PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Book-Reader für Onleihe und Amazon


johla
2017-06-10, 11:18:31
Ich suche einen E-Book-Reader, mit dem man E-Books von Onleihe und Amazon lesen kann. Amazon-E-Books kann anscheinend nur der Kindle lesen? Wegen Onleihe habe ich http://www.userforum.onleihe.de/lexicon/index.php/Entry/42-Kindle-Fire-HD/ gefunden. Lediglich mit den Tablet-PCs Kindle Fire und Kindle Fire HD ist mit dem entsprechenden Einrichtungs-Aufwand, s.o. die Onleihe-Nutzung möglich. Hier jedoch auch nur eBook, eMagazines und ePaper. Eine Nutzung von eAudios bedarf der Onleihe-App und ist daher auf den Kindle Fire Geräten nicht möglich. Geht das mit jedem Kindle oder muss es der Kindle Fire (HD) sein? Es sieht so aus, als sei der Kindle Fire (HD) kein E-Book-Reader, sondern ein Tablet, also mit kürzerer Akkulaufzeit und schlechterer Textqualität.

Was wäre denn ein günstiger E-Book-Reader, den ich mit Onleihe verwenden kann? http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/eBookReaderKompatibilitaetsliste_Onleihe.pdf
Nach dem Test der c't https://www.heise.de/ct/artikel/Kindle-Kobo-Tolino-Kaufberatung-E-Book-Reader-3297900.html klingt der Toline Shine 2HD interessant.

BBig
2017-06-10, 12:47:10
Ich stehe auf Kobo (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11377210#post11377210), aber ich mache keine Onleihe.

Mit allen neueren eReader (außer Kindle) kannst du Onleihe eBooks lesen, die Frage ist, wie umständlich es wird.
Bei Kobo musst du den Umweg über den PC machen (http://www.userforum.onleihe.de/index.php/Thread/503-Mit-Kobo-Glo-direkt-B%C3%BCcher-ausleihen-ohne-PC/?postID=4619#post4619), bei Tolino nicht.
==> http://www.userforum.onleihe.de/index.php/Thread/10275-Onleihe-und-Tolino-ohne-WLAN-nutzlos/?postID=35174&highlight=kobo%2Bbrowser#post35174

Wenn dir Onleihe wichtig ist, dann schau dich bei Tolino um; sie schreiben explizit:
ePUB, PDF, TXT; Adobe DRM-fähig; Kompatibel mit den öffentlichen Leihbibliotheken (z.B. Onleihe)

Übersicht ihrer Reader: http://mytolino.de/tolino-ebook-reader-vergleich/