Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 290-Preise sind explodiert
Ex3cut3r
2017-07-03, 15:26:01
Jo, mag sein, das man hier im Forum 50 - 85€ weniger bekommt, dafür hat man aber selten Stress. Ich habe aber noch nie eine Gebrauchte GPU gekauft, ich kaufe immer zum Launch für mehr Geld, habe dann aber 2-3 Jahre Ruhe. (GeForce Performance Segment, 1070, 1080, 2070, 2080)
dargo
2017-07-03, 15:30:43
@dargo... Du kannst nur einen Kommentar unter die Bewertung schreiben und fertig.
Das lasse ich erstmal offen. Da ich eBay eh extrem selten nutze ist das vorerst unwichtig. Und soweit ich es richtig sehe kann man auch viel später einen Kommentar dazu abgeben.
Muss man halt mit leben, alles andere ist den Aufwand nicht wirklich wert.
Ich habe den Käufer eBay erstmal mit einer ausführlichen Beschreibung gemeldet. Mal sehen was und ob überhaupt was passiert.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gainward-gtx-1080-phoenix-golden-sample-edt-highend-grafikkarte/672281162-225-7962
Anzeige ist immer noch online; kannst gerne auch zuschlagen. Luxxern hat er noch letzte Woche gesagt, Karte sei noch da, obwohl wir uns schon Samstag Abend einig geworden sind.
Er hat mir am Mittwoch ne Sendungsnummer zukommen lassen. Freitag zurückgestellt, Samstag gar nichts. Heute früh: Empfänger unbekannt. Bei der Post angerufen: Erfundener Empfänger + erfundene Straßennummer.
Hab ihm jetzt bis Mittwoch ne Frist zur Leistung gesetzt und gleich gesagt, dass ich danach zivilrechtlich gegen ihn vorgehe und bei der Polizei vorbeischaue. Urkundenfälschung dürfte auch noch mit dabei sein, denn mir ist (erst im nachhinein....) aufgefallen, dass die ausgewiesene USt auf der Rechnung hinten und vorne nicht passt..
Vielleicht garnicht warten mit einer Anzeige ? Sonst zieht der in der Zwischenzeit noch andere Leute vom Leder. Anzeigen kann man auch wieder zurückziehen, wenn sich die Sache erledigt hat.
Die derzeitigen Preise für 290 & Co locken die Betrüger wie ein Misthaufen die Fliegen.
Michalito
2017-07-03, 18:02:55
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gainward-gtx-1080-phoenix-golden-sample-edt-highend-grafikkarte/672281162-225-7962
Das wird nahzu 100% eine Einstellung. Der müsste schon mehrere Anzeigen, mit mehreren Opfern und verschiedenen Artikeln, und/oder noch ein paar andere Delikte auf dem Kerbholz haben, damit daraus was wird. Letztes Jahr in der Bucht, auf eien Account mit 50+ Bewertungen als VK, eine M.2 SSD von Intel gekauft, da wurde 2 Tage später der Account von Ebay gesperrt, wegen Betrug. Einige stationäre Siemens Telefone und meinen M.2 SSD, waren wohl die Angebote, wo die Käufer zahlten, aber nie die Ware erhielten. Alles super dokumentiert, Ebay rückt da ja auch gegnüber den Behörden ruck zuck die Daten raus... Einstellung..:wink:
Sven77
2017-07-03, 18:09:54
Ja und, einen Titel kann man trotzdem erwirken
Erbsenkönig
2017-07-03, 18:33:20
Vielleicht garnicht warten mit einer Anzeige ? Sonst zieht der in der Zwischenzeit noch andere Leute vom Leder. Anzeigen kann man auch wieder zurückziehen, wenn sich die Sache erledigt hat.
Die derzeitigen Preise für 290 & Co locken die Betrüger wie ein Misthaufen die Fliegen.
Ich wollte anfangs noch warten auf den Fristablauf, um sozusagen endgültig einen Vermögensschaden iSd § 263 StGB zu haben, aber ich dachte mir dann heute Nachmittag "Naja, es ist ja offensichtlich". Und ob das nicht jetzt schon ein Vermögensschaden ist bzw. eine Vermögensgefährdung...keine Ahnung, hatte keine Lust mein Strafrechtskript rauszuholen :D
Ich war gerade eben, aber die hatten keine Kollegen zur Verfügung, um meine Anzeige aufzunehmen - alle im Einsatz. Ich schau dann gleich morgen früh noch einmal vorbei, dann sollte ja einer Zeit haben.
Das wird nahzu 100% eine Einstellung. Der müsste schon mehrere Anzeigen, mit mehreren Opfern und verschiedenen Artikeln, und/oder noch ein paar andere Delikte auf dem Kerbholz haben, damit daraus was wird. Letztes Jahr in der Bucht, auf eien Account mit 50+ Bewertungen als VK, eine M.2 SSD von Intel gekauft, da wurde 2 Tage später der Account von Ebay gesperrt, wegen Betrug. Einige stationäre Siemens Telefone und meinen M.2 SSD, waren wohl die Angebote, wo die Käufer zahlten, aber nie die Ware erhielten. Alles super dokumentiert, Ebay rückt da ja auch gegnüber den Behörden ruck zuck die Daten raus... Einstellung..:wink:
Es würde ja schon einmal helfen, wenn ich wenigstens das Geld wiederhätte. Die Adresse, die ich habe, dürfte wohl kaum echt sein, gerade da das Päckchen in einem ganz anderen Bundesland aufgegeben wurde. Dann könnte ich aber wenigstens ein Mahnverfahren anschieben und u.U. auch Klage auf Herausgabe des Kaufpreises erheben. Übermorgen läuft die Erfüllungsfrist ab und dann wandele ich das Ding über den Rücktritt in ein Rückabwicklungsschuldverhältnis mitsamt Herausforderung des Kaufpreises um. Dann hat das wenigstens zivilrechtlich seine Richtigkeit.
Philipus II
2017-07-03, 19:08:19
Was kann ich aktuell für eine neue AMD 390 von VTX3D aus einem Garantietausch verlangen? Ich werde wohl meine Übergangskarte AMD 270X erstmal weiter nutzen.
Tipp an den Vorposter: Strafanzeigen kann man doch schriftlich an die Staatsanwaltschaft stellen. Ist oft bequemer als bei der Polizei vor Ort.
