PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2017


JaniC
2017-06-11, 00:10:11
Die EA Konferenz ist eine Beleidigung für jeden der auch nur einen Funken Intelligenz besitzt.

Widerlich.

Ein Glück gibt es genug gute Spiele, auch AAA, aber eben auch viel Indie usw.. der Mainstream ist so unglaublich dämlich und auf Idioten abgestimmt, dass es weh tut.

Jupiter
2017-06-11, 00:28:46
BATTLEFRONT II wird zum Erscheinungstag gekauft, solange es keine Überschärfung hat.

GBWolf
2017-06-11, 00:32:00
Die EA Konferenz ist eine Beleidigung für jeden der auch nur einen Funken Intelligenz besitzt.

Widerlich.

Ein Glück gibt es genug gute Spiele, auch AAA, aber eben auch viel Indie usw.. der Mainstream ist so unglaublich dämlich und auf Idioten abgestimmt, dass es weh tut.

Wow dafür der Thread?

jay.gee
2017-06-11, 00:37:12
Die EA Konferenz ist eine Beleidigung für jeden der auch nur einen Funken Intelligenz besitzt.

Widerlich.

Ein Glück gibt es genug gute Spiele, auch AAA, aber eben auch viel Indie usw.. der Mainstream ist so unglaublich dämlich und auf Idioten abgestimmt, dass es weh tut.

Gib mal was von deinem Zeug. :) Da werde ich ja direkt neidisch mit meiner Flasche Rotwein hier drüben. ;)

Troyan
2017-06-11, 00:41:09
Ich möchte auch "Youtube-Creator" werden. :freak:

Naja, JaniC hat da schon nicht unrecht. Kaum wirklich was "präsentiert". Und die neue IP von Bioware wurde von Microsoft mal eben eingekauft und dort als "Weltneuheit" dann veröffentlicht. Sowieso absurd, dass EA eine eigene Show macht und dann die größte Neuankündigung nicht selbst zeigen darf... :rolleyes:

JaniC
2017-06-11, 00:41:18
Guckt ihr es denn oder meckert ihr jetzt nur gegen das Meckern?

Es ist einfach unfassbar. Was ist da die Zielgruppe? Verblödete 14 Jährige?

Und "whow dazu ein Thread?" .. nun, es gab hier noch keinen E3 Thread, warum also nicht.

Ob NBA, Battlefront oder Need for Speed.. man ist in einer Tour am Fremdschämen.

/edit: Paar Beispiele:

BF II: Sie teasen das ganze total peinlich an, mit "Ja, wir haben auf euch, die Community gehört.. es wird ne Kampagne geben!" .. cool. Was kommt? Multiplayer Gameplay! Und das sieht so massiv langweilig aus und genau wie in Teil I, wieder OP Helden, wieder Gameplay aka "Walker Assault" .. aber diesmal aus allen Eras! Sorry, wer lässt sich denn so blenden?! Und dann .. da soll man dann auch noch applaudieren.. es wird keinen Season Pass geben! Ernsthaft, wer darüber begeistert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dazu noch ein paar "Youtube Personalities" oder Twitch Spacken eingeladen, bezahlt, die dann total begeistert sind. Das ist nicht auszuhalten.

NFS: Der Typ, der da fuhr, war so dermaßen schlecht, dagegen war DOOM Gameplay von Polygon noch 1337. Ohne zu übertreiben, der fuhr von links nach rechts gegen jede Bande und in jedes Gegenverkehrauto.. unfassbar! Und dann verfolgt man da so einen Truck.. dann kommen Cutscences.. ey.. das war alles schon mal besser. Aber woher soll der 14 Jährige mit der XBox das wissen? Der sieht den Trailer mit 7 Schnitten pro Sekunde und rennt los und zahlt 60 Dollar.

Die ganze EA Konferenz war ein großer Mist. Hoffen wir, dass es die anderen besser machen. Microsoft, Bethesda, Ubisoft und Sony kommen noch. Schaun mer mal.

Rente
2017-06-11, 00:48:06
Du bist vermutlich nicht die Zielgruppe.

Die EA-Konferenz lief wie üblich, allein Josef Fares und Janina Gavankar waren ein Lichtblick.
Warum Söderlund da immer noch auf die Bühne darf ist mir ein absolutes Rätsel, er hat einfach 0 Charisma (und seinen grauer Pullover...).

EA hat bis auf "A Way Out" nichts gezeigt, das man nicht bereits vorher zum Teil gesehen hatte oder bereits geleakt ist.
Die Konferenzen von Microsoft, Bethesda und Sony kommen hoffentlich deutlich polierter (und mit mehr Überraschungen) daher.

Jupiter
2017-06-11, 01:02:39
BF II: Sie teasen das ganze total peinlich an, mit "Ja, wir haben auf euch, die Community gehört.. es wird ne Kampagne geben!" .. cool. Was kommt? Multiplayer Gameplay! Und das sieht so massiv langweilig aus und genau wie in Teil I, wieder OP Helden, wieder Gameplay aka "Walker Assault" .. aber diesmal aus allen Eras! Sorry, wer lässt sich denn so blenden?! Und dann .. da soll man dann auch noch applaudieren.. es wird keinen Season Pass geben! Ernsthaft, wer darüber begeistert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dazu noch ein paar "Youtube Personalities" oder Twitch Spacken eingeladen, bezahlt, die dann total begeistert sind. Das ist nicht auszuhalten.

Kampagne braucht es nicht. Ist nur Geldverschwendung. Die Kampagne von Battlefield 1 spielte zwei Wochen nach Erscheinen auch fast keiner mehr.

Die, welche eine Kampagne fordern, sind nur lautstarke Minderheiten. Dafür Millionen an USD zu investieren, ist m.E. ein Fehler.

Walker Assault war gerade das Beste an STAR WARS BATTLEFRONT.

Rente
2017-06-11, 01:04:53
Multiplayer braucht es nicht, ist nur Geldverschwendung... :rolleyes:
Es gibt seit 2010 kein Singleplayer-Spiel im Star Wars-Universum mit Story mehr, es wird sicherlich eine winzige Minderheit sein.

Jupiter
2017-06-11, 01:05:45
Den spielen Millionen von Menschen. Ich kaufe ein BATTLEFRONT/Battlefield von DICE nicht wegen eines Einzelspielers. Die Kampagne wird nur Müll, wie bei allen Battlefield-Spielen.

Menschen welche in typischen Mehrspielertiteln eine Einzelspieler-Kampagne fordern sind meisten jene, welche im Mehrspieler versagen. Dennoch wollen sie am dem Spiel partizipieren. Ich betrachte die ganzen Battlefield-Einzelspielerkampagnen als Ressourcenverschwendung. Die dafür produzierten Zwischensequenzen eignen sich nur für Werbevideos. Mehr nicht.

