PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es mit Bart, seinem Wuchs, und Stammzellen auf sich? Verbindung?


demklon
2017-06-08, 11:51:18
Hallo Forum,
sehr langsam zu altern, ist ein Menschheitstraum.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Aubrey_de_Grey.jpg

Was hat es mit Stammzellen, und dem Bartwuchs zu tun?
machte auf mich immer schon ein wenig einen spinnerten Eindruck.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen enormem Altern, und dem Bartwuchs, und damit den Stammzellen nicht?

Verraffe ich da etwas total offensichtliches?


Blicks nicht, mal wieder.


Ein Vollbart ist sehr hinderlich, und schwer zu Pflegen.



Was habe ich da übersehen?



Gruß





klon

Sven77
2017-06-08, 11:57:40
https://cdn.discourse.org/turtlerock/uploads/default/original/3X/1/9/19672a9cf9defd511436c98c561b963514d08e86.jpg

derpinguin
2017-06-08, 12:03:04
Was hat es mit Stammzellen, und dem Bartwuchs zu tun?
machte auf mich immer schon ein wenig einen spinnerten Eindruck.

Auf mich auch.


Ich verstehe den Zusammenhang zwischen enormem Altern, und dem Bartwuchs, und damit den Stammzellen nicht?

Ich auch nicht.


Verraffe ich da etwas total offensichtliches?

Vielleicht, dass das alles nichts miteinander zu tun hat?




Ein Vollbart ist sehr hinderlich, und schwer zu Pflegen.

Was habe ich da übersehen?

Die Erfindung von Rasierern und Shampoo?

Gohan
2017-06-08, 12:07:28
Wurden hier vielleicht Stammzellen mit Genen verwechselt?

Lyka
2017-06-08, 12:07:57
alte Leute müssen Bart haben, weil das anzeigt, dass sie alt und weise sind...

der Typ erinnert mich sehr an meinen Pastorschulkameraden mit seinen 6 Kindern :uponder:

Knobina
2017-06-08, 12:22:48
Im Bart lagern sich Stammzellen ab, die einen verjüngen?

Radeonfreak
2017-06-08, 12:26:44
alte Leute müssen Bart haben, weil das anzeigt, dass sie alt und weise sind...:

Ich hoffe trotzdem darauf, dass wenn ich zeitlos jung und weise bin, keinen Bart habe. :(

M4xw0lf
2017-06-08, 12:28:21
Classic demklon is classic :popcorn:

Knobina
2017-06-08, 12:35:11
Ich hoffe trotzdem darauf, dass wenn ich zeitlos jung und weise bin, keinen Bart habe. :(
Wenn du dich weiterhin fleißig rasierst, wird das was.

http://www.damenbart-entfernen.org/wp-content/uploads/2015/05/Damenbart-rasieren.jpg

Daredevil
2017-06-08, 12:35:12
Bart haben ist Sexy.
Sexy sein gleich mehr Sex.
Sex ist Sport.
Sport ist gesund.
Gesund gleich längeres Leben.

Bart = Längeres Leben

DD proofed

Korfox
2017-06-08, 12:35:24
Die Erfindung von Rasierern und Shampoo?
U forgot Bartöl...
Ich hoffe trotzdem darauf, dass wenn ich zeitlos jung und weise bin, keinen Bart habe. :(
Jetzt schon zu spät, wa?

Radeonfreak
2017-06-08, 12:37:34
Jetzt schon zu spät, wa?

Nee, im Moment muss ich nur untenrum.

Wenn du dich weiterhin fleißig rasierst, wird das was.

http://www.damenbart-entfernen.org/wp-content/uploads/2015/05/Damenbart-rasieren.jpg

:uclap:

Daredevil
2017-06-08, 12:38:59
U forgot Bartöl...


Klar, Bartöl.
Und jeden Monat die Spitzen schneiden lassen.

http://scene7.zumiez.com/is/image/zumiez/pdp_hero/RipNDip-Don-t-Be-A-Pussy-White-T-Shirt-_265509.jpg

Lyka
2017-06-08, 12:44:33
wünscht mir Glück, ich muss heute zum Barbier, sonst verstößt mich meine Familie :/

Korfox
2017-06-08, 12:55:47
Klar, Bartöl.
Und jeden Monat die Spitzen schneiden lassen.
Stell dir vor. Ich habe sogar Deo mit Aluminium und Shampoo mit Silikaten.

DekWizArt
2017-06-08, 13:06:59
Wieso war mir eigentlich bevor ich den Namen des TEs gesehen habe, klar wer diesen Thread erstellt hat?