Rockhount
2017-07-03, 20:01:07
Käufer abgesprungen, verdammt ;)
Erbsenkönig
2017-07-03, 20:58:59
Jo, mag sein, das man hier im Forum 50 - 85€ weniger bekommt, dafür hat man aber selten Stress. Ich habe aber noch nie eine Gebrauchte GPU gekauft, ich kaufe immer zum Launch für mehr Geld, habe dann aber 2-3 Jahre Ruhe. (GeForce Performance Segment, 1070, 1080, 2070, 2080)
Ich Depp hätte ja auch einfach ein paar Tage vorher bei Amazon die Gainward 1080 Phoenix neu für 534 € bestellen sollen. Das wären dann ~ 60 € mehr gegenüber Gebrauchtkarten.
Aber ich Trottel wollte ja noch warten und war dann zu geizig, um zu widerstehen.:frown:
Lawmachine79
2017-07-03, 21:13:28
Ich wollte anfangs noch warten auf den Fristablauf, um sozusagen endgültig einen Vermögensschaden iSd § 263 StGB zu haben, aber ich dachte mir dann heute Nachmittag "Naja, es ist ja offensichtlich". Und ob das nicht jetzt schon ein Vermögensschaden ist bzw. eine Vermögensgefährdung...keine Ahnung, hatte keine Lust mein Strafrechtskript rauszuholen :D
Ich war gerade eben, aber die hatten keine Kollegen zur Verfügung, um meine Anzeige aufzunehmen - alle im Einsatz. Ich schau dann gleich morgen früh noch einmal vorbei, dann sollte ja einer Zeit haben.
Es würde ja schon einmal helfen, wenn ich wenigstens das Geld wiederhätte. Die Adresse, die ich habe, dürfte wohl kaum echt sein, gerade da das Päckchen in einem ganz anderen Bundesland aufgegeben wurde. Dann könnte ich aber wenigstens ein Mahnverfahren anschieben und u.U. auch Klage auf Herausgabe des Kaufpreises erheben. Übermorgen läuft die Erfüllungsfrist ab und dann wandele ich das Ding über den Rücktritt in ein Rückabwicklungsschuldverhältnis mitsamt Herausforderung des Kaufpreises um. Dann hat das wenigstens zivilrechtlich seine Richtigkeit.
Wenn der Name überhaupt stimmt ;). Ohne Schuldner kein Mahnbescheid.
Strafantrag würde ich schriftlich stellen, geht viel schneller. Da Du ja offenbar Jurist oder Jurastudent (oder Referendar) bist, weisst Du ja, was für Sachverhaltsinfos reinmüssen damit da "hypothetisch" ein Straftatbestand erfüllt ist.
Fetza
2017-07-03, 21:15:26
Ich Depp hätte ja auch einfach ein paar Tage vorher bei Amazon die Gainward 1080 Phoenix neu für 534 € bestellen sollen. Das wären dann ~ 60 € mehr gegenüber Gebrauchtkarten.
Aber ich Trottel wollte ja noch warten und war dann zu geizig, um zu widerstehen.:frown:
Ja, die Gier nach dem bestmöglichen Geschäft treibt uns Menschen zu so einem Verhalten. Ich wäre vor vielen Jahren mal fast auf einen Ebay-Betrüger hereingefallen. Damals ging es um eine 8800 GTX. Glücklicherweise habe ich es aber noch rechtzeitig gemerkt.
Aktuell suche ich ja auch nach einem Ersatz für meine verkaufte R9 290. Bei Ebay fand ich die Tage einen Anbieter, der angeblich zwei Aorus Tis für jeweils 625 Euro verticken wollte. Allerdings nur gegen Barzahlung und bei Abholung. Gleichzeitig hatte der Typ aber keine einzige Bewertung. Solche Angebote meide ich mittlerweile grundsätzlich.
Also denk immer daran: Du bist nicht der Einzige der diesem niederen Trieb erliegt.
Viel Glück für die anstehende Rückforderung. :)
Erbsenkönig
2017-07-03, 21:22:02
Wenn der Name überhaupt stimmt ;). Ohne Schuldner kein Mahnbescheid.
Strafantrag würde ich schriftlich stellen, geht viel schneller. Da Du ja offenbar Jurist oder Jurastudent (oder Referendar) bist, weisst Du ja, was für Sachverhaltsinfos reinmüssen damit da "hypothetisch" ein Straftatbestand erfüllt ist.
Ach, bevor ich das aufsetze, fahr ich morgen schnell hin und geb denen direkt vor Ort die nötigen Informationen. Einkaufen wollte ich auch noch was, dannn erledige ich das gleich alles auf einmal :D
Ja, die Gier nach dem bestmöglichen Geschäft treibt uns Menschen zu so einem Verhalten. Ich wäre vor vielen Jahren mal fast auf einen Ebay-Betrüger hereingefallen. Damals ging es um eine 8800 GTX. Glücklicherweise habe ich es aber noch rechtzeitig gemerkt.
Aktuell suche ich ja auch nach einem Ersatz für meine verkaufte R9 290. Bei Ebay fand ich die Tage einen Anbieter, der angeblich zwei Aorus Tis für jeweils 625 Euro verticken wollte. Allerdings nur gegen Barzahlung und bei Abholung. Gleichzeitig hatte der Typ aber keine einzige Bewertung. Solche Angebote meide ich mittlerweile grundsätzlich.
Also denk immer daran: Du bist nicht der Einzige der diesem niederen Trieb erliegt.
Viel Glück für die anstehende Rückforderung. :)
Eines habe ich sicher gelernt: Nie darauf verlassen, dass dir der andere nichts böses will. Wirklich sicher sein kann man sich nur dann, wenn man im Einzelhandel einkauft. Oder aber in Foren mit ausreichenden Bewertungen. Man kann dich ja wirklich nach Strich und Faden hinters Licht führen und verarschen, dass du es gar nicht mitbekommst. Was man dazu auch bei HLX liest...:eek:
Ex3cut3r
2017-07-03, 21:51:46
Naja, hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber stempel es einfach als Erfahrung ab. (Ich weiß, bei der Summe Mega Ärgerlich) Ich zahle lieber etwas mehr, auch den Launch Aufpreis, habe dann aber ruhe. Wurde ich dir in Zukunft auch raten, geiz/möglichst billig, ist nicht immer der richtige Weg.
downforze
2017-07-03, 22:32:39
Trotz Studium dummes Verhalten. Da kann ich auch mithalten. Am Samstag habe ich einen Handyvertrag für 30€ im O2 Shop abgeschlossen und nicht gewußt, daß ich a) gar keine 14 Tage Widerrufsfrist bei Vor-Ort-Verträgen habe und b) es im Shop der Händler schlechtere Konditionen bietet wie online.
Michalito
2017-07-03, 23:53:54
Ahh, schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen...:cool:
http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-strafanzeige
user77
2017-07-04, 07:29:05
Habe ne allgemeine Fragen bezüglich Mining:
ich habe hier 2x Geforce GTX 1050 Ti 4GB zu Hause
Laut CB erreicht eine Karte 11,5 Mhash/s bei 51W Leistungsaufnahme.
kann man die im "SLI" Laufen lassen?