Rente
2017-06-11, 01:11:00
Den spielen Millionen von Menschen. Ich kaufe ein BATTLEFRONT/Battlefield von DICE nicht wegen eines Einzelspielers. Die Kampagne wird nur Müll, wie bei allen Battlefield-Spielen.
Die Kampagne wird nicht alleine von DICE entwickelt, darüber hinaus gibt es überhaupt nicht genug Informationen (die es IMHO eigentlich auf der E³ mal hätte geben sollen) um das einschätzen zu können.
Du projizierst hier nur deine Vorlieben auf den gesamten Markt, dabei stellst du eher eine Minderheit dar. Die Zielgruppe für Battlefront ist außerdem eher nicht komplett deckungsgleich mit Battlefield 1...
[...]
Menschen welche in typischen Mehrspielertiteln eine Einzelspieler-Kampagne fordern sind meisten jene, welche im Mehrspieler versagen. Dennoch wollen sie am dem Spiel partizipieren.
Danke für diese weise Einschätzung deinerseits. Ich dachte ja die Leute die einen Star Wars-SP haben wollen wären einfach nur Fans die nach über 7 Jahren mal wieder eine richtig dichte Singleplayer-Erfahrungen in ihrem Lieblingsuniversum haben wollen.
Wenn man übrigens nur SW-SP-Spiele über 75% bei Metacritic in diese Aussage einbezieht, wartet man inzwischen sogar schon 13 Jahre (KotOR 2) ...

Jupiter
2017-06-11, 01:13:45
Kaum jemand spielt noch den Einzelspieler von Battlefield 1. Aus meiner Sicht war dieser eine Frechheit und für DICE extrem beschämend. Schlechter als das geht es fast nicht mehr. Die sollten Einzelspieler lieber sein lassen.

Danke für diese weise Einschätzung deinerseits. Ich dachte ja die Leute die einen Star Wars-SP haben wollen wären einfach nur Fans die nach über 7 Jahren mal wieder eine richtig dichte Singleplayer-Erfahrungen in ihrem Lieblingsuniversum haben wollen.

Dafür gibt es die anderen STAR WARS-Spiele von Respawn und Visceral.

Heimatsuchender
2017-06-11, 01:19:44
Kaum jemand spielt noch den Einzelspieler von Battlefield 1. Aus meiner Sicht war der Einzelspieler eine Frechheit und für DICE extrem beschämend. Schlechter als das geht es fast nicht mehr. Die sollten Einzelspieler lieber sein lassen.



Dafür gibt es die anderen STAR WARS-Spiele von Respawn und Visceral.


Und was hindert DICE eine vernünftige Singleplayer-Kampagne zu entwickeln?



tobife

Rente
2017-06-11, 01:21:03
[...]
Dafür gibt es die anderen STAR WARS-Spiele von Respawn und Visceral.
Du meinst die Titel, die bisher weder offiziell angekündigt noch gezeigt wurden? Es gibt von EA frühestens im Herbst/Winter 2018 ein weiteres Star Wars-Spiel.

Killtech
2017-06-11, 01:45:53
Und was hindert DICE eine vernünftige Singleplayer-Kampagne zu entwickeln?
Skill? :freak:

N0Thing
2017-06-11, 02:03:16
Kampagne braucht es nicht. Ist nur Geldverschwendung. Die Kampagne von Battlefield 1 spielte zwei Wochen nach Erscheinen auch fast keiner mehr.

Die soll ja auch ziemlich schlecht gewesen sein. :wink:

Ex3cut3r
2017-06-11, 02:27:33
Leute, ihr werdet halt älter, denkt ihr die Game Branche interessiert sich noch für eure 40+ Generation?

John Williams
2017-06-11, 09:04:54
Man hat für die Kampagne extra Roman Schreiberlinge eingestellt und den SP komplett von einem anderen Team entwickeln lassen, glaub Criterion wars wenn ich mich nicht irre. Das wird schon gut werden.

mdf/markus
2017-06-11, 10:29:18
Schon fast traditionell bin ich seit 6-7 Jahren immer mit von der Partie, wenn es um die E3 "rund" geht in Los Angeles.

Ich versuche mir möglichst viele der Pressekonferenzen live anzusehen (heuer übrigens von den Zeiten her für die Europäer so attraktiv wie schon lange nicht mehr imo) & je nach meiner Grundstimmung gebe ich mir optional auch Live-Kommentare von den Jungs der "Easy Allies" (eher positive Stimmung, gut vorbereitet) oder von "Giant Bomb" (eher kritisch, improvisiert).
Oft auch schau ich die Konferenzen "nackt" & mach mir zuerst selbst ein Bild, was da aktuell gezeigt wurde.

Ingesamt hat sich die E3 verändert.
Dass immer schon Marketing Bullshit dabei war, bleibt natürlich so. Aber die Wichtigkeit kann man natürlich aus heutiger Sicht für die Branche überdenken. Leaks, Influencers, 2-3 andere wichtige Öffentlichkeitstermine pro Jahr der großen Player, ...
Es ist längst nicht mehr "der" wichtige Termin des Videospieljahres. Gleichzeitig aber der, um den am meisten Wind gemacht wird & der von den Medien auch mit am meisten zelebriert wird.

Wenn man plattformübergreifend denkt, kommt man so oder so nicht drum her rum, das Ding mit einer gewissen Vorspannung mitzuverfolgen, da auch in den letzten paar Jahren doch das eine oder andere Highlight rausgehauen wurde, was Hardware oder Softwareankündigungen angeht.

Ob man das dann eher negativ oder positiv mitverfolgen will - die E3 beeinflusst immer noch die Ausrichtung der Spielebranche für die weiteren paar Monate/Jahre. Vielleicht nicht mehr so stark wie früher, aber sie tut es.


Nun zum Tagesgeschäft :) :

EA war ein lauwarmer Auftakt aus meiner Sicht.
"A Way Out" war erzählerisch sicher das Highlight & die kompromisslose Idee zum Koop-Zwang respektiere ich.
Gewohnt sehr sportlastig, was nicht bei allen Medienvertretern und Communities gut ankommt.
Gespannt darf man sein, wie "Anthem", also BioWare's geplante Destiny Konkurrenz, gemeinsam mit der Scorpio bei Microsoft präsentiert wird. Der Teaser war eben schon "etwas sehr sehr Destiny".
Das neue "Need for Speed" muss man mal beobachten. So sehr ich mir ein klassisches NfS gewünscht hätte - sowas würde sich heute nicht mehr verkaufen. Daher ist der Zugang mit erzählstarker Orientierung am "Fast and the Furious" Franchise durchaus verständlich. Die Takedowns erinnerten zumindest positiv an Burnout.
Die "Battlefront 2" Ankündigung gab es ja schon vor ein paar Wochen. Für mich persönlich ist der Titel vor allem wengen der SP-Kampagne interessant. Und präsentationstechnisch ist das Ding ohnehin sehr ansprechend.
Überrascht hat sicher die Tatsache, dass das Spiel von Amy Henning (mitverantwortlich für die Story von Uncharted) im Star Wars Universum nicht gezeigt wurde. Letztes Jahr gab es einen superkurzen Teaser. Heuer vorerst nichts, aber vielleicht hat Sony noch ein Ass im Ärmel diesbezüglich.

Danke übrigens an JaniC, dass du trotz deiner kritischen Sichtweise dennoch einen Thread aufgestellt hast. :)
Ich dachte schon, dass der Event im 3DC untergeht. ;)

Karümel
2017-06-11, 10:37:03
Leute, ihr werdet halt älter, denkt ihr die Game Branche interessiert sich noch für eure 40+ Generation?

Naja das Durchnittsalter der Spieler in Deutschland liegt bei 35 Jahren.
Da ist 40+ jetzt nicht so weit weg.

