PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku / Strom Handstaubsauger


phizz
2017-06-05, 20:27:38
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Handstaubsauger fürs Haus und hauptsächlich den Wohnwagen (daher auch Akku)

Mein Vater hat mir einen Dustbuster 18V von BlackDecker empfohlen.
Aber der sieht nicht so wirklich robust aus und für 120,-€ ist das schon recht teuer.

Daher meine Frage, welchen habt ihr, oder was könnt ihr mir empfehlen?
Idealerweise sollte er auch an den Strom anschließbar sein, für volle Power.

Danke schonmal.

Shink
2017-06-05, 20:45:10
Mein Vater hat mir einen Dustbuster 18V von BlackDecker empfohlen.
Aber der sieht nicht so wirklich robust aus und für 120,-€ ist das schon recht teuer.

Daher meine Frage, welchen habt ihr, oder was könnt ihr mir empfehlen?

Für das Geld bekommst du vermutlich nicht die Welt.

Davon abgesehen würde ich bei dem Budget etwas von einem weit verbreiteten 18V-Akkusystem empfehlen, z.B.:
Makita DCL182Z
Bosch GAS 18V

Ideal wäre es, wenn du so ein System schon hast für Bohrmaschine, Rasentrimmer o.ä. - da brauchst du dann kein Ladegerät oder Akku kaufen.
Konkurrenzprodukte gibt es billiger z.B. auch für die Black&Decker oder Einhell-Systeme, wobei die vermutlich nicht mit o.g. mithalten können.

Die sind zumindest sehr stabil und da du den Akku auch in anderen Geräten verwenden kannst, relativiert sich der Preis. Du kannst dir auch mehrere Akkus kaufen und während dem Saugen wechseln o.ä.

Wirklich gut sind allerdings erst wesentlich teurere Geräte ala Dyson V8 oder die >300€ LG-Geräte. Oder halt etwas mit Kabel.

Annator
2017-06-06, 08:23:01
Eine Freundin von mir hat ziemlich viele selber getestet und den Bosch BCH6L2560 behalten. Waren daraufhin Samstag bei Mediamarkt und haben selber ein paar getestet.
Der Bosch hat schon den besten Eindruck gemacht und ich habe den dann über Alternate bestellt für knapp 212€. Die Dysons haben meines Erachtens nach am schlechtesten gesaugt und waren die teuersten. Machen einen Heidenlärm erzeugen aber irgendwie keine Saugkraft.

Es gibt noch einen Nachfolger vom Bosch mit einer höheren Spannung aber dazu habe ich noch keine Testberichte gefunden. Kostet dann auch gleich 462€.

https://www.amazon.de/Bosch-BBH73260K-Kabelloser-Handstaubsauger-32-4V/dp/B06XCMXSLF/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1496730104&sr=8-23&keywords=bosch+handstaubsauger

phizz
2017-06-06, 19:07:22
mhh bissl teurer als gedacht
aber danke, ich schaue is mir an

Korfox
2017-06-07, 06:48:38
Makita DCL182Z

Habe ich mir gestern (mit Textilbeutel) bestellt. Die maximal 30W schrecken schon etwas ab, aber da ich eh Makita 18V habe ist es mir die 50€ zum Testen mal wert.

Dabei fällt mir auf, dass ich mich mal um die Qualität von den Knarrenkästen von Makita kümmern wollte...

Shink
2017-06-07, 07:59:49
Habe ich mir gestern (mit Textilbeutel) bestellt. Die maximal 30W schrecken schon etwas ab, aber da ich eh Makita 18V habe ist es mir die 50€ zum Testen mal wert.
Find ich auch. Gerade mit Textilbeutel soll die Saugleistung sehr in Ordnung sein.

Hab gerade gesehen, dass es einen Makita DVC260Z Rucksacksauger gibt mit 45W. Nicht das richtige für den Wohnwagen, aber das wäre mal interessant.

Eisenoxid
2017-06-07, 15:57:32
Eine Freundin von mir hat ziemlich viele selber getestet und den Bosch BCH6L2560 behalten. Waren daraufhin Samstag bei Mediamarkt und haben selber ein paar getestet.
Der Bosch hat schon den besten Eindruck gemacht und ich habe den dann über Alternate bestellt für knapp 212€.
So einen 25.2V-Bosch haben wir hier auch (könnte der hier sein: https://www.amazon.de/dp/B00MN0XUJI?ref=emc_b_5_t ).
Taugt schon und ersetzt im Grunde auch einen normalen Staubsauger komplett.
Als Handstaubsauger ist er allerdings schon etwas groß & schwer - auch wenn er sich dafür in kurzer Zeit "umbauen" lässt (man ersetzt den langen Griff durch einen kurzen "Stumpen").

phizz
2017-06-08, 22:02:18
mmhh also für zuhause im keller hab ich ein kärcher WD4... den benutze ich aber eigentlich mittlerweile für die ganze wohnung :freak: der saugt ganz gescheit.

dazu hab ich noch einen neueren "Wohnungsstaubsauger" von AEG geerbt.

daher brauche ich halt echt kein hybrid-Gerät. der muss nur bissl auto und wowa können. deswegen möchte ich auch nicht so viel ausgeben.

meinen makita akkuschrauber habe ich mir zu den zeiten von 14,4V gekauft.
leider ist das aus heutiger sicht auch nurnoch zum schmunzeln gut.:mad:

hadez16
2017-06-09, 12:53:28
Ich habe für mal Polster oder die Matratze abzusaugen einen AEG Rapido (https://www.amazon.de/AEG-AG6120T-Handstaubsauger-Lithium-Power-Akku-Ladeabschaltung/dp/B015G8NQA6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1497005398&sr=8-6&keywords=aeg+rapido) gehabt

Tut seinen Dienst dafür.
Dann habe ich die Dyson Welt entdeckt und was Akkusauger angeht kommt mir nichts anderes mehr wie Dyson ins Haus.

Habe jetzt 2 Stück. Das große Gesamtset mit 3 Elektrobürsten und anderen normalen Aufsätzen, und für die Matratze noch den V6 Mattress.

Der war im MediaMarkt-Blättchen für 150 Euro drin, sofort ausverkauft.
Ich habe ihn vor 2 Wochen bei ebay vom Saturn noch Neu für 150 geschossen. Jetzt nicht unter 180.

http://www.ebay.de/itm/Dyson-V6-Mattress-Akkusauger-beutellos-weis-grun-/172668739425?hash=item2833dbdf61:g:4VwAAOSwJAtZN1dw

Es gibt auf dem Akku-Markt in meinen Augen nichts was mehr Power hat.