PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto Z Play noch empfehlenswert?


Lurtz
2017-06-19, 09:34:34
Gerade gibt es das Moto Z Play bei Amazon wieder für 249€. Ist es für den Preis noch empfehlenswert?

Besonders reizend ist natürlich die geniale Akkulaufzeit und die Hardware sollte für alles außer irgendwelche Sonderanwendungen oder Spiele ausreichen. Erst recht von einem Wileyfox Swift kommend.
Sorgen macht mir ein wenig die Größe, gerade für kleinere Frauenhände könnte das schon etwas arg groß sein. Andererseits steckt es eh meist in der Handtasche, das wäre also kein wirklich Gegenargument.

Mir fällt aber auch keine wirkliche Alternative ein.
Auch wenn der Updatesupport bei Motorola/Lenovo nachgelassen hat, auf Chinaschrott habe ich keine Lust, bq ist gut, bietet aber nicht annähernd diese Akkulaufzeit. Der Rest kann in dem Preissegment ja eher weniger mithalten.

catamaran
2017-06-19, 09:39:14
Habe selber seit ca 2 Monaten das Z Play.
Ja es ist etwas klobiger, aber die Akkulaufzeit entschädigt dafür total. Ich bin sehr zufrieden, von einem HTC Ohne Mini2 kommend.

Lurtz
2017-06-19, 09:40:10
Das ist schön, danke. Ist dir irgendein eklatanter Makel aufgefallen, den man bedenken sollte? Hast du es in eine Hülle/Case gesteckt?

Sven77
2017-06-19, 10:04:51
Das Moto Z ist in einigen MM/Saturn Märkten noch für 280Eur lieferbar.. warum nicht High-End für 30Eur mehr?

Lurtz
2017-06-19, 10:06:55
Gab es die Tage sogar für 229€. Allerdings massiv schlechtere Akkulaufzeit und keine Klinke. Ich weiß halt nicht was mir das Z für den Anwendungsbereich bringen sollte, außer mehr Hitze und weniger Laufzeit.

Sven77
2017-06-19, 10:09:09
Gibt ja die Akkuerweiterungen.. aber okay, dachte ich werf das nur ein falls nicht bekannt :)

Daredevil
2017-06-19, 11:32:00
Das Z Play ist meiner Meinung nach keine 250€ wert, aber wenn dir die Akkuleistung wirklich sehr wichtig ist, ist das natürlich für dich ein guter Deal.

dildo4u
2017-06-19, 11:36:18
Der Preis passt das Moto G 5 Plus ist vergleichbar hat aber ein kleineren Akku.

catamaran
2017-06-19, 11:53:54
Das kommt eben auf den Anwendungsfall an. Das Z Play kommt auch bei sehr intensiver Nutzung ganz locker durch den Tag. Bei normaler Nutzung auch 2+ Tage. Alle Anwendungen laufen schnell und ohne merkbare Verzögerung (zumindest die, die ich verwende).
Die Kamera ist OK mehr aber auch nicht, aber das Modell hat eben andere Vorzüge.

Wie viele neuere Smartphones liegt es etwas rutschig in der Hand. Ich hab zwar eine Hülle gekauft, aber nach kurzem Test wieder entfernt und bin seitdem Hüllenlos unterwegs 😋

Lurtz
2017-06-24, 15:52:34
Habs jetzt seit ein paar Tagen zwei Geräte hier und bin noch sehr unentschlossen leider.

Der Akku ist natürlich genial, aber sonst finde ich zB das Aquaris X5 Plus das deutlich rundere Gerät. Beim Einrichten ist es schon mal toll, dass man jedes Systemupdate, auch Sicherheitsupdates, einzeln installieren muss.

Der Lautsprecher rauscht extrem laut sobald was abgespielt wird. Von weiter weg geht das irgendwann unter, beim Telefonieren ist es aber absolut nervtötend.
SMS kommen gerade seltsamerweise nicht an.
Der Näherungssensor funktioniert nicht zuverlässig, beende immer wieder Gespräche ungewollt weil ich mit der Wange gegen den Beenden-Knopf komme.
Nachtlicht lässt sich auch nicht freischalten, macht man es manuell wird nur die Helligkeit gedimmt, nicht der Farbton.
Das Display hat bei adaptiver Helligkeit einen Black Crush.
Leistung ist ok aber gerade im Browser schon spürbar langsamer als das X5 Plus.

:(

dildo4u
2017-06-24, 17:18:31
Erstaunlich das das X5 Plus A72 Kerne hat,aber es ist dann auch kein Wunder das der Akku schnell alle ist.Da muss man Kompromisse eigenen,das ganze scheint erst mit 10nm halbwegs gelöst.

Das S8 mit dem Snapdragon 835 ist ein Monster,Akku hat die selbe Kapazität wie im S7.

http://abload.de/img/835ggsw9.png

Lurtz
2017-06-24, 17:37:53
Ist halt noch 28 nm. Wobei die Laufzeit gar nicht so schlecht ist, über einen Tag kommt man idR locker, mit weniger Nutzung und gutem Empfang auch über 2.

Das war auch erstmal nur eine Idee evtl. umzusteigen, viel mehr frage ich mich welches Smartphone ich jetzt meiner Frau geben soll.

=Floi=
2017-06-24, 18:18:26
Gab es die Tage sogar für 229€. Allerdings massiv schlechtere Akkulaufzeit und keine Klinke. Ich weiß halt nicht was mir das Z für den Anwendungsbereich bringen sollte, außer mehr Hitze und weniger Laufzeit.

das teil dürfte auch eine ausreichende akkuleistung haben und dafür hast du erheblich mehr leistung.
würde da immer zum stärkeren modell greifen.

Lurtz
2017-06-24, 18:32:13
Naja, in nicht wenigen Tests und Laien-Reviews wurde das Z Play als das bessere Gesamtpaket angepriesen. Es gibt schon einige Leute, die sowas wollen. Einfach mal zwei, drei Tage ohne Akkusorgen bei guter Allroundperformance nutzen. Man muss nur mal die Amazonrezensionen lesen.

Die Performance ist auch nicht mein Problem, diese ganzen kleinen Macken wie der fast schon pfeifende Lautsprecher beim Telefonieren sind es. Was mich auch wundert da es bei Connect bspw. eine Zeit lang sogar auf Platz 1 der Bestenliste war, gerade wegen der Telefoniequalität.

GanjaBob
2017-06-25, 16:58:32
Habe auch das Z Play und kanns nur empfehlen. Akku Top - 3 Tage bei normaler, 2 bei intensiver Nutzung. Das war bei mir der Kaufgrund.

Performance langt auch allemal.

Das neue Z Play 2 soll abgespeckt kommen.