systems aus. Da dies bei dir wohl nicht der Fall war, gehe ich einfach mal davon aus, dass deine Festplatte i.O. ist und GeForce Experience aus anderen Gründen "verschwunden" ist. Sofern du das Programm nicht explizit nutzt (z.B. zum Streamen oder zur FPS-Anzeige), würde ich den Schrott auch gar nicht installieren :-P


Siehe: http://www.intel.de/content/www/de/de/support/technologies/000005632.html
Ein fehlender Treiber ist in diesem Fall wohl kaum ein Verlust ;-)



Die Leistungsangaben der Hersteller sind i.d.R. ein worst case Szenario und nicht für bare Münze zu nehmen. Billige Netzteile mit mehreren Hundert Watt liefern oft die angegebene Leistung nicht, daher werden solche Angaben eher hoch angesetzt. In deinem Fall würde ein 450-500W NT locker reichen. Das bestellte Pure Power 10 ist sicherlich eine gute Wahl, auch wenn die überdimensionierte Leistung von 700W dich wahrscheinlich ein paar mehr Euronen mehr an Strom kosten werden ;-)

Vielen dank für die info. daher ich sowieso nicht streame und mir die fps egal sind lass ich es auch gleich mit dem Geforce.

na dass ist gut.

ach das nötige Kleingeld nehme ich jetzt auch in kauf haha :cool:=)

Wickedgouzh
2017-06-09, 18:43:20
CHKDSK (= checkdisk) ist ein Boardmittel von Windows, um das Dateisystem (FAT/NTFS) auf Fehler zu überprüfen. Oftmals erkennt Windows ein defektes Dateisystem von selbst und löst eine automatische Überprüfung beim Starten des Systems aus. Da dies bei dir wohl nicht der Fall war, gehe ich einfach mal davon aus, dass deine Festplatte i.O. ist und GeForce Experience aus anderen Gründen "verschwunden" ist. Sofern du das Programm nicht explizit nutzt (z.B. zum Streamen oder zur FPS-Anzeige), würde ich den Schrott auch gar nicht installieren :-P


Siehe: http://www.intel.de/content/www/de/de/support/technologies/000005632.html
Ein fehlender Treiber ist in diesem Fall wohl kaum ein Verlust ;-)



Die Leistungsangaben der Hersteller sind i.d.R. ein worst case Szenario und nicht für bare Münze zu nehmen. Billige Netzteile mit mehreren Hundert Watt liefern oft die angegebene Leistung nicht, daher werden solche Angaben eher hoch angesetzt. In deinem Fall würde ein 450-500W NT locker reichen. Das bestellte Pure Power 10 ist sicherlich eine gute Wahl, auch wenn die überdimensionierte Leistung von 700W dich wahrscheinlich ein paar mehr Euronen mehr an Strom kosten werden ;-)

hallo!

Hab heute mein NT bekommen, natürlich gleich eingebaut inkl 2 bequiet frontlüfter.

Also habe gerade gespielt, stürzt !nicht! mehr ab :cool::D

also ich würde echt sagen das es eindeutig das NT war.! danke für Die hilfe und tipps an alle!

Sollte ich es trozdem noch über den FurMark testen?:confused:

und an was könnte es liegen wenn ich die grafik höher drehe das es etwas lagt?

bin mit den neuen werten auch sehr zufrieden!
cpu max:54°
Gpu max:56°
Gpu powere war um die 90%.... alle werte nachdem das spiel geschlossen wurde.

Bei HWMonitor zeigt es mir nochimmer das alte corsaier leider noch das corsaier NT an...:freak::P

aja noch etwas, hinten bei meinen Gehäuse, da ist ja wie auf dem Foto zu sehen ist so ein lochgitterschutz verbaut, sollte ich den durch ein volles materiel ersetzen, sodass nur bei der grafikkarte und am lüfter oben die luft ausströmen kann?

Mfg.

BlacKi
2017-06-09, 19:01:41
700w sind etwas OP, aber naja, schaden tuts nicht.

die 2 zusätzlichen lüfter(hoffentlich blasend montiert) erzeugen einen leichten überdruck, sodass die warme luft der grafikkarte über die lüftungslöcher entweicht. machst du die löcher zu, dann muss alles über den einzelnen lüfter hinten raus. das erhöht eher die temperatur im gehäuse.

die 970 hat nicht den speicher in PUBG (um das spiel ging es ja) mit vollen details selbst in Full hd wieder zu geben. auch die rechenleistung der karte reicht nicht für volle details für 60 fps. aber wohl eher der speicher der die lags produziert. wenn du aber wie alle anderen und auch ich alles auf minimum außer der texturen stellst, sollte der speicher reichen.

Wickedgouzh
2017-06-10, 00:27:46
700w sind etwas OP, aber naja, schaden tuts nicht.

die 2 zusätzlichen lüfter(hoffentlich blasend montiert) erzeugen einen leichten überdruck, sodass die warme luft der grafikkarte über die lüftungslöcher entweicht. machst du die löcher zu, dann muss alles über den einzelnen lüfter hinten raus. das erhöht eher die temperatur im gehäuse.

die 970 hat nicht den speicher in PUBG (um das spiel ging es ja) mit vollen details selbst in Full hd wieder zu geben. auch die rechenleistung der karte reicht nicht für volle details für 60 fps. aber wohl eher der speicher der die lags produziert. wenn du aber wie alle anderen und auch ich alles auf minimum außer der texturen stellst, sollte der speicher reichen.

wie meinst du blasend montiert?:confused:

ok hab mir das schon fast gedacht, und ja um das geht es, bin trozdem mitdem was die grafikkarte auf mittleren stand hergibt völligst zufrieden. Danke für diese info!

mfg

BlacKi
2017-06-10, 00:36:00
blasen die lüfter rein oder ziehen sie die luft raus?

Wickedgouzh
2017-06-10, 00:43:19
blasen die lüfter rein oder ziehen sie die luft raus?

die 2 lüfter die ich durch die bequiet an der frontabdeckung angebracht habe ziehen die luft in das Gehäuse.

BlacKi
2017-06-10, 01:10:08
jo, passt.

Rooter
2017-06-10, 13:42:00
Sollte ich es trozdem noch über den FurMark testen?:confused:Kannst du machen, bedenke aber, dass der FurMark ein sehr extremer Test ist! Wenn ich den hier laufen habe zieht der Graka-Treiber bei 90°C die Notbremse und schießt ihn ab. Ist mir noch bei keinem Spiel passiert.
MfG
Rooter

BlacKi
2017-06-10, 18:46:14
Kannst du machen, bedenke aber, dass der FurMark ein sehr extremer Test ist! Wenn ich den hier laufen habe zieht der Graka-Treiber bei 90°C die Notbremse und schießt ihn ab. Ist mir noch bei keinem Spiel passiert.
MfG
Rooter
ohne OC oder anderen einstellungen bekommt die karte niemals 90° hin. vorher taktet sie runter.

Rooter
2017-06-10, 19:16:13
ohne OC oder anderen einstellungen bekommt die karte niemals 90° hin. vorher taktet sie runter.Ich hab ne Zotac GTX 550 Ti AMP.

MfG
Rooter

Wickedgouzh
2017-06-10, 19:17:29
Kannst du machen, bedenke aber, dass der FurMark ein sehr extremer Test ist! Wenn ich den hier laufen habe zieht der Graka-Treiber bei 90°C die Notbremse und schießt ihn ab. Ist mir noch bei keinem Spiel passiert.
MfG
Rooter

hallo,

hat 74grad in 45min geschafft und ohne abstürzen durchgehalten.!