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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Baikal


-/\-CruNcher-/\-
2017-06-18, 08:21:21
AMDs Path Trace R&D vs Iray auch bekannt als ProRender (RadeonRays vs Optix vs OspRay) macht in letzter Zeit aufmerksam auf sich durch die engere implementation Kooperation mit Maxon (Cinema 4D, Cinebench).


https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal/releases

https://www.maxon.net/de/news/press-releases/artikel/maxon-kuendigt-plattformuebergreifende-kooperation-zu-gpu-rendering-mit-amd-an/

XdRKgT8BOIg

pu5fg5C7XHY

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 08:48:55
*rapüsch* *rapüsch* wohl alle noch ;)

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal/releases

Die Gerenderte Szene

BZxbQz-It7g

F18AwaQWpVY
VJS6N00JUWU

Sven77
2017-06-25, 09:54:02
Uninteressant... Wie immer too little, too late.

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 09:59:56
Naja für die die in die Zukunft auf AMD GCN gesetzt haben ist es nicht zu spät, da die Performance im Hybrid auf alter Nvidia Hardware einbrechen wird vor allem bei der Transparenz und das sehr aufwendig verhindert werden muss.

Fragman
2017-06-25, 10:09:09
also beim "...vs IRAY" waer ich vorsichtig, genauso beim thema optix. nv hat in all den jahren einiges aufgebaut und amd hat... geschlafen. allein das r&d aufzuholen wird dauern, wenn es ueberhaupt moeglich ist. ich bin deshalb sehr skeptisch, vor allem weil mir irgendwie infos zu den techs fehlen und man wieder nur irgendwelche langweiligen product shots sieht, die mit der rendering realitaet nix zu tun haben.

auf der anderen seite ist es gut das sich ein bisschen was bewegt, nv braucht druck.
iray wurde leider nicht zum production renderer ausgebaut und mr steht grad still in der beta nach dem final release. dafuer helfen sie vray mit den ihren techs.

Sven77
2017-06-25, 10:09:59
:confused: das hat nichts mit der Hardware zu tun, man wirft nicht einfach mal nen Renderer auf den Markt.. das Teil ist ne Totgeburt

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 10:12:20
also beim "...vs IRAY" waer ich vorsichtig, genauso beim thema optix. nv hat in all den jahren einiges aufgebaut und amd hat... geschlafen. allein das r&d aufzuholen wird dauern, wenn es ueberhaupt moeglich ist. ich bin deshalb sehr skeptisch, vor allem weil mir irgendwie infos zu den techs fehlen und man wieder nur irgendwelche langweiligen product shots sieht, die mit der rendering realitaet nix zu tun haben.

auf der anderen seite ist es gut das sich ein bisschen was bewegt, nv braucht druck.
iray wurde leider nicht zum production renderer ausgebaut und mr steht grad still in der beta nach dem final release. dafuer helfen sie vray mit den ihren techs.

Redshift nicht vergessen die haben einen haufen Nvidia IP gekauft und machen ordentlich druck ;)

Du solltest Pro Render nicht unterschätzen vor allem wenn das Material Handling stabilisiert wurde zugegeben das jetzige Look Dev ist ein graus vs Iray ;)

Ich meine sowas im early stage Look Dev als SU vor den ganzen Pros im Raum zu Demoen da gehört schon mut dazu

33HCX-taz3A

Aber es geht ja um die Hardware Performance ;)

Meine du als Pro wirst sicherlich sofort sehen da stimmt nicht 1 surface ;)

Für ein Unorganisches Ergebnis schon not so nice

Fragman
2017-06-25, 10:22:41
Redshift nicht vergessen die haben einen haufen Nvidia IP gekauft ;)



redshift ist nice, hab schon mit gearbeitet. ist praktisch vray/mr on gpu.
das koennte aber zum problem werden, weils eben mehr oder weniger "nur" ein direct light renderer ist und viel indirect liegt dem gar nicht. das soll sich aendern und dann wirds auch hier spannend.

Tyrann
2017-06-25, 10:40:32
http://i.imgur.com/KQsaicn.png

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 10:51:36
Die gerenderte Szene hier ist Blenders Classroom

Sven77
2017-06-25, 10:54:11
redshift ist nice, hab schon mit gearbeitet. ist praktisch vray/mr on gpu.
das koennte aber zum problem werden, weils eben mehr oder weniger "nur" ein direct light renderer ist und viel indirect liegt dem gar nicht. das soll sich aendern und dann wirds auch hier spannend.

Redshift funktioniert imho weil man die Ressourcen entsprechend geteilt hat. nVidia macht die API, Redshift den Renderer, das Know-How stimmt auf beiden Seiten. Sollte sich AMD nicht einfach mal zig Leute aus der Industrie holen wird das ein Rohrkrepierer.
Sie bräuchten auch eine Kooperation mit einem Anbieter für Production Renderer, auf die Schnelle fällt mir aber keiner ein der sich anbieten würde. Arnold ist ja weg vom Fenster (jetzt im wahrsten Sinne des Wortes).

deekey777
2017-06-25, 11:04:44
Jetzt ist es richtiger Cruncher-Thread. Irgendwelche YT-Videos werden reingeworfen, sinnloses Zeug verbreitet.