Voodoo6000
2017-06-11, 10:47:46
Nach der PK und den enttäuschenden EA Spielen der Vergangenheit(Mass Effect Andoemda, Battlefront 1 und Mirror's Edg Catalyst) ist EA für mich erst mal gestorben. Nichts von dem gezeigten konnte mich wirklich überzeugen. Meine Hoffnungen ruhen nun auf Wolfenstein 2. Die Sony PK wird sicherlich auch super.:)

Jupiter
2017-06-11, 10:56:48
Man hat für die Kampagne extra Roman Schreiberlinge eingestellt und den SP komplett von einem anderen Team entwickeln lassen, glaub Criterion wars wenn ich mich nicht irre. Das wird schon gut werden.

Criterion hat nur zirka 15 Mitarbeiter. Das VR STAR WARS BATTLEFRONT war abseits von VR spielerisch auch schlecht.

John Williams
2017-06-11, 10:58:43
Ja dann lass es halt sein, zwingt dich ja keiner Battlefront 2 zu kaufen.

JackBauer
2017-06-11, 17:47:53
meine Gebete wurden erhört

anscheinend kommen

Wolfenstein 2 und Evil Within 2

endlich gutes SP Futter, obwohl kann mich dieses Jahr nicht beklagen, Prey und RE7

JackBauer
2017-06-12, 07:01:23
na toll

Wolfenstein und Evil Within erscheinen beide im Oktober

was sich Bethesda dabei denkt eigentlich selten dämlich

Neosix
2017-06-12, 07:03:54
Angeblich sollte die neue IP Starfield präsentiert werden, was als "sicher" galt. Aber Fehlanzeige. Letzte Hoffnung ist, dass es eventuell auf der Sony Konfernz gezeigt wird. *fingerkreuz* Ka wie ihr es seht, aber ich hab mich an Fallout und Skyrim Satt gesehen ich will was neues.

mdf/markus
2017-06-12, 07:27:47
Weitere Eindrücke meinerseits:

Microsoft

Neben den schon vorher bekannten Details zur Hardware der Xbox One X, waren vor allem Preis und Software Lineup die großen Unbekannten im Vorfeld der Präsentation. Mit 499,- ist man imo genau dort, wo man schon letztes Jahr bei der Enthüllung von Scorpio hingefühlt hat - im Premiumsegment. Aus meiner Sicht ein riskantes Manöver, da man doch einiges an Boden wieder gut zu machen hat gegenüber Sony.
Und da landet man beim Software Lineup. 3rd Party Support hatte man ja schon mit der Xbox One, nur an attraktiven Exclusives und den im Vergleich schlechteren technischen Umsetzungen happerte es oftmals. Bei letzterem dürfte das Pendel nun auch wieder in die andere Richtung ausschlagen. Die Hardware von XOX ist in allen belangen performanter als die der PS4Pro. Die Unbekannte hier ist, ob im Endeffekt große Multiplattform Releases wie RDR2 auf der Xbox One X in 4k performanter sein werden als auf der PS4Pro mit Checkerboard Rendering. Meine Einschätzung ist, dass es den Durchschnittsspieler nicht so sehr interessiert, ob sein 4k nun "true" oder "checkerboard" ist. Wichtig wird auch die konstante Framerate sein, die u.A. Digital Foundry dann auf Herz und Nieren prüfen wird.

Zur gezeigten Software:
Forza 7 war ein No-Brainer. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man sich einen Gefallen damit tut, wenn man es ein paar Wochen vor der XOX released, weil man möglicherweise als XOX Lauch Titel einen Review-Bonus im Bezug auf die technische Umsetzung rauskitzeln hätte können. So spielen Reviewer die "alte" technische Version & haben im Hinterkopf, dass ein paar Wochen später es die "bessere" Version gibt.
Die Demo zu Metro Exodus hat überrascht. Ich hatte da im Vorfeld nix davon mitbekommen & das "Gameplay" (absichtlich in Anführungszeichen) war sicherlich beeindruckend.
Sea of Thieves wirkt auf mich ziemlich am Puls der Zeit. Das Spiel ist imo sehr passend für die Streamer-Generation & wirkt heuer deutlich ausgereifter und fertiger als noch bei der Präsentation letztes Jahr. Imo eines der heißesten Eisen im Software Lineup von Microsoft.
Auf das Showcase von Crackdown 3 war ich fast mit am meisten gespannt. Und dann doch auch irgendwie enttäuscht. Imo war der Trailer zu sehr von Explosionen überladen, als dass ich einen guten Eindruck vom Spiel bekommen könnte. Eine Beispielsmission hätte sich da vielleicht besser angeboten. So setzte man viel darauf, dass die Zielgruppe schon bescheid weiß, was Crackdown Gameplay so spaßig macht.
Anthem hat mich nach dem ersten Teaser gestern bei EA doch sehr positiv überrascht. Das Ding rockt & das Teil riecht nach enormen Produktionskosten. Das Gameplay wirkt schon beim Zuschauen ähnlich rund wie zB in Destiny & ich bin gespannt wie sich die beiden Games um eine ähnliche Zielgruppe schlagen werden.
Mein ganz persönliches Highlight war Ori and the Will of the Wisps. Einfach weil ich den Vorgänger liebe. Dieses Artdesign ist imo sensationell. Generell gab es dann noch einige Eindrücke zu kleineren Games, die ganz interessant für mich aussahen (zB The Last Night).

Fazit: ganz ordentliche Konferenz, auch wenn ich mir mehr richtig gute Argumente gewunschen hätte, die Leute zu einem Wechsel von Sony zu Microsoft bringen hätten können (zB preislich mit der PS4Pro gleichziehen bei besserer Hardware).


Bethesda

Ich war mir heuer nicht sicher, ob sich Bethesda mit einer eigenen Konferenz so einen Gefallen getan hat. Kurzum - wenn ich wenig zu zeigen habe, brauche ich keine eigene Pressekonferenz.
VR Versionen zu Doom oder Fallout 4 sind maximal nice to have. Quake Champions gibts schon genügend Eindrücke im Netz oder hat es selbst gespielt. Und so gings leider weiter ...
Eines der zwei starken Argumente für Bethesda war natürlich The Evil Within 2. Guter CG Trailer, mit starkem Stil, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die echten Gameplayeindrücke am Ende technisch doch etwas stark abgefallen sind.
Und Wolfenstein 2: The New Colossus war dann mein Highligt der Konferenz. Starkes Szenario in den USA. Skeptisch bin ich persönlich beim Mechsuit von B.J., aber das sind Kleinigkeiten. Das Teil wird garantiert rocken! :)


Devolver Digital muss ich aktuell gerade auslassen. Mal sehen, wann ich das nachholen werde. :D

THEaaron
2017-06-12, 08:09:34
Crackdown hat mich ziemlich enttäuscht. Habe das Spiel damals geliebt aber das sieht sehr altbacken aus. Da meine ich nicht nur die allgemeine Grafikqualität sondern vor allem so Sachen wie Trefferfeedback, Animationen und Look&Feel. Es wurde noch etwas Gameplay in der after show gezeigt...

The Evil Within 2 sieht super aus. Die Gameplayszenen erinnern mich sofort an den ersten Teil den ich wirklich seeeehr gerne gespielt habe. Es darf aber ruhig etwas kürzer sein. Gegen Ende wurde das Spiel etwas müßig, belohnte aber immer wieder mit abgefahrenen Ideen und coolen Szenen.

