PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Steam shop


Dos
2017-06-11, 12:30:03
Hi,

habt ihr auch dieses Problem das der Steam shop nicht richtig ladet ?
Bilder fehlen etc...
Hab schon Appcache gelöscht, Steam und neue Grafiktreiber installiert.
Wenn ich über die Webseite gehe ist alles in Ordnung. Diesen zustand habe ich seit 3 Tagen, nervt irgendwie.


Gruß

derpinguin
2017-06-11, 12:55:24
Hier keine Probleme Win10/macOS.

wollev45
2017-06-11, 13:44:20
hier bei mir auch, Bilder werden nicht geladen usw.

2Ms
2017-06-11, 14:45:28
Seit gefühlt 2 Wochen lädt Steam seine Seiten nicht mehr richtig.
Ich lasse mir beim Start immer "Aktivitäten" anzeigen, und da bleibt die Seite erstmal leer. Gehe ich dann auf die "Bibliotheks-Seite" und dann wieder zurück, werden Aktivitäten angezeigt.

Steam hat in kurzer Zeit mehrere Updates angeboten. Die fixen es aber nicht, der Client hat weiterhin Probleme.

Da bald der Sale beginnt, kann das ja nur besser werden. :P

Keksonator
2017-06-11, 14:55:18
Hier spackt Steam auch schon über 2 Wochen... Manch einer merkt das womöglich gar nicht, weil er direkt in der Bibliothek landet. Oder aber bei bestimmten Personen tritt das Problem nicht auf, weil bei ihnen angeblic nie Probleme auftreten. :D Sei es wie es ist, aber Steam hat definitiv irgendwelche Probleme derzeit.

N0Thing
2017-06-11, 15:27:37
Bei mir treten diese Probleme nur ganz selten auf. Meist in den Abendstunden, wenn viele Steam nutzen, evtl. besteht da ein Zusammenhang.

pubi
2017-06-11, 16:31:58
http://downdetector.com/status/steam/map/

Scheint ein sehr Deutsches Problem zu sein. :D

Bei welchen Providern seid ihr? Bin selbst zur Zeit bei O2 (DSL) und auch betroffen. Schätze mal Kabel-Kunden sind nicht beeinträchtigt. :redface:

DekWizArt
2017-06-11, 16:42:06
Doch, bin selbst bei KD und habe dasselbe Problem.

Hübie
2017-06-11, 17:04:57
Hier ebenfalls. Vodafone Kabel. Vielleicht regional bedingt? Wohne in Bremen.

Sven77
2017-06-11, 17:22:00
Mir auch schon aufgefallen.. momentan geht es aber

wollev45
2017-06-11, 17:39:29
Hier, Saarland...Da geht gerade gar nichts.
Kann weder zuschauen, noch den shop öffnen.
Das einzige was momentan funktioniert sind die Games und die Downloads.

Kabelinternet, 200mbit.

Worf
2017-06-11, 18:22:00
Keine Probleme mit UnityMedia in Südhessen.

Hübie
2017-06-11, 18:55:53
Vielleicht mach ich nachher mal ein Ticket beim Support auf und frage mal nach, was da los ist.

N0Thing
2017-06-11, 19:03:33
Unity Media in NRW, keinerlei Probleme.

Dos
2017-06-11, 20:13:09
Hi,

hab mal eine Antwort vom Steam support :

-----------------------
Folgende Hilfestellungen lösen meistens das genannte Problem:
• Bitte stellen Sie sicher, dass Steam auf dem neusten Stand ist und starten Sie Steam erneut.
• Sollte das Problem weiterhin bestehen, leeren Sie den Webbrowser Cache indem Sie diesem Pfad folgen: Steam>Einstellungen>Webbrowser>Webbrowsercache leeren
• Bitte gehen Sie, falls noch notwendig, in Ihrem Steam-Account auf Steam>Einstellungen>Oberfläche und entfernen Sie das Häkchen bei "DirectWrite für Schriftglättung und Unterschneidung aktivieren" und klicken Sie unten auf OK.
• Starten Sie Steam nach jeder Änderung neu.


Steam Support

----------

Hatte kein erfolg bzw. Steam shop geht überhaupt nicht mehr...

zweite Antwort :

----------------------
Es tut uns leid, dass die bisherigen Schritten nicht erfolgreich waren.

Das Problem ist uns bekannt und betrifft eine kleinere Gruppe von Nutzern, die spezifische Embedded-Dateikonfigurationen benutzen. Unsere Entwickler haben das Problem identifiziert und arbeiten an der Lösung. Da es sich dabei um eine umfangreichere Aufgabe handelt, haben wir derzeit noch kein definitives Datum für die Veröffentlichung.

In der Zwischenzeit raten wir Ihnen deshalb auf die Nutzung der Webversion Steams in einem Browser zurückzugreifen, um Zugang zu den Funktionen der Steam Community und dem Steam Store zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen auch an der Steam beta teilzunehmen, um unmittelbar Zugriff auf alle neuen Aktualisierungen Steams zu erlangen.

