PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer


aths
2003-03-03, 22:14:23
Jeder, der das liest, hat die Pflicht die Freelancer-Demo (http://www.microsoft.com/games/Freelancer/downloads_05.asp) zu ziehen, installieren und zu spielen.

Ich sag nur: Scheinbar habe ich auf dieses Spiel all die Jahre nicht umsonst gewartet...

Kai
2003-03-03, 22:19:23
Da gebe ich dir hundertprozentig Recht aths. Freelancer ist ein Glanzstück. Ein Weltraum-RPG erster Güte!

Exxtreme
2003-03-03, 22:21:24
Also die Gaymstar hat geschrieben, daß das Spiel auf ATi-Karten schlecht läuft und da muss ich als ATi-Juser darauf verzicht0rn.
;)

Meta
2003-03-03, 22:23:18
:lol: :lol: :lol:

Kai
2003-03-03, 22:25:29
Ich kann sogar 2X AA und 2X AF einschalten (wobei AF Blödsinn ist IMO). Sonst mach ich das nie, aber bei Freelancer haste soviel Performanceüberschuss, da lohnt das glatt.

sun-man
2003-03-03, 22:27:04
Hi,
es ist schon funny....ABER:
hast Du den Himmel auf den Planeten gesehen ? Fiese Auflösung :(
Ansonsten hab ich heute mal in so nem deutschen FL Forum rumgelesen, da gabs Savegames die es wohl möglich machten länger zu zocken...und auch etwas entäuschte User. Handeln und ballern...mehr ist ja scheinbar nicht zu machen (auch wenn das ziemlich gut aussieht).

MFG (ich zocke die Demo auch gerade nachdem ich die auf ner Lan gesehen hab)

Kiwi
2003-03-03, 23:23:47
Finde das Game auch sehr geil und freue mich schon auf die deutsche Vollversion.

Kai
2003-03-03, 23:24:38
Originally posted by Mogul
Hi,
es ist schon funny....ABER:
hast Du den Himmel auf den Planeten gesehen ? Fiese Auflösung :(


Tja ...

Originally posted by Mogul
Handeln und ballern...mehr ist ja scheinbar nicht zu machen (auch wenn das ziemlich gut aussieht).

Ja also äh, da gibts auch noch die Storyline der man folgen kann! ;)

Ape
2003-03-03, 23:33:16
Ich freu mich auch schon auf das Game, allerdings kommt die deutsche Version erst im April.
Und Performanceprobleme hatte ich mit meiner Radeon auch nicht.

INDEX75
2003-03-03, 23:33:40
Gesaugt - gespielt - gelöscht :zzz:

Ist eben nicht meine Art von Spiel. Dennoch sind die Weltraumszenen recht hübsch anzusehen ;)

MfG
i75

Iceman346
2003-03-03, 23:40:19
Originally posted by Exxtreme
Also die Gaymstar hat geschrieben, daß das Spiel auf ATi-Karten schlecht läuft und da muss ich als ATi-Juser darauf verzicht0rn.
;)

Das zeigt nur das die Gaystar die Readme Datei nicht lesen kann ;)

Ich find das Spiel auch klasse, die Maussteurung find ich sehr gut und die Story ist interessant.

Und ich weiß nicht was alle möglichen Leute gegen die Grafik haben, ich kenne kein Weltraumspiel das bessere hat (das man manchmal das LOD sieht nervt aber etwas).

aths
2003-03-04, 00:01:41
Ich werde natürlich zusehen, die englische Version zu kaufen. Die Synchro kann mir echt gestohlen bleiben. Jetzt habe ich erst mal einen Frachter gekauft, um friedlich zu Credits zu kommen...

mapel110
2003-03-04, 00:02:49
Originally posted by Iceman346


Das zeigt nur das die Gaystar die Readme Datei nicht lesen kann ;)

Ich find das Spiel auch klasse, die Maussteurung find ich sehr gut und die Story ist interessant.

Und ich weiß nicht was alle möglichen Leute gegen die Grafik haben, ich kenne kein Weltraumspiel das bessere hat (das man manchmal das LOD sieht nervt aber etwas).

starlancer war auch imo das letzte bessere weltraumballerspiel.

DerGute
2003-03-04, 00:10:31
weiß jemand ob (und ggf. wie) man untertitel aktivieren kann?

Andre
2003-03-04, 00:30:03
Originally posted by Kai
Ja also äh, da gibts auch noch die Storyline der man folgen kann! ;)

Die aber wohl nach 13 Storyline-Missionen zu Ende ist.

Kai
2003-03-04, 00:48:57
Originally posted by Andre


Die aber wohl nach 13 Storyline-Missionen zu Ende ist.

Die aber wiederum ohne Zwischenmissionen zwecks Geldverdienen und aufrüsten nicht zu schaffen sind ;)

Hellspawn
2003-03-04, 02:02:31
story dauert ungefähr 15 stunden und ist auf anachronox niveau! Also aller erste Güte!!!

[dzp]Viper
2003-03-04, 02:31:28
das ist gut - 15 stunden sind ok wenn man sich also zeit läßt 20 stunden :)

Mr. Lolman
2003-03-04, 03:36:36
Originally posted by Mogul
Handeln und ballern...mehr ist ja scheinbar nicht zu machen


naja, in anderen Spielen kann man entweder handeln oder ballern...

Hellspawn
2003-03-04, 03:46:02
Originally posted by [dzp]Viper
das ist gut - 15 stunden sind ok wenn man sich also zeit läßt 20 stunden :) #

man kann auch sicher locker 30stunden brauchen.. habs glaub ich eh eher schnell durch gehabt.. war halt wieder geil so eine gut erzählte story zu erleben... dazwischen hab ich geweint dass wahrscheinlich kein anachronox 2 kommt eheh

Axel
2003-03-04, 07:24:40
Originally posted by aths
Ich werde natürlich zusehen, die englische Version zu kaufen. Die Synchro kann mir echt gestohlen bleiben. Jetzt habe ich erst mal einen Frachter gekauft, um friedlich zu Credits zu kommen...


Da wirst du nicht viel von der Demo haben. Man kann in keine höhere Stufe aufsteigen. Deshalb muss du darauf achten nicht zuviel Geld zu verdienen, notfalls vorhandene Ausrüstungsgegenständen verkaufen und durch gleiche Neue ersetzen. Das bringt für das eigentliche Spiel nichts, aber senkt den Kontostand.


Das Spiel:
Das Spiel ist IMO wirklich gelungen. Da die positiven Aspekte schon genannt wurden, bleibe ich bei den negativen.

- Ich will ein Cockpit im Raumschiff haben! Am besten mit Anzeige der Steuerung, wie bei WC oder Starlancer. Außerdem hat sich beim ersten Privateer mit dem Kauf von neuen Raumschiffen auch die Rundumsicht verbessert. Das fehlt einfach bei Freelancer. Man hat nur ein flugtechnisch verbessertes Raumschiff.

Zu den Handlungsmöglichkeiten: Man kann wie gesagt handeln und kämpfen, wobei die Kämpfe nicht so einfach bleiben wie die meisten in der Demo. Die "Dagger"(?)-Piloten der Stufe 4 in den Badlands sind schon anspruchsvoller und Stufe 4 ist hoffentlich nicht die höchste.
Außerdem kann man noch das Weltall "erforschen". In den Debris-Felder der Demo ist fast immer was zu finden, daß nicht auf der Karte zu finden ist.

RaumKraehe
2003-03-04, 09:37:40
Ich will dann auch mal meine Senf dazu geben.

Ich find Freelancer geil :)

Die Grafik ist O.K. Mann sieht das erste mal abgebrochene Flügel u.s.w. wenn mann zu stark beschossen wurde. Die Explosionen
können sich auch sehen lassen.

Das es kein Cockpit stimmt ja so nicht, Strg-V, o.k. es sieht nicht so chick aus ...

Das allerbeste ist eigentlich das es absolut flüssig läuft mit allen Details an , wenigstens ist das dann der Vorteil einer älteren Grafik-Engine ...


Ich werds mir kaufen, und freu mich schon auf die Freelancer -Abende ...

Möge es denn nun bald kommen ...

Legende
2003-03-04, 10:01:23
Originally posted by Hellspawn
story dauert ungefähr 15 stunden und ist auf anachronox niveau! Also aller erste Güte!!!

Immer noch besser als Unreal 2 :)

Ich kann mich da Aths nur anschliessen. Einfach nur göttlich das Spiel :) Ich werde mir aber die deutsche Version zulegen ;)

Kai
2003-03-04, 12:33:57
Originally posted by Legende
Immer noch besser als Unreal 2 :)


ARE YOU KIDDING ??? Natürlich ist die Anachronox-Story besser als Unreal2, aber 3853497867328568756258,2 mal ! So'n Frevel hier ...

Loci
2003-03-04, 12:44:55
lol geiler vergleich *totlach*

Andre
2003-03-04, 13:25:12
Originally posted by Kai


ARE YOU KIDDING ??? Natürlich ist die Anachronox-Story besser als Unreal2, aber 3853497867328568756258,2 mal ! So'n Frevel hier ...

Hmm, also ich fand die Story von U2 erheblich besser.

SpaceCowboy
2003-03-04, 13:49:34
mmhhh das ist also Freelancer, dessen Freiheiten und unzählige Möglichkeiten in so vielen Previews umjubelt wurden. Nun vielleicht vermag mich die Vollversion überzeugen, die Demo hat es nicht. das einzig Positive was ich der Demo abgewinnen kann: durch sie bin ich auf EVE (http://www.eve-online.com/) gestossen, was mich sehr viel mehr anspricht. Schade nur, dass EVE weniger Beachtung findet (warum auch immer)....

pubi
2003-03-04, 14:02:32
Weil viele Leute das P2P (Pay2Play, also monatliche Raten) abschreckt.

Kai
2003-03-04, 14:07:56
Originally posted by Andre


Hmm, also ich fand die Story von U2 erheblich besser.

lol, haste Anachronox überhaupt durchgespielt? ANACHRONOX - nicht Aquanox!

Kai
2003-03-04, 14:08:58
Originally posted by Loci
lol geiler vergleich *totlach*

Nochmal: ANACHRONOX, nicht AQUANOX

Hellspawn
2003-03-04, 14:22:35
Originally posted by Kai


Nochmal: ANACHRONOX, nicht AQUANOX

auweia soviele unwissende.. naja euer pech.. habt eins der besten lustigsten spiele versäumt die es gibt... wenigstens kai kennt sich aus ;)

Legende
2003-03-04, 14:57:51
Originally posted by Kai


ARE YOU KIDDING ??? Natürlich ist die Anachronox-Story besser als Unreal2, aber 3853497867328568756258,2 mal ! So'n Frevel hier ...

*seufz* *stöhn* Ich meinte die Spieldauer. :)

Kakarot
2003-03-04, 15:14:16
Die Story ist richtig cool!!! - voll die heftigen Wendungen, mega interessante Missionen.

Zu den Story Missionen: man kann immer nur die nächste Mission machen, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat und man kann auch erst nach der Mission wieder höher aufsteigen.
Mit den Waffen und Schiffen etc. verhält es sich so, dass man nur ab nem bestimmten Level bessere kaufen kann, findet man welche im Space, kann man die einbauen, egal was fürn Level, falls sie ins Schiff passen.

Die Kämpfe sind heftig, machen richtig Spaß, es wird niemals unfair, man hat immer eine Chance.Die Schiffs-Typen unterscheiden sich stark von einander, was einem ermöglicht immer wieder auf eine andere Art zu kämpfen.Es gibt super viele Waffen und ich meine wirklich ultra viele verschiedene, immer mit anderen Vorzugen und Nachteilen.

Spieldauer würd ich auf 30-40Std. bis zum Story Ende schätzen.

Freue mich schon voll auf die deutsche Version - das Spiel wird richtig rocken.

Für alle die noch nen bißchen mehr wissen wollen:Hier klicken! (http://www.lancersreactor.com/t/)

Andre
2003-03-04, 15:15:18
Originally posted by Kai


lol, haste Anachronox überhaupt durchgespielt? ANACHRONOX - nicht Aquanox!

Ich weiss.
Aber ich finde U2 definitiv spannender und wesenltich interessanter.
Selten so ne gute Story gesehen.

Kakarot
2003-03-04, 15:23:37
Originally posted by aths
Ich werde natürlich zusehen, die englische Version zu kaufen. Die Synchro kann mir echt gestohlen bleiben. Jetzt habe ich erst mal einen Frachter gekauft, um friedlich zu Credits zu kommen...

Friedlich kann man keine Credits bekommen.;D

spätestens, wenn hinter Dir nen Typ auftaucht, der sagt:"Drop your cargo or i open fire", denkst Du anders!

Dr.Doom
2003-03-04, 15:46:02
Originally posted by Andre
Ich weiss.
Aber ich finde U2 definitiv spannender und wesenltich interessanter.
Selten so ne gute Story gesehen.
Ulkig. In einer Star Trek DS9-Folge gabs auch mal so eine Krankheit, bei der man nicht das sagte, was man in Wirklichkeit meinte.
Gute Besserung jedenfalls ;) ...

Kai
2003-03-04, 16:02:16
Originally posted by Dr.Doom

Ulkig. In einer Star Trek DS9-Folge gabs auch mal so eine Krankheit, bei der man nicht das sagte, was man in Wirklichkeit meinte.
Gute Besserung jedenfalls ;) ...

Ja, ebenso von mir ;D Ich geb dir nen Tipp: Spiel erstmal Anachronox durch, dann lachst du dich über den Unreal2-Schrott kaputt. Also wenn Unreal2 ne tolle Story bieten soll, dann schlägt Braindead ja wohl die gesamte LOTR-Reihe.

Kakarot
2003-03-04, 16:09:03
Originally posted by Kai
Ja, ebenso von mir ;D Ich geb dir nen Tipp: Spiel erstmal Anachronox durch, dann lachst du dich über den Unreal2-Schrott kaputt. Also wenn Unreal2 ne tolle Story bieten soll, dann schlägt Braindead ja wohl die gesamte LOTR-Reihe.