Ist wirklich unschön wie stark Microsoft in ihrer Softwarepalette gegenüber Sony abfällt. Da ist wirklich nicht von Konkurrenz zu sprechen, imho.

Rockhount
2017-06-12, 08:17:35
na toll

Wolfenstein und Evil Within erscheinen beide im Oktober

was sich Bethesda dabei denkt eigentlich selten dämlich

Ja, das (Vor)Weihnachtszeitfenster mit zwei vollkommen unterschiedlichen Spieltypen zu bedienen um möglichst viel Umsatz zu machen, ist vollkommen dämlich. Hätten sie Dich doch bloß vorher mal gefragt, so haben sie es nun verkackt :rolleyes:

JackBauer
2017-06-12, 08:34:05
Ja, das (Vor)Weihnachtszeitfenster mit zwei vollkommen unterschiedlichen Spieltypen zu bedienen um möglichst viel Umsatz zu machen, ist vollkommen dämlich. Hätten sie Dich doch bloß vorher mal gefragt, so haben sie es nun verkackt :rolleyes:

ja ich find das selten dämlich

weil diese Perlen müssen gepusht werden, und die gehen doch wieder unter, da kommt das neue BF das neue Call of Duty

das gleiche mit Prey/Dishonred man sollte da schon intelligenter agieren, im Jänner/feber verkaufen sich Spiele auch prächtig (siehe wildlands und for honor)

Rockhount
2017-06-12, 08:44:15
ja ich find das selten dämlich

weil diese Perlen müssen gepusht werden, und die gehen doch wieder unter, da kommt das neue BF das neue Call of Duty

das gleiche mit Prey/Dishonred man sollte da schon intelligenter agieren, im Jänner/feber verkaufen sich Spiele auch prächtig (siehe wildlands und for honor)

Das Problem ist doch nicht neu und wenn man nicht im Oktober releasen würde, gingen die Spiele genauso gegen die Konkurrenz unter.
Wer sich Ende des Jahres BF oder CD kauft, wird erstmal damit beschäftigt sein und quasi nix anderes spielen...

Und wenn Du von 'intelligenter agieren' sprichst, dann ist es das eben nicht: Im Januar ist das Weihnachtsgeld in weiten Teilen ausgegeben, die Geschenke ausgepackt. Da verkaufst Du noch weniger. Nicht umsonst gibt es da meist ne Absatzdelle...

JackBauer
2017-06-12, 08:48:49
Das Problem ist doch nicht neu und wenn man nicht im Oktober releasen würde, gingen die Spiele genauso gegen die Konkurrenz unter.
Wer sich Ende des Jahres BF oder CD kauft, wird erstmal damit beschäftigt sein und quasi nix anderes spielen...

Und wenn Du von 'intelligenter agieren' sprichst, dann ist es das eben nicht: Im Januar ist das Weihnachtsgeld in weiten Teilen ausgegeben, die Geschenke ausgepackt. Da verkaufst Du noch weniger. Nicht umsonst gibt es da meist ne Absatzdelle...


Fifa, Battlefront und Call of Duty kommen so im Oktober/Anfang November

dann spielt man das also 3 Monate dann will man neues Futter, als Anfang Februar ist für mich optimal für neue Triple A Games

gegen diese Megaseller sollte man schon besser agieren, ok nächstes Jahr kommt dann Far cry 5 schon Anfang des Jahres, aber immer noch besser als gegen diese 3 Riesen :D

ChaosTM
2017-06-12, 08:49:46
Metro ist für mich bisher das absolute Highlight was die Grafik betrifft. Unglaubliche Details plus fantastische Weitsicht. Da kommt momentan nix in die Nähe. Ob es ein gutes Spiel wird ist eine andere Sache.

Battlefront ist halt Battlefront und wenn es eine brauchbare Campagne gibt, gehört es diesmal mir.
Der Multi ist mir zu hektisch und warum sind Rey und Maul im selben Level? ;)

Rockhount
2017-06-12, 08:52:05
Fifa, Battlefront und Call of Duty kommen so im Oktober/Anfang November

dann spielt man das also 3 Monate dann will man neues Futter, als Anfang Februar ist für mich Optimal für neue Triple A Games

Ich hab den wesentlichen Teil mal markiert.
Der Markt spricht in weiten Teilen eine andere Sprache. Wir befinden uns hier im 3DC in einer Blase, die in keiner Weise den Massenmarkt repräsentiert.
Was hier für gut oder schlecht befunden wird, die Art wie hier gespielt wird, lässt sich imo nicht immer verallgemeinern. Insofern wäre es hier generell ratsam, etwas weniger von sich auf den Markt als Ganzes zu schließen.

Dennoch verstehe ich DEINEN Wunsch und ja, ich fände es auch schöner, wenn gute Titel besser gegen den Einheitsbrei darstehen würden und sich durchsetzen könnten. Aber die Nachfrage ist offenbar in entsprechenden Bereichen größer, sodass das Timing nicht das wirkliche Problem ist.

JackBauer
2017-06-12, 08:53:04
bei Metro, ich glaube die Szenen mit der Weitsicht haben nicht viel mit spielerischer Freiheit zu tun

solche Szenen gabs auch schon immer wieder bei Uncharted und Last of Us, um Atmosphäre aufzubauen

hoffentlich bleibt es so linear wie die Vorgänger

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 10:57:58
Ich vermisse die SEGA Zeiten! Grad schnell die Bethesda (https://www.youtube.com/watch?v=gbslVwy0XzY)PK mir angeguckt und bei dem gezeigten bisher ... muessen sich viele fragen, why/how did SEGA vanish?! Sega come back! Save us, give us your Arcadeness Juices :biggrin:

Die 2017 Edition duerfte wohl die mieseste e3 Show gewesen sein. Wer mietet eine Halle und stellt dann in den 45min die die Bethesda PK dauert nur 2x neue Spiele (Sequels) vor ... in 10min die restlichen 30min waren alter Kaese von gestern. Ich kotze wortwoertlich mir die Lunge frei .... wer fuer den Scheiss aufgeblieben ist, der tut mir wirklich sehr leid. Sowas sinnbefreites wie die Bethsdae PK habe ich schon lnage nicht mehr gesehen... 2x Sequels, 10min Dauer ...

EA P.K 0/10
MS P.K 1/10
Bethesda P.K -1/10

... also jetzt bestehe ich drauf eine 4h Sony P.K zu bekommen, mit 60min nur fuer V.R, 60min Marketing Talk, 60min fuer neue Spiele und ein 60min langer PS5 Teaser :wink:

Ansonsten duerfte das wirklich die letzte e3 gewesen sein, sowas _macht_ einfach keinen Sinn. Scheiss Rotz ...

RoughNeck
2017-06-12, 11:08:00
Ein neues Metro juhu.
Neben Elex eines der wenigen Games auf das ich mich freue, der Rest ist so wie immer.

Bl@de
2017-06-12, 12:56:11
Metro: Exodus sieht fantastisch aus. Spielerisch haben die ersten beiden Teile ebenfalls überzeugt. Dazu Evil Within 2 und Wolfenstein 2 (beide sogar noch 2017). Schon viele tolle Ankündigungen für mich und gerade mal der erste Tag.

mdf/markus
2017-06-12, 15:45:36
Well... and then there was Devolver Digital's "Press Conference". :D

JKgEsuEBhqI

Vielleicht was für Leute, die mit der E3 nicht so viel anfangen können. Und alle anderen. Eigentlich weiß ich nicht so recht, für wen das sein soll. :freak:

Karümel
2017-06-12, 15:46:57
MS, Nintendo, Sony?
Pff, alles nichts (ja auch im voraus)
Das hier ist der Gewinner der Pks.

