PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Outdoor Lautsprecher: gut und koppelbar


mekakic
2017-06-13, 14:27:26
Hallo, ich suche einen Outdoor Bluetooth Lautsprecher (also für draußen):

gutes Gesamtpaket aus Klang, Kompaktheit, Schutzklasse (vernünftiger Spritzwasserschutz reicht), Akkulaufzeit und Produktdesign. Tiefste Bässe sind nicht nötig.
Aufhängemöglichkeit am Zelt oder Segelboot (iregndeine Karabiner o.ä. Lösung)
untereinander koppelbar. Ich möchte einfach einen zweiten Kaufen und wenn beide angeschaltet und gekoppelt sind, soll aus der Ein-Lautsprecherlösung automatisch ein Stereo System werden.
optional: mit mehreren Bluetooth Geräten koppelbar (Telefon, iPad, Laptop, etc.)

Gibt es etwas was insbesondere Punkt 3 erfüllt? Preis ist nicht egal aber sekundär, solange es das richtige Gerät ist.

sun-man
2017-06-13, 14:47:54
3. kannst Du mit den normalen Handys und Co vergessen. Es werden, soweit ich weiß, nur ein Target/Zielgerät angesprochen. Du kannst es zwar Stereo an EIN Endgerät schicken, aber nicht zwei Gerät so splitten. Zumindest war das bisher immer so.

universaL
2017-06-13, 15:03:31
3. kannst Du mit den normalen Handys und Co vergessen. Es werden, soweit ich weiß, nur ein Target/Zielgerät angesprochen. Du kannst es zwar Stereo an EIN Endgerät schicken, aber nicht zwei Gerät so splitten. Zumindest war das bisher immer so.

zum Beispiel die jbl flip 3 können sich zumindest untereinander koppeln, ob es dann wirklich stereo wird, weiss ich nicht, aber es kommt aus beiden boxen zumindest ton ;) Vielleicht meint der TE ja "nur" dieses Verhalten? ;)

mekakic
2017-06-13, 15:11:47
Das ist schonmal interessant und ich meine dieses Verhalten. Ich will auf jeden Fall nicht dies am Telefon machen. Das sollen die Boxen untereinander hinkriegen. Wüßte auch nicht, was da prinzipiell gegensprechen würde.

J0ph33
2017-06-13, 16:19:14
UE Boom 2 erfüllen die ersten drei Punkte - das koppeln habe ich bisher nur mit einem UE Boom 1 ausprobiert, da gibt es nur Mono, mit zwei Boom 2 sollte es aber stereo sein.

Punkt vier ist etwas missverständlich, willst du an der Box das Gerät umstellen können oder einfach nur mehrere Geräte quasi "hinterlegt" haben? Ersteres geht nicht, letzteres meines Erachtens schon.

sun-man
2017-06-13, 16:22:58
Hmm, das geht dann aber eben über die Boom-App. Ich denke sonst wird es technisch nicht möglich sein den Stream zu splitten.

https://kurzanleitung.net/ue-boom-2-lautsprecher-verbinden/

J0ph33
2017-06-13, 16:25:59
Ja, über die App, dh Android/iOS-Gerät sollte vorhanden sein.

Korrektur: Wie man unter Punkt 3 deines Links lesen kann, geht es auch ohne App - der Stream wird wahrscheinlich auch nicht gesplittet, sondern es gibt dann halt eine Masterbox und eine Slavebox, und das Quellgerät sendet einfach Stereo an die Masterbox.