Denke, jeder der Freelancer spielen wird, wird sich wohl fragen ob Unreal2 "überhaupt" ne Story hat. ;)

Xen
2003-03-04, 16:30:05
Freelancer is schon geil aber das Spiel hat man recht schnell durch und danach isses langweilig. Man kann zwar noch handeln und alles erforschen, aber darauf hab ich in nem Singleplayerspiel bei dem es mir eh nix bringt nach nen paar Stunden einfach kein Bock mehr gehabt. Storymässig isses gut aber so gesehen nur 08/15 Sci Fi Geschichte, kam mir irgendwie alles so bekannt vor. Während der Main story hat man aber auch nich wirklich Handlunsfreiheit, man kann zwar alles machen aber eben nur bis man den festgesetzten Geldbetrag erreicht hat oder man muss sich halt immer irgendwas kaufen um nich sofort wieder in die Main Story geschmissen zu werden, das hat mir überhaupt nich gefallen. Bin nen paarmal fast am ausrasten gewesen weil gerade als es Spass gemacht hat zu "freelancen" mich auf einmal wieder Juni angefunkt hat um mich mit ihr zur nächsten Mission zu treffen weil ich vergessen hatte auf meinen Kontostand zu gucken. Nettes Spiel aber 4? Jahre Entwicklungszeit, am "aufwendigen" Leveldesign kanns ja wohl kaum gelegen haben, denn im Endeffekt fliegt man immer auf einer Ebene, generell liegen alle Planeten auf einer Ebene......klar und abgesehen davon sonderlich Detailreich isses auch nich. Lediglich in den Kämpfen wird einem 3D simuliert. Naja werds mir trotzdem kaufen, auch wenn ichs schon durchhab.

Weiss nich wer es geschrieben hat aber, dass das Spiel auf Radeon Karten schlecht läuft halte ich für nen Gerücht, konnte auf High Detail und 1600x1200 immer durchweg flüssig zocken auch in den richtig fetten Schlachten.

perforierer
2003-03-04, 16:46:17
Zum Thema Anachronox: Man kann jetzt die kompletten Storyzwischensequenzen als Film auf so ner Machinima Seite runterrüsseln. Echt geil sag ich euch :)
An Anachronox habe ich auch gleich gedacht, als ich die Freelancer Cuscenes gesehen hab :)

the_MAD_one
2003-03-04, 16:54:02
Originally posted by Kakarot


Friedlich kann man keine Credits bekommen.;D

spätestens, wenn hinter Dir nen Typ auftaucht, der sagt:"Drop your cargo or i open fire", denkst Du anders!

Da drueckt man dann einfach strg+w und schon ist man auf und davon :D

Kakarot
2003-03-04, 16:55:55
Originally posted by Xen
Während der Main story hat man aber auch nich wirklich Handlunsfreiheit, man kann zwar alles machen aber eben nur bis man den festgesetzten Geldbetrag erreicht hat oder man muss sich halt immer irgendwas kaufen um nich sofort wieder in die Main Story geschmissen zu werden, das hat mir überhaupt nich gefallen. Bin nen paarmal fast am ausrasten gewesen weil gerade als es Spass gemacht hat zu "freelancen" mich auf einmal wieder Juni angefunkt hat um mich mit ihr zur nächsten Mission zu treffen weil ich vergessen hatte auf meinen Kontostand zu gucken.

IMO einzigster Kritikpunkt, aber sonst wären die Missionen zu einfach!

cyjoe
2003-03-04, 17:18:19
Ist es eigentlich am anfang nicht noch möglich, die Story ganz sein zu lassen und nur zu freelancen?
Ich hab's nicht probiert, weil mich die story (und juni :)) fasziniert, aber trotzdem. Würde halt die Wiederspielbarkeit beträchtlich erhöhen, wenn man eine rogue-Karriere einschlagen und juni aufn Mond schießen könnte :)

Xen
2003-03-04, 17:19:58
Geht eben nich. Wenn du das Spiel durch hast, dann kannst du machen was du willst aber dann isses langweilig nach ner Zeit.

Unregistered
2003-03-04, 17:23:45
Originally posted by the_MAD_one


Da drueckt man dann einfach strg+w und schon ist man auf und davon :D

Ich kack dich an ;)

cyjoe
2003-03-04, 17:53:35
Originally posted by Xen
Geht eben nich. Wenn du das Spiel durch hast, dann kannst du machen was du willst aber dann isses langweilig nach ner Zeit.
schade, wär halt cool gewesen, wenn man so morrowind-like wirklich hätte machen können, was man will.
Dann ist es ja auch ziemlich unsinnig, leute zu bestechen um bessere beziehungen zu einer Fraktion zu haben - die ändern sich nämlich ständig im Laufe der Spiels.

Tobe1701
2003-03-04, 18:07:59
Also an Elite II kommt es [außer grafisch]nicht ran, trotzdem denke ich hat man länger Spaß an Freelancer als z.B. an U2 oder C&C Generals [auf den Singleplayer bezogen]. Und echte Alternativen gibt es dazu im Moment ja auch nicht, X2 dauert ja noch und den Vorgänger fand ich gar nicht toll. Also als Weltraumfan wird man um Freelancer einfach nicht drumherum kommen, und ein Addon sehe ich a la LoD auch schon am Horizont...

Kai
2003-03-04, 18:12:06
Also: X Beyound the frontier fand ich persönlich so ungefähr ... zum kotzen?

Kakarot
2003-03-04, 18:36:18
Originally posted by the_MAD_one
Da drueckt man dann einfach strg+w und schon ist man auf und davon :D

Ich sag nur: "Wasp-Missiles"!:bäh:

the_MAD_one
2003-03-04, 18:40:35
Originally posted by Kakarot


Ich sag nur: "Wasp-Missiles"!:bäh:

Ich sag nur: "Countermeasure" :bäh: ;D

x-dragon
2003-03-04, 18:46:37
Originally posted by Kai
Also: X Beyound the frontier fand ich persönlich so ungefähr ... zum kotzen? ... das verstaubt bei mir auch noch irgendwo in einem Regal ... also Elite II fand ich auch wesentlich besser(für die damalige Zeit :)).

Naja ich wart mal noch auf die deutsche Version von Freelancer, in der Demo konnte ich mich schon nicht aufraffen die ganzen Texte auf englisch zu lesen, da klick ich lieber schnell weiter und versuch so durchzukommen :D.

Kakarot
2003-03-04, 19:10:45
Originally posted by the_MAD_one


Ich sag nur: "Countermeasure" :bäh: ;D

:D - na, das will ich doch erstmal sehen, ob das wirklich auch gegen Wasp/Hornet-Missiles klappt.
Die Idee ist mir ja auch schon gekommen, aber das Kämpfen macht soviel Spaß!!!=)

Andre
2003-03-04, 22:55:22
Originally posted by Dr.Doom

Ulkig. In einer Star Trek DS9-Folge gabs auch mal so eine Krankheit, bei der man nicht das sagte, was man in Wirklichkeit meinte.
Gute Besserung jedenfalls ;) ...

Oha.
Hab ich etwa die Smilies vergessen?
Tstststs =)

Unregistered
2003-03-04, 23:04:52
Ich bin enttäuscht von Freelancer. Tja die Wing Comamnder Tage herbei Träum :)

Loci
2003-03-04, 23:13:00
Originally posted by Kai
Also: X Beyound the frontier fand ich persönlich so ungefähr ... zum kotzen?


Mhm als X Reihe fan und Betatester zu X² - Die Bedrohung würde mich mal sehr intersiern was du so mies an XBTF/XT findest ....

Kai
2003-03-04, 23:27:47
Originally posted by Loci



Mhm als X Reihe fan und Betatester zu X² - Die Bedrohung würde mich mal sehr intersiern was du so mies an XBTF/XT findest ....

Da brauch ich nicht lange zu überlegen. XBTF ist so ziemlich der schlechteste Elite-Clone den ich je gesehen habe.

Hellspawn
2003-03-05, 04:34:54
Originally posted by Kai


Da brauch ich nicht lange zu überlegen. XBTF ist so ziemlich der schlechteste Elite-Clone den ich je gesehen habe.

na komm kai.. das kannst du besser! Argumente junge argumente hehe

Loci
2003-03-05, 11:48:00
lol das is alles ???

Komm schon kai, das kannste besser.

Only best Elite Clone HAHA

Das is alles ??? Wieso,Warum,Weshalb will ich wissen :D

Kai
2003-03-05, 14:03:04
Oach, darum :D Denkt euch was aus, wird schon passen. Bin jetzt sowieso mit Freelancer beschäftigt, hehe.

Naja mal ein paar kleine Punkte:

*Story (ja klar, ein experimentelles Raumschiff wird in einen fremden Raumsektor verfrachtet, wo lauter deutsch-sprechende Aliens hausen)

*Handelssystem (Bis ich mal kapiert hatte wie das funzt ...)

*Kämpfe (Irgendwie so lahm ...)

Loci
2003-03-05, 15:12:28
Rofl

Also mein lieber kai für diese beurteilung bekommste ne lockere 6 ! von mir :p


Ok Alien Rasse die Dt. kann. Ähmm schon mal was von dem übersetzungs Computer im X-shuttel gehört ?? Oder wieso glaubst wohl gibts am anfang von dem spiel das nervig "taste" drücken spiel ? :)


Handel: Nunja Kaufe EZ am billigsten, und verkaufe sie am teuersten :) So machste das mit allem und schon is es einfach :p

Kämpfe: Das is der einzige punkt an dem ich dir recht geben muss, späterstens nach der zerstörung des M0 und der aushändigung der waffen von der Argon 1, gibts keinen gegner der dir was anhaben kann..

Also komme ich zu dem schluss, das du dir das game net richtig gegeben hast :)


(jaja ich weiß ich bin voreingenomme aber ich liebe nunmal die X-serie ^^)




Wie war denn deine meinung zu XT ? :p
;D

kulla
2003-03-05, 22:17:22
die demo ist total kacke :(

Kai
2003-03-05, 22:19:12
XT = nicht gespielt ;)

BTW: Habt ihr mal Freelancer online gezockt? Ein Gedicht! :)

Argo Zero
2003-03-05, 22:23:50
Originally posted by Kai
XT = nicht gespielt ;)

BTW: Habt ihr mal Freelancer online gezockt? Ein Gedicht! :)

Nja mit dem Online zocken das is so ne Sache wegen den Char Daten.....
Man bräuchte mal nen Stamm Server wo man sich mal trifft und ne 3DC Allianz bildet ;)
Btw. Server.. wie wäre es RTCW vom 3DC Server zu kicken und dafür Freelancer drauf zu machen? :D

kulla
2003-03-05, 22:50:56
argo ahste auch noch andere freunde ??? ^^

Argo Zero
2003-03-05, 22:56:27
Originally posted by kulla
argo ahste auch noch andere freunde ??? ^^

Jup, sonst wäre ich schon lange weg ...

Stone2001
2003-03-05, 23:00:53
hmm, nicht schlecht. Das Spiel könnte wirklich ein würdiger Nachfolger von Privateer 2: The Darkening sein!
Weiß jemand wann es die Vollversion gibt? (Englisch oder Deutsch ist egal)

Argo Zero
2003-03-05, 23:03:22
Laut Okaysoft (www.okaysoft.de) 7.3.

Stone2001
2003-03-06, 00:07:59
*eg* Dann weiß ich jetzt, was ich nach meinen Klausuren mache... ! :D

ZaCi
2003-03-06, 09:17:34
Naja, der Oberburner ist das Game nicht!

[dzp]Viper
2003-03-06, 10:53:18
Originally posted by ZaCi
Naja, der Oberburner ist das Game nicht!

sowas kann jeder schreiben .. wenn dann bitte mit begründung ... löl .....

Kakarot
2003-03-06, 14:33:07
Schade, dass bei Freelancer die zufalls generierten Missionen so einseitig sind, fliege nach A, zerballere Gegner, kassier das Geld, wenn man Glück hat, kann man noch nen "most wanted" einsameln und den Behörden überführen.

Selbst bei Elite II gabs bessere Missionen, z.B. wenn man mit na Atomrakete, feindliche Basen, in anderen Systemen zerstören mußte.
Hatte man nen paar Missionen für eine Partei absolviert hatte, bekam man nen Militärischen Rang - wodurch "wichtigere" Aufträge verfügbar waren.
Man konnte Personen durch "gefährliche" Systeme befördern, bei guten verhandeln gabs die 1/2 des Geldes im Vorraus....
Für bestimmte Systeme mußte man sich nen Zugangspaß besorgen, den man nur bei besonderen Einsätzen bekam.

Wieso nicht nen besseres Missionsdesign bei Freelancer?
Da hat man son geniales, lebendiges Universum =)- warum sind die Missionen nicht auch so - die Freelancer Designer hätten doch nur nen bißchen bei Elite II gucken müssen!?

Ach und wieso, können die Piraten mich anfunken, alla: "Drop your cargo or i will open fire!" - ich kann das aber im Gegenzug nicht.:(

Legende
2003-03-06, 14:45:43
Originally posted by ZaCi
Naja, der Oberburner ist das Game nicht!

Originally posted by [dzp]Viper


sowas kann jeder schreiben .. wenn dann bitte mit begründung ... löl .....


Na, bevor hier wieder ein Streit ausbricht, sollten wir alle doch nicht vergessen das es verschiedene Geschmäcker gibt. :)

Iceman346
2003-03-06, 14:49:00
Doch man kann seine Fracht abwerfen. Einfach ins Inventar gehen, in den Cargo Bereich, die Fracht anklicken und dann auf das Mülleimer Symbol klicken was erscheint.

perforierer
2003-03-06, 15:17:15
Ich finde, die generierten Missionen sind in der tat der Schwachpunkt des Spiels. Anererseits: dafür ist der Rest genial designt!

Kakarot
2003-03-06, 15:56:21
Originally posted by Iceman346
Doch man kann seine Fracht abwerfen. Einfach ins Inventar gehen, in den Cargo Bereich, die Fracht anklicken und dann auf das Mülleimer Symbol klicken was erscheint.

