PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 14. Juni 2017

Leonidas
2017-06-15, 10:29:44
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-juni-2017

Gast Ritis
2017-06-15, 15:18:38
Kann mich täuschen, aber mir scheint bei 1060 vs 480/580 der Tipping Point an dem die AMDs "besser altern" so schnell wie noch nie erreicht.

Die Karten sind laut Techspot also im Schnitt auf identischem Niveau. Komisch empfinde ich deren Fazit, dass FreeSync nicht entscheidend wäre und man das Radeon Chill Feature gar verteufelt. Und das in der Preisklasse? Die haben also in diesen Punkten nicht viel Ahnung. Was ist da wohl von dem Rest des Reviews an sich zu halten?

(Anmk: Dieses Chill limmitiert zwar die FPS führt aber zu geringeren Bildverzögerungen aka Input-Lag und somit zu mehr Spielbarkeit, soweit die Theroie)

DanMan
2017-06-15, 19:23:37
Der Unterschied zw. 4,6% und 0,2% sind nicht 4,4 Prozent sondern entweder ca. -95% oder 4,4 Prozentpunkte.

F4USt
2017-06-15, 22:39:56
Hallo an Alle,

ich habe mir dieses Video angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=L3l9vZD7h_8

Ich habe es jetzt so verstanden, dass Intel eben z.B. 1 großen Die benutzt und AMD stattdessen 2 und die mit der Infinity Fabric verbindet.

Der Nachteil für Intel ist, dass das große Die schwieriger und teurer zu fertigen ist und es genügt, wenn 1 Kern vom Die nur einen niedrigeren Takt schafft und dann die gesamte CPU auf dem niedrigen Takt laufen muss, weil der All-Core-Turbo entscheidend ist. Der Vorteil für AMD ist, dass sie eine gute Yield-Rate haben und sich die CPUs besser takten lassen.

edit: Ich habe den Beitrag auch im Forum-Thread gepostet.

Gast
2017-06-16, 14:34:04
Ich kann der Einschätzung von Leonidas zum DX12 Takeup nicht ganz folgen:

Dort wo es drauf an kommt sind wir bei den neuen Games doch schon jenseits 50% DX12 oder Vulkan. Auch wenn das sicher noch relativ simple Portierungen sind ohne diese APIs richtig auszunutzen (Doom mal ausgenommen).

Keine Ahnung was diese vielen DX11/DX9 Games sein sollen, kann mich spontan nicht an viele Games erinnern, bei denen nur DX11 angeboten wurde.

MrSpadge
2017-06-16, 15:24:42
Leo, bitte behalte die "Mining-GPUs" im Blick! Man mag von dem Mining halten was man will, aber die Karten geben sowas wie "perfekte Hobby-Teslas" ab. D.h. für jeden, der nur an GP-GPU interessiert ist, der aber keine Tesla braucht, sind die Teile hoffentlich perfekt. Bei ner "Mining-GTX1080" für 350€ statt 500€ würde ich sofort zuschlagen, meine 1070 verkaufen und den Monitor über die IGP laufen lassen.

MrS