Hi,
soweit ich weiss brauchts dazu kein SLI und SLI-Bridge. Einfach beide Karten einbauen, Treiber installieren und Miner konfigurieren.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Sven77
2017-07-04, 08:55:54
Ahh, schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen...:cool:
http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-strafanzeige
Rechtsschutz anyone?
TobiWahnKenobi
2017-07-04, 09:27:50
lächerlich rumdrohen.. leute anzeigen.. vorgeben anwälte einzuschalten.. für 100 oder 200€ streitwert den rechtschutz bemühen.. wenn man hier mitliest könnte man auf die idee kommen, dass hier nur noch leute unterwegs sind, die im reallife sonst nichts erleben.
..alles für peanuts ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
inkl. der schürfidee absurd vom anfang bis zum ende.
(..)
mfg
tobi
Screemer
2017-07-04, 09:29:09
Hi,
soweit ich weiss brauchts dazu kein SLI und SLI-Bridge. Einfach beide Karten einbauen, Treiber installieren und Miner konfigurieren.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Völlig korrekt.
lächerlich rumdrohen.. leute anzeigen.. vorgeben anwälte einzuschalten.. für 100 oder 200€ streitwert den rechtschutz bemühen.. wenn man hier mitliest könnte man auf die idee kommen, dass hier nur noch leute unterwegs sind, die im reallife sonst nichts erleben.
inkl. der schürfidee absurd vom anfang bis zum ende.
(..)
mfg
tobi
Leider wahr / besonders letzteres...
Echte Arbeit für echtes Geld ist halt irgendwie aus der Mode
Screemer
2017-07-04, 10:24:21
Euch macht es also nichts aus, wenn sich an euch jemand ohne Gegenleistung bereichert und ihr lasst euch gern bescheißen? So oft wie tobi hier abhängt hab ich eher das Gefühl er ist ein überbezahlter selbstdarstellender und hat keine Ahnung wie schwer andere für ihr Geld wirklich arbeiten müssen. Diese andauernde abwertung anderer, für die 200-400€ viel geld ist, scheint schon pathologisch zu sein. Kann er sich mit miaminice in nen sack hauen. Solche Überheblichkeit kotzt mich dermaßen an.
TobiWahnKenobi
2017-07-04, 10:29:16
schnuggelchen -> ich habe schon zivilrechtliche titel im hohen vierstelligen bereich erwirkt, hinter denen ich noch 30 jahre herlaufen kann. ;)
soviele jahre habe ich gar nicht mehr auf der uhr.
wenn unsere gerichte echt von erbsenzählern gelähmt werden, wundert es mich nicht, dass ne simple scheidung inzwischen 3 jahre dauert.
(..)
mfg
tobi
Sven77
2017-07-04, 10:31:51
Gibt halt Opfer die sich gerne bescheissen lassen.. von irgendwem müssen die Kleinkriminellen dann leben :up:
Screemer
2017-07-04, 10:35:43
Mir scheint wirklich, dass du ein Problem mit sem Selbstwert hast, wenn du laufend deine materiellen Mittel zur Schau stellen musst. So wie in deinem letzten post auch wieder. Was interessiert uns wie oft du dich ja scheinbar schon bescheißen hast lassen. Ernsthaft? Sprich mal mit jemandem professionellen darüber.
Zergra
2017-07-04, 10:37:15
schnuggelchen -> ich habe schon zivilrechtliche titel im hohen vierstelligen bereich erwirkt, hinter denen ich noch 30 jahre herlaufen kann. ;)
Dito, bekomme auch noch einen 5 stelligen Mietbetrag, aber genauso gut kann ich den Wisch auf für was anderes Nutzen. Bei den meisten Betrügern wird man nie an das Geld kommen. Vor allem weil sie meistens selber keins haben.
Vor allem bei Kleinanzeigen ist die Chance je etwas vom Geld wiederzusehen, verschwindet gering. Klar Anzeige usw, aber bringen tut das am Ende nichts, außer mehr Stress und Ärger.
TobiWahnKenobi
2017-07-04, 10:40:42
Mir scheint wirklich, dass du ein Problem mit sem Selbstwert hast, wenn du laufend deine materiellen Mittel zur Schau stellen musst. So wie in deinem letzten post auch wieder. Was interessiert uns wie oft du dich ja scheinbar schon bescheißen hast lassen. Ernsthaft? Sprich mal mit jemandem professionellen darüber.
was versuchst du mir hier mitzuteilen? kann deinem neid nicht folgen. scheinbar - wenn du dich an materiellen dingen anderer störst - müssen die ja irgendwas richtig gemacht habe, was du nicht auf die kette kriegst.
(..)
mfg
tobi
Screemer
2017-07-04, 10:54:18
Du hast keine Ahnung von meiner finanziellen Situation und von derer anderer. Es gibt einfach Leute die müssen es jede Sekunde raus hängen lassen und andere die das nicht müssen. Was bildet du dir eigentlich ein? Wie du aus meinen Kommentaren Neid erkennen kannst ist mir ein Rätsel. Was ich bei dir jedoch erkenne ist Überheblichkeit.
Rockhount
2017-07-04, 11:01:01
Das alles hat hier jetzt genau was mit den Preisen der R9 290 zu tun?
Ex3cut3r
2017-07-04, 11:14:17
Nja, etwas wahres es da schon dran, wenn man etwas auf Ebay stellt, gerade Elektronik, muss damit fast schon rechnen, dass 60% nur bescheißen wollen. Ich hätte da schon vollkommen falsche Absender Adressen auf dem angeben vermeintlichen "Paket"
Bei den Kleinanzeigen mit Abholung vor Ort, kamen dann drei "Ost" Leute um meine Wohnung zu begutachten (Hamburg). ^^
Stullen Andi
2017-07-04, 11:33:57
...Allerdings nur gegen Barzahlung und bei Abholung. Gleichzeitig hatte der Typ aber keine einzige Bewertung. Solche Angebote meide ich mittlerweile grundsätzlich....
Die Logik dahinter erkläre mir mal. Ist doch das sicherste was dir passieren kann. Bei Abholung Ware begutachten/prüfen und dann bar zahlen.
Aber nein, hier wird lieber auf dem Versandweg gekauft und sich dann gewundert wenn nix ankommt :rolleyes:
Abholung ist immer gut
Erstens hat man dann ne Adresse
Und zweitens kann man gucken aus was für Verhältnissen die Ware kommt
Kaufe deswegen gern in klein anzeigen Portalen
Ist halt mehr Aufwand aber da hat man ja selbst in der Hand ob man sich verarschen lässt
Jake Dunn
2017-07-04, 15:29:41
Bei Ebay zahlt man für jede Auktion max. 9,90€ Gebühr zur Zeit guter Zeitpunkt zum verkaufen.