ECHT, dann aber auch bitte gleich die gewünschte Anzahl an Tonnen, per Schieberegler, angeben ;), aber man kann andere Schiffe nicht dazu auffordern ihre abzuwerfen!

@perforierer
full ack, aber das macht den Unterschied zu nem richtigen "Superspiel" aus.

Noch nen Punkt:
Das man "unendlich" viele Waffen einsammeln und im Schiff lagern kann, führt dazu, das man durch den Verkauf dieser soviel Geld macht, dass man überhaupt keine Aufträge annehmen muß, b.z.w. auch nicht handeln.Ne Begrenzung der Kapazität an Waffen, ausserhalb der Slots, wäre sehr sinnvoll, denn man kann "schwache" Waffen ja wieder abwerfen, wenn man "bessere" findet.

Mephisto
2003-03-06, 16:02:35
ANACHRONOXMir hat's ja auch gut gefallen -teilweise herrlich schräge Story/Dialoge- aber die bescheuerten rundenbasierten Kämpfe gingen mir dermassen auf die Nerven, daß ich nach ca. 80 % aufgegeben und deinstalliert habe.

perforierer
2003-03-06, 16:04:47
Und wo bekommst Du die Waffen her, ohne irgendwas abzuschiessen? I.d.R doch durch Missionen. Und wenn nicht:
natürlich musst Du keine Aufträge annehmen und kannst auch als Pirat arbeiten, das ist ja die Freiheit, die das Spiel gewährt...

Kai
2003-03-06, 16:08:40
Die Story von Freelancer ist bisher obergeil, selten so ne Spannung erlebt. Obwohl es sich natürlich mal wieder (wer hätte es gedacht) um Artefakte dreht ;D

Hmm, vielleicht sollten wir mal nen Server organisieren. Ich wäre einfach zu geil drauf nen Frachter anzuschaffen und mal ein bisschen zu traden. Wenn dann noch 3DC-Member mit dabei sind - was kann's geileres geben?

Legende
2003-03-06, 16:48:01
Originally posted by Kai
Die Story von Freelancer ist bisher obergeil, selten so ne Spannung erlebt. Obwohl es sich natürlich mal wieder (wer hätte es gedacht) um Artefakte dreht ;D



Na na, nicht spoilern :)

Originally posted by Kai
Hmm, vielleicht sollten wir mal nen Server organisieren. Ich wäre einfach zu geil drauf nen Frachter anzuschaffen und mal ein bisschen zu traden. Wenn dann noch 3DC-Member mit dabei sind - was kann's geileres geben?

Jaaaaa!!!! Bin dafür :)

perforierer
2003-03-06, 16:53:25
Das wäre ne coole Sache.
Übrigens: Die US Version gibts ab heute zu kaufen :D

DEAF BOY
2003-03-06, 17:01:35
Ohne Untertitel ist scheisse

Tobe1701
2003-03-06, 17:11:46
@ Kakarot

Ich vergöttere Elite 2 auch bis heuten,wenn sie nur ein bißchen mehr davon zu Freelancer gerettet hätten.Naja,aber wenigstens für ein paar Stunden oder Tage langst.Und dann kann man ja wieder die 2 Disketten vorkramen...

Andre
2003-03-06, 17:44:04
Originally posted by Kai
Hmm, vielleicht sollten wir mal nen Server organisieren. Ich wäre einfach zu geil drauf nen Frachter anzuschaffen und mal ein bisschen zu traden. Wenn dann noch 3DC-Member mit dabei sind - was kann's geileres geben?

*mitmach*

aths
2003-03-07, 00:04:31
Originally posted by Kakarot
Friedlich kann man keine Credits bekommen.;D

spätestens, wenn hinter Dir nen Typ auftaucht, der sagt:"Drop your cargo or i open fire", denkst Du anders! Auf ruhigen Handelsstrecken kann man sich, dank 80 Cargo Space, erst mal gesundstoßen.

Wo im New York System kann man eigentlich ein Schiff kaufen, das mehr als 80 Einheiten Frachtraum hat?

[dzp]Viper
2003-03-07, 00:17:19
Also ich wäre auch dabei - nur müsste einer mit dsl oder besser einen 3dc server aufmachen :)

Kai
2003-03-07, 00:46:02
Originally posted by aths
Wo im New York System kann man eigentlich ein Schiff kaufen, das mehr als 80 Einheiten Frachtraum hat?

Afaik nirgends, aber wenn du dich mit deinem Frachter traust, versuch's doch mal im Leeds-System. Ist zwar ein gutes Stück entfernt, könnte isch aber lohnen.

Gewöhn dich aber besser nicht zu sehr an deinen Frachter und halt dir ein paar Optionen offen - nur ein Tipp ;)

Kai
2003-03-07, 00:46:51
Originally posted by [dzp]Viper
Also ich wäre auch dabei - nur müsste einer mit dsl oder besser einen 3dc server aufmachen :)

Gibts den Server eigentlich auch kostenlos oder muss man dafür die Full haben? Wäre schon gut wenn wir was permanentes einrichten könnten, sonst lohnt das kaum.

Captain America
2003-03-07, 00:54:56
Hab eben die Demo gespielt, und bin schon erstaunt dass viele die Story und das Fliegen so toll finden.

Ausgerechnet das Fliegen (bzw die Kämpfe): von nem Weltraumspiel erwarte ich dass es eben KEINE feste Achse gibt auf der, alles liegt, das heisst ich kann mein Schiff X, Y und Z rotieren. Gibts überhaupt so ein Spiel? ;D

Aber ich glaube geb Freelancer morgen noch mal ne Chance... :eyes: Irgend wie machts doch wo Spass.

Kai
2003-03-07, 01:04:17
Cap, lass dich von der Story was die Demo angeht nicht täuschen, da dachte ich auch: "Hey iss ja Bullshit". Von der Story kriegste in der Demo nämlich GAR NIX mit. Spätestens nach der dritten Storyline-Mission wirst du das Spiel lieben, jede Wette ;)

Und das alles auf einer Achse liegt ist auch unwahr. Flieg mal in ein Asteroidenfeld, da findest du jede Menge Basen ober und unterhalb des generellen Planetengürtels, genau wie geheime Sprunglöcher, Cargo-Depots etc. etc. Ich würde dir ja gerne einen Vorgeschmack auf die spannenderen Missionen geben, aber dann schreit ja jeder wieder (heck)Spoiler ;)

geforce
2003-03-07, 01:12:18
Hmmm, ich hätte auch richtig Bock auf ein wenig Online-Freelancing. Alleine rumzufliegen ist auf die Dauer ziemlich trist! ;)

Kai
2003-03-07, 01:17:45
Originally posted by geforce
Hmmm, ich hätte auch richtig Bock auf ein wenig Online-Freelancing. Alleine rumzufliegen ist auf die Dauer ziemlich trist! ;)

Was t00n? Einen Server mieten kann man sich ja fast nicht leisten. Mit unseren Belangen würde das über 70 € im Monat kost0rn :-( Und Leonidas hat den UT2003-Server abgeschossen. War ja sogar mehr als doppelt so teuer ...

Ich würd ja mein Notebook permanent ans Netz hängen, abba das laggt viel zu sehr, schon ausprobiert.

geforce
2003-03-07, 13:11:45
Originally posted by Kai
Was t00n? Einen Server mieten kann man sich ja fast nicht leisten. Mit unseren Belangen würde das über 70 € im Monat kost0rn :-( Und Leonidas hat den UT2003-Server abgeschossen. War ja sogar mehr als doppelt so teuer ...

Ich würd ja mein Notebook permanent ans Netz hängen, abba das laggt viel zu sehr, schon ausprobiert.

Notebook mit DSL? Wenn ja, was der beiden sollte den Lag verursachen? Der Notebook oder das DSL. Kann mir nicht vorstellen das der Notebook das nicht gebacken bekommt. ;)

Unregistered
2003-03-07, 14:04:02
Originally posted by perforierer
Ich finde, die generierten Missionen sind in der tat der Schwachpunkt des Spiels. Anererseits: dafür ist der Rest genial designt!


Sehe ich genauso! "Nur" die Hauptstory ist interessant.



Tschau

Viper Zx

Legende
2003-03-07, 14:09:26
Originally posted by Unregistered



Sehe ich genauso! "Nur" die Hauptstory ist interessant.



Tschau

Viper Zx

Tja, dann hoff ich das auch andere auf den "Freelancer Zug" aufspringen und es noch besser machen. Freelance hat ein gutes Grundgerüst vorgelegt :)
BTW
Wie ist den so der Netzwerkcode? Weil ich hab hier leider nur ISDN.

Kai
2003-03-07, 15:44:18
Originally posted by geforce


Notebook mit DSL? Wenn ja, was der beiden sollte den Lag verursachen? Der Notebook oder das DSL. Kann mir nicht vorstellen das der Notebook das nicht gebacken bekommt. ;)

Keine Ahnung, ich hab sogar im LAN komischen Lag. Irgendwie scheint das was mit dem Silentmode der Festplatte zusammenzuhängen ... oder ich muss mal Ram nachkaufen. Test ich halt mal aus.

Wie wär's wenn ich mal eben nen Server aufstelle? Ist wie gesagt alles nur testhalber. Ich mach den jetzt auf - bis ca. 18:00 Uhr. Wer will kann ja mal vorbeischauen. IP: 217.84.162.200

Passwort: 3dcenter

Kakarot
2003-03-07, 15:49:09
Originally posted by Kai
Die Story von Freelancer ist bisher obergeil, selten so ne Spannung erlebt. Obwohl es sich natürlich mal wieder (wer hätte es gedacht) um Artefakte dreht ;D

Dann sei am Ende nicht entäuscht, wenns schnell und unspecktakulär vorbei ist.

@Tobi1701
Freelancer Grafik, mit Freelancer Story und der Rest von Elite II, sprich Zufalls-Missionen, militärische Ränge u.s.w.

-das geilste Weltraum-Spiel aller Zeiten. =)

Iceman346
2003-03-07, 15:59:30
Wie kann man denn direkt auf ne IP Adresse connecten? Bei mir versucht er nen globalen Server anzupingen aber der antwortet nicht.

Kai
2003-03-07, 16:07:33
Originally posted by Iceman346
Wie kann man denn direkt auf ne IP Adresse connecten? Bei mir versucht er nen globalen Server anzupingen aber der antwortet nicht.

Höhö, gute Frage - keine Antwort drauf. Hab ich eben auch überlegt. Doofe Sache das.

Kann man im Filter nach Stichworten suchen? Ansonsten, der Server heisst: Kais Freelancer Test-Server

cyjoe
2003-03-07, 16:08:37
... so, bin jetzt durch :)
muss sagen, die Story ist für'n Spiel wirklich genial. Würden sich Trent und Juni am Ende küssen, wär's fast ne hollywood-story :):).
Selten ein Game gehabt, das einen derart zum weiterzocken einlädt wie dieses.

Was ich noch zum Handeln sagen wollte: Hab mir mal ne Schiffsladung voll Irgendwas günstig auf einem Planeten besorgt und die dann ewig weit zu einem anderen geschleppt (natürlich in mittlerweile feindlichem Gebiet), wo ich dann den 5-fachen Preis bekam. Prompt meldete sich Juni und bestellte mich wieder ans andere Ende des Weltalls. Die Auto-Route schickte mich dabei mitten durch NY ;). Ich kam echt nur noch mit 'nem halben Schiff an - den schönen Handelsgewinn konnte ich dann für Reparaturenen und die weggeschossenen Waffen gleich wieder ausgeben... also Vorsicht :D

perforierer
2003-03-07, 16:12:23
Originally posted by Kai
Irgendwie scheint das was mit dem Silentmode der Festplatte zusammenzuhängen

Du lässt deine Feste in nem Silentmode laufen? Nagt das nicht generell schwer an der Performance?

Iceman346
2003-03-07, 16:13:08
Originally posted by Kai
Höhö, gute Frage - keine Antwort drauf. Hab ich eben auch überlegt. Doofe Sache das.

Kann man im Filter nach Stichworten suchen? Ansonsten, der Server heisst: Kais Freelancer Test-Server

Er kriegt ja noch nichtmal Server rein weil der Master Server nicht funzt ;) Da kann ich filtern wie ich will *g*

Kai
2003-03-07, 16:19:15
Originally posted by perforierer


Du lässt deine Feste in nem Silentmode laufen? Nagt das nicht generell schwer an der Performance?

Nur aufm Laptop, kann ich aber wenig dran ändern - im Bios kann man das net umstellen, ich warte auf ein versprochenes Update.

perforierer
2003-03-07, 16:29:27
Achso. ich dachte, das wird über ein Software Tool geregelt, wie bei den meisten 3,5er Platten, die so was anbieten... :)

Kai
2003-03-07, 16:30:41
Originally posted by perforierer
Achso. ich dachte, das wird über ein Software Tool geregelt, wie bei den meisten 3,5er Platten, die so was anbieten... :)

Bei mir nicht ... hab schon beim Hersteller nachgefragt. Wird per Bios erzwungen.

RaumKraehe
2003-03-07, 16:53:02
Originally posted by Kakarot


Dann sei am Ende nicht entäuscht, wenns schnell und unspecktakulär vorbei ist.

@Tobi1701
Freelancer Grafik, mit Freelancer Story und der Rest von Elite II, sprich Zufalls-Missionen, militärische Ränge u.s.w.

-das geilste Weltraum-Spiel aller Zeiten. =)


denk ich auch so ..

na dann hoffen wir mal das hier nen lustiger Entwickler vorbeischaut und die Idee verwirklicht ...

DasToem
2003-03-07, 18:52:27
Hab grad ne 1/2h angezockt. Von mir bekommt das Spiel den Award für das verbuggteste Game des Jahres. Ich weiß nicht, wie Digital Anvil so einen Scheiß veröffentlichen konnte. Versteht mich nicht falsch, das Spiel selbst ist klasse. Nur hab ich mit AA beim beenden einen Totalabsturz und keine (!) Sprachausgabe. Schalte ich AA aus, hab ich teilweise Sprache, toll gemacht DA. Ich weiß nicht, ob die das Wort betatesting schon in ihren Wortschatz aufgenommen haben.