Malabolge
2017-06-08, 13:13:17
Müsste meinen mal wieder Kürzen, trete in letzter Zeit immer wieder drauf :D
Aber Jetzt habe ich Angst. In meinem Alter ,Könnte das mein Leben zu verkürzen :biggrin::biggrin::biggrin:
(Vielleicht bin Ich schon Tot, und nur mein Bart hält mich am Leben !:eek:)

Verdammt ich werde einen Zweiten Sarg für meinen Bart brauchen (falls ich je Sterbe !);D

Live Long and Prosper !

PS: Radeonfreak - Ich hatte auch mal so lange Haare an den Beinen :wink::tongue::biggrin::biggrin:

Daredevil
2017-06-08, 13:16:23
Stell dir vor. Ich habe sogar Deo mit Aluminium und Shampoo mit Silikaten.
Ich hoffe doch wenigstens Fairtrade!

Korfox
2017-06-08, 13:30:12
Ja. Nur frisches Bauxit aus China, verhüttet in Russland.

M3NSCH
2017-06-08, 13:41:22
Wieso war mir eigentlich bevor ich den Namen des TEs gesehen habe, klar wer diesen Thread erstellt hat?

+1 :crazy:

sun-man
2017-06-08, 14:08:04
Naja, die gene setzen sich ja im Bart ab. Wenn Du den also rasierst dann sind die weg, im Abfluss. In dem Bart aber kullern die nachts beim schlafen wieder nach oben ins Kinn, in die Backen und so. Sie sind also nicht verloren und rutschen dann im Verhältniss 3,* zu 10 in den Körper zurück. Der andere Rest kullert nach dem aufstehen wieder in den Bart. Deswegen soll man auch flach schlafen.
Nee, im Moment muss ich nur untenrum.
:uclap:

siehe Nachweis von mir. Heist es wird unten UND oben schrumpelig. Lass wenigstens Haare an den Beinen, dann kullern die Gene beim Yoga oder Pilates zum Teil wieder rein.

nalye
2017-06-08, 14:09:02
wünscht mir Glück, ich muss heute zum Barbier, sonst verstößt mich meine Familie :/
Aber Dein "Ich bin ein Taliban! Lass mich in der S-Bahn in Ruhe!"-Look :usad:

Lyka
2017-06-08, 14:30:23
aktuell seh ich aus wie der Mann in den Bergen :/

Daredevil
2017-06-08, 14:39:16
Was nicht unbedingt einen anderen Effekt hat :D

Butter
2017-06-08, 15:06:25
Aber er hat Recht, im Alter wuchern Haare in Nase, Ohren und sonst wo wie der Teufel...

Rubber Duck
2017-06-08, 17:47:32
Aber er hat Recht, im Alter wuchern Haare in Nase, Ohren und sonst wo wie der Teufel...

Die Wege der Haare sind unaufhaltsam.

sun-man
2017-06-08, 18:23:46
Dat sin aber die, die einem auf dem Kopf fehlen. Die kommen woanders raus. Da muss doch einer mal was erfinden können

Muselbert
2017-06-08, 18:41:41
Dat sin aber die, die einem auf dem Kopf fehlen. Die kommen woanders raus. Da muss doch einer mal was erfinden können

So viele Haare können mir überhaupt nicht auf dem Kopf fehlen... :freak:

interzone
2017-06-08, 19:08:05
Leute, die sehr früh Haare am Sack gekriegt haben, neigen extrem dazu, dass sich ihr Haupthaar in jungen Jahren lichtet.
Daraus folgt: wenn wir nun die Stammzellen aus dem Bartwuchs so umprogrammieren, dass sie z.B. ein menschliches Ohr nachbilden, so könnten wir das Ohr entnehmen und für den Notfall einfrieren (wenn ein echtes Ohr abfault).

Frauen haben oft Probleme mit Haaren auf den Zähnen - deshalb benötigen sie ja auch seltener ein drittes (nicht natürlich nachgewachsenes) Gebiss.
Das Thema clownen fehlt mir noch...

sun-man
2017-06-08, 19:09:26
So viele Haare können mir überhaupt nicht auf dem Kopf fehlen... :freak:
Muselbert = Wuschelbert oder doch Cousin Itt? :freak:

Dr.Doom
2017-06-08, 19:23:48
Leute, die sehr früh Haare am Sack gekriegt haben, neigen extrem dazu, dass sich ihr Haupthaar in jungen Jahren lichtet.Ich hab' bis heute keine Haare am... Ha-Hallo, ja, davon habe ich schon mal gehört! :wave2:

Lyka
2017-06-08, 19:29:15
wenn es so weitergeht mit allem, dann werde ich im Alter wie ein chinesischer Kampfsportmeister aussehen :uponder:

https://media0.giphy.com/media/GaecbdZ52r0zu/giphy.gif

w0mbat
2017-06-08, 19:54:27
Viel Bartwuchs = viel Testosteron = sehr gesund = langes Leben.

