PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort Reset: Switch Level One GSW-2472TGX


qiller
2017-06-16, 13:17:55
Hallo,

einer ne Idee, wie ich bei obigem Modell Login/Passwort zurücksetzen kann? Ist wohl irgendwo gebraucht erstanden worden, allerdings ist der nicht auf Standard gesetzt worden. Einige Ports sind wahrscheinlich durch VLANs getrennt. Login ist 'admin' - das hab ich schon rausgefunden, Passwort ist aber keins der bekannten Default-Passwörter (Factory-Default soll lt. Handbuch root/root sein) und auch das Web-Interface ist nicht auf dem Default von 192.168.16.1 erreichbar.

Einen Hardware-Reset Knopf hat wohl erst das Nachfolge-Modell (GSW-2473), da gibts dann auch ne FAQ auf der Level One Seite zu. Nur nützt mir das bei diesem Modell hier erstmal nix. Hab den Switch jetzt auch mal aufgemacht und das Mainboard bzw. sichtbare Kontakte nach irgendwelchen brauchbaren Beschriftungen abgesucht, hab aber nichts gefunden. Kann auch nen Foto hier hochladen, falls wer anders da mal draufschauen möchte.

Wie krieg ich den Switch auf die Default-Werte ohne die Login-Daten zu wissen?

Gruß Oli

PS: Den Login Namen hab ich per RS232-COM-Verbindung über den Konsolenport rausbekommen, das ist der einzige Loginname, bei dem er nach 'Enter' zur Passworteingabe weiterspringt.

Gast
2017-06-16, 15:08:30
Hast du mal bei Level One nachgefragt?

http://global.level1.com/de/getsupport.php?action=init

/dev/NULL
2017-06-17, 12:16:47
Sollte es nicht Admin/Admin sein?
Im Notfall support anschreiben. Es müaste ne recovery Methode via serial geben (hat i.d.R jeder switch) Frage nur ob sie die rausrücken..

qiller
2017-06-19, 11:37:39
Danke für den Link, hab mal ne Anfrage gestellt. Im Handbuch hab ich jedenfalls keine Recovery-Methode gefunden - nur das normale Zurücksetzen auf Default-Werte, aber dazu muss man sich erst einloggen können^^.

qiller
2017-06-20, 18:07:33
Antwort vom Support

Login: superuser
PW: ddcnet

loift :>

Tyrann
2017-06-20, 18:18:56
ist das jetzt die supergeheime Backdoor?

/dev/NULL
2017-06-21, 13:00:03
offensichtlich.
Dokumentiert ist es (google) (noch) nirgends.

Kommt man dann in bestehende Systeme einfach rein (das wäre ja eher ehh.. spannend) oder nur zum recovern?

qiller
2017-06-22, 12:12:38
Funktioniert nur über den Konsolenport, man braucht also physikalischen Zugriff. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als ein Hardware-Reset Knopf, wo man ja auch physikalischen Zugriff braucht.

/dev/NULL
2017-06-26, 08:36:39
d.h. am Consolenport einfach mit den Userdaten anmelden und schon ist man drinnen?
Gut zu wissen, werde ich bei Zeiten mal dokumentieren ;-)

qiller
2017-06-26, 17:20:27
d.h. am Consolenport einfach mit den Userdaten anmelden und schon ist man drinnen?
Gut zu wissen, werde ich bei Zeiten mal dokumentieren ;-)

Jop, zumindest war es bei diesem Modell der Fall. Wie schon geschrieben, es gibt da bei dem Nachfolge-Modell einen Hardware-Reset-Knopf, wo man dann solchen "Superuser" nicht mehr bräuchte (und somit die hier beschriebene Methode auch nicht mehr funktionieren könnte).