Fazit: Keine Sprache, nicht bugfreies AA - unspielbar.

Ich beneide jeden, bei dem alle problemlos läuft.

Tom

HisN
2003-03-07, 18:59:16
Wo wir gerade bei Freelancer sind,

auf meinem grossen Rechner mit GF4600 ist alles oki,
auf meinem Laptop mit Radeon7500 kann ich kaum was lesen, da die Schrift wohl ein bisschen zu gross dargestellt wird und somit die Navigationspunkte/Planetennamen im Menu unten links sowie beim Händler die Ausrüstung für das Schiff kaum mehr zu entziffern sind. (So gross, das links entweder die Schrift aus dem Bildschirm raushängt oder in eine andere Schrift fliesst, oder einfach abgeschnitten wird)

Hat das noch jemand von euch?
Irgendwer schon nen Mittel dagengen gefunden?

Ach ja

Ist wie gesagt Mobile Radeon7500 mit neuesten Omega-Treibern.


Alex

perforierer
2003-03-07, 19:09:50
@DasToem: Ich persönlich habe noch keinen einzigen Bug gefunden. Bisher hab ich voin Probs mit ATI Treibern oder Soundblasterkarten gehört, die teils auftreten. Ansonsten ist das game ziemlich bugfrei imho.

Kakarot
2003-03-07, 19:31:43
Seh ich auch so, hatte noch keinen Absturz durch AA oder ähnliches, inhaltliche Bugs, sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Für mich ist das Spiel bisher Bug frei!!!

@DasToem
Das Problem mit dem Absturz hat nen Kumpel von mir auch, aber nur bei 2fach AA, bei 4fach AA hat er keinen Absturz nach dem Beenden.
Soundprobs sind bei ihm auch.

Iceman346
2003-03-07, 19:41:03
Die Soundprobleme hängen wohl mit bestimmten Codecs zusammen die ihr installiert hab (welche genau das sind kann ich net sagen). Manche machen Probleme bei Freelancer.

Und Bugs hab ich noch keinen einzigen gefunden (nach über 10 Stunden Spielzeit)

THUNDERDOMER
2003-03-07, 19:53:04
Bei Charakter habe ich auch keine Sprache, also stumm :(

Alle anderen außer Charakter reden ist völlig Bugfrei.

sebigbos
2003-03-07, 21:18:27
kann mir jemand wann das Game mit der Handlung vorbei ist?

Kakarot
2003-03-07, 21:55:19
Originally posted by RaumKraehe



denk ich auch so ..

na dann hoffen wir mal das hier nen lustiger Entwickler vorbeischaut und die Idee verwirklicht ...

genau, nen richtig cooles Weltraum-RPG(Mischung aus Freelancer - Elite II - Morrowind), das wäre doch mal was, vorallem gibt's sowas noch nicht wirklich.

aths
2003-03-08, 03:01:03
Ich spiele derzeit in 1152x864 mit 4xAA und 4xAF.

Andre
2003-03-08, 10:25:51
Originally posted by aths
und 4xAF.

Hmm?
Wozu denn bei Freelancer AF?
Ich seh da irgendwie keinen Unterschied zwischen AF und Kein AF bei dem Game.

Andre
2003-03-08, 10:28:51
Toem,

"Hab grad ne 1/2h angezockt. Von mir bekommt das Spiel den Award für das verbuggteste Game des Jahres."

Den hat schon U2 =)

"und keine (!) Sprachausgabe."

Hatte ich auch. Lösung hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=730357&highlight=Freelancer+Nimo#post730357

"Fazit: Keine Sprache, nicht bugfreies AA - unspielbar."

Hmm.
Also ich hab den Deto 42.01/DX 9 und absolut kein Problem.
2xAA bei 1152x864 absolut flüssig und kein Problem beim Beenden.

Andre
2003-03-08, 10:29:30
Originally posted by THUNDERDOMER
Bei Charakter habe ich auch keine Sprache, also stumm :(

Alle anderen außer Charakter reden ist völlig Bugfrei.

Versuchs damit:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=730357&highlight=Freelancer+Nimo#post730357

Andre
2003-03-08, 10:30:25
Originally posted by sebigbos
kann mir jemand wann das Game mit der Handlung vorbei ist?

Due Haupthandlung hat wohl 13 Missionen.
Ein Ende gibts so nicht, weil du unendlich viele Random-Missions machen kannst - klar, die wiederholen sich irgendwann auch.

Andre
2003-03-08, 10:31:35
Originally posted by Iceman346
Und Bugs hab ich noch keinen einzigen gefunden (nach über 10 Stunden Spielzeit)

Ja, dass ist geil, finde ich.
Nach den letzten großen Entäuschungen endlich wieder ein Game, was bis jetzt keine Skriptfehler oder irgendwelche Storybugs hat - das ist doch schonmal was.

[dzp]Viper
2003-03-08, 10:38:53
Für mich bis jetzt auch völlig ohne Bugs

und ich spiele seit ca. 30 Stunden ....

das game rockt einfach nur

aber es ist wie Gothic 2 - man muss mehr als 2-3 stunden spielen damit der spielspass richtig durchkommt und die story in fahrt kommt !!

Es ist genau das gegenteil von Unreal 2 ...

Von Unreal 2 haben ich mir viel erwartet - und bin entäuscht wurden
Von Freelancer habe ich nicht so viel erwartet - und bin überrascht wurden ...

Andre
2003-03-08, 10:41:55
Originally posted by [dzp]Viper
und ich spiele seit ca. 30 Stunden ....



Hast du alle 15 Hauptmissionen schon durch?

[dzp]Viper
2003-03-08, 10:52:18
nein .....

also ingesamt spiele ich vielleicht 30 stunden

im playerlog steht 20 stunden ....

und es sind meiner meinung nach eh mehr als 15 hauptmissionen

[dzp]Viper
2003-03-08, 11:05:17
Ok hab mal screeni gemacht
sind als 13 stunden @ playerstats
aber real gespielt ca 25 stunden .... bin halt ein paar mal verreckt ;)

P.S. unten ist mein gleiter

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/freelancer.jpg

perforierer
2003-03-08, 11:16:36
Wasn das fürn Jäger?
Das einzige was bissi nervt ist immer, nen besseren Jäger zu suchen, den man mit dem eigenen Level spielen kann. Gibts da irgendwo ne Übersicht??

Joe
2003-03-08, 12:27:58
Ich glaube Freelancer is ein mehr als würdiger Nachfolger zu Starlancer, das zwar im selben Universum Spielt aber ein paar hundert Jährchen näher an der Gegenwart.

Bisher is mir beim Demozocken nur eins negatiev aufgefallen: diese 3rd Person ansicht hat irgentwie was von einer Spielhallenkonsole....

Warscheinlich kann man die sicht eh umstellen und ich bin nur zu blöd ;)

Die Full kauf ich mir nun aber sicherlich!

[dzp]Viper
2003-03-08, 12:28:42
es gibt in jedem system unterschiedliche jäger .... aber wenn ich mich nicht irre, dann werden die meisten eh erst mit deinem steigendem level freigeschaltet ...

[dzp]Viper
2003-03-08, 12:29:20
Originally posted by Joe
Ich glaube Freelancer is ein mehr als würdiger Nachfolger zu Starlancer, das zwar im selben Universum Spielt aber ein paar hundert Jährchen näher an der Gegenwart.

Bisher is mir beim Demozocken nur eins negatiev aufgefallen: diese 3rd Person ansicht hat irgentwie was von einer Spielhallenkonsole....

Warscheinlich kann man die sicht eh umstellen und ich bin nur zu blöd ;)

Die Full kauf ich mir nun aber sicherlich!

sicht umschalten = strg +v

perforierer
2003-03-08, 12:38:41
@Viper: das ist klar, ich hätte halt gerne ne Übersicht wo ich sehen kann, wo es welches Schiff zu welchem Preis gibt und für welchen level...

sebigbos
2003-03-08, 12:54:15
ich denke auch, dass nach 13 missionen schluss ist.
also bei mir siehts so aus.

bin bei den rheinländer und da gibts immerhin ein schiff für 280.000 kaufbar erst ab level 24.

vielleicht könnt ihr mal sagen, wo ihr bessere schiffe gefunden habt!??!

[dzp]Viper
2003-03-08, 13:16:37
Also was ich weiss - ist das teuerste schiff zu einem preis von 776 000 zu haben .....aber da musst du level 32 sein ;)

darauf passen dann auch die Alien waffen ... (wenn man welche findet .. sind aber mega selten ...alienwaffen sind klasse 10 !!!!!!!!!)


wichtige tips dazu findet ihr (aua werbung ;D) in der aktuellen gamestar ....

auch wo du gute schiffe kaufen kannst und wo du verschiedene versteckte dinge findest ... (ich sage nur AFFENPLANET :D)

[dzp]Viper
2003-03-08, 13:24:31
ok
hab mal in der gamestar rumgeblättert ..

sind 13 hauptmissionen die aber auch wieder unterteilt sind ( darum empfinde ich es als mehr als 13 missionen ..)

ich bin kurz vorm ende (missionsabschnitt 12)..also ca noch 2 stunden ....

sebigbos
2003-03-08, 13:27:19
wenns das in der gamestar gibt dann wird e s datt auch im netz irgendwo geben!

hat da jemand schon ne seite?

perforierer
2003-03-08, 13:31:25
@Viper: jo, ich hab die GS auch, aber das was ich suche gibts da nicht. Ich suche ne gesamtübersicht über alle jäger usw. In der Form hab ich das noch nirgends gefunden. In der Gamestar wird nur gesagt, wo es die 3 fettesten gibt. Aber bis Level 26 ist es noch ein Stück :)

Kai
2003-03-08, 14:17:28
Originally posted by Joe
Ich glaube Freelancer is ein mehr als würdiger Nachfolger zu Starlancer, das zwar im selben Universum Spielt aber ein paar hundert Jährchen näher an der Gegenwart.

Äh? Das ist aber afaik ganz und gar nicht so. Freelancer spielt nach Starlancer, nachdem die Kolonisten nach Sirius vertrieben wurden halt.

sebigbos
2003-03-08, 14:18:35
bin inzwischen irgendwo bei level 21 oder so

und suche nach fetten missionen, höchstes war irgendwo bei 19.000

kann mir jemand sagen, wo es bessere gibt?

DANKE

Kakarot
2003-03-08, 14:35:54
Border Worlds Ships
---------------------------------------------------------------------
Dagger Series X Light Fighter 1800 35 4/1 2/ 4
$ 17.020
Dromedary Series YX Freighter 3600 275 3/5 4/ 6
$ 62.820
Sabre Series Z Very Very Heavy Fighter 10800 70 6/1 8/10
$558.550
Stiletto Series YX Heavy Fighter 4900 45 6/0 5/ 7
$143.110

Bounty Hunter Ships
---------------------------------------------------------------------
Barracuda AP-7031 Heavy Fighter 3600 45 6/0 4/ 6
$ 71.210
Hammerhead AP-8050 Very Heavy Fighter 7900 70 6/1 7/ 9
$351.550
Piranha AP-6364 Light Fighter 1800 35 4/0 2/ 4
$ 17.020

Bretonia Ships
---------------------------------------------------------------------
Cavalier B-224-F Light Fighter 2100 30 4/0 3/ 5
$ 25.660
Clydesdale B-27-E Freighter 2200 125 3/5 2/ 4
$ 23.010
Crusader B-907A Heavy Fighter 2600 35 6/0 3/ 5
$ 35.350

Civilian Ships
---------------------------------------------------------------------
Eagle CTE-6000 Very Heavy Fighter 9900 70 6/1 8/10
$558.550
Falcon CTE-3000 Heavy Fighter 6200 60 5/1 6/ 8
$257.880
Hawk CTE-1500 Light Fighter 3300 45 4/0 4/ 6
$ 70.620
Starflier CTE-750AE Light Fighter 1100 20 3/0 1/ 3
$ 4.800
Startracker CTE-1270AV Light Fighter 1800 30 3/0 2/ 4
$ 17.020

Corsair Ships
---------------------------------------------------------------------
Centurion M7 Class Heavy Fighter 9200 45 6/0 7/ 9
$441.550
Legionaire M3 Class Light Fighter 2800 35 4/0 3/ 5
$ 35.060
Titan M10 Class Very Heavy Fighter 12600 70 6/1 8/10
$776.380

Kusari Ships
---------------------------------------------------------------------
Dragon J10P-15P Heavy Fighter 3600 40 6/0 4/ 6
$ 71.210
Drake J7P-7Q Light Fighter 2800 35 4/0 4/ 6
$ 52.920
Drone J20P-21F Freighter 3600 175 2/6 4/ 6
$ 62.820

Liberty Ships
---------------------------------------------------------------------
Defender BDR-337 Heavy Fighter 1600 30 5/1 3/ 5
$ 12.260
Patriot LZF-6364 Light Fighter 1300 25 4/0 2/ 3
$ 7.600
Rhino EL-Hil27 Freighter 1600 80 3/5 1/ 3
$ 9.170

Order Ships
---------------------------------------------------------------------
Anubis 07A Very Heavy Fighter 4200 70 6/1 5/ 6
$ 1.100

Pirate Ships
---------------------------------------------------------------------
Bloodhound Z-2010 Light Fighter 1900 35 3/1 2/ 4
$ 12.120
Mule Z-1138 Freighter 2200 90 4/4 2/ 4
$ 20.580
Wolfhound Z-3005 Heavy Fighter 3600 40 5/1 4/ 6
$ 70.210

Rheinland Ships
---------------------------------------------------------------------
Banshee 72-ARKM-G3 Light Fighter 4500 45 4/0 5/ 7
$141.920
Humpback 203-ARKM-B5 Freighter 5800 250 2/6 5/ 7
$170.940
Valkyrie 90-ARKM-N9 Heavy Fighter 5800 50 5/1 6/ 8
$202.880



die Werte dürften eigentlich stimmen! ;)

Jhonny
2003-03-08, 14:39:35
Wo kann man die Freelancer US Version kaufen/bestellen? Bei Amazon.com ging es bei mir nicht weil die Spiele anscheinend nur in usa liefern. Gibts sonst noch einen günstigen Online-Shop wo ich das Spiel importieren kann?