JKgEsuEBhqI

JaniC
2017-06-12, 20:56:11
Um 21:30 Uhr kommt Ubisoft. Ich werd's mir bei TotalBiscuit angucken.

https://www.twitch.tv/totalbiscuit/events

Einige der letzten Ubigames fand ich gut (Division, Wildlands), mal gucken was es außer FarCry 5 zu sehen gibt.

Voodoo6000
2017-06-12, 20:57:00
Ich hoffe auf Informationen zu The Crew 2

Kartenlehrling
2017-06-12, 20:59:26
PCgames support Intel war langweiliger als die letztjährige AMD version.

Ubisoft und Sony noch ...

Voodoo6000
2017-06-12, 21:02:45
Ubisoft und Sony noch ...
An der Devolver Digital "PK" kommt sowieso nichts mehr ran:D

Höhnangst
2017-06-12, 21:03:54
Devolver Digital war echt gut :D Aber nur das pre-recorded Video. Die Show im "Late-Night-Format" (vorher und nachher) war grauenhaft, um es milde auszudrücken.

Muselbert
2017-06-12, 21:21:42
Well... and then there was Devolver Digital's "Press Conference". :D

http://youtu.be/JKgEsuEBhqI

Vielleicht was für Leute, die mit der E3 nicht so viel anfangen können. Und alle anderen. Eigentlich weiß ich nicht so recht, für wen das sein soll. :freak:

Dafuq did I just watch!? :ulol:

Döner-Ente
2017-06-12, 21:26:33
Sieht ja nach einem heißen Spielejahr 2017 (bzw. 2018) aus mit Metro, Wolfenstein 2 und dem neuen Assassins Creed :eek:.

Insbesondere Metro war für mich persönlich bisher der "Yeah!"-Moment und mit Microsofts Kohle im Rücken stehen die Chancen ganz gut, dass sie die Transformation von "Schlauchshooter" zu mehr Open-World mit Tag-/Nachtwechseln nicht verhunzen.
Immerhin müssen sie die Spielwelt settingbedingt nicht mit 10.000 Passanten, Golf spielen und Eis kaufen füllen :wink:.

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 21:30:49
E3 2017: Where's the VR on Xbox One X?
http://www.bbc.com/news/av/technology-40244066/e3-2017-where-s-the-vr-on-xbox-one-x

Hoert sich an wei "bisher 0% Interesse, erst wenn es wat neues gibt ...". Hat die neue XBX eigentlich einen extra Anschluss fuer die Vive oder Rift z.b?

€: macht Sinn, danke.

Rente
2017-06-12, 21:32:12
Nein, 1xHDMI out und 2xUSB3.0 an der Rückseite, also nichts besonderes.
Ich nehme aber an, dass Microsoft noch eine Hardware-Erweiterungsbox für VR verkaufen wird, ähnlich wie bei Sonys PSVR.

JackBauer
2017-06-12, 21:44:16
hoffentlich ein neues Prince of Persia

hab jedes verschlungen seit der Time Trilogie

Sven77
2017-06-12, 22:02:57
Eh.. wat is happening

USS-VOYAGER
2017-06-12, 22:04:21
Ubi PK jetzt schon besser als die ganze PK von MS :)

Muselbert
2017-06-12, 22:05:29
Bin ich in der falschen PK gelandet?

Sven77
2017-06-12, 22:07:55
Bin ich in der falschen PK gelandet?

Frag ich mich gerade auch :confused:

M4xw0lf
2017-06-12, 22:08:46
Reichlich spät für einen Aprilscherz :uponder:

Daredevil
2017-06-12, 22:12:37
Was zum fick geht da eigentlich ab? :D

Voodoo6000
2017-06-12, 22:13:59
Nintendo hat dieses Jahr wieder eine eigene live PK:D

Muselbert
2017-06-12, 22:17:00
Ich kann mich nicht dran erinnern wann mal ein Spiel 2 Monate vor Release auf der e3 Weltpremiere feiert und nix vorher geleakt wurde

Daredevil
2017-06-12, 22:19:21
Fett ey :)

Juni Splatoon
Juni Arms
August Mario Rabit Kram

Der Weg zum lang ersehnten Mario Spiel im Winter wird immer kleiner. :>

Rockhount
2017-06-12, 22:20:27
Ich kann mich nicht dran erinnern wann mal ein Spiel 2 Monate vor Release auf der e3 Weltpremiere feiert und nix vorher geleakt wurde

Vor zwei Wochen oder so ist das Ding geleaked worden

mdf/markus
2017-06-12, 22:21:58
Das Mario/Rabbit Crossover ist doch schon vor 2-3 Wochen geleakt.
Hat mich eher überrascht, dass es so spaßig rüberkommt.

Muselbert
2017-06-12, 22:22:04
Vor zwei Wochen oder so ist das Ding geleaked worden

OK dann hab ichs nur nicht mitbekommen. Shame on me...

just4FunTA
2017-06-12, 22:24:24
the crew? gameplay plz. ;)

edit: ok grafik flasht jetzt nicht wirklich schade..

Rockhount
2017-06-12, 22:58:46
Tolle Sachen dabei, und wenig Tam Tam, die Bühne gehört den Spielen! Sympathisch!

Voodoo6000
2017-06-12, 23:01:55
Die anderen PKs waren wirklich schwach. Ubisoft rettet die E3.:)

Daredevil
2017-06-12, 23:02:15
Starlink, pew pew!

http://abload.de/img/unbenanntrguwn.png

http://abload.de/img/unbenannt2xyubd.png

Voodoo6000
2017-06-12, 23:04:22
Die haben wirklich Beyond Good & Evil 2 angeküdigt:eek:

Muselbert
2017-06-12, 23:13:36
Die anderen PKs waren wirklich schwach. Ubisoft rettet die E3.:)

Sony hat ja auch noch ne Chance :freak:

beats
2017-06-12, 23:15:06
Und Xbox One X + BG&E2 gekauft. Wahnsinn. BG&E2. Das war nun wirklich eine Überraschung.

JaniC
2017-06-12, 23:15:29
Ubisoft war ganz gut.
Skull & Bones sah interessant aus.
FarCry 5 auch.

Rente
2017-06-12, 23:16:11
Das war die beste E3-Konferenz von Ubi überhaupt. Wenn sie nächstes Jahr noch Just Dance raus schmeißen und die Spiele zeitnaher erscheinen, könnten sie sogar Sony mal das Wasser abgraben.
Und Xbox One X + BG&E2 gekauft. Wahnsinn. BG&E2. Das war nun wirklich eine Überraschung.
Bis zum Release könnte es schon wieder eine neue XBOX geben. ;)

Voodoo6000
2017-06-12, 23:16:24
Sony hat ja auch noch ne Chance :freak:
EA<Bethesda<MS<Digital Revolver<Ubisoft<Sony
oder
EA<Bethesda<MS<Digital Revolver<Sony<Ubisoft

mal abwarten

Muselbert
2017-06-12, 23:20:59
EA<Bethesda<MS<Digital Revolver<Ubisoft<Sony
oder
EA<Bethesda<MS<Digital Revolver<Sony<Ubisoft

mal abwarten

Jo, das dürften die wahrscheinlichsten Optionen sein :D

Joe
2017-06-12, 23:44:40
Ubisoft....

https://i.redd.it/ph4u841bx93z.jpg

Jupiter
2017-06-12, 23:45:41
Ubisoft hat die besten Grafikspiele am PC. Das ist ein Fakt. Es sei denn man besitzt einen Gammel-PC.