Fetza
2017-07-04, 16:08:26
wenn unsere gerichte echt von erbsenzählern gelähmt werden, wundert es mich nicht, dass ne simple scheidung inzwischen 3 jahre dauert.
Unsere Gerichte sollen Rechtsverstöße ahnden. In sofern scheint Dir da dein Wertekompass gerade etwas abhanden gekommen zu sein.
Die Logik dahinter erkläre mir mal. Ist doch das sicherste was dir passieren kann. Bei Abholung Ware begutachten/prüfen und dann bar zahlen.
Aber nein, hier wird lieber auf dem Versandweg gekauft und sich dann gewundert wenn nix ankommt :rolleyes:
Abholung ist immer gut
Erstens hat man dann ne Adresse
Und zweitens kann man gucken aus was für Verhältnissen die Ware kommt
Kaufe deswegen gern in klein anzeigen Portalen
Ist halt mehr Aufwand aber da hat man ja selbst in der Hand ob man sich verarschen lässt
Naja, für ein paar hundert Euro wären das nicht die ersten osteuropäischen Banden, die auf diese Art und Weise einfach Leute auflauern und ausrauben wollen. Mich stört ja nicht das "auch" anbieten, sondern das "nur" forcieren. Was soll dahinter stecken? Warum nur?
Bei dem von mir geschilderten Fall handelte es sich aber auch um das Gesamtpaket: Ganz neu auf Ebay, keine Bewertungen, dann nur Selbstabholung und keine Rechnung für die Karten (jedenfalls wurde das nicht im Text angegeben). Sowas brauche ich nicht, da gebe ich lieber 50-100 Euro mehr aus und weiß dann was ich bekommen.
Nur zur Klarstellung: Wenn jemand 500 positive Bewertungen hat kann man da sicherlich hingehen - war jetzt bei mir also Fall bezogen und in sofern das "grundsätzlich" in der ursprünglichen Fallschilderung missverständlich.
Erbsenkönig
2017-07-04, 18:32:54
Gerade noch einmal die Paketverfolgung hinsichtlich des Paketes meines Betrügers angeschmissen: Das Päckchen sollte zurück nach Potsdam, aber natürlich finden sie ihn dort auch nicht.:D Der ist wahrlich mit allen Wassern gewaschen.
Zergra
2017-07-04, 18:41:01
Natürlich, sollen Leute machen das nicht zum ersten mal. Ist bestimmt ein gehackter Account. Da wirst du leider nie einen Cent sehen.
downforze
2017-07-04, 18:53:38
Kann man als Absender keine Packstation angeben?
Screemer
2017-07-04, 19:13:29
Bei Ebay zahlt man für jede Auktion max. 9,90€ Gebühr zur Zeit guter Zeitpunkt zum verkaufen.
Leider wieder nur auf einladung.
Zergra
2017-07-04, 19:38:15
Nein, das kann doch jeder nutzen?
Erbsenkönig
2017-07-04, 20:48:36
Ich weiß ja wenigstens, wo die Packstation steht, die er benutzt hat: Die DHL App zeigt das an, die Sendungsverfolgung im Internet aber nicht. Vielleicht hat er damit ja nicht gerechnet...
Mortalvision
2017-07-04, 21:19:21
Wenn er sie öfter benutzt, könnte man ihm auf die Schliche kommen ;D
Nen paar Nächte im Auto verbringen und dann Birne breit kloppen. Hilft Wunder. Macht der nie wieder :-)
Stullen Andi
2017-07-04, 21:37:48
Auch wenn es wirklich sehr OT ist, warum nicht einfach über einen anderen Account Interesse an seinem Regal bekunden, Preis abmachen und vorbei fahren?
Erbsenkönig
2017-07-04, 22:00:12
Auch wenn es wirklich sehr OT ist, warum nicht einfach über einen anderen Account Interesse an seinem Regal bekunden, Preis abmachen und vorbei fahren?
Das Regal gibt es doch sicherlich gar nicht. Das steht nur drinnen, um die Umzugsgeschichte irgendwie glaubhaft zu machen.
Zergra
2017-07-04, 22:01:47
Habe ich auch schon gedacht, aber wenn der nicht dumm ist klappt das bestimmt nicht. Das Regal ist bestimmt nur Tarnung...
Habt ihr Erfahrungen mit eBay wie die mit unberechtigten negativen Bewertungen umgehen? Natürlich ist diese Bewertung ein Witz und sollte von eBay gelöscht werden. Wie gehe ich da am besten vor? Ob ich einen Anwalt einschalte mache ich wahrscheinlich davon abhängig ob eine Anzeige gegen mich vorliegt.
Lach den Typen einfach innerlich aus und mach gar nichts bzw. schreib dem keine Nachricht mehr, das macht im besten Fall nichts und im wahrscheinlicheren Fall es nur schlimmer. Wenn dann nur über Ebay/Konfliktlösung.
Wenn die Karte ab Stock Müll ist von den Temperaturen her, aber das so normal ist und du sie nicht geschrottet hast, ist das nicht deine Sache. Du müsstest mal sehen, was ASUS vor einiger Zeit für quasi defekte R7 260X verkauft hat in Massen...
Die negative Bewertung interessiert niemanden und ist nach 12 Monaten ohnehin futsch im relevanten "aktuelle Bewertungen"-Kasten, und so oft scheinst du ja eh nichts zu verkaufen. Eine Anzeige wirst du eh keine bekommen, sind wir mal ehrlich.
Was für eine Bezahlmethode habt ihr denn benutzt? Ebay Kleinanzeigen mache ich generell nur mit Abholung, aber wenn schon Versand, dann nur mit PayPal bezahlen. Die sind erfahrungsgemäß in Konfliktfällen immer auf Käuferseite und du hast das Geld wieder bevor irgendetwas aufgeklärt ist.
Denke, ansonsten kannst du da nicht viel machen. Der Ebay Kleinanzeigen Account von dem Typ ist eh nicht seiner, sondern irgendwo gekauft (2009er Erstellungsdatum schafft Vertrauen), und wenn er von einer Packstation versendet hat, dann sieht es auch nicht besser aus. Gehackte Packstations-Accounts gibt es zu kaufen und selbst wenn es sein eigener war, hilft das nicht unbedingt. Man kann jede x-beliebige Packstation verwenden, kann sein dass der am anderen Ende Deutschlands wohnt und die nur einmal benutzt hat und für so kleine Fälle wird DHL da auch nicht großartig helfen.