Marscel
2017-06-08, 23:16:06
Dr Klenk aus dem Alpecin-Labor (https://www.youtube.com/watch?v=o8W0CxWYkbo) kennt die Antworten zum Thema Haarwachstum und Alter!

Knobina
2017-06-08, 23:25:11
Taktische Bärte schützen vor Feindfeuer und verhelfen so zu einem längeren Leben!

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1210/3320/t/4/assets/logo.png?14699351775076704857

derpinguin
2017-06-08, 23:27:02
Taktische Bärte schützen vor Feindfeuer und verhelfen so zu einem längeren Leben!

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1210/3320/t/4/assets/logo.png?14699351775076704857
Das hab ich versucht meinem Oberstarzt zu erklären. Hat er nicht eingesehen.

Nakai
2017-06-08, 23:28:15
Das Problem beim erhöhtem Haarwuchs im Alter ist einfach, dass die Genetik und die Evolution niemals für diese Eventualität konfrontiert war. In der Vergangenheit war das durchschnittliche maximale Lebensalter so niedrig, dass die Genetik/Evolution einen erhöhten Haarwuchs im Alter nicht "behandelt" hat. Es kam einfach nie wirklich zu dieser sonderbaren Situation, dass die Menschen so lang lebten, dass der erhöhte Bartwuchs im Alter eine Rolle gespielt hätte.
Es spielt sowieso eher eine nebensächliche Rolle...

Knobina
2017-06-08, 23:38:04
Das hab ich versucht meinem Oberstarzt zu erklären. Hat er nicht eingesehen.
Du durftest während deiner BW Zeit keinen Bart haben, weil so ein Metzger, den man nicht hat auf Zivilisten loslassen können, den Mehrwert von dichter Gesichtsbehaarung nicht eingesehen hat?

Radeonfreak
2017-06-08, 23:46:36
Viel Bartwuchs = viel Testosteron = sehr gesund = langes Leben.

Wasn das fürn Quatsch.

Östrogen = langes Leben.

Iss auch gut für Stammzellen.

joe kongo
2017-06-09, 12:08:37
Ich versteh Frauen nicht.
Zuerst wollen sie nicht alt werden,
und dann schon.

Korfox
2017-06-09, 13:25:23
Als sein vs. alt werden ;)

derpinguin
2017-06-09, 15:08:14
Du durftest während deiner BW Zeit keinen Bart haben, weil so ein Metzger, den man nicht hat auf Zivilisten loslassen können, den Mehrwert von dichter Gesichtsbehaarung nicht eingesehen hat?
Zu meiner aktiven Zeit war ich bei der Gebirgstruppe. Da hats keinen gejuckt.

Jetzt als Reservist sind sie irgendwie pingeliger.

RaumKraehe
2017-06-09, 15:11:20
Um so länger der Bart, um so älter der Mensch, um so abgefuckter die Stammzellen?

joe kongo
2017-06-09, 15:48:42
Stammzellen gibts verschiedene, darum heißen die auch so.
Also da gibts Flachwurzler für die Kopfhaare, weswegen die so leicht ausgehen,
und Tiefwurzler für Nasen-, Scham, und Barthaare.

interzone
2017-06-10, 12:57:03
Ich hab' bis heute keine Haare am... Ha-Hallo, ja, davon habe ich schon mal gehört! :wave2:
Frau Dr. Doom, jedes Outcoming ist gewünscht!
Wir brauchen mehr Feminismus im aussterbenden Pool der binären Meinungskonvulsion - damit das Sinn hat.

Rooter
2017-06-10, 13:21:27
wünscht mir Glück, ich muss heute zum Barbier, sonst verstößt mich meine Familie :/Vorher-Nachher Pics pls! :usweet:

MfG
Rooter

Sven77
2017-06-10, 13:31:22
Du durftest während deiner BW Zeit keinen Bart haben, weil so ein Metzger, den man nicht hat auf Zivilisten loslassen können, den Mehrwert von dichter Gesichtsbehaarung nicht eingesehen hat?

Dichtigkeitsprüfung ABC-Maske!

joe kongo
2017-06-10, 13:59:40
Dichtigkeitsprüfung ABC-Maske!

Silikonfett?