Kakarot
2003-03-08, 14:42:48
Originally posted by sebigbos
bin inzwischen irgendwo bei level 21 oder so

und suche nach fetten missionen, höchstes war irgendwo bei 19.000

kann mir jemand sagen, wo es bessere gibt?

DANKE

Du mußt Missionen für oder gegen die Corsairs, Red Hessians oder Outcasts, in bestimmten Systemen machen - dafür gibt's >200.000$.
Mit lvl 21 wird das natürlich nichts, erst ab lvl >35!

sebigbos
2003-03-08, 15:18:15
wo find ich die corsairs nochmal?

beta3
2003-03-08, 15:27:51
wo kann ich freelancer bestellen?
der händler soll freelancer möglichst schnell und billig nach österreich schicken können

Kakarot
2003-03-08, 15:29:24
Omicron Gamma, Omega-41, Omega-5!

HisN
2003-03-08, 15:50:03
Originally posted by aths
Auf ruhigen Handelsstrecken kann man sich, dank 80 Cargo Space, erst mal gesundstoßen.

Wo im New York System kann man eigentlich ein Schiff kaufen, das mehr als 80 Einheiten Frachtraum hat?


Das größte das ich bis jetzt gesehen habe war in Maggelan..

225 Cargo Space ...


leider nicht in NY *gg*

sebigbos
2003-03-08, 17:35:39
danke für den tipp mit den corsair
auch mit level 22 kann ich dort 130.000er missionen fliegen und schaffe die auch

is cool ;-)

musste zwar 110.000 ausgeben um die corsairs freundlich zu stimmen. hat sich aber nach einer mission schon gelohnt

Tobe1701
2003-03-08, 18:21:29
Originally posted by Kakarot


@Tobi1701
Freelancer Grafik, mit Freelancer Story und der Rest von Elite II, sprich Zufalls-Missionen, militärische Ränge u.s.w.

-das geilste Weltraum-Spiel aller Zeiten. =)

Ich würd sagen: Freelancer Grafik + Elite Musik für die Engine, Steuerung von Freelancer aber dafür mit Sprungantrieb und ohne Tore und soviel Items wie in Diablo 2 => das alles ins Elite 2-Universum mit ner schönen dicken Packung und einem Handbuch mit Informationen [erinnerst du dich noch an die geile Weltraumkarte?] dazu und ich bräuchte wohl für mindestens 1 Jahr kein anderes Spiel installieren =)

RaumKraehe
2003-03-08, 18:44:23
Originally posted by Tobe1701


Ich würd sagen: Freelancer Grafik + Elite Musik für die Engine, Steuerung von Freelancer aber dafür mit Sprungantrieb und ohne Tore und soviel Items wie in Diablo 2 => das alles ins Elite 2-Universum mit ner schönen dicken Packung und einem Handbuch mit Informationen [erinnerst du dich noch an die geile Weltraumkarte?] dazu und ich bräuchte wohl für mindestens 1 Jahr kein anderes Spiel installieren =)



*sabber*

Major
2003-03-08, 19:21:09
Gehört es eigentlich so, dass in den Cutscenes z.B. nach dem Landen kein Sound da ist, daher man sieht die Figuren reden, aber keine Untertitel, keine Sprache, keine Musik, ist bei mir so bei der Demo und bei der Vollversion. Wirkt irgendwie sehr billig, wenn das so richtig ist.

Moco
2003-03-08, 21:35:48
Ich finde die Freelancer-Grafik im Vergleich zu Edge Of Chaos (I-War 2) eher schwach! Außerdem ist die Flugphysik total unglaubwürdig- in Edge of Chaos dagegen wird der Trägheit der Raumschiffe in der Schwerelosigkeit des Weltalls voll Rechnung getragen. Sehr lustig: Bei Freelancer sieht man Kondensstreifen an den Flügelspitzen; und das im atmosphärenfreien Weltraum- LOL!!!

aths
2003-03-08, 22:07:00
Originally posted by Andre
Hmm?
Wozu denn bei Freelancer AF?
Ich seh da irgendwie keinen Unterschied zwischen AF und Kein AF bei dem Game. Beim Commodity Trader wurde meine Auge von Texturunschärfe beleidigt. Dem half ich umgehend durch Zuschalten von 4° AF ab.

aths
2003-03-08, 22:10:34
Originally posted by HisN
Das größte das ich bis jetzt gesehen habe war in Maggelan..

225 Cargo Space ...Immerhin, schon mal besser als nur 80.

Jhonny
2003-03-08, 23:35:13
Wo habt ihr euer Freelancer bestellt?

r1ch1
2003-03-09, 01:43:12
Originally posted by Major
Gehört es eigentlich so, dass in den Cutscenes z.B. nach dem Landen kein Sound da ist, daher man sieht die Figuren reden, aber keine Untertitel, keine Sprache, keine Musik, ist bei mir so bei der Demo und bei der Vollversion. Wirkt irgendwie sehr billig, wenn das so richtig ist.


sers is n codec - prob

steht inner readme

. Uninstall any 3rd party codec pack or the Nimo Codec pack from your system.
2. Uninstall Freelancer.
3. Go to the following directory, C:\WINDOWS\system32 and delete the file "l3codeca.acm". If there happens to be another file named "l3codecp.acm", delete this too.
4. If your system is Windows 98 or ME, open the system.ini file located in your system folder; C:\WINDOWS\SYSTEM. Delete ONLY the line that starts with "msacm.l3acm=". In the case of the Nimo codec pack, this will read "msacm.l3acm=l3codecp.acm"
5. If your system is Windows 2000 or XP, open the system registry editor (regedit) from the RUN command window.
6. Locate and delete the following key: \HKLM\SOFTWARE\MicrosoftWindowsNT\CurrentVersionDrivers32\msacm.l3acm
7. Load the Freelancer installation CD and locate the REDIST folder. Within the REDIST folder, double click on the file named “WMFADist.exe” and follow on-screen instructions.
8. Install Freelancer


die (http://www.freelancerfan.de/html/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=185) hier haben das gleiche prob

die WMFADist.exe is aber nicht auf der cd , die must du von nem m$ server holen "google"

[dzp]Viper
2003-03-09, 02:54:10
Originally posted by Moco
Ich finde die Freelancer-Grafik im Vergleich zu Edge Of Chaos (I-War 2) eher schwach! Außerdem ist die Flugphysik total unglaubwürdig- in Edge of Chaos dagegen wird der Trägheit der Raumschiffe in der Schwerelosigkeit des Weltalls voll Rechnung getragen. Sehr lustig: Bei Freelancer sieht man Kondensstreifen an den Flügelspitzen; und das im atmosphärenfreien Weltraum- LOL!!!

du kannst Iwar 2 nicht mit Freelancer vergleichen ...

Iwar2 sollte mehr eine simulation sein ..mit action einlagen

Freelancer ist ein reiner shooter mit sehr guter story und die grafik ist auf alle fälle besser als Iwar 2 (du hast die iwar 2 grafik nur noch so gut in erinnerung ..wenn du sie jetzt mal anschauen würdest ..*schauder*)

perforierer
2003-03-09, 10:50:51
Originally posted by Moco
Ich finde die Freelancer-Grafik im Vergleich zu Edge Of Chaos (I-War 2) eher schwach! Außerdem ist die Flugphysik total unglaubwürdig- in Edge of Chaos dagegen wird der Trägheit der Raumschiffe in der Schwerelosigkeit des Weltalls voll Rechnung getragen. Sehr lustig: Bei Freelancer sieht man Kondensstreifen an den Flügelspitzen; und das im atmosphärenfreien Weltraum- LOL!!!

Das ist halt bei Weltallflugis so. Als Sim darf man sie nicht ernst nehmen. Man hört in Allflugus ja auch immer Explosionen im All usw. Aber was solls?
es zählt der Spielspass.

Moco
2003-03-09, 12:48:53
@Viper: Kann es sein, daß Du I-War2 mit I-War1 verwechselst!
Das Lightning in I-War2 ist bis heute eines der besten, die es gibt, es war mit das erste Spiel, was DX8-Shader unterstützt hat!
(Um das voll zu genießen braucht man DX8-Grafikkarte!) Auch die Texturen auf den Raumern waren besser! Das hat noch nichtmal was mit persönlichem Geschmack zu tun- das ist einfach Fakt!

Kai
2003-03-09, 13:10:49
Momentan gurke ich mit der Barracuda AP-7031 durchs All. Tolles Schiff (nicht mit dem Piranha zu vergleichen). Ist für seine grösse relativ wendig und hat hardports für die kranksten Waffen. Ich schalte ne Tradelane jetzt locker mit einem Schuss aus ;)

Hab mir gestern noch nen neuen Schildgenerator geleistet der nicht so rumeiert wenn mir mal ein Asteroid draufknallt. Jetzt fliegt der Asteroid weg und mein Schiff bleibt schön stabil (okay, kommt auf die grösse des Asteroiden an, hehe). "Schwierigkeit 20 Missionen" sind eigentlich kein grosses Prob mehr.

Kai
2003-03-09, 13:13:12
@ Moco:

Wenn die Simulationen realistisch wären, wärste aber ziemlich enttäuscht. Keine Kondensstreifen, keine Explosionen = gibt's alles gar nicht wirklich im Vakuum. Ausserdem biste im All sowieso ohne Trägheit, also müssten die Schiffe nichtmal so schnittig aussehen wie sie es tun. Das könnten auch Mülleimer mit Antrieb sein, wäre genau das gleiche.

Joe
2003-03-09, 13:22:46
Ich häng bei der 3.oder 4. Mission der Storyline wo man die 2 frachter decken muss und plötzlich kommen ca 15 feindschiffe.
Ich kann mir keine Waffne level 4 kaufen weil ich dazu erst DIESE mission schaffen muss und mein Schildgenerator verabschiedet sich nach ca 10sek.. grml

EL_Mariachi
2003-03-09, 13:28:37
Originally posted by Jhonny
Wo habt ihr euer Freelancer bestellt?

das würde mich auch mal interessieren :)

oder hat´s etwa der Mr.Fileshare vorbeigebracht ? ;)

Iceman346
2003-03-09, 13:55:21
Originally posted by Joe
Ich häng bei der 3.oder 4. Mission der Storyline wo man die 2 frachter decken muss und plötzlich kommen ca 15 feindschiffe.
Ich kann mir keine Waffne level 4 kaufen weil ich dazu erst DIESE mission schaffen muss und mein Schildgenerator verabschiedet sich nach ca 10sek.. grml

Immer schön den Nachbrenner einsetzen, daß ist die beste Taktik bis zum Ende des Spiels ;)

Moco
2003-03-09, 14:02:33
@ Kai:

Ich sprach nicht von "Realismus", sondern von "Glaubwürdigkeit"!
Das beinhaltet für mich, das beim Flugverhalten im Weltall der Schwerelosigkeit irgendwie Rechnung getragen werden muß!
Narürlich wäre bei eine 1:1 Umsetzung der realen Verhältnisse an Spielspaß nich mehr zu denken, aber wenigstens die Illusion von "Glaubwürdigkeit" sollte erhalten bleiben. I-war 2 löst das ganze mittels fiktiver "Lateralschubdüsen", die der Trägheit des Schiffes in der Schwerelosigkeit bedingt (mit zeitlicher Verzögerung) entgegenwirken. So habe ich ein "Fluggefühl" und kein "Ego-Shooter-Gefühl", was bei Freelancer noch durch die idiotische Maussteuerung verstärkt wird.

Gruß-

Moco

DasToem
2003-03-09, 14:17:02
Ich häng grade in der richtig fiesen 4. Mission fest. Auf Manhattan kann ich weder Nanobots, Schilddingens noch bessere Waffen kaufen. Dazu nervt noch die Speicherfunktion rum. Warum gibts in den schweren Storymissionen so wenige autosaves?

Tom

Kakarot
2003-03-09, 14:21:25
Originally posted by Kai
Momentan gurke ich mit der Barracuda AP-7031 durchs All. Tolles Schiff (nicht mit dem Piranha zu vergleichen). Ist für seine grösse relativ wendig und hat hardports für die kranksten Waffen. Ich schalte ne Tradelane jetzt locker mit einem Schuss aus ;)

Hab mir gestern noch nen neuen Schildgenerator geleistet der nicht so rumeiert wenn mir mal ein Asteroid draufknallt. Jetzt fliegt der Asteroid weg und mein Schiff bleibt schön stabil (okay, kommt auf die grösse des Asteroiden an, hehe). "Schwierigkeit 20 Missionen" sind eigentlich kein grosses Prob mehr.

Hab mir gestern mal ne Sabre geholt, wo ich die lvl 10 Nomad-Waffen drauf tun kann.Beim Eagle sind mir immer die Tragflächen und damit die Waffen weggeflogen! :D

Das beste Schiff für mich ist allerdings die Drake, hab ich bis Spieler-lvl35 benutzt und Schwierigkeit 38 Missionen mit gemacht.

Joe
2003-03-09, 14:33:55
An Freelancer is überhaupt nix real allein schon die Jumpgates wären in echt aufgrund der Planetenbewegungen unmöglich

Kakarot
2003-03-09, 14:56:00
Originally posted by DasToem
Warum gibts in den schweren Storymissionen so wenige autosaves?


Ist doch nen Witz oder??
Die Storymissionen sind nun wirklich nicht schwer und alle beim ersten o. zweiten mal zu schaffen. - naja bis auf Mission 6, mit dem Rennen, da muß man erst sehen wie's läuft.

