PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - kostenloses Backup-Programm


johla
2017-06-08, 05:51:58
Ich suche ein gutes, kostenloses Backup-Programm für Windows, um meine Dateien auf einen Datenträger (USB-Stick oder externe Festplatte) zu sichern. Bisher verwende ich DSynchronise https://www.heise.de/download/product/dsynchronize-62974.

taddy
2017-06-08, 06:22:17
Die Sicherungsversion von Windows 7(auch in 10 integriert, läuft ganz gut. Auch Backups auf Netzwerkspeicher klappen gut.

Der einzige Nachteil, dass das Programm kein inkrementelles Backup kennt.
Dafür hat ein Wiederherstellen schon mehrfach funktioniert, dass war bei Acronis welches ich Mal benutzt habe nicht der Fall

Rolsch
2017-06-08, 07:04:49
Zum Ordner sichern empfiehlt sich das in Windows intergrierte robocopy. Ist ziemlich mächtig, eine der häufigsten Anwendungen sieht so aus:

robocopy Quelle Ziel /MIR spiegelt die Quelle im Zielordner.

Fusion_Power
2017-06-08, 07:40:02
Zum Ordner sichern empfiehlt sich das in Windows intergrierte robocopy. Ist ziemlich mächtig, eine der häufigsten Anwendungen sieht so aus:

robocopy Quelle Ziel /MIR spiegelt die Quelle im Zielordner.

Am besten man nimmt YARCGUI (http://yarcgui.wilkes.es/), falls man allergisch gegen Kommandozeilen ist. Damit kann man wirklioch bequem Robocopy Backups unter Windows managen.

Screemer
2017-06-08, 08:13:00
Wie sieht es eigentlich mit robocopy und VSS aus? Funktioniert das zuverlässig? Gibt ja genug dateien, die sich nicht backupenassen ohne VSS oder schließen des Programms welches sie bnutzt. ZB die outlook pst.

Ich hab bis win10 cobian backup benutzt und war sehr zufrieden. Leider wird das aber nicht mehr wirklich gepflegt.

myMind
2017-06-08, 08:13:36
Die c't hatte mal einen Artikel zu Duplicati (https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-11-Mit-Duplicati-in-fuenf-Minuten-zum-Trojaner-sicheren-Backup-3199302.html).

angryflo
2017-06-08, 08:26:14
Ich benutze privat das kostenlose Veeam Endpoint Protection.
https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

kruemelmonster
2017-06-08, 18:11:58
Macrium Reflect Free (https://www.macrium.com/reflectfree)