PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Monitor für MacBook Pro 13"


BlueFrog
2017-06-11, 23:09:07
Ich nutze für die Arbeit ein MacBook Pro (13", Early 2015) + externen Monitor im eigenen Arbeitszimmer (Freelancer).

Für den bisherigen 24" Full HD IPS brauche ich Ersatz und will etwas „größeres“.

Bei der Recherche bin ich auf diesen Artikel (https://bjango.com/articles/macexternaldisplays/) aufmerksam geworden, der entweder ca. 110 PPI (Non-Retina) oder 220 PPI (Retina) nahelegt.

Das schränkt die Auswahl etwas ein.

Bei stark abweichenden Werten muss wohl mit „scaled“ UI gearbeitet werden, was auf Kosten der Qualität geht.

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann sagen, ob die PPI bzw. die „bad zone“ wirklich so ins Gewicht fallen?

Mein bisherige Favorit (4K @ 28" = 160 PPI) fiele nämlich mitten hinein :(

BlueFrog
2017-06-12, 19:36:42
Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und neben dem 28" 4K noch einen 27" QHD (109 PPI) bestellt, um dem Thema im Selbsttest auf den Grund zu gehen :)

Der Monitor, der mir besser gefällt, bleibt.

Ich berichte kurz über das Ergebnis. Vielleicht interessiert es noch jemanden (außer mich) :D