Mortalvision
2017-07-05, 07:29:19
Das gilt nicht für Geld an Freunde senden bei Paypal!
Rockhount
2017-07-05, 08:46:36
Kann man diese Kleinanzeigen-Diskussion, die ja nun mittlerweile nur noch OT ist, vielleicht in einen gesonderten Thread auslagern?
Erbsenkönig
2017-07-06, 22:44:06
MF hat die RX Serie mittlerweile komplett aus dem Sortiment genommen. Der Wahnsinn. Die haben ja Lieferengpässe, die sie bis zum Herbst nicht abbauen werden.
dargo
2017-07-06, 23:13:41
Das stimmt so nicht.
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie.html
Michalito
2017-07-06, 23:24:56
Das ist wirklich der Hammer, klar die 480 und 290/290 Preise kommen wieder was runter, auf KL sind alle Karten dei nun bei 350€+ Angeboten sind schon mindestens 10 Tage dort, aber der Gebrauchtkartenmarkt insgesamt hat einen massiven Schub nach oben bekommen. Ich hatte mir nach Verkauf der RX 480 für 400 in der Bucht, noch günstig einen 980 GTX geschossen, die ist nun in der Bucht, dank diesem 9,90 Angebot für 239* verkauft worden, 2 Tage drinnen..
Die spinnen, die Römer....
*Ich kann die Karten einfach nicht halten, wenn ich sehe das ich nahe 100% Aufschlag bekomme.. Intel HD 4600 juhhe^^
Erbsenkönig
2017-07-07, 00:10:29
Das stimmt so nicht.
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie.html
Ich meinte natürlich die performanten Modelle ;)
Achill
2017-07-07, 01:20:45
Auf ebay ... RX 580 +29Mh and 90w Power - Custom BIOS (Not Card) - All Brands can be modded ... für $149,00 ... Ja es ist nur ein Bios ;D
--
BTW, die 390X gingen in den letzen Tagen zwischen 350-400€ weg. Da kann man wirklich schwach werden. Hab in ~2 Wochen etwas Zeit, mal schauen wie die Preise sind und evtl. geht dann eine raus.
Veeegie
2017-07-09, 12:05:08
Für mich hats sichs letztlich richtig gut ausgezahlt.
Hab hier die 290 Tri-X letztes Jahr für 150€ gekauft, konnte sie für 250€ weiterverkaufen und bekomme jetzt die 970 gtx zum Freundschaftspreis von 120 €. Ein kompletter "kompromissfreier" Wechsel auf 4k ist mir noch zu teuer.
Ex3cut3r
2017-07-09, 14:06:39
Na, viel Spaß mit den 3,5 gb. :freak:
dildo4u
2017-07-09, 14:18:06
Läuft immer noch gut.
https://youtu.be/q5H_1ZFN2EE
Evil Ash
2017-07-09, 16:06:40
Interessiert selbst heute keine Sau mehr.
Megamember
2017-07-09, 16:19:05
Die 290 sieht in den meisten Fällen kein Land gegen die Custom 970, Speicher hin oder her.
Ja weil 120€ ist auch das Level einer 7970/ 280
Die hat nur 3gb
Heute meckert keiner mehr weil die preis Leistung einer 970 stimmt
Screemer
2017-07-09, 16:29:28
Die 290 sieht in den meisten Fällen kein Land gegen die Custom 970, Speicher hin oder her.
in welchem universum? mal völlig von solchen dingen ab:
https://www.youtube.com/watch?v=v3vd3PtRvTI
https://www.youtube.com/watch?v=-HS-qN39GgA
https://www.youtube.com/watch?v=4K9vCMNYoY4
für 120€ hätte ich die aber auch gekauft. ohne die mining kacke wären heute auch 290(x) in der preisregion. wollte meine im feb. für 130€ weitergeben. hab ich zum glück "vergessen".
Megamember
2017-07-09, 16:54:14
in welchem universum? mal völlig von solchen dingen ab:
https://www.youtube.com/watch?v=v3vd3PtRvTI
https://www.youtube.com/watch?v=-HS-qN39GgA
https://www.youtube.com/watch?v=4K9vCMNYoY4
für 120€ hätte ich die aber auch gekauft. ohne die mining kacke wären heute auch 290(x) in der preisregion. wollte meine im feb. für 130€ weitergeben. hab ich zum glück "vergessen".
Deine cherrypicked Beispiele ohne Patch oder mit seltsamen Einstellungen interessieren mich nicht, ich hatte beide Karten, die 970 hatte stets die bessere Performance und SPielgefühl.
Screemer
2017-07-09, 16:59:36
laber nicht rum. das ist weder cherry picked noch sonst was. das waren die erst besten ergebnisse auf yt.
Daredevil
2017-07-09, 17:09:23
Wir sind bei bei 120€ Preis, da bekommste keine 8GB Karte mit gescheiter Performance.
Entweder holste dir ne Karte mit wenig Performance aber viel Ram oder eben eine mit viel Performance aber Wenig Ram. ( 290 vs. 970 )
Für beide Karten ist FullHD Gaming+Details mit hohen FPS Zahlen und smoothem Gameplay nicht durchgängig machbar.
Goser
2017-07-09, 20:03:26
http://www.ebay.de/itm/MSI-Radeon-RX-580-RX580-Gaming-X-8G-8GB-GDDR5-Mining-Gaming-OVP-NEU-/382157011855?hash=item58fa553b8f:g:qCgAAOSwDrNZXn2p&autorefresh=true
440€ für ne RX580... die spinnen die Deutschen.
Erbsenkönig
2017-07-09, 21:16:52
Bei MF gibt's im Mindstar gerade nen Schnapper:
980 Ti: 539 €
Noch vor nicht einmal drei Monaten neu für 377 €.:freak:
Megamember
2017-07-09, 22:12:20
Im ALternate Outlet gehen sie auch auf Deppenfang:
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-POSEIDON-GTX980TI-P-6GD5-Grafikkarte/html/product/1326602?
240€ sparen!!!1111elf Schnell zuschlagen :uhippie:
Gebrauchte 980Ti in neutraler Verpackung ohne Zubehör für knapp 600, aaalles klar:
https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX980-Ti-Gaming-6G-Grafikkarte/html/product/1361292?
Rubber Duck
2017-07-10, 03:53:39
http://www.ebay.de/itm/MSI-Radeon-RX-580-RX580-Gaming-X-8G-8GB-GDDR5-Mining-Gaming-OVP-NEU-/382157011855?hash=item58fa553b8f:g:qCgAAOSwDrNZXn2p&autorefresh=true
440€ für ne RX580... die spinnen die Deutschen.