Steam Support

derpinguin
2017-06-11, 20:44:22
. Oder aber bei bestimmten Personen tritt das Problem nicht auf, weil bei ihnen angeblic nie Probleme auftreten. :D
Nö, manche Leute haben einfach kein Problem aktuell.

https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-06m5r2e.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-06m5r2e.png)


Doch, bin selbst bei KD und habe dasselbe Problem.
Hier ebenfalls. Vodafone Kabel. Vielleicht regional bedingt? Wohne in Bremen.
KD, Rheinhessen, alles gut.

Hübie
2017-06-11, 21:10:12
Ah, super. Danke, Dos! Dann brauch ich ja gar keins erst erstellen. :up:

ps: Hier am Notebook geht's übrigens einwandfrei. Drüben am Desktop nicht. Keine Ahnung ab wann es auftrat, aber vor ein paar Wochen war es noch OK.

Lurtz
2017-06-11, 21:50:21
Das Problem ist uns bekannt und betrifft eine kleinere Gruppe von Nutzern, die spezifische Embedded-Dateikonfigurationen benutzen. Unsere Entwickler haben das Problem identifiziert und arbeiten an der Lösung. Da es sich dabei um eine umfangreichere Aufgabe handelt, haben wir derzeit noch kein definitives Datum für die Veröffentlichung.

In der Zwischenzeit raten wir Ihnen deshalb auf die Nutzung der Webversion Steams in einem Browser zurückzugreifen, um Zugang zu den Funktionen der Steam Community und dem Steam Store zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen auch an der Steam beta teilzunehmen, um unmittelbar Zugriff auf alle neuen Aktualisierungen Steams zu erlangen.
http://www.gamestar.de/xenforo/threads/steam-sammelthread-xxv-wir-haben-den-relaunch-%C3%BCberlebt.455114/page-146#post-18005862

wollev45
2017-06-12, 05:53:13
die steamapp auf meinem s6 zickt jetzt auch rum, da geht gar nichts mehr...

deepmac
2017-06-12, 10:04:38
Ipad steamapp geht auch nicht, am pc im IE und in der App nicht, KD Kunde, IP4 Adresse, da eigener Router.

Goser
2017-06-12, 10:22:30
Habe Steam seit Ewigkeiten und ebenso außer an sales ;) keine Probleme.
Seit ein paar Tagen lädt Steam einfach nur noch die Hälfte an Videos und Bildern. Auf alle Steam Seiten komme ich aber.

wollev45
2017-06-12, 18:41:40
Antwort vom Steam Support, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet...


Netzwerkprobleme können von verschiedenen Faktoren ausgelöst werden. Bitte gehen Sie am besten durch unseren Netzwerk- und Verbindungsprobleme Artikel, um das Problem zu lösen. Falls Sie dort keine Lösung zum Problem finden können, empfehle ich Ihnen auch unseren Artikel zur Diagnose Ihres Netzwerkes und Von Steam benötigte Ports durchzulesen.

Leider können wir bei spezifischen Netzwerkproblemen nicht effektiv weiterhelfen. Viele solcher Probleme werden direkt von Ihren Netzwerkeinstellungen oder der Hardware ausgelöst und verlangen meist eine aktive Fehlersuche und Behebung direkt vor Ort, an Ihrer Maschine und dem Netzwerk. Wir können Ihnen diesen Service so leider nicht bieten.

Falls Sie das Problem nicht mit den oben genannten Artikeln lösen können, empfehle ich Ihnen sich direkt an einen Netzwerk-/Computerspezialisten oder Ihren Internetanbieter zu wenden.

Steam Support
Egor

pubi
2017-06-12, 18:53:58
Die Problemlösung "Website benutzen" hilft bei mir leider auch nicht, wenn dann geht alles nicht. :usad: Jetzt gerade ist allerdings alles normal.

BossXxX
2017-06-12, 19:16:33
Bei mir ist auch seid paar Tagen der Shop so gut wie tot, grad eben auch wieder, schon knoten frankfurt,münchen und düsseldorf versucht ohne erfolg. zu steampowerd bekomm ich im browser gar nicht angezeigt. Internet über KD

DerRob
2017-06-12, 19:30:15
Steam spinnt bei mir auch seit ein paar Wochen rum und lädt diverse Seiten oder Bilder nicht richtig, sowohl im Steam-Client als auch im Browser. Aktiviere ich jedoch einen Proxy/VPN, ist sofort alles da.
Bin auch bei Vodafone Kabel (Hamburger Raum).

Lurtz
2017-06-12, 20:55:04
Antwort vom Steam Support, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet...
Die erste Antwort macht doch immer nur ein Bot. Siehe vorherige Seite, da hat jemand die Bestätigung bekommen dass es ein Bug ist an dem gearbeitet wird.

2Ms
2017-06-13, 00:34:22
Wollte gestern jemandem ein Game schenken per Trading. Leider schloss sich das Trading-Fenster nach wenigen Sekunden wieder.
Da ist also noch mehr im Argen als nur fehlerhafte Bildanzeige.

wollev45
2017-06-13, 11:58:29
Die erste Antwort macht doch immer nur ein Bot. Siehe vorherige Seite, da hat jemand die Bestätigung bekommen dass es ein Bug ist an dem gearbeitet wird.

das war die dritte antwort...

Goser
2017-06-16, 09:54:39
Heute kein connect mehr möglich? Erst nach mehreren Versuchen.. da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.
Die Probleme häufen sich zu sehr.