Bessere Waffen(Drail) muss man (vorher/bevor man mit Mission 4 begint) finden oder in anderen Sytemen kaufen; Nanobots und Shield Batterys mit Bedacht einsetzen, auch mal ausweichen anstatt sofort nachladen.

perforierer
2003-03-09, 15:29:46
@Kakarot: danke für die Auflistung der Jäger. Solche Listen hab ich online au ne menge gefunden. Wenn Du die Liste jetzt noch mit dem jeweiligen spielerlevel u7nd Kaufort hättest, dann wäre das das, was ich suche.

@Kai: Ich habe den schweren Jäger von Kusari, der hat dieselben Daten wie Deiner, aber bissi weniger Cargo. Dafür kleiner. Coole Schiffsklasse, aber ich würde gerne einen größer haben, weiss aber net, wo es die entsprechenden Schiffe gibt :D

@Moco: ich habe bei Freelancer kein Ego Shooter Gefühl. Bei Aquanox ja, aber nicht bei Freelancer, weil die Maussteuerung zwar an Shootersteuerungen angelegt ist, aber keine 1 : 1 Shootersteuerung ist.
Ich find die Steuerung saugeil, gibt ein cooles Fluggefühl. Eben anders als bei Aquanox

Kakarot
2003-03-09, 17:02:25
System Bering
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freeport 2 Zoners -
Pacifica Base Unioners -

-----------------------------------------------------------------------

System California
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Alcatraz Depot Rogues Mule
Battleship Yukon Navy Defender
Planet California Minor Planetform Patriot
Planet Los Angeles Police Pat,StT,Rhi
San Diego Border Station Police -
Willard Research Station Navy -

-----------------------------------------------------------------------

System Cambridge
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Norfolk Armed Forces Crusader
Cambridge Research Station Cryer -
Cardiff Mining Facility IMG -
Planet Cambridge Police Cav,Cly,Pira

-----------------------------------------------------------------------

System Chugoku
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Kyoto Base Dragons Hawk

-----------------------------------------------------------------------

System Colorado
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Rio Grande Navy Defender
Ouray Base Xenos -
Planet Denver Police Pat,StT,Rhi
Pueblo Station Ageira -

-----------------------------------------------------------------------

System Cortez
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Montezuma Base Rogues Wolfhound
Planet Curacao Spa and Cruise Barracuda

-----------------------------------------------------------------------

System Dresden
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Bautzen Station Kruger -
Leipzig Station Daumann -
Pirna Border Station Police -
Vogtland Base Hessians Sabre

-----------------------------------------------------------------------

System Dublin
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Arranmore Base Mollys Wolfhounds
Battleship Essex Armed Forces Crusader
Battleship Hood IMG Cavalier
Graves Station BMM -

-----------------------------------------------------------------------

System Edinburgh
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Aberdeen Border Station Police -
Islay Base Gaians -
Luxury Liner Shetland Spa and Cruise -
Perth Station Planetform -

-----------------------------------------------------------------------

System Frankfurt
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Bruchsal Base Bundschuh Stiletto
Fulda Border Station Police -
Mainz Storage Facility Republican -
Mannheim Station Kruger -
Planet Holstein Daumann Humpback
-----------------------------------------------------------------------

System Galileo
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Leiden Base Hackers -
Padua Base Rogues -

-----------------------------------------------------------------------

System Hamburg
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Alster Shipyard Republican -
Altona Station Republican -
Battleship Westfalen Military -
Lubeck Border Station Police -
Planet Hamburg Police Ban,Fal,HuB
Vierlande Prison Police -

-----------------------------------------------------------------------

System Hokkaido
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Ainu Depot GC -
Battleship Matsumoto Naval Forces Dragon
Chugoku Gate Construction Site DSE -
Sapporo Station Police -

-----------------------------------------------------------------------

System Honshu
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Akita Border Station Police -
Aomori Station GMG -
Kansai Research Station Naval Forces -
Osaka Storage Facility Samura -
Planet Honshu Police Haw,Dra,Bar
Yukawa Shipyard Kishiro -

-----------------------------------------------------------------------

System Hudson
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Barrow Base Xenos -
Dawson Base Rogues -

-----------------------------------------------------------------------

System Kepler
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Ames Research Station Zoners -
Nome Base Xenos -

-----------------------------------------------------------------------

System Kyushu
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Nagumo Naval Forces Dragon
Kagoshima Depot Alliance -
Nansei Research Station Naval Forces -
Planet Kyushu Police Haw,Dra,Bar
Tsushima Depot Samura -

-----------------------------------------------------------------------

System Leeds
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship York Armed Forces -
Durham Border Station Police -
Glasgow Outpost Bowex -
LD-14 BMM -
Planet Leeds Police Cav,Cly,Pir
Stokes Mining Station BMM -

-----------------------------------------------------------------------

System Magellan
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freeport 4 IMG -
Mactan Base Hackers Dromedary
-----------------------------------------------------------------------
System Manchester
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Birmingham Station BMM -
BPA Newgate Police -
Kingstone Border Station Police -
Liverpool Border Station Police -
Sheffield Station Bounty Hunter -

-----------------------------------------------------------------------

System New Berlin
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Bonn Station Interspace -
Brandenburg Border Station Police -
Dortmund Station ALG -
Essen Station Kruger -
Kreuzberg Depot Junkers -
Oder Shipyard Military -
Planet New Berlin Police Ban,Fal,HuB
The Ring Daumann -

-----------------------------------------------------------------------

System New London
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Suffolk Armed Forces Crusador
Canterbury Station Planetform -
Kensington Shipping Platform Gateway -
Planet New London Police Cav,Cly,Pir
Southampton Shipyard BMM -
Thames Outpost BMM -
Trafalgar Base Junkers Legionnaire
Waterloo Station Interspace -

-----------------------------------------------------------------------

System New Tokyo
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Kabukicho Depot Hogosha -
Narita Outpost Police -
Planet New Tokyo Police Dro,Dra,Bar
Roppongi Station Interspace -
Shinagawa Station Kishiro -
Shinjuku Station Samura -
Yokohama Shipyard Samura -

-----------------------------------------------------------------------

System New York
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Baltimore Shipyard DSE -
Battleship Missouri Navy Defender
Buffalo Base Rogues Dagger
Detroit Munitions Ageira -
Fort Bush Police -
Newark Station Interspace -
Norfolk Shipyard Navy -
Planet Manhattan Police Pat,StT,Rhi
Planet Pittsburgh DSE Rhi
Rochester Base Junkers Bloodhound
Trenton Outpost Universal -
West Point Military Academy Navy -

-----------------------------------------------------------------------

System Omega-11
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freital Base Hessians -
Solarius Station Daumann -

-----------------------------------------------------------------------

System Omega-3
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Douglas Station BMM -
Freeport 1 Zoners -
Rugen Station Daumann -

-----------------------------------------------------------------------

System Omega-41
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freeport 5 Zoners -
Leon Base Corsairs Titan

-----------------------------------------------------------------------

System Omega-5
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Cadiz Base Corsairs Centurion
Ronneburg Base Hessians -

-----------------------------------------------------------------------

System Omega-7
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Briesen Mining Facility Daumann -
Elbich Mining Facility Kruger -
Friestadt Outpost IMG Hammerhead

-----------------------------------------------------------------------

System Omicron Alpha
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Planet Malta Outcasts Sabre

-----------------------------------------------------------------------

System Omicron Beta
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Ruiz Base Outcasts -

-----------------------------------------------------------------------

System Omicron Gamma
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Planet Crete Corsairs Titan
Tripoli Shipyard Corsairs -

-----------------------------------------------------------------------

System Omicron Theta
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freeport 9 Zoners Eagle

-----------------------------------------------------------------------

System Shikoku
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Myoko Naval Forces Dragon
Deshima Station Bounty Hunter -
Fuchu Prison Police -
Ohashi Border Station Police -
Planet Junyo Samura Drone

-----------------------------------------------------------------------

System Sigma-13
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Gas Miner Naha GMG -
Helgoland Station ALG -
Yanagi Depot Junkers -

-----------------------------------------------------------------------

System Sigma-17
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Atka Research Station Cryer -
Planet Kurile Samura Falcon

-----------------------------------------------------------------------

System Sigma-19
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Gas Miner Ogashawa GMG -
Luxury Liner Hawaii Spa and Cruise -

-----------------------------------------------------------------------

System Stuttgart
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Darmstadt Depot LWB -
Freiburg Station Republican -
Konstanz Border Station Police -
Planet Baden-Baden Spa and Cruise Falcon
Planet Stuttgart Police Ban,Fal,HuB
Ulm Border Station Police -

-----------------------------------------------------------------------

System Tau-23
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Cali Base Outcasts -
Java Station IMG -
Tau-31 Gate Construction Site BMM -

-----------------------------------------------------------------------

System Tau-29
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Freeport 6 Zoners -
Nago Station Kishiro -
Shinkaku Station Samura -

-----------------------------------------------------------------------

System Tau-31
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Holman Outpost IMG -
Planet Harris Planetform Humpback

-----------------------------------------------------------------------

System Tau-37
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Falkland Base IMG -
Freeport 10 Zoners -

-----------------------------------------------------------------------

System Texas
-----------------------------------------------------------------------
Name Faction Ships
Battleship Mississippi Navy Defender
Beaumont Base Junkers -
LPI Huntsville Police -
LPI Sugarland Police -
Planet Houston Police Pat,StT,Rhi

-----------------------------------------------------------------------

Kakarot
2003-03-09, 17:07:26
Originally posted by perforierer
@Kakarot: danke für die Auflistung der Jäger. Solche Listen hab ich online au ne menge gefunden. Wenn Du die Liste jetzt noch mit dem jeweiligen spielerlevel und Kaufort hättest, dann wäre das das, was ich suche.

Kaufort, dürfte ja jetzt kein Prob mehr sein, mit den lvl mußte halt gucken.

perforierer
2003-03-09, 18:09:12
Wow saugeil, danke...ma nach nem neuen Flieger umschauen, hehehe :D

Kai
2003-03-09, 18:55:50
Originally posted by Joe
An Freelancer is überhaupt nix real allein schon die Jumpgates wären in echt aufgrund der Planetenbewegungen unmöglich

Woher willstn wissen das sich die Planeten bewegen? Iss ja net unser Sonnensystem *eg*

cyjoe
2003-03-09, 19:13:09
wenn sich planeten nicht bewegen, stürzen sie in ihre sonnen *eg*
sind keine Sonnen da, (sind überhaupt welche da?) wären es keine "Planeten"

btw: Das Rennen war doch viel zu einfach - nicht zu vergleichen mit dem Rennen in Mafia

Joe
2003-03-09, 19:44:48
Ja es gibt Sonnen sogart mit wunderschönen Effekten wenn sie hinter planeten auftauchen ;)

cyjoe
2003-03-09, 20:21:03
kann sein, ist auch wahrscheinlich - hab halt nur nicht so drauf geachtet, dass ich mich an eine erinnern könnte ;)

geforce
2003-03-09, 21:38:50
http://mitglied.lycos.de/gef0rce/boom.jpg

;D;D;D

Das war einer dieser Transporter die da immer andocken. Hab ich mal zufällig gescreenshotet. ;)

[dzp]Viper
2003-03-09, 21:43:40
Unter Eigene Dateien findet man die PerfOptions.ini

Alles erklärt sich und ist in meinen augen klar

ausser eine funktion

[PerfCount]
count=36

[PerfOptions]
mouse_speed = 0.70
gamma_ramp = 0.30
DitherControl = 1.00
MipFilterControlCallback = 0.00
TurnSensitivity = 0.00
generic_effect_perf = 1.00
Nebula = 1.00
SunEffect = 1.00
Asteroids = 1.00
space_dust_detail = 1.00
star_sphere = 1.00
AtmosphereMaterialConfig = 1.00
HUDAnimConfig = 1.00
level_of_detail = 1.00
use_environment_maps = 1.00
high_detail_textures = 1.00
sound_max_dist_scale = 1.00
sound_level_of_detail = 1.00
USE_3D_SOUNDS = 1.00
audio_music = 0.01
audio_ambient = 0.01
audio_sfx = 0.67
audio_interface = 0.67
audio_voice = 1.00
rtc_performance = 1.00
general_graphics = 1.00
advanced_graphics = 0.00 <----------- ????????????
default_graphics = 1.00
skip_transition_scripts = 1.00
enable_tooltips = 1.00
enable_rollover = 1.00
cockpit = 1.00
USE_DYNAMIC_COMM_HEAD = 1.00
DIFFICULTY_SCALE = 1.00
autohide_maneuver_bar = 0.00
max_submitted_sounds = 1.00

Kann mir jemand sagen was da passiert ??

Ich werde es mal ausprobieren ...

EDIT: Alle details sind auf MAX ....

[dzp]Viper
2003-03-10, 00:49:08
Also hab das mal aktiviert .. aber ich sehe keinen unterschied .. hmmmmmmm

ZilD
2003-03-10, 00:58:57
cool wieder mal ein game das man sich kaufen kann :)

perforierer
2003-03-10, 08:57:34
Jedes System hat sogar nen anderen Sterntyp. Manche haben Doppelsterne, andere haben blaue, rote oder weisse Sterne. Btw, wenn man zu nahe hinfliegt verglüht man :)

Kakarot
2003-03-10, 15:30:23
Und eins hat sogar nen "Schwarzes Loch"!!!

[dzp]Viper
2003-03-10, 16:00:03
welches ?

Kakarot
2003-03-10, 16:19:58
Originally posted by [dzp]Viper
welches ?

"Unknown" - das ist der Name!

Ist nicht auf der Karte verzeichnet, gibt's 2 Stück von.

Kai
2003-03-10, 16:35:48
Och Scheisse, ich bin gestern Abend durchgekommen. Finde es ziemlich doof das man in den letzten Missionen nicht mehr freelancen kann. Okay, ist schon etwas logischer, weil: "Wo sollte man schon gross hin?" - aber trotzdem nervt's.

