PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Powerplay, Maus nie mehr aufladen. :)


just4FunTA
2017-06-13, 15:15:04
Das ist schon eine kleine Revolution und äusserst praktisch: Logitech wird im August 2017 die ersten kabellosen PC Mäuse auf den Markt bringen, die ihr nie mehr aufladen müsst. Dank einer speziellen 320 x 275mm grossen Mausmatte, werden die LED-Nager quasi bereits während des Betriebs wieder aufgeladen.


http://www.games-news.de/go/logitech_powerplay_die_kabellose_maus_die_ihr_nie_mehr_laden_muesst/2449732/logitech_powerplay_die_kabellose_maus_die_ihr_nie_mehr_laden_muesst.html?url=%2F


http://www.thegnet.ch/image/picture/2356.50884

dyc5pfPYUb8

Also die Batterien reichen bei meiner G602 zwar ewig und drei Tage, aber komplett ohne Batteriewechsel kommt noch besser. Wenn es da keinen gravierenden Nachteil gibt wird das gekauft.

derpinguin
2017-06-13, 15:24:19
Der Vorteil einer kabellosen Maus ist, dass man keine Kabel auf dem Tisch hat. Wenn das Kabel jetzt einfach nur von der Maus ins Pad wandert ändert sich für mich nichts.

Ich werde wohl auch in Zukunft bei kabelgebundenen Mäusen bleiben.

just4FunTA
2017-06-13, 15:59:03
Der Vorteil einer kabellosen Maus ist für mich das die Maus Kabellos ist und kein ziehen oder hängenbleiben der Maus mich beim zocken stört. Das Mauspad liegt immer an der selben stelle da stört mich das Kabel nicht.

Daredevil
2017-06-13, 16:02:49
Dafür braucht man doch kein komplettes Mauspad. o0

Man kann ja auch einfach einen schicken Qii Charger entwickeln ( Manche Monitore haben ihn bereits im Monitor Fuß ) und dann läd man das Ding halt alle paar Wochen einmal irgendwo auf.
Aber das in ein Mauspad zu integrieren ist ja auch irgendwie overkill.

Und falls dein Mauspad mal irgendwann Cola abbekommt, isses im Arsch und nix läd mehr deine Maus. :D

just4FunTA
2017-06-13, 16:12:51
Dafür braucht man doch kein komplettes Mauspad. o0

Man kann ja auch einfach einen schicken Qii Charger entwickeln ( Manche Monitore haben ihn bereits im Monitor Fuß ) und dann läd man das Ding halt alle paar Wochen einmal irgendwo auf.
Aber das in ein Mauspad zu integrieren ist ja auch irgendwie overkill.

Und falls dein Mauspad mal irgendwann Cola abbekommt, isses im Arsch und nix läd mehr deine Maus. :D

Dein Vorschlag ist doch keine Besserung zum Statusquo, dann kann ich ja auch gleich bei meiner aktuellen Maus bleiben da wechsle ich alle paar Monate mal die Batterie und gut ist. Aber genau darum geht es doch es gibt kein Aufladen über nacht oder wechseln der Batterien alle paar Monate sondern die Maus ist durchgehend einsatzbereit..

MartinRiggs
2017-06-13, 16:12:57
Vor allem bringt es nix wenn einem die Oberfläche vom Mauspad nicht gefällt.
Da ist die Lösung mit nem schicken QI-Schlafplatz definitiv besser.

Daredevil
2017-06-13, 16:16:42
Ob du nun eine Maus mit Kabel hast an einem Maus Bungee oder eine Kabellose Maus an einem Mauspad mit Kabel, macht echt nicht mehr den riesen Unterschied, außer vielleicht dieses Gefühl der Freiheit in der Hand.

Ich finde es schon toll, dass Logitech sich darüber Gedanken macht, aber dass ist echt nicht die Innovation in meinen Augen.
Man hat mehr Störanfällige Technik im Raum und ist quasi an dieses Mauspad gebunden, das ist ein Rückschritt.
Mal abgesehen vom Kostenfaktor.

Turiz
2017-06-13, 16:18:22
Mäuse und Saugroboter kreuzen. Dann fahren sie nachts von alleine in die Ladestation.

h2096524
2017-06-14, 13:01:48
130€ nur fürs Pad, da ist jemand aber gewaltig auf den Kopf gefallen bei der Preisgestaltung oder hofft man das die Kundschaft weich in der Birne ist?
DIY-QI Ladepad fürs Handy gibts für unter 1,50€, ganze komplette Ladeschalten ab 20€
Bei Ikea gibts Lampen und Tische mit QI die sind billiger als dieses Pad hier!

vad4r
2017-06-14, 13:27:19
Wie schon hier erwähnt, ist das totaler Quark, da nun ein Kabel am Mauspad hängt.
Sinnvoller ist es doch, das die Maus sich selbst durch die Bewegung über das Pad auflädt.

siegemaster
2017-06-15, 00:06:14
Der Vorteil einer kabellosen Maus ist für mich das die Maus Kabellos ist und kein ziehen oder hängenbleiben der Maus mich beim zocken stört.

Schon mal an einen Kabelmod gedacht? Damit hat man deine genannten Probleme auch nicht ^_^

masteruser
2017-06-15, 00:19:41
Der Preis für die Kombination Maus und Pad ist total crazy.

Mal davon abgesehen, das die Akkus fest verbaut sind, Logitech offiziell keinen Austausch vorsieht,
und die Schweizer die Garantie von 5 auf 2 Jahre reduziert haben.

Muselbert
2017-06-15, 20:47:42
Wie schon hier erwähnt, ist das totaler Quark, da nun ein Kabel am Mauspad hängt.
Sinnvoller ist es doch, das die Maus sich selbst durch die Bewegung über das Pad auflädt.

Das war auch mein erster Gedanke. Dann sah ich das Video und dachte: meh :freak:

just4FunTA
2017-06-15, 20:56:17
Schon mal an einen Kabelmod gedacht? Damit hat man deine genannten Probleme auch nicht ^_^

Was soll ich mit einer Kabelmod wenn meine Maus kein Kabel hat? :confused:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41tupVwdxtL.jpg



edit: aber gerade den Preis für das Mauspad (powerplay) das geht garnicht dann wechsel ich lieber alle paar Monate die Batterie. :)

Tobalt
2017-06-17, 14:59:45
Mäuse werden ja funktionsbedingt immer bewegt, wenn man sie benutzt.

Ergo könnte man einfach aus der Bewegungsenergie (dem Menschen) dieses bischen Energie gewinnen. (Man denke zB an die Schüttellichter für Camper)

Gibt es so etwas nicht :freak:?

Vikingr
2017-06-17, 15:21:49
Das erste Mal, dass eine kabellose Maus für mich interessant wird und das auch glücklicherweise von Logitech.

RavenTS
2017-06-18, 17:10:58
Mäuse werden ja funktionsbedingt immer bewegt, wenn man sie benutzt.

Ergo könnte man einfach aus der Bewegungsenergie (dem Menschen) dieses bischen Energie gewinnen. (Man denke zB an die Schüttellichter für Camper)

Gibt es so etwas nicht :freak:?


Oder aus den "Klick- bzw. Mausradbewegungen" - wird dann sicherlich die nächste Innovation von Logitech.