Bei Grafik bin ich extrem kritisch und das ist meine Liste:

Meine aktuelle Grafikrangliste:
1. Ghost Recon: Wildlands
2. The Division
3. STAR WARS BATTLEFRONT (Endor)
4. Watch Dogs 2
5. Uncharted 4 (Pro Version)
6. Horizon Zero Dawn (Pro Version)
7. For Honor
8. Mass Effect: Andromeda
9. ALIEN Isolation (modifiziert)
10. AC: Unity
__
Far Cry 5 und AC Origin werden sich wahrscheinlich weit oben einordnen.

jay.gee
2017-06-13, 06:36:02
_
Far Cry 5 und AC Origin werden sich wahrscheinlich weit oben einordnen.

The Crew 2 hat imho auch mal übel die Hütte gerockt um mit den ganzen Need 4 Speeds den Boden aufzuwischen.^^
HqCvalzG8EY

deekey777
2017-06-13, 09:07:57
Leute, ihr werdet halt älter, denkt ihr die Game Branche interessiert sich noch für eure 40+ Generation?
Es wurden so viele Spiele angekündigt, die irgendwann 2018 erscheinen, wie viele hier werden es bis dahin schaffen? ;D

Im Ernst:
Sony und Microsoft geht es um Kundenbindung bis zur nächsten e3. Insbesondere Sony hat vieles gezeigt, was tollen Eindruck macht, aber irgendwann 2018 kommen soll.

EA, Ubi, Bethesda usw. geht es aber um das Jetzt bzw. um die Zeit bis Weihnachten.

Höhnangst
2017-06-13, 09:20:24
Wegen Urlaub konnte ich gerade die Aufzeichnung der Sony Konferenz von heute Nacht sehen. Insgesamt war die E3 für mich enttäuschend. Nicht vieles, was mich wirklich interessiert oder wenn dann nur Spiele, die sowieso schon gezeigt wurden.

Ich verstehe auch nicht, was das mit Final Fantasy VII soll. Die haben das auf der E3 2015 mit nem Trailer vorgestellt, aber seitdem mehr oder weniger Funkstille (ich weiß, es gibt schon ein paar Gameplay Schnipsel). Wenn es da nach zwei Jahren immer noch nichts zu zeigen gibt, was soll das dann werden?

Ansonsten wird das restliche Jahr sehr mau. Ich fällt nichts ein, was ich unbedingt spielen will. Days Gone hat z.B. auch kein Datum bekommen. Ansonsten alles irgendwie 2018 oder TBA (außer Bethesda).

Ne, das war dieses Jahr irgendwie nix.

Jupiter
2017-06-13, 09:27:29
The Crew 2 hat imho auch mal übel die Hütte gerockt um mit den ganzen Need 4 Speeds den Boden aufzuwischen.^^
http://youtu.be/HqCvalzG8EY

Wie ist das in einen Rennspiel möglich?! :eek: Das ist ein Rennspielblockbuster wo ich mich wundere, ob sich das rechnen kann. Noch nie sah ich solch ein aufwendiges Rennspiel. Die verkaufen sich doch gar nicht so gut um das zu rechtfertigen.

mdf/markus
2017-06-13, 09:56:47
Ubisoft

Sehr positive Grundstimmung gabs bei der Ubisoft Konferenz in diesem Jahr.
Mario + Rabbits war von mir beim Leak vor ein paar Wochen noch eher mit viel Bauchweh gesehen, aber was die Trailer gezeigt haben, hat imo richtig viel Charme versprüht. Die beiden Franchises könnten sich für Crossover-Ausflug möglicherweise wirklich gut ergänzen. Und Gameplaytechnisch siehts auch alles andere als uninteressant aus. Definitiv eher eine positive Überraschung.
Das neue Assassin's Creed Origins sieht nach einem (wohl verdienten) Jahr Pause nach einem richtig aufwendigen Szenario aus. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem der mystische Part im Ägypten-Setting mich für den Titel interessieren könnte. Gamplaytechnisch wirkte es jetzt nicht so, als ob man das Rad neu erfunden hätte. Eher ein weiterer Schritt der bewährten Formel.
The Crew 2 war mir am Anfang zu viel CG (gefühlt generell wieder ein Trend heuer) & das Gameplay war jetzt für mich eher nur okay. Allerdings hatte ich mit der Serie auch einen schlechten Start, als ich vor ein paar Jahren auf einer Messe, eine technisch richtig schlechte Preview Version von Teil 1 spielte.
Transference war einfach schräg. Aber VR hat (bis auf Sony zum kleinen Teil) sowieso eine, für mich nicht überraschend, wenig repräsentierte Nebenrolle gespielt. Elijah Wood nehm ich immerhin seine persönliche Leidenschaft für Videospiele ab, im Vergleich zu anderen Promis.
Southpark ... but whole wirkte auf mich sehr mau. Imo ist das Superhelden Szenario eher für ein paar der schwächeren Southpark Episoden verantwortlich, sodass bei mir auch beim Trailer die Witze kaum zünden konnten.
Skull & Bones ist ambitioniert. Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich hier ein ähnliches Gefühl, wie damals bei der Enthüllung zu For Honor. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, lass ich mal im Raum stehen. Generell freut es mich, dass Piratenszenarios wieder in Mode kommen. Insgesamt versprüht allerdings der ~ Konkurrenztitel aus dem Hause Microsoft bei mir deutlich mehr Charme.
Far Cry 5 hat mich schon bei der Enthüllung vor allem mit dem Setting gelockt. Das blieb mit den Gameplayeindrücken unverändert. Diese erinnerten sehr an die soliden Vorgänger des Frachise, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich erhoffe mir, dass das Szenario viele Facetten der Bedrohung aufzeigt & nicht ins Abarbeiten immer gleicher Auftragsschemas ausartet. Generell freu ich mich auf das Ding.
Beyond Good & Evil war dann ein passender Ausklang eines überdurchschnittlich guten Auftritts von Ubisoft dieses Jahr. Das Spiel dürfte allem Anschein nach durch die Entwicklungs-Hölle gegangen sein, und es freut mich, dass es doch noch realisiert werden dürfte. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch Gameplayeindrücke zum sympathischen CG-Trailer gewesen. Für Fans reichte definitiv auch der, vorerst.


