PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mic plus Interface für Sprachkommunikation


kleeBa
2017-06-11, 13:36:36
Mein jetziges Setup ist dieses kleine Mikrofon von der Soundblaster Z angeschlossen an die Sennheiser GSX1000 Box.

Hatte mir jetzt testweise das Steinberg UR12 plus Auna CM001S Kondensatormikrofon geholt.
Angeschlossen, gelacht, abgebaut.
Viel zu leise. Alle Regler in Windows auf 100 und die Potis nach rechts bis ins Übersteuern nur um überhaupt in die Nähe der Lautstärke des alten Setups zu kommen, das mit halber Kraft vor sich hindümpelt. Sprachqualität ist natürlich besser, aber als Gesamtpaket für 200€ - nee.

Was ich suche ist ein einfaches Interface/Mikrofonverstärker ohne Schnickschnack und ein passendes Mikrofon in akzeptabler Qualität ohne große Ambitionen.