PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Waters - inoffizieller Red Storm Rising Nachfolger


DekWizArt
2017-06-12, 08:46:52
Anfang Juni ist endlich mal wieder eine neue U-Boot Sim erschienen, Cold Waters.


Hersteller: http://killerfishgames.com/games/cold-waters

Test auf subsim.com: http://www.subsim.com/ssr/cold_waters/review_cold_waters.php

Steam: http://store.steampowered.com/app/541210/Cold_Waters/


Sieht nicht so verkehrt aus, das Genre ist ja in letzter Zeit sehr Stiefmütterlich behandelt worden. Werde es mir die Tage mal ansehen.

kemedi
2017-06-12, 13:12:13
ich besitze den quasi-vorgänger "atlantic fleet".

für zwischendurch war atlantic fleet echt okay, ich packs noch immer gern mal für ein paar runden aus.

aber: es ist rundenbasiert. nur falls da irgendwer was falsches erwartet.

Bukowski
2017-06-12, 13:53:31
Auf deren hp da steht bei Features: real-time naval combat

Von turn based ist da nirgends die Rede. :confused:

Rockhount
2017-06-12, 14:02:38
Auf deren hp da steht bei Features: real-time naval combat

Von turn based ist da nirgends die Rede. :confused:


Atlantic Fleet ist TBS.
Cold Waters ist RTS.

Was das jetzt mit Uboot Sim, wie im Eingangspost beschrieben wurde, zu tun hat, weiss ich allerdings auch nicht.

taddy
2017-06-12, 14:59:35
Ich habe mir Cold Waters schon besorgt.

Bei Steam gibt es das schon!

Im UBoot Sim habe ich schon unzählige Stunden versenkt. Erst 688i, anschließend Dangerous Waters und danach kam ja nicht viel.
Die WW2 Teile konnte ich nicht viel abgewinnen (Ausnahme Silent Service aufm C64)

Auf YouTube gibt es schon ein paar lets plays.

Schade, dass es kein Multiplayer gibt

kemedi
2017-06-13, 08:40:16
Atlantic Fleet ist TBS.
Cold Waters ist RTS.


besten dank. da hatte ich falsche erwartungen. sah mir immer wie ein (großer) reskin für das ursprünglich als mobile game erschienene atlantic fleet aus.

hab nix gesagt :redface:

DekWizArt
2017-06-13, 09:12:56
Ja, Multiplayer hätte ich auch gerne gehabt. Im Coop als Wolfsrudel agieren.. ;-)

kemedi
2017-06-13, 09:44:31
Ja, Multiplayer hätte ich auch gerne gehabt. Im Coop als Wolfsrudel agieren.. ;-)

OT:
Als Ersatz Silent Hunter 3 + http://lsh3.com/v15/index.html

Installationsanleitung genauestens beachten. Klappt mit DVD- und Steam-Version bis einschließlich Win 10 x64. ;)

DekWizArt
2017-06-13, 10:03:09
Gucke ich mir an, danke Dir!

HanSolo78
2017-06-13, 13:29:20
Oder WarAceCampaign ;)

http://war-ace-campaign.webnode.at

In ein paar Wochen (nach den großen Ferien) veröffentliche ich die Version 5.0. mit viel neuen (bisher noch nie dagewesenen Features in SH3).

kemedi
2017-06-13, 15:30:27
zu lsh3:
da erscheint irgendwann in diesem jahr noch die neue version 2017. keine ahnung,was es da neues gibt, aber bisher haben die jungs einen nicht enttäuscht ;)

@HanSolo78
rein aus interesse:
das ist DEIN projekt? geil :D

HanSolo78
2017-06-15, 22:01:46
@HanSolo78
rein aus interesse:
das ist DEIN projekt? geil :D

Ja, ist mein Projekt. Schon sehr lang...

