PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Benutzerkonto in MS-Konto umgewandelt - Nun Passwortabfrage bei jedem Windowsstart


Evil Ash
2017-06-11, 02:40:55
Hi,

es wird ja empfohlen, das Benutzerkonto in ein MS-Konto umzuwandeln, wenn man die digitale Windows-Lizenz nach einem Hardwareupgrade behalten möchte (hatte von W7 kostenfrei upgedatet).
Das habe ich nun gemacht, läuft auch soweit. Aber nun fragt mich Windows bei jedem Start nach dem Passwort, was doch nervig ist, da hier sonst niemand an den Rechner kommt.

Wie kann ich die Passwortabfrage wieder deaktivieren?
Die Tipps mit "netplwiz" helfen bei mir nicht.

Oder kann ich nun einfach wieder zu einem lokalen Konto wechseln? Das Hardwareupgrade ist aber erst in ein paar Wochen geplant.

Danke.

kemedi
2017-06-11, 03:04:13
du kannst problemlos wieder zu einem lokalen konto wechseln. die lizenz bleibt an deinem ms-konto gebunden.

alternativ richte dir ne PIN ein. dann tippst du beim start nur die 4stellige zahl ein und musst nicht mal enter drücken. geht zumindest schneller als das passwort :)

kleinpega
2017-06-11, 10:24:21
Hi,
Du kannst diese Abfrage einfach deaktivieren. Ich hab das selbst auch, weils halt leichter ist.

Hier (http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-login-starten_39568) wied das genau erklärt, wie!