Ist weg, für 442€. :freak:
Erbsenkönig
2017-07-10, 10:43:57
Gut finde ich auch, wie sie die Preisnachlässe bewerben: Sie geben irgendeinen "alten Preis" an, der zuletzt so vor zwei Jahren ausgerufen wurde, und wollen damit den Leuten weismachen, dass sie zig Hundert Euro sparen, auch wenn sie für ein gebrauchtes Produkt mehr zahlen als noch vor drei Monaten für ein neues.
user77
2017-07-10, 10:50:34
ich sagte damals schon, eine 480 ist zukunftssicherer als eine 1060 ;D
Goser
2017-07-10, 12:16:27
Einfach Wahnsinn. Ich hoffe meine RX 480 kommt bald von amazon, Lieferdatum Morgen :o
BlacKi
2017-07-10, 12:44:28
ich sagte damals schon, eine 480 ist zukunftssicherer als eine 1060 ;D
bezüglich leistung oder werterhalt? beim werterhalt kann es sein, das es die karten in einem jahr für 100€ gibt.
Erbsenkönig
2017-07-10, 13:15:30
Schnell, zugreifen!
https://www.alternate.de/GIGABYTE/AORUS-Radeon-RX-580-8G-Grafikkarte/html/product/1368411?
454 € - ein Schnäppchen!
Goser
2017-07-10, 13:22:21
Schnell, zugreifen!
https://www.alternate.de/GIGABYTE/AORUS-Radeon-RX-580-8G-Grafikkarte/html/product/1368411?
454 € - ein Schnäppchen!
must resist! not.
Erbsenkönig
2017-07-10, 18:03:32
Schlägt wohl keiner bei der 980Ti im Mindstar zu. Sind glaube ich seit heute Morgen schon um 200 € runter :D
Zergra
2017-07-10, 18:25:53
Schlägt wohl keiner bei der 980Ti im Mindstar zu. Sind glaube ich seit heute Morgen schon um 200 € runter :D
Obwohl die 361€ gar nicht so schlimm sind. 50-60€ weniger und das wäre ein ganz guter Preis. Wenn man den mit aktuellen alternativen vergleicht.
Erbsenkönig
2017-07-10, 18:33:17
Obwohl die 361€ gar nicht so schlimm sind. 50-60€ weniger und das wäre ein ganz guter Preis. Wenn man den mit aktuellen alternativen vergleicht.
Und weg! Ich dachte mir "Jo, wenn es Richtung 250 € geht könnte man mal zuschlagen". ;D
Zergra
2017-07-10, 18:45:36
Und weg! Ich dachte mir "Jo, wenn es Richtung 250 € geht könnte man mal zuschlagen". ;D
Für 360€ hätte ich vllt zugeschlagen, aber da ich einen FreeSync Monitor kaufen wollte.. wäre das dumm :D
Erbsenkönig
2017-07-10, 18:51:09
Für 360€ hätte ich vllt zugeschlagen, aber da ich einen FreeSync Monitor kaufen wollte.. wäre das dumm :D
Ich sitze ja jetzt auch auf dem Trockenen nach meinem GTX1080 Fiasko...
AMD soll mal in die Puschen kommen und die Produktion hochfahren. Kann doch nicht sein, dass wir hier monatelang nichts kaufen können.
downforze
2017-07-10, 19:08:13
Haben sich die Preise im EU-Ausland auch so entwickelt?
Das sind wieder so die Zeiten wo ich mir denke: Scheiße, daß 3dfx Pleite war und S3 von Via aufgekauft wurde. Dank der S3 Texturkompression hätte man mit deutlich weniger GDDR klarkommen können. STMicroelectronics hat nach der Kyro II auch den Spaß am Grafikkartenmarkt verloren. Dann betet mal, daß AMD nicht Pleite geht. Bei den Zahlen ist es eh eine Überraschung, daß sie noch existieren.
Erbsenkönig
2017-07-10, 19:44:40
Soweit ich weiß, soll es in den USA sogar noch krasser sein (Zumindest deuteten die Berichte auf reddit vor ein paar Wochen darauf hin).
Newegg lässt sich schon einmal nicht lumpen bei den Preisen:
https://www.newegg.com/Product/ProductList.aspx?Submit=ENE&DEPA=0&Order=BESTMATCH&Description=rx+580&N=-1&isNodeId=1
MSI: $709.99
Gigabyte: $713.39
Sapphire: $799.89
Powercolor: $839.89
Eine EVGA 1080 Ti kostet übrigens $739.99 :freak:
IceKillFX57
2017-07-11, 16:25:30
Hab mir jetzt für 82€ inkl. eine GTX 780 gebraucht geholt. Ist denke ich Mal vom P/L ganz OK, was meint ihr?
Michalito
2017-07-11, 16:48:28
Auf alle Fälle o.k. Jedenfalls z.Z., und daher eigentlich fast schon günstig..
IceKillFX57
2017-07-11, 16:58:42
OK....wollte eigentlich eine TI haben aber die lagen so bei 130€ und damals gab es die 290X mit 8GB für 160€..habe ich nicht eingesehen.
Performance ist zwar so lala aber für OverWatch reicht es, hoffe ich.
DarkFox
2017-07-16, 21:12:13
Was sollte man den im Moment für ne 290X noch bekommen? So 220-230?
Je nach Modell zwischen 180-220 momentan...
Lawmachine79
2017-07-17, 00:01:50
Hab mir jetzt für 82€ inkl. eine GTX 780 gebraucht geholt. Ist denke ich Mal vom P/L ganz OK, was meint ihr?
Ui. Das ist weniger als läzzä prais.
00-Schneider
2017-07-17, 09:39:22
Was sollte man den im Moment für ne 290X noch bekommen? So 220-230?
Ich glaub da kommst du mittlerweile mindestens eine Woche zu spät. Ethereum-Kurse sind extrem gefallen, der Boom scheint diesmal tatsächlich vorbei zu sein.
Goser
2017-07-17, 10:43:01
Das wird wirklich spannend.
Ich persönlich glaube nicht das die Preise unter das normal Niveau fallen werden.
Viele miner werden trotzdem weiter minen oder auf steigende Kurse hoffen.
Und die casual miner werden den Markt wohl nicht mit ihren Grafikkarten überschwemmen.
Aber warten wirs ab! :)
00-Schneider
2017-07-17, 11:42:18
Spätestens wenn "Strompreis > Miningerlös" ist die Sache gegessen.
downforze
2017-07-17, 12:53:30
Ich hoffe ihr seid alle eure Karten losgeworden.
Fetza
2017-07-17, 13:58:18
Ich hoffe ihr seid alle eure Karten losgeworden.
