PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oxygen not Included. Early Access. Klei Entertainment.


RaumKraehe
2017-06-16, 12:37:36
Seit ca. einer Woche gibt es "Oxygen not included" von Klei Entertainment als early Access Version auf Steam.

https://www.klei.com/games/oxygen-not-included

Das Game ist eine Mischung aus: Dwarf Fortress, Dont Starve, Rimworld und Factorio. Grafisch ist es an "Dont starve" angelehnt.

Von Klei Entertainment stammt auch die Perle "Dont Starve". Wem das Game gefallen hat sollte sich "Oxygen not included" auf jeden Fall einmal anschauen.

Es ist schon gut spielbar und ich bin auf die weitere Entwicklung schon sehr gespannt.

Im Grunde geht es darum das ein paar Leute in einem Asteroiden aufwachen und dort nun eine Kolonie gründen müssen und das überleben sichern müssen.
Dazu gilt es ständig die Vorräte an Sauerstoff, Nahrung, Dekoration und Wärme usw im Auge zu behalten da sonst die "Duplicanten" (kurz "Dups") verückt werden und anfangen die Basis zu zerstören.
Es gilt Produktionsketten in Betrieb zu nehmen, hier kann auch Pneumatic und Hydraulik zu Hilfe genommen werden.
Spaßig finde ich den Fakt das Flüssigkeiten und Gase entsprechend realistisch umgesetzt wurden und man auch mal mit einer Sauerstoff Vergiftung kämpfen muß.
So können komplexe Maschinen aufgebaut werden, zum Beispiel kann der Sauerstoff verfestigt werden um ihn von Gasen zu reinigen usw.

JaniC
2017-06-16, 12:42:13
Habe ich auf dem Radar. Nach dem Early Access irgendwann mal holen.

TotalBiscuit hat ein paar bewegte Bilder und Eindrücke im September von der PAX gesammelt. Für ihn das Highlight der PAX West 2016:

https://youtu.be/Khx-1IQctpY?t=12m8s (12:10 bis 16:40, 4Min30)

Worf
2017-06-16, 13:18:06
Ich verfolge das Early Access auch schon seit einigen Wochen auf Steam und in diversen Let's Plays.
Wenn es eine deutschsprachige Version gibt wird es gekauft.

http://store.steampowered.com/app/457140/Oxygen_Not_Included/

Menace
2018-06-23, 10:57:37
:eek: Für mich ein absoluter Zeitfresser. :freak: Wer Aufbau/Survival-Spiele mag, sollte es sich einmal anschauen. Dieses Spiel hat bei mir Factorio komplett ersetzt. Deutsches Sprachpaket als Steam-Workshop vorhanden.