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 11:32:00
Redshift funktioniert imho weil man die Ressourcen entsprechend geteilt hat. nVidia macht die API, Redshift den Renderer, das Know-How stimmt auf beiden Seiten. Sollte sich AMD nicht einfach mal zig Leute aus der Industrie holen wird das ein Rohrkrepierer.
Sie bräuchten auch eine Kooperation mit einem Anbieter für Production Renderer, auf die Schnelle fällt mir aber keiner ein der sich anbieten würde. Arnold ist ja weg vom Fenster (jetzt im wahrsten Sinne des Wortes).

Iray sollte nie zum Production Renderer werden genausowenig soll Pro Render zum Production renderer werden hier wird IP verkauft, bei Nvidia ist ja bekanntlich auch Mental Ray der Production Renderer und um einiges weiter als Iray.

Iray ist als Archviz Renderer gedacht soll spatialy schön aussehen und Interactive genug Performen als Viewport ersatz mehr nicht bei Pro Render soll das gleiche mit mehr Performance auf GCN erreicht werden und später in Production Renderer wandern.

Zudem nutzt Nvidia Iray als Werbung bei Pro Sumern durch die Kooperation mit Daz3D um nochmal ordentlich GPUs abzusetzen.

Und was ist Production Ready eigentlich wirklich wenn man es beim namen nennt definiert es nicht unbedingt Hollywood an das einige scheinbar immer wieder denken wenn sie "Production Ready" hören so gesehen könnte vor allem auch die Pro Render implementation innerhalb Maxons Cinema4D sehr schnell Production Ready werden.

Vor allem wenn das Material Management anfängt zu stimmen zumindestens für Archviz wie bei Iray durch MDL

Oder hälst du deine Landsleute bei Maxon aus eben dieser Industrie für Dumm ?

Screemer
2017-06-25, 11:41:03
Liest du mal was du schreibst? Deine Sätze sind sowas von wirr. Das ist kaum zu lesen.

Achill
2017-06-25, 11:53:03
Werte mit der 390X@1150/1500 - MGPU scheint nicht richtig zu gehen (-config mgpu). Beide GPUs werden ausgelastet, Renderzeit ändert sich aber nicht.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60390

Interessant ist auch der Verbrauch, hätte diesen höher geschätzt, liegt bei ~200-220W (GPU-Z) und GPU-Chip wird nur 47° warm - Start-WTemp war bei 35° da mein Zimmer selbst ~30° hat.

nikk
2017-06-25, 22:31:14
Mit ein paar zusätzlichen Transistoren (https://www.imgtec.com/wp-content/uploads/2015/04/block-diagram.png) könnte AMD das etwas beschleunigen (https://www.youtube.com/watch?v=ND96G9UZxxA&t=2m).

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 23:23:23
Jo das wird noch recht interessant jetzt wo Imgtec zum verkauf steht wer den Zuschlag bekommt könnte einiges ins Rollen bringen oder vernichten wenn er es möchte ;)
Vor allem Jules Urbach könnte mächtig kochen der hat ja fest mit der Kooperation Imgtec gerechnet das wackelt ja alles und ob Otoy die mittel hat Imgtec zu kaufen bezweifele ich ;)
Und Urbach wäre sicherlich happier wenn AMD den Zuschlag bekommt ;)

Radeonfreak
2017-06-25, 23:32:48
https://abload.de/img/unbenannt9pp23.png

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-25, 23:37:48
Ja es ist agnostisch unglaublich wa allerdings sollte man agnostisch nicht mit unparteisch verwechseln ;)

Radeonfreak
2017-06-25, 23:44:30
http://dofollow.de/wp-content/uploads/2013/09/wat-meme-old-lady.jpg

IchoTolot
2017-06-26, 00:29:40
https://lh3.googleusercontent.com/Q-k72rp4VFKZIqbnPLZ-ziu80F4mw-lh3sxIey1FqoJzYNUp-R5qBybo2uPkZ9-uARtFJ62vRjirPLJTGXx_6-ye4E2X-hPYEFIR5Esv6qUGkOxISPmZ3X4exHvNYjGJZLr_h6vj_b5S3SueK4fIE0lJrgJaGGFfMJVSXu6G3e1lQ wNgxvsnR4O_xXUHLsr0dfn1FL22n2JatjlQtknhZ898KshSU1x0ujsxKbNwQpj1hTyUxieY0GEFFU8SW tPN8D1DKDu7rY_w84hXkQXOCoIdeXlVIMij6bH7UiPEkprDp97-902Fa5k5_2BnpcvzVXyjL8VLtXrg9o1jOflatpx4ClcI-qbF-eYPhlGMXptHzLwHsaHnoD_M7ImVvS6kKTx_9fj8YrYKn0-mjoTbT6C82sRTckzzl0hc9aw_WRtIwWjwUQI7kR5HzpYEnrs2kziO7NeIZq6KY5oWXQgHBhCOfMmwjXD iR0PMKahKE5lyJOCmUgUA2dvWTF9yujAccpxxZf0Ve8idtBnVSE9MNGOPKyZ4NKD0AxEoduI-NGXjCM0IZ6Gx5pdNWuhkIIpQwucEwKxXEmpm5bAzHG2YQuqoQkZi2NB_yD7-Yf8lbpLS9OId_llWQw=w1282-h752-no