Sony

Ich startete mit ein paar Audioproblemen in die Pressekonferenz, sodass ich bei den DLCs zu Uncharted 4 & Horizon keinen Ton hatte. Es war eben mehr Uncharted 4 und Horizon. Zwei sicher nicht unbeliebte Franchises, wobei mich vor allem das Schnee/Winter-Setting für Horizon - The Frozen Wilds locken würde. Ich steh total auf Schnee in Videospielen.
Days Gone war okay. Schön viel Gameplay ohne Schnickschnack. Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das Alleinstellungsmerkmal, das es von anderen, ähnlichen Games hervorhebt. Wobei ... Zombiebär!
Monster Hunter World fand ich irgendwie technisch recht schwach umgesetzt. Die Animationen wirkten abgehackt & ich vermute, dass es da noch einiges an Feinschliff benötigt, um mich für den Einstieg in die beliebte Serie zu interessieren.
Ein Remaster von Shadow of the Colossus für die PS4 war, vermute ich, nur eine Frage der Zeit. Da muss man sich seitens Sony nicht viele Sorgen machen, dass das wirtschaftlich floppt.
CoD: World War II wurde mit einem Mulitplayershowcase präsentiert. Und ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit so einen Gefallen getan hat. Kotaku schreibt, es kommt rüber wie Battlefield 1 mit Nazis. Das trifft es imo gut & ich kann da mehr mit atmosphärisch gescripteten Einstellungen aus der Kampagne anfangen.
Man zeigte dann ein paar VR Titel, auf die ich mangels Interesse nicht näher eingehen will.
Ich bin gespannt, wie das frische God of War sich im Endeffekt rausstellen wird. Kratos ist imo ein richtig gut geschriebener Charakter & ich freue mich drauf, wie man ihn über ein komplettes Spiel weg die Vaterrolle abnehmen wird können. Das Spiel hat auf jeden Fall das Potenzial, emotional zu locken, wie kein God of War bisher. Ich würde sogar gerne jetzt schon Wetten abgeben, wie das Spiel endet...
Detroit schaffte es nicht wirklich, mich zu überzeugen. Die Geschichte wird aktuell gefühlt in sehr vielen Spielen/Büchern/Filmen/Serien abgearbeitet, sodass ich skeptisch bin, ob man hier sich erzählerisch in den Vordergrund spielen kann. Denn für Gameplayperlen war David Cage bisher ja noch nicht wirklich bekannt.
Spider-Man ist dafür als Ausklang ein Highlight. Ich fand den Teaser letztes Jahr schon ganz cool, verstand aber den Hype im Netz darum nicht komplett. Das Gameplay gestern war dafür genial präsentiert & wäre auf Sony's Plattform definitiv in meiner Most Wanted Liste. Was ich mir für das Spiel wünschen würde, wäre im Bezug auf Antagonisten ein ähnlicher Zugang wie in Rocksteady's Batman Franchise. Ich will viele davon aus dem Spider-Man Universum, richtig viele. Den der im Trailer präsentierte war imo recht flach präsentiert.

Aus meiner Sicht war Sony im Vergleich zu den letzten Jahren nicht so sehr die dominante Speerspitze der E3. Immer noch gut, aber eben nicht herausragend.

deekey777
2017-06-13, 10:05:47
Wir haben noch die Gamescom, vielleicht behält sich Sony für diese etwas vor. Die E3 ist auch nicht mehr das, was sie war.

Rockhount
2017-06-13, 10:07:12
Ubisoft....

https://i.redd.it/ph4u841bx93z.jpg

Schon länger nicht mehr.
Bereits mit AC Syndicate hat man sich vorgenommen, das 'ingame' Material in den Promos auch tatsächlich ingame Material ist.

Gebrechlichkeit
2017-06-13, 14:23:05
Dafuer braucht man keine Events abhalten bzw. so viele Hallen mieten. Einfach den Quatsch per Youtubes ausstrahlen und das wars auch schon und fuer die paar "Secret Behind Closed Doors" Techdemos ... langt auch ein Hotelzimmer fuer $100.

Ubisoft war schon immer von den Big 3 Publisher derjenige mit den meistens neuen IPs, fand deren P.K die beste. Sony war leider entaeuschend zahm und bis auf 1x IP (Monster Hunter), eigentlich nix neues dabei und GT wurde komplett ignoriert.

War meine letzte e3. Was fuer ein Reinfall ...

http://i.imgur.com/iOFSw9f.gif


edit: meh, hab wohl den falschen stream angehabt (den mit dorito pope)

Rente
2017-06-13, 14:28:40
GT wurde nicht ignoriert, es gab einen 10 Minuten-Beitrag inklusive Besuch bei PD in der Preshow (genauso wie z.B. zu Knack 2 und Ni no Kuni 2)

Daredevil
2017-06-13, 18:15:32
Rocket League Switch
Kirby
Yoshis Island
Pokemon RPG
Metroid Prime 4
Zelda DLC1

Nintendo rasiert gerade :D

Gebrechlichkeit
2017-06-14, 00:10:50
Hier die Abridged (verkuerzte) Fassung zur oeden e3 2017 (leider nicht so funny)

https://www.youtube.com/watch?v=xnrKbl19K9E
https://www.youtube.com/watch?v=T98hHLXMLHg
https://www.youtube.com/watch?v=5Q67Iao3EB4
https://www.youtube.com/watch?v=suSQxLlJc3M
https://www.youtube.com/watch?v=EMwinVRChTk
https://www.youtube.com/watch?v=QzsN6fbPKXM

Jupiter
2017-06-14, 00:27:42
Ich sah den Deutschen Filmpreis und im Vergleich dazu waren all die von mir gesehenen Pressekonferenzen auf der E3 genial.

Lurtz
2017-06-14, 09:37:07
Insgesamt hat mir Microsoft immer noch am besten gefallen. Für mich die interessantesten (neuen) Spiele und überzeugende Hardware. Würde mir natürlich trotzdem auch in zehn Jahren keine XBox kaufen, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
Ubisoft war auch ganz cool, aber die haben mir mittlerweile einen zu großen MP-Ansatz und dass sie AC Origins nicht mehr gezeigt haben, fand ich unglaublich dämlich. Größter Flop ganz klar EA, sowas von unsympathisch.

Beim Thema PS4 Pro vs Switch bin ich nicht wirklich weiter.

Bei der Switch überzeugt mich das Konzept viel mehr, zudem macht Nintendo einfach geile Spiele. Mobil heißt bei der Switch ja schon auf der Couch während die Frau TV schaut oder so. Das ist schon extrem cool. Unterwegs habe ich eher den eReader dabei.
Die Pro wäre am 4k-PC-Monitor am besten, aber dann fällt sie als Medienspieler am TV weg... Zudem finde ich es extrem störend, dass eine 4k-Konsole kein UHD-Laufwerk hat.

Auf der anderen Seite würde ich halt eher ein Uncharted 4 als ein BotW durchspielen, selbst wenn letzteres das bessere Spiel ist. Nintendo spricht mich da thematisch einfach so gar nicht an.
Und diese ganzen LastGen-Portierungen interessieren mich nicht. Ja, Skyrim unterwegs, prinzipiell toll, praktisch spiele ich es dann doch in 4k am PC...

Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Das neue Mario finde ich komisch. Vor allem dieses Stadtlevel mit Echtmenschen ist weird ohne Ende. Ich dachte immer Mario wäre ein normaler Mensch in einer Welt, in der Menschen wie Mario aussehen :ugly:²
Zudem finde ich die veraltete Technik in dem Stadtlevel einfach furchtbar auffällig. Das sieht schrecklich aus, da reißt auch Nintendos Artdesign nichts mehr.

Showers
2017-06-14, 10:59:48
Age of Empires Definitive Edition. Ein Traum wird wahr. So doof es klingt, ist es seit heute mein Most Wanted für 2017.:freak:

Wololo!