Jo, vor ein paar Wochen habe ich meine 290 für 212 € verkauft (inklusive Versand). Als Ersatz habe ich mir dann kürzlich eine GTX 980 im Custom Design für 207 € zugelegt (Versand inklusive).
Somit habe ich kostenneutral deutlich mehr Leistung bekommen. :)
Michalito
2017-07-17, 22:52:57
Meine 480 hat mir netto 200 eingebracht,die 980 knapp 130, jetzt sitze ich hier, mit meiner Intel HD 4600*: Mexico,Finger im Po... Und hoffe das es Ende Oktober, Anfang Nov. auf dem Graka Markt wieder normal zugeht. Vlt. gelingt AMD ja da auch ein Ryzengleicher Überraschungserfolg, obwohl es da z.Z. nicht so aussieht. Egal, dann wird es eine Coustom RX 580..
*Ist ja Sommer, da kann man das machen... Halbwegs
Daredevil
2017-07-17, 22:55:21
Ach, du wartest auf AMD.
Entweder wirds schnell oder günstig, falsch machen kannste da kaum was. :D
Michalito
2017-07-18, 00:10:34
Ach, du wartest auf AMD.
Entweder wirds schnell oder günstig, falsch machen kannste da kaum was. :D
Angesichts der Preise z.Z. egal bei wem, ist warten das einzig vernünftige..
Vlt. kommt ja nicht nur wieder eine halbwegs normale Marktsituation, sondern eine Amd Überraschung..:biggrin: Schön wärs
jorge42
2017-07-18, 07:36:43
Meine 480 hat mir netto 200 eingebracht,die 980 knapp 130, jetzt sitze ich hier, mit meiner Intel HD 4600*: Mexico,Finger im Po... Und hoffe das es Ende Oktober, Anfang Nov. auf dem Graka Markt wieder normal zugeht. Vlt. gelingt AMD ja da auch ein Ryzengleicher Überraschungserfolg, obwohl es da z.Z. nicht so aussieht. Egal, dann wird es eine Coustom RX 580..
*Ist ja Sommer, da kann man das machen... Halbwegs
Hab meine rx 480 Anfang des Jahres für ca. 220 gekauft. Konnte aber trotzdem nichts spielen weil die CPU zu langsam war. Jetzt hab ich Ryzen drin und ich kann JETZT spielen. Hab lange genug drauf gewartet. Ich werde einen Teufel tun und meine Grafikkarte verkaufen auch wenn ich Gewinn machen könnte. Da müsste ich ja meine hd5850 wieder einbauen :)
Argo Zero
2017-07-18, 07:45:32
Preise gehen bald wieder runter:
http://winfuture.mobi/news/98611
Haarmann
2017-07-18, 09:08:12
Ich hab Nachtstrom und 2 R9 290X für keine 200€ ...
Solange die nicht für 260€ weg sind, verdienens nächtlich etwas Geld...
Michalito
2017-07-19, 16:09:20
http://www.ebay.de/itm/XFX-AMD-Radeon-RX-580-GTR-S-Black-Edition-8GB-Crimson-RX-580A8DBR6/132264066034?_trksid=p2481888.c100651.m4497&_trkparms=aid%3D777001%26algo%3DDISCO.FEED%26ao%3D1%26asc%3D20160801204525%26mei d%3D280e4a10d1c14f4199da9356e5bcb949%26pid%3D100651%26rk%3D1%26rkt%3D1%26&_trkparms=pageci%253A9241a952-6c8b-11e7-b347-74dbd180366e%257Cparentrq%253A5b2c9cd215d0aa472ceeede5fff71c8d%257Ciid%253A2
BlackArchon
2017-07-19, 16:55:07
Ein Ebay-Nutzer mit null Bewertungen? Na von dem würde ich sicher nichts im Wert von 300 Euro kaufen...
Michalito
2017-07-19, 17:43:35
Paypal?
das ist wahnsinn wie teuer die grafikkarten geworden sind:eek:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-GTX-1060-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html
die 1060 mit 6gb habe ich vor einem halben jahr für 259€
was würde ich noch für meine alte power color amd 7950 GHz Edition bekommen?
letzte frage: die 7950 ist doch auch eine R9 280 ohne "X"?
IceKillFX57
2017-07-21, 09:04:01
Genau. Die X wäre dann die 7970
Unterschied in der Leistung kam eig nur durch den Takt und evtl timings.
Goser
2017-07-21, 10:42:15
weiterhin stabile Preise hmmm
jorge42
2017-07-21, 13:18:21
Leider betrifft diese Preissteigerung sicherlich nicht meine alte 5850 sonst würde ich die entstauben und verticken :D
Alles ab 3gb ist teurer geworden also alles was "etwas Leistung" hat
Auch 285 und 380 2gb
Die langsameren 2gb GCN Karten sind kaum gestiegen
Bzw. seit Jahren stabil - 7850/70 270(x) zB
Sind glaub nur weil die Leute Ersatz Karten brauchen leicht gestiegen
Alles vor GCN ist aber inzwischen "wertlos" also unter 35€
Da zum Spielen nicht mehr zu gebrauchen.
Ab 35€ gibts ja schon GCN 1gb Karten
Also 7850 und kleiner
downforze
2017-07-31, 18:22:38
So richtig runtergegangen sind die Preise noch nicht wieder. Ich habe grundsätzlich erst mal ein Problem damit für eine 1060 260€ auf den Tisch zu legen.
AMDoderNvidia
2017-11-02, 10:33:14
Auf ebay und ebay-kleinanzeigen sind die Preis wieder deutlich zurückgekommen, vor allem für die R9 290 (im Bereich 100-150€). Warum? Ist der Kurs für Ethereum so ungünstig? Oder ist nun die Geschichte mit der Komplexität des Algorithmus (oder was auch immer?!) für die 4GB-Versionen der R9 290(X)/390(X) akut?
bnoob
2017-11-02, 11:30:26
4GB reicht SEHR bald für ETH nicht mehr aus, wenn mein Miner schlecht drauf ist geht er schon manchmal drüber.
MadManniMan
2017-11-06, 10:40:58
Hast du Quellen dazu? Nicht, dass ich das nicht glaube, ich woll's nur nachvollziehen.
Wenn ich mir bspw. eine (für mich vom Leistungsbereich her interessante) RX 570 anschaue, dann hatte eine solche mit 4 GB im April einen Preis um die 170 Euro, während sie jetzt mindestens 230 € kostet ... das Angebot ist aktuell wirklich völlig kaputt, für den Aprilpreis gibt es jetzt besser 1050 Ti - und die bringen gerade 2/3 der Leistung auf die Straße.
downforze
2017-11-06, 13:58:04
Ich hatte mir im Februar eine 470 4 GB für 178€ geholt. Selbst jetzt sind die Preise noch deutlich drüber.