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-26, 18:09:46
480 please das doppelte und wir haben in etwa vermutlich die Vega Leistung

Wobei auch die 390 noch sehr gut ins Spektrum passen würde also sprich ~16 FPS mit Vega von der 480 (Polaris) aus zu gehen ist allerdings realistischer ;)
mal sehen von den GTX 1070 daten aus zu gehen sollte die GTX 970 etwas drunter liegen da Nvidia ja ein kleines + gelassen hat durch den shrinking advantage und ja quasi aus der GTX 970 die GTX 1060 geworden ist.

http://i.imgur.com/X4x8BAj.jpg


~240W TSP

Die CPU Auslastung ist konstant bei 2 Kernen also ca - 45 W

PS: Die 1060 sollte auch etwa in diesem 7 FPS berreich liegen

Mr.Postman
2017-06-28, 11:43:50
Gestern wurde ProRender für Blender und Solidworks offiziell released (http://pro.radeon.com/en-us/radeon-prorender-for-blender-and-solidworks-now-available/).

Mannyac
2017-06-28, 20:19:57
Fury@FuryX, Crimson 17.1.1

N0rG
2017-06-29, 21:46:59
1080Ti @ 1657 / 5000MHz (~70% TDP -> ~175W)

http://imgur.com/XPpvf8o.jpg


1080Ti @ stock 1911 / 5000MHz (~75% TDP -> ~187,5W)

http://imgur.com/GP4o5WL.jpg


1080Ti @ 2062 / 5500MHz (~80% TDP -> ~200W)

http://imgur.com/gM7IRxQ.jpg


1080Ti @ 2062 / 6000MHz (~85% TDP -> ~212,5W) (RAM Offset +1000 im Afterburner :freak:)

http://imgur.com/tivbTCb.jpg

Skaliert nicht wirklich gut mit GPU Takt. Seltsam ist auch das der Speicher mit 500 MHz weniger läuft als normal. Den Speicher übertakten bringt hier aber ne Menge.

-/\-CruNcher-/\-
2021-06-19, 00:18:24
So here we go again 460.79 Cyberpunk Release Driver :)

https://abload.de/img/3070baikal2ekjxz.jpg

Lyka
2021-06-20, 20:56:25
ist bei mir nicht startbar ...
Visual Studio 2017 x64 redistributables wurden installiert.

AMD APP SDK Installer will nicht ...

=====

1049 warnings generated.
warning: argument unused during compilation: '-I .' [-Wunused-command-line-argument]
1 warning generated.

lld: error: undefined hidden symbol: Texture_SampleBump
>>> referenced by C:\Users\awake\AppData\Local\Temp\comgr-5d09e2\input\linked.bc.o:(ShadeSurface)
>>> referenced by C:\Users\awake\AppData\Local\Temp\comgr-5d09e2\input\linked.bc.o:(ShadeSurface)
>>> referenced by C:\Users\awake\AppData\Local\Temp\comgr-5d09e2\input\linked.bc.o:(FillAOVs)
>>> referenced 5 more times
Error: Creating the executable from LLVM IRs failed.

-/\-CruNcher-/\-
2021-06-20, 21:31:46
Huh hier precompiled binaries
https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRender-Baikal/releases/download/0.5/BaikalBench.7z

Übrigens Dmitry ist jetzt bei tada Intel ;)

https://ru.linkedin.com/in/dmkozlov

Working on the edge between computer graphics and AI.

Lyka
2021-06-20, 21:33:21
jepp, die hatte ich auch. öffne die Bat, bekomme ein weißes Fenster (leer), dann im CMD-Fenster die Fehler ^^

Brauch ich noch Zusatzsoftware? Den Renderer ggf? :|

Gebrechlichkeit
2021-06-20, 23:12:56
https://i.postimg.cc/xdpPhX7w/2021-06-20-23-00.png (https://postimages.org/)

-/\-CruNcher-/\-
2021-06-21, 16:36:24
jepp, die hatte ich auch. öffne die Bat, bekomme ein weißes Fenster (leer), dann im CMD-Fenster die Fehler ^^

Brauch ich noch Zusatzsoftware? Den Renderer ggf? :|

Also ich denke mal es wird nicht mehr RDNA2 interop sein aber da müssen wir mehr tests abwarten die bestätigen das es auf RDNA Hardware nicht mehr funktioniert.