Lurtz
2017-06-14, 11:09:20
Age of Empires Definitive Edition. Ein Traum wird wahr. So doof es klingt, ist es seit heute mein Most Wanted für 2017.:freak:

Wololo!
Vollkommen nachvollziehbar ;) :)

Gab es nicht eine Mission, in der man nur mit Priestern startet und den Gegner bekehren muss? :D

Lurtz
2017-06-14, 13:32:21
Die Nichtbeachtung von VR bei den meisten PKs fand ich übrigens bezeichnend.

Vermisst keiner.
Braucht keiner.
Will keiner.

RE7 sollte DER Core-Durchbruch für VR werden. Jetzt soll es Fallout 4 VR werden. I loled.

Der Durchbruch ist Jahre weg. Wenn er mit den jetzigen Lösungen überhaupt jemals kommt.

Daredevil
2017-06-14, 13:37:25
Doom VR ? Fallout VR ? Skyrim VR ?

Sven77
2017-06-14, 13:38:31
Vermisst keiner.
Braucht keiner.
Will keiner.


Isso

Lurtz
2017-06-14, 13:41:49
Doom VR ? Fallout VR ? Skyrim VR ?
Lies bitte nochmal was ich schrieb.

Kartenlehrling
2017-06-14, 13:48:30
Ich finde Sony hat für VR mehr getan als sonst ein Anbieter.
Ich sehe VR Zukunft wo man die Atmosphäre noch extremer wahrnehmen will, Simulation und Kinofilm.


Ich habe immer noch eine Railgun für die Playstation1.

RLZ
2017-06-14, 14:25:53
Die Nichtbeachtung von VR bei den meisten PKs fand ich übrigens bezeichnend.

Vermisst keiner.
Braucht keiner.
Will keiner.
Filterbubble :)
Auf den meisten PKs wurden keine Spiele gezeigt, die mich die Bohne interessieren würden. Bethesda und Sony waren die einzigen mit PK, die für meinen Spielegeschmack produzieren und die zeigten auch VR Titel. Ubisoft oder EA Spiele (für VR)? Vermisst keiner, braucht keiner und will keiner. :D

Ehrlich gesagt sollte Ubisoft auch lieber CGI Kurzfilme produzieren und die Spiele Leuten überlassen, die es können. Sie vermitteln auch sehr konsequent auf ihrer PK den Eindruck, dass sie sich mehr für Offline Rendering interessieren.

Sven77
2017-06-14, 14:32:36
Ehrlich gesagt sollte Ubisoft auch lieber CGI Kurzfilme produzieren und die Spiele Leuten überlassen, die es können. Sie vermitteln auch sehr konsequent auf ihrer PK den Eindruck, dass sie sich mehr für Offline Rendering interessieren.

Auch wahr, Ubisoft macht tolle PKs, wenn doch auch mal die Spiele dieses Niveau hätten ;D

Gebrechlichkeit
2017-06-14, 16:26:18
Ich sah den Deutschen Filmpreis und im Vergleich dazu waren all die von mir gesehenen Pressekonferenzen auf der E3 genial.


Kein Wunder! Leg die Sonnenbrille weg, ... wer tut sich das "unwillkuerlich" noch an? F.F? :wink:
http://i.imgur.com/3g8BbRu.png

Im Nachhinein duerfen wir uns bei EA bedanken! Die haben die Messlatte so niedrig gehalten, wir haetten alle draufen kommen muessen : dieses Jahr wird die e3 nicht so gut werden. Die PC Gaming habe ich komplett vergessen (gab es da was interessantes?), die Ubi PK war die beste (was kein guter Indiz ist ...) ... overall einfach sinnlos die diesjaehrige Show.

Ein paar Youtube Uploads haetten es auch getan, weit aus kostenguenstiger noch dazu. Sorry .. aber bis auf die XBX und Monster Hunter + Mario gab es nix neues, woah~iges zu sehen ... das beste der e3 war der Talk zwischen Tim S. und Jack Black.

Jupiter
2017-06-15, 11:56:01
Ich war da zu Besuch und die Ansehen geschah unfreiwillig.

Natürlich waren die E3-Pressekonferenzen nicht sehr gut. Solange von niedrigeren Standards gekommen wird, relativiert sich das wieder. ^^

Bukowski
2017-06-15, 18:10:37
E3 Cringe and Awkward Moments 2017 (https://www.youtube.com/watch?v=V3DsiGBwHIQ)

mdf/markus
2017-06-15, 20:46:17
Hab ich gerade im Xbox-Thread gepostet:

Wenn jemand Lust hat auf ein Interview mit Phil Spencer, das erfreulich wenig Marketing-Bullshit aufweist ...
Jeff Gerstman hat gerstern eine knappe Stunde mit ihm über Aktuelles rund um Xbox und dem Spielemarkt im allgemeinen gequatscht.
Vor allem seine Standpunkte zu VR und den aktuellen Entwicklungen, wie Kunden welche Spiele für wie lange erleben - das deckt sich alles ganz gut mit meinen Ansichten.
Phil Spencer ist einfach ein Typ, dem ich das alles auch wirklich abnehme. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Xbox One X noch mehr Argumente für mich hätte, warum ich diese zusätzlich zu einem PC brauchen würde.

drdc7zDQA7c

Gleich das erste Interview bis ca. Minute 56.

Gebrechlichkeit
2017-06-16, 15:00:40
Siehe dazu meine Sigi. Der Typ weiss selber nicht was er da teilweise von sich gibt/posaunt. Der Typ ist ein falscher Fünziger, ein Fluff. Vor 4 Jahren noch hat er mit grossem Stolz gemeint, er wolle Sony schlagen ... die seien nicht im Spiel um Freundschaften zu schliessen. Gestern nachdme Sony MS so richtig eins weggewischt hat ... kommt er schleichend aus dem Keller und bettelt Sony an um Vergebung "I want to co-exist with Sony" ... dann seine ganzen andere Eskapaden wie

Zu luegen, dass MS sich fuer keine exclusiven Deals interessieren wuerde bzw. das er das nicht gut findet ... hat aber auf der e3 2017 fette 20? Titel die alle samt exclusive sind (neben TombRaider und Titanfall) ... hat noch die Güte und zeigt mit dem Finger auf Sony ... die wuerden alles wegkaufen, deswegen haette Sony soviele Games.

Dank dem Erfolg PS4 haben alle Involvierten Publishers fette 500mill. Spiele auf der Ps4 verkaufen koennen. Im Vergleich dazu schaffen MS nicht einmal 70mill. (die fuer dieses Jahr geplant sind dank der XBX).

Sorry aber dem kaufe ich nix ab! Gestern beim Talk mit Jeff. hat er seine Liebe zu Nintendo freien Lauf gelassen ... was fuer eine Schlange. Seine Geschichte mit dem N64 war reinster PR Talk. Der waere schon laengsten weg, bin mir ziemlich sicher das unter seinter Fuehrung die Xbox Division schlechter da steht als noch zu Don Mattrick Zeiten.

mdf/markus
2017-06-16, 16:31:45
Wenn man will, kann man das natürlich so sehen.
Ich finde, er schafft den Spagat zwischen Corporate & trotzdem am Puls der Community besser als die meisten in dem Geschäft.