PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gear VR - Gear Controller endlich verfügbar.


RaumKraehe
2017-06-07, 12:09:23
Moin

Endlich kann man den Gear Controller auf Amazon bestellen. Ca. 30 €.

https://www.amazon.de/Samsung-YO324BBEGWW-Gear-Controller-schwarz/dp/B06XWVLRK1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496829963&sr=8-1&keywords=gear+controller

Das Ergebnis ist der Wahnsinn und wertet die VR-Erfahrungen mit der Gear VR noch einmal deutlich auf.

Einerseits bietet der Controller die Komplette Steuerung des seitlichen Tastenfeldes der Brille, Auf der anderen Seite funktioniert er wie ein "Laserpointer" innerhalb der Virtuellen Realität. Das ist ein ganz klein wenig so als ob man plötzlich ein Touch Controller hätte.
Natürlich ist es kein vollwertiger Touch Ersatz doch werden einige Anwendungen und Games durch den Controller enorm aufgewertet. Selbst normale Apps wie das Oculus Home oder Bildergallerien lassen sich mit dem Controller viel besser und vor allen Dingen bequemer steuern.

All die Spiele, z.B. die ganze "Schießbuden Derivate", machen mit dem Controller plötzlich enormen Spaß. :)

Zu empfehlen sind auf jeden Fall "Buried Dead", "Drop Dead" und auch das Spiel "Slice&Dice" welches das Potential des Controllers auch ausreizt. Seitliches Drehen usw.

Ich kann den Controller jedem Besitzer eine Gear VR nur wärmstens empfehlen. Es fühlt sich so an als ob das Ding schon immer zur Gear VR gehört hat und ich will es in keinem Fall mehr missen.

Kartenlehrling
2017-07-18, 10:18:22
https://shop.telekom.de/zubehoer/gear-vr-sm-r324-schwarz-mit-controller
Samsung Gear VR (SM-R324) mit Controller für 77€ bei der Telekom.