Dafür darf ich jetzt freelancen bis zum abbrechen ... :-( Naja, kauf ich mir halt nen Frachter oder fange online ein neues Freelancer-Leben an. Habt ihr nen Stammserver?

edit: Bin ich der einzige dem das Spiel zu einfach vorkam? Ich bin vielleicht ganze 2 mal abgenippelt ...

Iceman346
2003-03-10, 16:46:22
Originally posted by Kai
edit: Bin ich der einzige dem das Spiel zu einfach vorkam? Ich bin vielleicht ganze 2 mal abgenippelt ...

Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber: Ich fand das Spiel eigentlich nicht so einfach. Grade in den späteren Missionen musste man schon recht gut auf sich aufpassen imo.

Kai
2003-03-10, 17:32:52
Originally posted by Iceman346


Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber: Ich fand das Spiel eigentlich nicht so einfach. Grade in den späteren Missionen musste man schon recht gut auf sich aufpassen imo.

Hmm, also ich habe die paar letzten Missionen mit lvl 19 abgeschlossen - und fand es irgendwie wirklich easy. Kann auch an meinem hochgerüsteten Gefährt liegen ... :| Ist nicht mehr die Kiste aus dem letzten Post, weiss aber jetzt net genau wie das Ding heisst. Will mir jetzt eh nen Frachter anschaffen.

Tobe1701
2003-03-10, 18:45:07
Gibt es irgendwo mal ne Karte mit allen Systemen, Freeport 3-5 habe ich z.B. gar nicht und ich würde mal gerne bei einigen Fraktionen zum Einkaufen landen...

Kakarot
2003-03-10, 19:03:59
Originally posted by Kai
edit: Bin ich der einzige dem das Spiel zu einfach vorkam? Ich bin vielleicht ganze 2 mal abgenippelt ...

Nö!

[dzp]Viper
2003-03-10, 19:05:19
Kai wir brauchen einen server mit dsl und fastpath ... oder kabel .. oder oder

Per ISDN gehen max 4 leute ....

wir haben momentan immer auf meinem server gespielt (max 4 mann) isdn ...

macht fun :)

Legende
2003-03-10, 19:58:03
Und das läuft flüssig mit ISDN? 4 Mann nicht schlecht :)

BTW. Bei All Seeing Eye gibts demnächst nen Freelancer update. Was glaubt ihr was ihr dann findet :D

Argo Zero
2003-03-10, 20:00:28
Originally posted by Legende
Und das läuft flüssig mit ISDN? 4 Mann nicht schlecht :)

BTW. Bei All Seeing Eye gibts demnächst nen Freelancer update. Was glaubt ihr was ihr dann findet :D

Hm Supi, aber man bräuchte nen Stamm Server der immer Up ist.
Bei anderen Server bin ich mir nie sicher ob dann irgendwann mal meine Chars futschi sind.

Kakarot
2003-03-10, 20:01:44
Was beinhaltet das Update?

Argo Zero
2003-03-10, 20:06:24
Originally posted by Kakarot
Was beinhaltet das Update?


Freelancer Support für ASE.

Kai
2003-03-10, 20:23:21
Originally posted by Argo Zero


Hm Supi, aber man bräuchte nen Stamm Server der immer Up ist.
Bei anderen Server bin ich mir nie sicher ob dann irgendwann mal meine Chars futschi sind.

yop ... Also ich kann kaum für nen 24h Server sorgen ;) Weiss ja auch nicht was wir da t00n sollten. Langsam wird's nach Ende der Storyline einfach nur langweilig. Alle Missionen sind halt nur noch gleich, das nervt en bisschen. Wenn ich sämtliche Systeme aufgedeckt hab schmeiss ich es sicher in die Ecke. Wär net so wenn ich nen Stammserver hätte.

mutzel
2003-03-10, 22:09:23
guckt ma da hing ich heute im multiplayer fuer 5 min fest ... wir hatten auch noch andere bugs .... wo man einfach so tot geht und nichma reparieren kann ... hat jemand ne ahnung woran das liegt?

Legende
2003-03-11, 01:19:55
Originally posted by Kai


yop ... Also ich kann kaum für nen 24h Server sorgen ;) Weiss ja auch nicht was wir da t00n sollten. Langsam wird's nach Ende der Storyline einfach nur langweilig. Alle Missionen sind halt nur noch gleich, das nervt en bisschen. Wenn ich sämtliche Systeme aufgedeckt hab schmeiss ich es sicher in die Ecke. Wär net so wenn ich nen Stammserver hätte.

Na ja da gibt es ne Lösung aber die gefällt euch sicherlich genau so wenig wie mir. GameStar Premmium hat nen 24h Freelancer Server. Leider muss man für das Premmium Abo 2€ Monatlich zahlen.

[dzp]Viper
2003-03-11, 01:47:01
Originally posted by mutzel
guckt ma da hing ich heute im multiplayer fuer 5 min fest ... wir hatten auch noch andere bugs .... wo man einfach so tot geht und nichma reparieren kann ... hat jemand ne ahnung woran das liegt?

he martin... schreib nicht so ein mist

wenn du das nicht haben willst, dann spiel nicht mit AOL .. da ist der ping nun mal größer als 200 ... eher schon 300 - 400 ... ;D ;D

mutzel
2003-03-11, 09:47:02
Originally posted by [dzp]Viper


he martin... schreib nicht so ein mist

wenn du das nicht haben willst, dann spiel nicht mit AOL .. da ist der ping nun mal größer als 200 ... eher schon 300 - 400 ... ;D ;D

ich finds nur en bissel bloed gemacht das man einfach so tot geht seine ganze ladung hups is .. und das alles nur weil man ma en bissel schlechten ping hat .. das kann richtig teuer werden

was aber noch komischer is das das erst nach ner gewissen spielzeit passiert .. tut man dann reconnecten funtzt wieder alles

KS@frag4u
2003-03-11, 09:48:25
Hi,

Meine Frage zum Spiel,

Kommt da sowas wie die "Wing Commander" Atmosphäre auf?, *hoff* ;D

greets

P.S. "Kacken ist ein Scheißjob", fand ich gut den Spruch, irgenwie einfach, banal, aber Ausagekräftig!
Wenn ich nur wüßte wo ich den gelesen hab, grübel, grübel...:bäh:

perforierer
2003-03-11, 09:53:01
Also es ist natürlich kein Wing Commander, aber ich finde die Athmosphäre mindestens genauso gut. Eher noch ein wenig dichter, weil das Universum grösser und Du nicht nur aus dem Raumschiffträger raus in den Einsatz fliegst, sondern in einem kompletten Teil der Galaxis rumfliegt.

KS@frag4u
2003-03-11, 09:59:36
Originally posted by perforierer
Also es ist natürlich kein Wing Commander, aber ich finde die Athmosphäre mindestens genauso gut. Eher noch ein wenig dichter, weil das Universum grösser und Du nicht nur aus dem Raumschiffträger raus in den Einsatz fliegst, sondern in einem kompletten Teil der Galaxis rumfliegt.

Pflichtkauf für alle "Ex-WC Piloten"?

perforierer
2003-03-11, 10:07:07
Würd ich schon sagen. ich hab WC 3,4 und Prophecy gespielt, auch Starlancer. Und Freelancer macht mir nen Heidenspass. :)
Haste die Demo noch nicht gespielt? Würde ich mal machen :)
Am Anfang muss man sich an die Steuerung gewöhnen, aber dann flutscht es und macht echt Spass.
Vor allem die Kämpfe in den Asteroidenfeldern sind absolut genial und machen extrem Spass. Es gibt ne menge verschieddener Wummen, Raketen und Minen ;)

KS@frag4u
2003-03-11, 10:57:01
Originally posted by perforierer
Würd ich schon sagen. ich hab WC 3,4 und Prophecy gespielt, auch Starlancer. Und Freelancer macht mir nen Heidenspass. :)
Haste die Demo noch nicht gespielt? Würde ich mal machen :)
Am Anfang muss man sich an die Steuerung gewöhnen, aber dann flutscht es und macht echt Spass.
Vor allem die Kämpfe in den Asteroidenfeldern sind absolut genial und machen extrem Spass. Es gibt ne menge verschieddener Wummen, Raketen und Minen ;)


Na dann werd ich sie wohl mal doch testen müssen, die Demo.

Hoffe, kann Deine Meinung teilen.:)
Wäre cool, endlich mal wieder in nem Raumschiff in den Weiten des Alls untwegs zu sein,

perforierer
2003-03-11, 11:01:47
Was ich so geil finde ist das drumherum. Die Asteroiden, die Hintergründe, einfach der ganze Look des Spiels. das All wirkt otal lebendig. Überall fliegen Frachter rum, patroullieren Polizeiraumer, lauern Piraten. Jedes System sieht von der Farbe her anders aus, Die Raumschiffe haben auch nen teils sehr unterschiedlichen Look.

KS@frag4u
2003-03-11, 11:04:54
Originally posted by perforierer
Was ich so geil finde ist das drumherum. Die Asteroiden, die Hintergründe, einfach der ganze Look des Spiels. das All wirkt otal lebendig. Überall fliegen Frachter rum, patroullieren Polizeiraumer, lauern Piraten. Jedes System sieht von der Farbe her anders aus, Die Raumschiffe haben auch nen teils sehr unterschiedlichen Look.


hechl, hechl, sabber....., ah hör endlich auf, ..... sabber

mfg

perforierer
2003-03-11, 11:26:54
hehehe :D

cyjoe
2003-03-11, 12:43:42
Originally posted by Kai
edit: Bin ich der einzige dem das Spiel zu einfach vorkam? Ich bin vielleicht ganze 2 mal abgenippelt ...

sagen wir mal so: schwer war's nicht. Gefährlich ist es immer nur am Anfang, wenn so'n ganzer Pulk raumschiffe auf einen focus-firet... dann ist schon mal der ganze Schild unten und wieder sind 5 Batterien verbraucht.
Besonders die Missionen, wo man nur Schildgeneratoren zerstören musste waren IMO viel zu einfach (und kamen zum Schluss zu oft vor...). Mich ham die Gegner dabei meistens ganz in Ruhe gelassen und ich brauchte nur ein paar Torpedos abzufeuern und schwupps war die Mission gewonnen.

Das schwerste war, als ich nach ner Fracht-Mission auf dem Heimweg mitten durch Feindesland gelotst wurde... angekommen bin ich mit 2 abgeschossenen flügeln, weitestgehend kampfunfähig und ohne Batterien/Nanobots immer mit der Angst vor der Nachricht "Tradeline interrupted!" im Nacken ;)

[dzp]Viper
2003-03-11, 13:16:34
war bei mir auch schon mal ... da habe ich im multiplayer ein wrack ausgeraubt .. nur war das wrack in einem nebel ...und in dem nebel waren explodierende wolken ..


flügel weg - afterburner weg - 3 waffen weg - keine schild - 30 % hull - keine nanobots - und ein weg durch fast ein ganzes syste, *bibber*

aber ich hatte es geschaft :)

Kai
2003-03-11, 13:32:06
Kommt mir auch bekannt vor. Ich hab Diamanten zum Holman Aussenposten schippern wollen, häh. Leichter gesagt als getan. Dieser dämliche Computer hat mich direkt durch New York, Texas und die angrenzenden "freundlichen" Systeme geschickt. Da kam ich auch ziemlich zerrissen an. Das schlimme sind ja die Cruise-Disruptoren. Da ist der Antrieb schon auf 98% und du kriegst nen Disruptor innnen Arsch, trotz Gegenmassnahmen. GRUMMEL!

Übrigens hab ich in dem gesamten Spiel noch nicht einen einzigen Torpedo abgefeuert ;D Hab nur auf generelle Schusswaffen gesetzt.

[dzp]Viper
2003-03-11, 13:49:29
ich hab auch noch keine raketen benutzt .... bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen ....

achso .. kauft NIEMALS Luxery Food ... das vergammelt ;) da kauft man für 10 000 das zeug .. fliegt 5 min und auf einmal vergammelt das zeug ... das is fies ..

perforierer
2003-03-11, 13:57:46
Gibt schon geile Raketen. Wenn der gegner auf einen zu fliegt gemütlich eine Rakete vor den latz.. :D total geil.
Was den Server angeht: Gibts keine Fanseiten vobn Freelancer oder so, die nen Server haben?
Man könnte ja einen fremden "kapern" :D

[dzp]Viper
2003-03-11, 14:03:18
So
hab herausgefunden wie man manuell auf einen server manuell findet

-> freelancer verzeichniss -> EXE -> fldirectip.xxx

da kann man dann alles eingeben

[dzp]Viper
2003-03-11, 14:08:32
Fansite

http://www.freelancerfan.de/html/index.php

-Flush-
2003-03-11, 19:09:34
Mah, ich find einfach keine vernünfigen Jobs mehr....
Bin letzt lvl 24, hab ne Anubis und ne gute Ausstattung.
Wo bekomm ich nu Jobs her die mir mehr als 20000 Eier bringen ?
Will nämlich schnell nen guten Jäger bekommen, die Anubis ist da mehr schlecht als recht.
Und welchen Jäger könnt ihr mir da denn empfehlen (ab lvl 24)?

[dzp]Viper
2003-03-11, 20:11:36
So wir haben jetzt einen FREELANCER SERVER

Angebunden mit dsl (mit fastpath)

name ist:

###Hall Of Fame###


Hoffe wir sehen uns da .......

Iceman346
2003-03-11, 21:51:23
Gibts ne Möglichkeit nach dem Server zu suchen ohne die endlose Liste die vom Master Server kommt durchzuschauen?