DekWizArt
2017-06-20, 10:14:43
Ich habe mir Cold Waters am Sonntag dann noch gekauft und die ersten Trainingsmissionen gespielt. Viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen. ;-)

DekWizArt
2017-06-26, 09:46:46
Spielen tut das ganze im kalten Krieg, der plötzlich zum dritten Weltkrieg wird und basiert auf dem Buch "Im Sturm" von Tom Clancy.
Kurzer Anriss, Terroristen haben das größte Ölfeld Russlands sabotiert und Russland gerät in Zugzwang. Sie sehen keine andere Möglichkeit mehr und greifen die NATO, speziell Europa an. Sprich der Krieg tobt unter anderem auch in Deutschland.

Man selbst ist nun Kommandant in einem UBoot und bekommt verschiedene Aufträge, wie z.B. Geleitzüge aufsprüren und versenken, andere UBoote jagen, Häfen angreifen usw..
Bewegt wird sich auf einer Landkarte, bei Kontakt wechselt das Spiel in eine 3D Ansicht und es geht quasi los. Und da geht so einiges los, haufenweise Sensorik, Waffensysteme, Umwelteinfüsse (z.B.) Thermalschicht, ..
Es ist kein Silent Hunter und WW2 UBoot, sondern schon deutlich Moderner, hier taktiert man mit Schleichfahrt, unterschiedlichen Wärmeschichten, Täuschkörpern, .. ;-)

Das Tutorial ist vorhanden und ja das war es auch. Es ist sehr viel Learning by Doing und auch recht knackig. Helfen tun einem auch die Lets Plays auf Youtube, da kann man schon einiges mitnehmen.

incM
2017-06-26, 11:04:46
OT:
Als Ersatz Silent Hunter 3 + http://lsh3.com/v15/index.html

Installationsanleitung genauestens beachten. Klappt mit DVD- und Steam-Version bis einschließlich Win 10 x64. ;)

Taugt SH5 mit Mods immer noch nix so das man noch mit dem 3er operiert? Hab es damals gefrustet nach Erscheinen abgelegt und nie wieder angefasst

kemedi
2017-06-26, 12:14:29
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=210703

Das gibts wohl noch für SH5. Hat bei mir nur mit englischer Sprache geklappt. Naja, ich habs nicht lang gespielt. SH3 mit LSH3 find ich da um Welten besser.

Bukowski
2017-06-28, 10:00:19
Hier (https://www.youtube.com/playlist?list=PLF9K78gj2FP0V9fL1p54BXuVRwWq-IA6J) gibts ein paar Tutorials von nem ehemaligen U-Boot Kapitän u.a. wie und wo man am besten ein anderes U-Boot/Schiff angreift, wie man Torpedos "ausweicht"/entkommt, wie man Blasenbildung (Kavitation) verhindert, wie man die Themalschichten optimal nutzt etc.

unwissend!
2017-07-10, 09:40:33
Hab mir das Game auch mal besorgt, da ja nach Dangerous Waters nicht mehr viel in dem Bereich kam. Das Interface ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man das "System" 688i bis Dangerous Waters kennt. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es doch erschreckend schnell/effektiv. Leider fehlen wohl noch einige Infos(Sim Bereich) die im Hintergrund zwar berechnet/berücksichtigt werden man aber im Spiel keine Info zu hat, dies soll sich wohl laut Jive(nach Gespräch mit dem Entwickler) noch ändern.

Hier (https://www.youtube.com/playlist?list=PLF9K78gj2FP0V9fL1p54BXuVRwWq-IA6J) gibts ein paar Tutorials von nem ehemaligen U-Boot Kapitän u.a. wie und wo man am besten ein anderes U-Boot/Schiff angreift, wie man Torpedos "ausweicht"/entkommt, wie man Blasenbildung (Kavitation) verhindert, wie man die Themalschichten optimal nutzt etc.
Kleine Ergänzung, Jive ist kein ehemaliger U-Boot Kapitän. Er war "nur" Sonarrist auf nem 688i. Ändert aber nichts an der Qualität seiner Videos und die helfen jedem Einsteiger in diesem Spiel gewaltig weiter.
Die Entwickler denken über die Implementierung eines Multiplayer modus nach, aber ob dieser verwirklicht wird steht noch in den Sternen.

Interessant finde ich auch den MOD aus dem subsim Forum, mit dem kann man dann auch die russischen U-Boote steuern kann. Ganz spaßig das Game bis jetzt, bin auf die Erweiterungen gespannt.