The Nemesis
2017-11-06, 14:22:28
Jo, ich hoffe auch, dass die ETH-Chain-Komplexität sehr bald deutlich weitersteigt. Keine Lust auf das Cryptomining-Thema, aber auch keine Lust deshalb mehr Geld als notwendig auszugeben.
AMDoderNvidia
2017-11-06, 20:50:05
Ist denn wirklich noch so, dass die Grafikkarten Gebraucht- und Neupreise deutlich (!) vom Mining-Hype beeinflusst werden? Ich habe den Eindruck, dass es sich normalisiert hat. Gibts da irgendwo aktuelle Infos dazu?
dildo4u
2017-11-06, 21:17:02
Nvidia Preise sind wieder normal 580 mit 8GB sind noch 50€ zu teuer.
https://geizhals.de/?phist=1609967&age=183
downforze
2018-03-12, 10:26:33
Jetzt ist März und ich komme nach wie vor nicht unter den Neupreis, den ich Anfang 2017 für die RX 470 gezahlt habe. Das ist schon bedenklich. Fairerweise muß man sagen, daß die Grafikkarten so leistungsstark geworden sind, daß man nicht mehr jährlich wechseln muß. Ende der 90er hatten wir ja fps-Verdopplungen pro Jahr.
Popeljoe
2018-03-12, 22:09:03
Ich wollte mir eigentlich eine RX460 zulegen, aber 120€ für eine 2 Jahre alte gebrauchte Graka ist einfach zuviel Kohle und alles darunter ist zu wenig Leistungsgewinn für mich.
Bescheuertes Mining! :(
Kurgan
2018-03-12, 22:51:43
ich wollte eigentlich auch mal langsam auf ryzen + neue graka umsteigen, aber bei den preisen macht das gebastel null spass. meine 290x wird mich wohl noch bis zur rente begleiten :frown:
Naja die 290 ist ja durchaus eine 470 / 480 mit 4gb von der Leistung.
Und die Preise sind stabil um 200€
Das ist ehemaliger Neupreis der sparsameren Nachfolger aber man sollte sich das Alter der Karten auch bewusst machen
Mortalvision
2018-03-12, 23:34:22
Sechs Jahre?
Kurgan
2018-03-12, 23:59:36
Sechs Jahre?
4,5 jahre. launch war oktober 13
btw: hab die 2015 im luxx gekauft für 230, referenzdesign und als garantietausch, daher vorher unbenutzt. so preisstabil war noch keine graka bei mir xD
Popeljoe
2018-03-13, 18:34:03
Welche Karte wäre ein upgrade für meine 7790 und nicht allzu stark vom Mining Effekt betroffen? Ne GTX 950? (Igitt: GRÜÜÜÜN!) :D
Wenn du ne grüne Abneigung hast wird es schwer
Ne Radeon 560 4gb ist so im weitesten Sinn der Nachfolger.
Sparsames kleines Kärtchen wie die 7790
Die 260x und 360x sind ja im Prinzip deine 7790
Die 7790 krankt aber hauptsächlich an ihrem nur 1gb kleinen Speicher.
Eine 7850 2gb zb die es für den selben gegen wert deiner Karte gibt (gratis Upgrade)
Hat zb schon deutlich mehr roh power
Und ist auch Zimlich sparsam.
Aber halt auch genau so alt ;)
Am sinnigsten ist wohl eine Radeon 470 4gb
Gab es mal für 180€ neu
Mit ganz viel Glück bekommt man eine gebrauchte für das Geld
bnoob
2018-03-13, 20:09:44
Viel Spaß dabei, eine 560 4GB zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, die billigste lieferbare ist gerade bei 160€...
Kannst ja mal vorbestellen und hoffen: https://www.amazon.de/gp/product/B076XX769R
Popeljoe
2018-03-13, 22:43:12
Ok, aber wenn ich mit "grün" leben könnte, wäre eine GTX 950 ein echtes Upgrade mit zumindest 30-40% Mehrleistung?
BlackArchon
2018-03-13, 22:55:30
Schau dir zur groben Übersicht diese Tabelle an: https://www.3dcenter.org/news/schneller-fullhd-performance-ueberblick-der-281614nm-grafikkarten
Deine HD 7790 hat die gleiche GPU wie die R7 260X, nur etwas weniger Takt.
Mortalvision
2018-03-14, 07:13:36
Naja, da hast du kaum Unterschied! Lieber auf Reduzierung warten, oder eine 1050Ti holen.
Alles rein spekulativ - wenn die Preise fallen etc...
Wenn power gebraucht wird was Kaufen - am bessten gebraucht!
Wenn nicht sein lassen.
Momentanen ist halt schwierig.
Jede gebraucht Karte bringt was
Radeon 7850 2gb als unterste Möglichkeit
7870 / Radeon 270(x) ist ja alles das gleiche
Geht ab 45€ los
Der nächste Sprung sind 7950/70 Bzw 280(x) Karten
Auch das gleiche um 100€
Alt aber schnell
285 /380 Karten sind auch zu teuer gebraucht fürs gebotene.
290(x) und 390(x) Karten sind hier ja schon ausgiebig erläutert worden.
Der Gebrauchtmarkt unter 100€ ist absolut stabil preislich
Darüber wird es schnell absurd
Wenig mehr Leistung kostet enormen Aufpreis
Veeegie
2018-03-14, 20:45:14
Ethereum und Bitcoin haben erneut gut an Boden verloren. Ich würde an deiner Stelle spekulieren und zu mindestens bis zum Monatsende warten.
Popeljoe
2018-03-17, 17:37:46
Ethereum und Bitcoin haben erneut gut an Boden verloren. Ich würde an deiner Stelle spekulieren und zu mindestens bis zum Monatsende warten.
Alles klar!
Da ich momentan sowieso nicht so richtig zum zocken komme, passt das auch sehr gut für mich.
Edit: wäre eben fast auf eine kastrierte RX 560 von Medion reingefallen. Man merkt aber, dass die Preise runter gehen und die ersten Mining Karten in den Umlauf kommen. Manche Verkäufer schreiben das sogar noch dabei...
Ich frage mich bloß, wie sich das Mining auf die Lebensdauer der Karte auswirkt? Meine 7790 läuft ja nun schon sehr lange in meinem System, aber beim Mining dürften diese Karten doch im Dauerbetrieb bei 100% Belastung laufen oder sehe ich das falsch? Wie ist denn ungefähr die Lebensdauer einer RX 460, wenn sie 1/2 oder gar 1 Jahr fürs Mining genutzt wurde?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.