[dzp]Viper
2003-03-11, 23:56:16
nein
aber sortier die list einfach nach namen - dann haste ganz schnell - und die liste refreshen geht auch sehr schnell .. unter 1 min

aber momentan geht der server doch noch nicht :( ... wird wohl erst in 1-2 tagen

[dzp]Viper
2003-03-12, 19:04:42
so macht freelancer spass

vorne ich - dann geforce - dann mutzel :)

da transportieren wir gerade 250 + 60 + 40 einheiten Diamanten :)

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/screen4.jpg

-Flush-
2003-03-12, 20:30:02
Auf der Freelancer Fansite hab ich endlich gefunden, bei wem man nen Rep-Hack (Freundschaft "erkaufen") machen lassen kann.
Da steht nur was von Leon Base/Omega 41-d5
Weiss wer wo das ist und kann mir nen Jumpgate dahin nennen oder etwas bekannteres was in der nähe ist?

geforce
2003-03-12, 20:33:28
Originally posted by -Flush-
Auf der Freelancer Fansite hab ich endlich gefunden, bei wem man nen Rep-Hack (Freundschaft "erkaufen") machen lassen kann.
Da steht nur was von Leon Base/Omega 41-d5
Weiss wer wo das ist und kann mir nen Jumpgate dahin nennen oder etwas bekannteres was in der nähe ist?

Da kann ich dir mal die 2 aktuellen Downloads hier ans Herz legen: http://gbone.sytes.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=2 -- Viel Spass damit! ;)

Kai
2003-03-12, 20:58:28
Originally posted by [dzp]Viper
So wir haben jetzt einen FREELANCER SERVER

Angebunden mit dsl (mit fastpath)

name ist:

###Hall Of Fame###


Hoffe wir sehen uns da .......

Ich finde den Server zwar in der Liste, aber wenn ich connecten will kommt da nur: "I'm Sorry, but blablabla - usually this message is displayed when the server goes offline, or there may be an internet problem blablabla"

Kai
2003-03-12, 21:50:55
GAYFROOOSCH! ... will auf euren Server ;D Warum jeht dat net?

Kakarot
2003-03-12, 22:05:41
Originally posted by -Flush-
Auf der Freelancer Fansite hab ich endlich gefunden, bei wem man nen Rep-Hack (Freundschaft "erkaufen") machen lassen kann.
Da steht nur was von Leon Base/Omega 41-d5
Weiss wer wo das ist und kann mir nen Jumpgate dahin nennen oder etwas bekannteres was in der nähe ist?

unten rechts - mal ne Frage, was willst Du da genau mit nem Rep-Hack machen?

[dzp]Viper
2003-03-12, 22:11:55
Originally posted by Kai
GAYFROOOSCH! ... will auf euren Server ;D Warum jeht dat net?


geht net , weil der hinter einem linux router liegt ... und irgendwie die MS games komische ports nutzen .....

fuck ...

Kai
2003-03-12, 22:16:08
Originally posted by Kakarot


unten rechts - mal ne Frage, was willst Du da genau mit nem Rep-Hack machen?

Die Reputation hacken?

Kakarot
2003-03-12, 22:18:13
Ach - aber wozu, bei wem.
Um bei den Corsairs in den weißen Bereich zu kommen, brauch man doch einfach nur nen paar Bounty-Hunter erledigen!

geforce
2003-03-12, 23:08:00
Originally posted by Kakarot
Ach - aber wozu, bei wem.
Um bei den Corsairs in den weißen Bereich zu kommen, brauch man doch einfach nur nen paar Bounty-Hunter erledigen!

Wieviele und wo finde ich die? ;)

Metal Maniac
2003-03-12, 23:25:17
Kann man eigentlich bei den Junkers irgendwie auf "friendly" kommen?

Kakarot
2003-03-12, 23:48:06
Originally posted by geforce


Wieviele und wo finde ich die? ;)


Pueblo Station Ageira Colorado
Detroit Munitions Ageira New York
Dortmund Station ALG New Berlin
Helgoland Station ALG Sigma-13
Kagoshima Depot Alliance Kyushu
Battleship York Armed Forces Leeds
Battleship Norfolk Armed Forces Cambridge
Battleship Essex Armed Forces Dublin
Battleship Suffolk Armed Forces New London
Birmingham Station BMM Manchester
Southampton Shipyard BMM New London
Thames Outpost BMM New London
Douglas Station BMM Omega-3
Graves Station BMM Dublin
LD-14 BMM Leeds
Stokes Mining Station BMM Leeds
Tau-31 Gate Construction Site BMM Tau-23
Deshima Station Bounty Hunter Shikoku
Sheffield Station Bounty Hunter Manchester
Glasgow Outpost Bowex Leeds
Bruchsal Base Bundschuh Frankfurt
Leon Base Corsairs Omega-41
Cadiz Base Corsairs Omega-5
Planet Crete Corsairs Omicron Gamma
Tripoli Shipyard Corsairs Omicron Gamma
Atka Research Station Cryer Sigma-17
Cambridge Research Station Cryer Cambridge
Leipzig Station Daumann Dresden
Planet Holstein Daumann Frankfurt
Briesen Mining Facility Daumann Omega-7
Rugen Station Daumann Omega-3
Solarius Station Daumann Omega-11
The Ring Daumann New Berlin
Kyoto Base Dragons Chugoku
Chugoku Gate Construction Site DSE Hokkaido
Baltimore Shipyard DSE New York
Planet Pittsburgh DSE New York
Islay Base Gaians Edinburgh
Kensington Shipping Platform Gateway New London
Ainu Depot GC Hokkaido
Aomori Station GMG Honshu
Gas Miner Ogashawa GMG Sigma-19
Gas Miner Naha GMG Sigma-13
Mactan Base Hackers Magellan
Leiden Base Hackers Galileo
Vogtland Base Hessians Dresden
Freital Base Hessians Omega-11
Ronneburg Base Hessians Omega-5
Kabukicho Depot Hogosha New Tokyo
Friestadt Outpost IMG Omega-7
Battleship Hood IMG Dublin
Cardiff Mining Facility IMG Cambridge
Freeport 4 IMG Magellan
Java Station IMG Tau-23
Holman Outpost IMG Tau-31
Falkland Base IMG Tau-37
Waterloo Station Interspace New London
Roppongi Station Interspace New Tokyo
Newark Station Interspace New York
Bonn Station Interspace New Berlin
Kreuzberg Depot Junkers New Berlin
Rochester Base Junkers New York
Trafalgar Base Junkers New London
Yanagi Depot Junkers Sigma-13
Beaumont Base Junkers Texas
Nago Station Kishiro Tau-29
Shinagawa Station Kishiro New Tokyo
Yukawa Shipyard Kishiro Honshu
Bautzen Station Kruger Dresden
Mannheim Station Kruger Frankfurt
Essen Station Kruger New Berlin
Elbich Mining Facility Kruger Omega-7
Darmstadt Depot LWB Stuttgart
Oder Shipyard Military New Berlin
Battleship Westfalen Military Hamburg
Arranmore Base Mollys Dublin
Kansai Research Station Naval Forces Honshu
Battleship Matsumoto Naval Forces Hokkaido
Battleship Nagumo Naval Forces Kyushu
Nansei Research Station Naval Forces Kyushu
Battleship Myoko Naval Forces Shikoku
West Point Military Academy Navy New York
Norfolk Shipyard Navy New York
Battleship Missouri Navy New York
Battleship Rio Grande Navy Colorado
Battleship Yukon Navy California
Willard Research Station Navy California
Battleship Mississippi Navy Texas
Cali Base Outcasts Tau-23
Planet Malta Outcasts Omicron Alpha
Ruiz Base Outcasts Omicron Beta
Canterbury Station Planetform New London
Planet California Minor Planetform California
Perth Station Planetform Edinburgh
Planet Harris Planetform Tau-31
LPI Huntsville Police Texas
LPI Sugarland Police Texas
Planet Houston Police Texas
Planet Stuttgart Police Stuttgart
Ulm Border Station Police Stuttgart
Fulda Border Station Police Frankfurt
Aberdeen Border Station Police Edinburgh
Planet Denver Police Colorado
Pirna Border Station Police Dresden
Planet Los Angeles Police California
San Diego Border Station Police California
Planet Cambridge Police Cambridge
Planet Kyushu Police Kyushu
Planet Honshu Police Honshu
Durham Border Station Police Leeds
Planet Leeds Police Leeds
Sapporo Station Police Hokkaido
Akita Border Station Police Honshu
Lubeck Border Station Police Hamburg
Planet Hamburg Police Hamburg
Vierlande Prison Police Hamburg
Planet New London Police New London
Planet New Berlin Police New Berlin
Brandenburg Border Station Police New Berlin
BPA Newgate Police Manchester
Kingstone Border Station Police Manchester
Liverpool Border Station Police Manchester
Fort Bush Police New York
Planet Manhattan Police New York
Narita Outpost Police New Tokyo
Planet New Tokyo Police New Tokyo
Fuchu Prison Police Shikoku
Ohashi Border Station Police Shikoku
Konstanz Border Station Police Stuttgart
Freiburg Station Republican Stuttgart
Alster Shipyard Republican Hamburg
Altona Station Republican Hamburg
Mainz Storage Facility Republican Frankfurt
Montezuma Base Rogues Cortez
Alcatraz Depot Rogues California
Padua Base Rogues Galileo
Dawson Base Rogues Hudson
Buffalo Base Rogues New York
Shinjuku Station Samura New Tokyo
Yokohama Shipyard Samura New Tokyo
Planet Kurile Samura Sigma-17
Planet Junyo Samura Shikoku
Tsushima Depot Samura Kyushu
Osaka Storage Facility Samura Honshu
Shinkaku Station Samura Tau-29
Planet Curacao Spa and Cruise Cortez
Luxury Liner Shetland Spa and Cruise Edinburgh
Luxury Liner Hawaii Spa and Cruise Sigma-19
Planet Baden-Baden Spa and Cruise Stuttgart
Pacifica Base Unioners Bering
Trenton Outpost Universal New York
Ouray Base Xenos Colorado
Barrow Base Xenos Hudson
Nome Base Xenos Kepler
Ames Research Station Zoners Kepler
Freeport 2 Zoners Bering
Freeport 9 Zoners Omicron Theta
Freeport 5 Zoners Omega-41
Freeport 1 Zoners Omega-3
Freeport 6 Zoners Tau-29
Freeport 10 Zoners Tau-37

-----------------------------------------------------------------------

betasilie
2003-03-13, 00:28:15
Wann kommt denn die Vollversion?

ZilD
2003-03-13, 00:31:55
freelancer info

sponsored by fm4 (austria :) )

http://www.gamers.at/Content/Previews/325/Freelancer_Interview.mp3

betasilie
2003-03-13, 01:22:44
Originally posted by ZilD
freelancer info

sponsored by fm4 (austria :) )

http://www.gamers.at/Content/Previews/325/Freelancer_Interview.mp3
Super Link! :) ... und wann kommt das Game endlich?

[dzp]Viper
2003-03-13, 02:07:33
So
server steht jetzt wirklich

Name des Servers

### Hall Of Fame ###


Also leute lasst euch dort sehen :) wir freuen uns drauf :)

Kakarot
2003-03-13, 02:19:39
Originally posted by betareverse
Wann kommt denn die Vollversion?

Die engl. Vollversion gibt's schon, die deutsche kommt am 18. April!

perforierer
2003-03-13, 08:57:05
@Viper: geil mit dem Server.
Werde heute Abend mal reinschauen...

betasilie
2003-03-13, 15:45:21
Originally posted by Kakarot


Die engl. Vollversion gibt's schon, die deutsche kommt am 18. April!
18th April, das ist aber noch lange hinne. :(

Ein Freund zockt gerade die englische Version und meint, dass diese echt schwer zu verstehen ist. Also ständig irgendwelche Funksprüche, die im Eifer des Gefechts nicht immer verstanden werden. Was meint ihr? Ist die englische Version gut zu spielen oder eher schlecht? Also ich zocke schon gerne englische Spiele, aber wenn es zu derbe wird macht´s auch keinen Spaß mehr.

Iceman346
2003-03-13, 16:00:13
Originally posted by betareverse

18th April, das ist aber noch lange hinne. :(

Ein Freund zockt gerade die englische Version und meint, dass diese echt schwer zu verstehen ist. Also ständig irgendwelche Funksprüche, die im Eifer des Gefechts nicht immer verstanden werden. Was meint ihr? Ist die englische Version gut zu spielen oder eher schlecht? Also ich zocke schon gerne englische Spiele, aber wenn es zu derbe wird macht´s auch keinen Spaß mehr.

Ich fands eigentlich sehr gut und leicht verständlich.

Kakarot
2003-03-13, 16:06:15
Originally posted by betareverse
Ein Freund zockt gerade die englische Version und meint, dass diese echt schwer zu verstehen ist. Also ständig irgendwelche Funksprüche, die im Eifer des Gefechts nicht immer verstanden werden. Was meint ihr? Ist die englische Version gut zu spielen oder eher schlecht? Also ich zocke schon gerne englische Spiele, aber wenn es zu derbe wird macht´s auch keinen Spaß mehr.

Hängt vielleicht auch etwas mit den Englisch-Kenntnissen zusammen, die man hat.

imo lässt sich alles sehr einfach verstehen und es gibt auch noch nen "Logbuch", wo man wichtige, storyrelevante Sachen nochmal nachlesen kann, falls etwas unverständlich war.

Legende
2003-03-13, 16:11:42
Mein Englisch ist nicht das Beste, aber ich würde bestimmt mit der Story zurecht kommen. Jedoch möchte ich ALLES verstehen, deshalb warte ich auch die deutsch Version. Leider wird die dann bestimmt schlecht synchroniesiert sein. :( Bei den meisten deutschen Spielen kommt es mir so vor, als ob die Sprechen dazu gezwungen werden. :)

betasilie
2003-03-13, 17:46:03
Also ich werde ide englische Version mal antesten und dann entscheide ich über den Kauf der import Version.

Legende
2003-03-13, 18:02:29
Die englische Version kannst du doch mit der Demo antesten :)

ZilD
2003-03-14, 13:18:23
ist das nicht sehr blöd wenn man ein spiel entwickelt und mit direct x 3 anfängt und dann mit direct x 9 aufhört ?

muss man ja fast alles nochmal machen ;D
oder ?

in der ersten version hat freelancer warscheinlich ausgesehen wie tomb raider 1.

werd mir es aber aufjedenfall kaufen , alleine die steuerung und die musik ist schon spitzenmässig.